Premier League 2021-22


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Habe gerade die Zusammenfassung von Leeds vs Liverpool gesehen...

Was haben denn der Schiri und das VAR Team geraucht? Die Verletzung von Eliott ist natürlich extrem bitter aber die Aktion war eine saubere Grätsche und kein Foul. Aus nachvollziehbaren Gründen sieht man in der Zusammenfassung keine Wiederholung und Zeitlupe. Aber für mich ist das ein perfektes Tackle und Eliott scheint eher im Rasen hängen zu bleiben. Für mich vollkommen unverständlich, dass man dafür eine rote Karte zeigt. Die gab es ja offensichtlich nur unter dem Einfluss der schweren Verletzung. So funktioniert das nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Die Wolves haben sich auch imho (deutlich) auf der Torhüter - und Trainerposition verschlechtert. Wird halt irgendwann eng, wenn es immer sein müssen :rolleyes: Vielleicht sollte Mendes auf der Torhüterposition mehr Brasilianer betreuen, dann könnte man auch was Besseres auf die Insel schicken. Diese Kooperation war sicherlich lohnend auf beiden Seiten, aber man muss bei den Wolves nicht jeden Wunsch von Mendes entsprechen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich kannte den neuen Coach nicht aber anhand der bisherigen Leistungen hat man sich da sicher nicht verschlechtert. Gegen United und Leicester hatte man den Sieg verdient. Gegen die Spurs mindestens einen Punkt. Man war defensiv solide und hat (im Gegensatz zu den Vorjahren) richtig gut nach vorne gespielt und viele Chancen erarbeitet. Es war einfach nur Pech, dass man da 3x mit 1:0 verloren hat. Die Leistung heute war schwach. Aber wenn die Wolves so weiterspielen wie jetzt zum Saisonstart.... Dann kommen die Ergebnisse von alleine.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
schöner Punkt für Hasenhüttl und Southampton (y)

hat Pep schon jemand gefragt, ob die Kulisse schuld war? :clowns:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
schöner Punkt für Hasenhüttl und Southampton (y)

hat Pep schon jemand gefragt, ob die Kulisse schuld war? :clowns:
Hätte denen auch 3 Punkte gegönnt. Der zurückgenommene Elfer war für mich die Kategorie "Kann man geben, muss man aber nicht". Der Schiri hat sich dann halt dagegen entschieden, vielleicht auch, weil die Rote Karte dran hing.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Interessante Szene gestern in der Championship. Entscheidung des Schiris steht ja im Link. Am Anfang dachte ich auch wie kann das denn nur gelb sein. Aber ohne die Aktion vom Swansea-Spieler wäre halt auch gar nichts passiert.

Aber klar ist auch, so eine Szene in der BL mit den richtigen beteiligten Teams und das Forum explodiert. :D

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
die gelbe Karte ist ja auch ein Witz ;) schon klar, dass der Swansea-Spieler Zeit schinden will, aber wenn der Luton-Spieler nicht auf beiden Augen blind ist, sieht er, dass er da ist. Und dann kannst du ihn nicht so aus den Schuhen knüppeln ... rot fürs Foul und gelb fürs Zeitschinden IMO.

apropos Championship, bin doch überrascht, was Rooney bislang aus Derby County rausholt. Sehr minimalistisch zwar (6:7 Tore in 8 Spielen), aber immerhin schon 10 Punkte geholt und damit zumindest zu Saisonbeginn mal weit weg vom Abstieg. Einfacher dürfte es aber nicht werden, der Klub hat gestern Insolvenz angemeldet ... dementsprechend wird man wohl 12 Punkte abgezogen bekommen. Der Verein ist einfach ein Scherbenhaufen.

Bei Nottingham hat sich die Trennung von Chris Hughton schon mal ausgezahlt, gestern gab es bei Huddersfield den ersten Saisonsieg ... reicht noch nicht, um die rote Laterne abzugeben, aber es ist ein Anfang. Neuer Tabellenführer ist unterdessen Bournemouth (darf gerne so bleiben :p).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
ganz nettes Spielchen zwischen West Ham und United ... denke, 1:1 zur Pause geht in Ordnung. Beide Teams mit ganz guten Phasen und Chancen. United teilweise wieder sehr schlampig und auch wieder schwach im Mittelfeld, da hat McTominays Rückkehr leider noch nicht viel bewirkt. West Ham macht das ganz gut, finde ich ... United trotzdem schon mit 10 Torschüssen und einem Pfostentreffer.

Und danke noch mal an Juve. Sicher nicht das letzte Mal diese Saison, dass ich mich bedanke ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
LOL:belehr:
Ob das wirklich Abseits von Soucek war?
War auch klar irgendwie aber sehr chic gemacht von Lingard(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
tjo, das ist natürlich bitter. Ronaldo kriegt kurz vorher den Elfer nicht, dann gibts wieder so einen Kack-Handelfer. Immer alles pro United ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Jo klarer Handelfmeter, soweit draussen isses eben egal ob absicht oder nicht.
Unfassbar. Noble verschiesst den. Wie lange hält das noch an in der Pl bei United?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Sehr gut, diese beschissene Schiedsrichterentscheidung korrigiert. Klarer Elfmeter davor für Ronaldo nicht gegeben. Man fragt sich echt was diese VAR Heinos da gucken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
tjo, das ist natürlich bitter. Ronaldo kriegt kurz vorher den Elfer nicht, dann gibts wieder so einen Kack-Handelfer. Immer alles pro United ;)

Der elfer war ja wohl unstrittig. Pro United läuft wirklich fast alles ja (Refentscheidungen mein ich nicht)
Gut der abgefälschte gegentreffer heute aber der Gegner verschiesst dafür quasi mit dem Schlusspfiff und man behält 3 statt 1 Punkt.
Seine letzten 10 hat Noble alle verwandelt btw.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Was United nach Rückstand immer noch alles gewinnt... ist nicht normal. Wollte eigentlich schreiben, dass Brighton auch ohne Ronaldo vor United steht :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
und De Gea hat die letzten 40 nicht gehalten. Und jetzt? Ist halt auch strohdumm, nen Spieler extra für nen Elfer reinzuschicken. Sollte man in England nach dem Euro-Finale eigentlich wissen.

Und die Agenda heute vielleicht mal stecken lassen. Wenn der VAR ne Minute vorher den fälligen Elfer für Ronaldo gibt, ist Schicht im Schacht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Was für eine Spannung. United bekommt 3 Elfmeter beim Stand von 1:1 nicht, die zumindest nicht völlig glasklar keiner waren und zumindest kumuliert einer gewesen wären. Der HSV hätte dafür 4 bekommen. Und de Gea hält bei einer 2:1 Führung einen eher berechtigten Elfmeter. Das war die erste Aktion des frisch eingewechselten Schützen kurz vor Abpfiff der Partie.
 
Oben