Premier League 2021-22


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.895
Punkte
113
Wohl das beste Spiel von Werner im Chelsea-Trikot. Man of the match für mich. Atkinson mit zwei VAR-Kann-man, muss man aber nicht geben-Entscheidungen. So wurde es erst noch mal spannend und am Ende doch noch deutlich für Chelsea gegen 10 Saints. Ganz wichtiger Sieg, solche Spiele muss Chelsea einfach gewinnen, wenn sie um den Titel mitspielen wollen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Erster Trainerwechsel in dieser Saison: Watford entlässt Xisco Munoz :crazy: da kann man sich echt nur an den Kopf greifen. Ich meine, es sollte einen bei Watford nicht mehr wundern, bei denen sitzt man vom ersten Tag an auf dem Schleudersitz ... aber die liegen auf Platz 14. Was erwarten die denn?!?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.151
Punkte
113
Solskjaer raus. So, jetzt hab ichs gesagt.

Ich gestehe den Fans sicherlich eine "spielerische Frustration" zu, rein ergebnisorientiert ist es allerdings schon albern. Die Vorsaison war auf dem Papier ziemlich gut. In dieser Saison ist man sehr stark in der Liga gestartet, nun folgten zwei sieglose Heimspiele am Stück. Gegen Everton kann auch Mal ein Unentschieden rausspringen, die Niederlage gegen Villa ist natürlich schon negativ. Die Bern-Niederlage muss man an der frühen roten Karte festmachen. Dann gab es noch diesen Kirmesliga-Cup, der ist vollkommen irrelevant.
Ich möchte das jetzt auch nicht schönreden, aber die Resultate erlauben es einfach nicht kurz nach dem Saisonstart schon solche Forderungen zu stellen. Es gab die EM, spielerisch überzeugt die Mannschaft nicht - die Resultate hingegen sind soweit in Ordnung. Die nächsten Aufgaben lauten Leicester (auswärts), Liverpool (heim), Tottenham (auswärts) und City (heim). Das ist natürlich maximal undankbar. Wenn Solskjaer in dieser Phase sein stärkstes Argument (gute Ergebnisse) verlieren sollte, dann wird ein Rausschmiss immer wahrscheinlicher... respektive unausweichlicher. Jedenfalls würde ich dann bis Anfang November mich bedeckt halten und die Entwicklung abwarten.

Nebenbei wird man sicherlich auch das ein oder andere Gespräch sondieren bzgl. einer anderen Trainerlösung. Es gibt ja zahlreiche "högscht interesschante" Kandidaten, also Jogi Löw :D interessante Kandidaten (Zidane,Conte usw.) wo man über solch eine Premiumlösung auch nachdenken kann. Da muss es natürlich auch in der zeitlichen Einordnung stimmen. Womöglich wollen diese Top-Trainer nicht während der Saison ins kalte Wasser geschmissen werden, lieber eine volle Vorbereitung usw.... da könnte schon der Kompromiss lauten: Solskjaer bis Saisonende und dann die Premiumlösung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gestehe den Fans sicherlich eine "spielerische Frustration" zu, rein ergebnisorientiert ist es allerdings schon albern.
es ist halt beides.

CL - Young Boys (A) 1-2
PL - West Ham (A) 2-1
CC - West Ham (H) 0-1
PL - Aston Villa (A) 0-1
CL - Villareal (H) 2-1
PL - Everton (H) 1-1

das sind die letzten 6 Ergebnisse. Die beiden Siege waren maximal glücklich ... gegen West Ham musste De Gea in der Nachspielzeit einen Elfer halten, gegen Villareal brauchte es ein Ronaldo-Tor in der Nachspielzeit. Gestern hätte man locker verlieren können - wenn Davies nicht ins Abseits passt, ist auch das ein Nuller. Die rote Karte gegen Young Boys lasse ich auch nicht gelten, sowas sollte für eine Mannschaft von diesem Format nicht gleich ein Weltuntergang sein.

