Premier League 2021-22

L-james

Allrounder
aber rechts hinten ist das eher ein Argument für Dalot als für AWB ...

Wie kommt man eigentlich dazu, für einen Wan-Bissaka 55 mio zu zahlen? Wenn ich soviel Kohle für einen AV bezahle, dann muss der schon auch im Spiel nach vorne extremen Impact haben, was ja bei ihm nicht wirklich der Fall ist.

Ansonsten erhoffe ich mir, dass Dalot sehr wenig Spielzeit sieht, damit der BVB im Winter da zugreifen kann. Für mich ist diese Personalie nämlich nur vertragt und nicht vom Tisch.
Wenn aber Spielzeit, dann soll er Wan-Bissaka komplett verdrängen, sein Skillset ist zu schade für eine Backup-Rolle.

le Tissier

Bankspieler
Naja, selbst wenn Wan-Bissaka überhaupt keinen offensiven Impact hat und sich in der Hinsicht nicht weiter verbessert. Der ist wahrscheinlich einer der 5 individuell besten Verteidiger (!) der Welt. Physisch extrem stark und vielleicht das beste Timing aller Spieler gegen Dribbler. An dem kommt ja nie jemand vorbei. Das ist auf dem Level und bei dem Niveau der Gegenspieler schon erstaunlich. Walker ist defensiv auch unglaublich gut aber Wan-Bissaka macht noch weniger Fehler. Der macht dir quasi im Alleingang eine Seite dicht. Nach vorne ist das höchstens Durchschnitt aber mit Sancho haben sie jetzt einen echten Winger davor und auch grundsätzlich genug Kreativität und spielerische Klasse für die Offensive.

Man braucht ja keine 2 offensivstarken Außenverteidigen um dominant zu spielen und viel Druck aufzubauen. Viele der besten Offensivteams spielten asymetrisch und hatten einen extrem offensivstarken und einen zurückhaltenden und eher absichernden AV (Barca mit Alves/Abidal, Bayern mit Davies/Pavard etc)

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Da kommt wohl auch für Jürgen Klopp knüppeldick mit Blick auf das kommende Spieltags-Wochenende in der Premier League:
Mit Torwart Alisson Becker, Fabinho und Roberto Firmino werden dem deutschen Trainer des FC Liverpool in der Partie gegen Leeds United offenbar gleich drei brasilianische Fußballstars fehlen.

Genauso erginge es laut übereinstimmenden Medienberichten wie der Nachrichtenagentur AFP Thiago Silva vom FC Chelsea mit Coach Thomas Tuchel, Fred (Manchester United), Gabriel Jesus und Ederson bei Manchester City sowie Raphinha (Leeds).

Der Grund ist eine Regel der FIFA, die sich den Angaben zufolge nun der brasilianische Fußballverband CB zu eigen machen wird.

Demnach können Spieler durch ihren nationalen Verband für einen fünftägigen Zeitraum gesperrt werden, wenn ihre Vereine ihnen die Teilnahme an Länderspielen mit ihrem Nationalteam versagen - so zuvor geschehen durch die Top-Team der Insel, die sich gegen die Maßnahme der Brasilianer wohl aber wehren dürften.

Zum Hintergrund: Liverpool und Co. hatten sich Ende August darauf verständigt, keine Profis für WM-Qualifikationsspiele in Ländern abzustellen, die wegen der Corona-Pandemie auf der sogenannten Roten Liste Großbritanniens aufgeführt sind.

Denn: Diese Akteure müssten nach ihrer Rückkehr für zehn Tage in Quarantäne und wären für diese Zeit auch nicht einsetzbar.
Die Retourkutsche ist, dass Brasilien - seinerzeit wie auch andere betroffene Nationalverbänden über die Entscheidung der Premier-League-Klubs verärgert - nun offenbar die FIFA-Regel anwendet.

Max Power

Administrator
Teammitglied
das ist so unfassbar kindisch :LOL: aber gut, nach deren Aktion im Argentinien-Spiel überrascht mich nichts mehr. Was für ein Kindergarten.

man kanns auch so sehen, das Spiel hätten sie wegen der Quarantäne auch verpasst, wenn sie geflogen wären. So gabs wenigstens keinen Reisestress und keine Verletzungen, ist ja schon mal was.

