Premier League 2021-22


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Und vorher unter Poch und Mou war man für furiosen Offensivfußball bekannt?

Es soll schon Vereine gegeben haben die sich durch einen Trainerwechsel eine Verbesserung erhofft haben...

Und nach den 9 Punkten zum Start waren einige Fans bzw neutrale Beobachter (die vermutlich die Spiele nicht gesehen haben) ziemlich optimistisch im Bezug auf diese Saison. Darauf habe ich mich bezogen.

Unabhängig davon... Mourinho war zuletzt immer sehr defensiv. Aber er hat wenigstens Lust auf Konter und einen erkennbaren Plan (ob man den gut findet oder nicht ist ein anderes Thema). Pochettino... Da gab es eine bunte taktische Mischung. Ballbesitzfußball, Konterfußball, direktes Spiel, langer Ballbesitz, Technisch anspruchsvoll oder eher mit viel Physis. Der passt sich sehr stark den Gegnern und den eigenen Möglichkeiten an. Aber ich würde ihn nicht als defensiven Trainer einstufen.

Der jetzige Fußball ist einfach nur trostlos. Und das wurde schon bei den Wolves immer unansehnlicher. Dementsprechend verstehe ich die Trainer Verpflichtung nicht.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Der alte Mann kann es halt noch… (y)
Dass er weiterhin den Tap in GOAT geben wird war wohl klar. Das meine ich nicht mal so respektlos wie es klingt, die Läufe etc sind ja auch ein Qualitäts-Merkmal und ich bin mir sicher dass er bei City Torschützenkönig geworden wäre. Die Frage ist halt was er dem Team außer den Toren noch geben kann
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.306
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei schöne Tore noch hinten raus. Leistung war teilweise wie gesagt etwas durchwachsen, Ergebnis letztlich auch zu hoch, aber hey - vier Tore, zwei davon von Ronaldo ... da will ich mal nicht zu kritisch sein. Aber man hat noch viel Arbeit vor sich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Brighton spielt im Vergleich zur letzten Saison ernüchternd, holt aber 9 Punkte aus den ersten 4 Spielen. Fußball ist manchmal so verflucht paradox :crazy:
Freut mich aber dennoch. Ich mag den Verein bekanntlich. Porter ist ein spannender Trainer, wenn er weiter so abliefert, wird er irgendwann bei den ganz großen Vereinen landen. Allerdings könnte er auch in Brighton bleiben, der Urlaubsort ist auch schön wenn es um die Lebensqualität geht.

Ich habe United nicht gesehen, Sancho scheint erneut blass gewesen zu sein? Natürlich möchte man seinen Einkauf (wollte Stareinkauf schon schreiben, aber was sind dann Varane und Ronaldo?) pushen, aber rein vom aktuellen Leistungsvermögen, würde ich vermutlich Lingard Sancho vorziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.306
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe United nicht gesehen, Sancho scheint erneut blass gewesen zu sein? Natürlich möchte man seinen Einkauf (wollte Stareinkauf schon schreiben, aber was sind dann Varane und Ronaldo?) pushen, aber rein vom aktuellen Leistungsvermögen, würde ich vermutlich Lingard Sancho vorziehen.
Ich fand ihn in der ersten Halbzeit eigentlich ziemlich gut, in der zweiten Halbzeit ist er dann ein bisschen abgefallen. Ich mache mir da keine Sorgen, ein bisschen Zeir zur Eingewöhnung muss man ihm schon geben ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Glaube ich dir sofort und habe nichts anderes erwartet.

Wenn man sich Lingard so angeschaut hat unter Moyes, ist dies ja auch wenig verwunderlich. Er spielte im Grunde auch schon bei United unter Mou gut auf, einzig Solskjaer findet keine Verwendung. Ich würde selbstverständlich auch Sancho aufstellen. Er ist für viel Geld gewechselt, hat einen langfristigen Vertrag, junges Alter, er könnte die Zukunft für United bedeuten. Aber das bedeutet nicht, dass es Lingard aktuell schlechter machen müsste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.306
Punkte
113
Ort
Austria
Sancho und Lingard stehen doch gar nicht groß miteinander im Konkurrenzkampf. Lingard ist im Zentrum deutlich besser aufgehoben als auf dem Flügel, und da gibts nun mal einen Bruno Fernandes. Seit United diesen im Winter 2020 verpflichtet hat, hat Lingard in der Liga genau 71 Minuten für United gespielt, verteilt auf ganze 5 Spiele (von möglichen 38). Lingard ist in der Liga einfach eine Option für die letzten 15-20 Minuten, nicht mehr und nicht weniger ... und das wird sich eher noch verschärfen, wenn Rashford wieder da ist. Wäre aber nicht überrascht, wenn er gegen Young Boys von Beginn an ran dürfte.

Gleichzeitig muss man einem Sancho auch die Chance geben, sich an die PL zu gewöhnen. Dass das nicht bei jedem Spieler von einem Tag auf den anderen perfekt klappen wird, sollte klar sein. Und eigentlich ists dafür grade auch die perfekte Situation für ihn, wo ein Ronaldo die ganzen Schlagzeilen für sich beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Grade bei Liverpool eingeschaltet. Will ich sehen, was da gerade passiert ist? Ich vermute mal eher nicht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.306
Punkte
113
Ort
Austria
joah, übel. War auch gar kein schlimmes Foul oder so, das ist einfach so eine Freak-Geschichte ... Struijk kriegt da auch nur wegen der Verletzung rot, der scheint auch am Boden zerstört zu sein. Für Elliott natürlich brutal :(
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Keiner Chelsea gegen Aston Villa gesehen? Das war in HZ1 alles andere als überzeugend von Tuchels Mannschaft und sehr glücklich, dass man ohne Gegentor in die Pause ging. Mit der Einwechslung von Jorghino kam dann deutlich mehr Stabilität rein, aber der zweite Anzug sitzt noch nicht wirklich gut. Einzig Lukaku hat wieder mal herausgeragt. Bin gespannt, ob Tuchel auch am Dienstag gegen St. Petersburg wieder rotiert, zumal ja das Ligaspiel gegen Tottenham ansteht.
 
Oben