Premier League 2021-22


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
@Felix Sehe ich genauso. Ist so bissle die Moyes Schiene nur mit einem 10x besseren Kader. Bieder und insgesamt zu simpel für den heutigen Fußball: Sage ich Max schon lange aber er entlässt ihn bis jetzt trotzdem nicht :D

Momentan ist es aber auch schwierig einen geeigneten Ersatz zu finden.
Max hätte OGS schon bei passender Gelegenheit ausgetauscht, aber die Chefs dort sind ja beratungsresistent. Bin mir sicher, dass Moyes mit dem Kader mehr raus geholt hätte, aber er ist jetzt genau richtig da, wo er ist. :)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Chelsea vs ManCity war absolut enttäuschend. Anders als in den Spielen zuvor hat Chelsea nur auf Konter gelauert und hinten so gut es ging dicht gemacht. Erst nach dem unglücklichen Gegentor haben sie offensiv etwas probiert, aber richtig gefährlich war das eigentlich nie. ManCity hat noch ein paar 100%ige liegen lassen und am Ende hochverdient gewonnen.

Brentford gegen Liverpool dagegen ein Klassespiel in HZ1. :jubel:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Am Montag hat übrigens Brighton die Chance neuer Tabellenführer zu werden :popcorn1:
Für die Spannung im Meisterschaftsrennen waren Chelseas und ManU's Niederlage und Liverpools Punktverlust bei einem Aufsteiger doch optimal. Ich fürchte ein wenig, dass ManCity sich wieder absetzen wird. Wenn sie auch noch in Liverpool gewinnen, könnte es wieder langweilig werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.595
Punkte
113
Für die Spannung im Meisterschaftsrennen waren Chelseas und ManU's Niederlage und Liverpools Punktverlust bei einem Aufsteiger doch optimal.

Du meinst für Brighton? Ja, die Punkteverluste spielen definitiv in die Karten :D
Nein, hoffentlich wird es eine spannende Meisterschaft, in Deutschland ist man diesbzgl. ja schon traumatisiert. Von mir aus darf jeder Meister werden, einzig City gönne ich es nicht - folglich gefielen mir die Resultate nicht sonderlich gut an diesem Wochenende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham ist klinisch tot. Die haben post-Pochettino wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ... Nuno ist mit seiner Negativität auch der perfekte Totengräber, um die Talfahrt fortzuführen. Übel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie kann man denn Liverpool ernsthaft als Meisterkandidat sehen in einem Jahr, in dem Salah und Mane im Januar im Afrika Cup spielen werden? :rolleyes:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.595
Punkte
113
Gab immerhin noch einen Last-Minutepunkt bei Crystal Palace, das passt soweit. Die Spiele sind gegen Palace stets ziemlich speziell. In der ersten Halbzeit bekommt man kurz vor der Pause noch einen Elfmeter gegen sich, total unnötige Situation - kann man jedenfalls pfeifen. Ich denke, das 1:1 war ziemlich leistungsgerecht.
Am Ende fehlt weiterhin Qualität im Sturm. Man spielt nicht mehr nur im 5-2-1-2 - sondern auch häufiger im 3-4-3 oder auch 4-2-3-1, da wären insbesondere Flügelspieler sehr interessant geworden. Die erste Wahl auf dem linken Flügel ist aktuell Danny Welbeck. Er macht es auch soweit ganz ordentlich... aber das ist halt etwas dünn :saint: Sehr schade, dass aus Nicolas Gonzalez nichts wurde. Und den Transfer von Mwepu muss mir auch jemand Mal erläutern? Imho in der Größenordnung ziemlich überflüssig gewesen, mMn. auch gnadenlos überzahlt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie macht sich eigentlich Weltklasse Sancho in der Premier League?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Wie macht sich eigentlich Weltklasse Sancho in der Premier League?
er ist noch nicht so richtig angekommen. Die Ansätze sind da, aber ich hab das Gefühl, er hat noch zu viel Schiss davor, nen Fehler zu machen und geht deshalb immer lieber auf Nummer sicher. Aber ich mache mir da keine großen Sorgen, das wird schon bei ihm ... letzte Saison hatte er ja auch nen eher durchwachsenen Saisonstart bei Dortmund. Ein Tor würde ihm gut tun.
 
  • Like
Reaktionen: MS

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Wird gern behauptet, dass es nicht stimmt, stimmt aber. Er war ne Zeit lang deutlich außer Form, auch wenn er ein paar Scorer verbuchen konnte. Jeder der es nicht gesehen hat, wollte es nicht sehen.
Ich find's erstaunlich, dass sich dieses Märchen immer noch hält. Es wurde sich nicht umsonst von vielen BVB-Usern über "Formlos-Sancho" lustig gemacht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Der war in den ersten Wochen katastrophal unterwegs und spielte (gemessen an den Erwartungen und seinen Fähigkeiten) eine extreme Grütze zusammen. Da konnte er ja zeitweise kein Dribbling gewinnen und wirkte unfit und schwerfällig. Natürlich hat er sich dann gesteigert und war spätestens im Winter (wieder) absolut überragend. Zu diesem Zeitpunkt kamen dann auch einige ironische "Formlos Sancho" Witzchen nach guten Auftritten von ihm. Ändert aber nix an der Tatsache, dass er zum Saisonstart definitiv schlecht war.

Bisher ist er bei United kein Faktor. Man kann ihm eigentlich nicht vorwerfen, dass er zuviele schlechte Aktionen produziert. Er spielt einfach sehr verhalten und unscheinbar.
Rein nach Leistungskritierien gehört er momentan nicht in die Startelf. Darum hatte @Deontay Recht als er kürzlich den Vergleich mit Lingard gezogen hat. Natürlich hat Sancho mehr Potential und ist langfristig in einer ganz anderen Liga. Aber bisher scheint er noch nicht richtig "angekommen" zu sein. Er spielt momentan weil man sich eine Steigerung erhofft und weil ihm die Zukunft gehören soll.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Ich könnte mir bei Sancho auch gut vorstellen das er einer dieser Spieler ist die bei den, sagen wir mal kleineren Vereinen wie dem BVB, spielen wie der kommende Weltfußballer aber bei den großen Clubs nicht wirklich herausragen.

Ähnlich wie bei Diego, damals bei Werder Bremen für mich der beste Spieler der Liga, später bei Juve und Atlético dachte ich da spielt sein unscheinbarer Zwillingsbruder.
 
  • Like
Reaktionen: MS

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Hat weniger mit der Größe des Club zu tun, als mit den Systemen die gespielt werden bzw ob er in einer funktionierenden Mannschaft spielt oder nicht. In München würde er die Probleme die er jetzt hat wohl eher nicht haben.
 
Oben