Max Power

Administrator
Teammitglied
letztendlich können die Spieler jetzt doch spielen. Viel kindisches Theater wegen nichts.

sonic00

Doppel Nullagent
Das Ronaldo Jersey mit der 7 soll bereits 220 mio Euro Umsatz eingefahren haben. Ich würde sagen da hat sich Ronaldo schon komplett refinanziert . Wahnsinn!

Max Power

Administrator
Teammitglied
gut für Adidas :D ich kenne jetzt nicht alle Details aus deren Deal mit United, aber wenn man mal mit dem Standard-Anteil von 7-8 Prozent rechnet, den die Vereine von den Trikotverkäufen bekommen, hätte man die 15 Mio.-Ablöse damit tatsächlich schon wieder reingeholt. Ronaldos heftiges Gehalt steht natürlich auf nem anderen Blatt, "komplett refinanziert" kriegst du sowas nie. Aber das hier ist tatsächlich mal in einer Größenordnung, bei der ich nicht sofort "mit den Trikotverkäufen kann man die Ablöse nicht gegenfinanzieren!" schreien kann :D

le Tissier

Bankspieler
Tottenham hat sich den Trainer der Wolves geschnappt und spielt jetzt auch ähnlich bieder :)

Zwei ausgeglichene und knappe Spiele sowie ein glücklicher Sieg haben 9 Punkte ergeben abgesehen von solider Defensive und der invidiuellen Klasse von Kane und Son ist da nix. Heute ist im Derby Chrystal Palace ziemlich klar überlegen. Und die sind auch nicht gerade für ihren druckvollen Kreativfußball bekannt.

Nach circa einer Stunde gelbwürdiges Foul von Tanganga gegen Zaha (mit viel Frust weil Palace zuvor den Ball nicht ins Aus gespielt hatte) und anschließend kleine Rudelbildung. Beide Hauptakteure mit gelber Karte und Tanganga (bis dahin bester Mann bei den Spurs) nur wenige Minuten später mit Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dämlicher Grätsche zu Gelb Rot. Da war zuviel Adrenalin im Spiel.

Wird wohl jetzt eine kleine Belagerung. Palace hat nur Zaha für Kreativität und gegen tiefstehende Spurs wird man wohl auf Physis und Benteke bei Flanken und Standards setzen. Spurs haben Dier verletzungsbedingt und Tanganga bei Platzverweis verloren. Schon davor zwei Innenverteidiger ausgefallen. Das ist jetzt hinten ziemlich dünn.

Aber das Spiel heute bestätigt meinen Eindruck. Es gibt eine klare Top 4 und die Spurs müssen sich eher mit Leicester und Co messen als um die CL zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
gut für Adidas :D ich kenne jetzt nicht alle Details aus deren Deal mit United, aber wenn man mal mit dem Standard-Anteil von 7-8 Prozent rechnet, den die Vereine von den Trikotverkäufen bekommen, hätte man die 15 Mio.-Ablöse damit tatsächlich schon wieder reingeholt.

Ach, schau an - jetzt geht es also doch!?
:saint:;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
------------Ronaldo
Sancho - Fernandes - Greenwood

giphy.webp

Max Power

Administrator
Teammitglied
bisschen Karma. Hätte Woodman nicht von der ersten Minute an peinlichst Zeit geschunden, wäre man vielleicht schon in der Halbzeit gewesen :clowns:

kein guter Auftritt aber bislang. Sehr schlampig und unkonzentriert ... von denen da vorne hat mir Sancho klar am besten gefallen, Bruno dafür leider völlig übermotiviert bislang - der schießt heute ja wirklich aus jeder Lage, mit mehr als überschaubarem Ertrag. Hoffentlich wirds mit der Führung im Rücken jetzt ein bisschen besser.

aber ich bin von Varane komplett hin und weg bisher. Was für ein Verteidiger :love:

Oben