Premier League 2020


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das hätte vor dem Start der PL wohl niemand für möglich gehalten.

Das ist fast noch untertrieben. Damit hätte man richtig viel Geld verdienen können, wenn man darauf gewettet hätte.

@Harald2509
Nein, damit liegst du nicht falsch. Bei Gary ist der Rhythmus extrem wichtig. Hat er einen guten Flow, also ein gutes Gefühl, weil die Spielgeschwindigkeit passt und er selbst vielleicht mit einigen guten Würfen Selbstvertrauen tanken konnte, ist er kaum zu schlagen. In Phasen, wo er 2,3 Darts auf Doppel verworfen hat, kann sich das schnell umkehren, dann verliert er auch gern mal ein paar Legs in Folge.
Smith ist da teilweise noch krasser, der spielt 4,5 Legs wie ein Gott und trifft dann gefühlt kein Triple mehr.

Mehr oder weniger haben das aber fast alle Spieler, Dart ist halt vor allem ein mentales Spiel. Wer selbst schon mal gespielt hat, kennt den Druck, der beim letzten Dart eines Legs oder nach einer starken Aufnahme des Gegners auf einem lastet. Anders als in körperbetonten Sportarten kann man dann aber nichts mit mehr Einsatz rausholen, sondern muss ruhig bleiben und versuchen, die 1000 Mal geübten Mechanismen abzurufen. Das können eben die Jungs aus den Top10 in der Regel besser als die dahinter. Spieler wie Joe Cullen oder Adrian Lewis haben ein unfassbares Talent für Dart, kriegen die PS aber (aktuell) nicht konstant auf die Straße.

Die konstantesten Spieler der letzten Jahre, also die, die weniger schlechte Legs haben, dürften aus der Top 10 van Gerwen und Price sein. Vor 2,3 Jahren hätte ich wohl noch Wright und Wade genannt. Aber auch die haben alle mittlerweile schlechte Phasen.

Wichtig ist halt auch, die eigenen Emotionen im Griff zu haben. Von den Jungen könnte man wohl Aspinall und van den Bergh nennen, die versuchen, sich auch von schlechten Phasen nicht rausbringen zu lassen und scheinbar viel an ihrer mentalen Stärke arbeiten. Aus deutscher Sicht muss man schauen, wie sich Nico Kurz entwickelt, aber aus seinen bisherigen Auftritten auf den großen Bühnen würde ich ebenfalls darauf schließen, dass er mental extrem stark ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Freut mich für Gurney, dass er sich heute den Punkt sichern konnte. Stark am Ende die 130 ausgemacht und gezeigt, dass er die letzten drei Spieltage nicht einfach laufen lassen wird.

edit: Der Bullyboy ab Leg 5 unterirdisch. Gary dagegen heute auch auf Doppel gut unterwegs und dem deutlichen 8:2.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon Wahnsinn, wie häufig MvG in den letzten Tagen einen "Robin Hood" fabriziert. Gefühlt echt in jedem Spiel :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wright, Aspinall und MvG mit Sieg. Damit müsste Smith selbst bei einem Sieg sicher raus sein, wenn ich keinen Denkfehler habe. Price jetzt auch mächtig unter Druck. Ein Punkt wäre eigentlich schon zu wenig.

edit: Unentschieden zwischen Smith und Price. Damit kommt es am letzten Spieltag zum Vierkampf um die letzten beiden Playoffplätze. Bei Gary gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass er safe ist. Gibt sicherlich irgendwelche abgefahrenen Szenarien, wo er noch ausscheiden kann, aber da müsste er schon 0:8 verlieren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Price macht seine Hausaufgaben und besiegt Gary Anderson, der heute mit Ausnahme der 170 zum Leg unterirdisch unterwegs war. 83er Average sieht man vom Schotten auch nicht häufig.

Price muss jetzt darauf hoffen, dass sowohl MvG als auch The Asp ihre Spiele verlieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zwischenstand: 5:0 für Gurney gegen MvG :eek:

Dabei spielt Gurney nichtmal gut, 91er Average. MvG aber mit 82er Average noch ne ganze Ecke schlechter

edit: 6:0 - MvG 0/10 auf Doppel

edit2: 8:2 und damit ist das Undenkbare eingetreten. Michael van Gerwen verpasst die Playoffs!

tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Wundert mich nicht wirklich. MvG hat die letzten Tage doch mehrfach gezeigt, dass er mental angeschlagen ist. Jetzt heute der zusätzliche Druck, gewinnen zu müssen .... Gurney war zwar auch nicht überragend, aber der konnte Just for fun werfen.

Die K.O. Phase ohne den besten der letzten Jahre, macht das ganze auf jeden Fall ziemlich unvorhersehbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Asp hat den benötigten Punkt sicher (y)

edit: und mit dem Sieg schiebt er sich sogar noch an Anderson vorbei auf Platz 3. Damit kommt es in den Playoffs zu Wright-Aspinall und Anderson-Durrant.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Werden die Halbfinalspiele und das Finale nicht bei Sport 1 oder sonst wo im Free TV gezeigt?
Laut TV Videotext senden die heute bei Sport 1 PS Profis.
Falls es gestern im TV erklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung für die blöde Frage.
Ich habe College Football bei Pro 7 Maxx gesehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Werden die Halbfinalspiele und das Finale nicht bei Sport 1 oder sonst wo im Free TV gezeigt?
Laut TV Videotext senden die heute bei Sport 1 PS Profis.
Falls es gestern im TV erklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung für die blöde Frage.
Ich habe College Football bei Pro 7 Maxx gesehen.

Halbfinale und Finale finden erst am 22. Oktober statt und werden dann sicher auch bei Sport1 übertragen. Ich vermute, die will man dann wieder mit Zuschauern austragen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Start von Durrant gegen Anderson hat etwa das Niveau als würde ich gegen @Brummsel spielen. Nach vier Legs stehen beide bei gut 75 im Average. Zum Wegschauen.

edit: Anderson spielt eine Grütze zusammen. Unfassbar. Meine Oma würde Durrant heute mit verbundenen Augen schlagen und Anderson liegt 2:5 zurück.

edit2: 124 zum 3:5. Hoffentlich ist das jetzt der Startschuss für den fliegenden Schotten.

edit3: Durrant überwirft sich bei 136 Rest, weil er statt D8 die D16 trifft. Hier ist was los :LOL:

edit4: 6:6. Anderson jetzt besser, aber er profitiert auch davon, dass Durrant weiter schwach unterwegs ist.

edit5: Und dann verspielt der eine 9:7 Führung, verpasst Matchdarts und Boring Durrant gewinnt das noch :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
The Asp schlägt Snakebite und zieht ins Finale ein! Damit kommt es im Finale zum Duell der PL-Debütanten
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
5:5 - The Asp scort deutlich besser, hat aber noch größere Probleme auf Doppel als Durrant, der da mit 33% auch nicht wirklich gut unterwegs ist. Aspinall aber nochmal fast 10% schlechter.

edit: Jetzt gehts dahin. Duzza setzt sich mit 9:6 ab. :(

edit2: Der Untergang des Dartssports ist besiegelt. Durrant gewinnt die PL :sleep::sleep::sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Freut mich für Durrant! (y) Auf Grund der Ergebnisse der letzten 2 Jahre ein überfälliger Major Sieg. Und er war ja auch der beste Spieler nach der Gruppenphase, folglich ist das schon leistungsgerecht.
 
Oben