Das wirklich Enttäuschende ist halt, dass man eigentlich in all diesen Spielen die schlechtere Mannschaft war bzw. ganz sicher nicht die bessere war. Wie oft musste De Gea dieser Truppe den Arsch retten? Das ist für eine Mannschaft mit dieser Qualität völlig inakzeptabel. Ich schätze mich eigentlich schon relativ vernünftig ein, ich habe Solskjaer auch hier lange verteidigt. Aber ich bin fertig. Solskjaer war ein guter Übergangstrainer, der den Scherbenhaufen von Mourinho aufgeräumt, United zweimal solide in die Top 3 gebracht und mit guter Personalpolitik die Weichen für die Zukunft gestellt hat. Aber ich sehe nicht, wie man mit ihm den nächsten Schritt gehen will. Dafür fehlt ihm definitiv die Klasse. Und vielleicht ist das auch übertrieben, aber es triggert mich als Fan massiv, wenn ein Trainer nach solchen Leistungen dann in Interviews noch blöd rumgrinst, irgendwelche blöden Ausreden sucht und sich in Durchhalteparolen flüchtet. Es gibt für solche Leistungen einfach keine Ausreden mehr und ich bin es leid, Solskjaer hier zu verteidigen.

Zumal man in der PL bisher ein sehr leichtes Programm hatte, das wird sich jetzt ändern. Man hat im Oktober/November noch 10 Spiele:

PL - Leicester (A)
CL - Atalanta (H)
PL - Liverpool (H)
PL - Tottenham (A)
CL - Atalanta (A)
PL - Man City (H)
PL - Watford (A)
CL - Villareal (A)
PL - Chelsea (A)
PL - Arsenal (H)

ich bin gespannt, wo man nach diesen zwei Monaten steht. Aktuell wäre ich nicht überrascht, wenn man da in der PL schon den Anschluss verloren hätte und in der CL wieder ums Weiterkommen zittern müsste.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.340
Punkte
113
Das ist wirklich beeindruckend von City... Liverpool kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Mit der Form aus den Spielen gegen Paris, Chelsea und heute wird City mit 10 Punkten Vorsprung Meister. Nach vorne fehlt ein bisschen individiuelle Torgefahr. Man hat zu selten ausreichend Spieler im 16er. Aber ansonsten sieht das aktuell verdammt stark aus. Cancelo spielt bärenstark.

Es ist aber auch ein untypischer Anfield Auftritt von Liverpool. Kaum Energie. Man mauert einfach im letzten Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Matip ist dermaßen underrated. Wenn er mal über einen längeren Zeitraum fit ist und dadurch Konstanz hat kratzt er für mich an der Weltklasse.

Milner muss er eigentlich in der HZ runternehmen. Der hat überhaupt keinen Zugriff und geht beim nächsten Foul eh.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.976
Punkte
113
Und Milner wird völlig überraschend ausgewechselt :LOL: Was für eine absurde Fehlentscheidung dass Pool zu elft weiterspielen konnte. Passt natürlich auch dass Milner den Einwurf vor Salahs Tor raus geholt hatte
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.895
Punkte
113
Das 2-2 geht am Ende in Ordnung aber Pep hat natürlich absolut recht, dass Milner die Rote hätte sehen müssen.
Trotzdem:
Tolle zweite Halbzeit, hat Spaß gemacht!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
da könnte schon der Kompromiss lauten: Solskjaer bis Saisonende und dann die Premiumlösung.

Das ist zu lang. Jetzt ein Interimstrainer (wie schon gesagt, z.B. McKenna), schauen wir er sich macht und ansonsten auf die Suche begeben. United hat ein unfassbares Potenzial in der Mannschaft und das mittlerweile seit Jahren. Man ist seit jeher sehr loyal gegenüber dem eigenen Trainer, da wird man nicht so schnell ausgetauscht wie das bei anderen Vereinen der Fall ist. Moyes, van Gaal, Great Mou und jetzt Solskjaer-> an allen Trainern nach dem Sir wurde zu lange festgehalten und es entwickelt sich zu einer Schwäche. Solskjaer ist seit fast 3 Jahren Trainer bei United und es geht nicht voran und daran können auch die soliden Ergebnisse nichts ändern. Zumal der Spielplan bisher extrem leicht war. Will man in der PL oder CL irgendwann mal wieder einen Titel holen, braucht man mehr Talent auf der Trainerbank.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.085
Punkte
113

in der PL spielen wohl nicht nur die besten sondern auch die dümmsten Spieler
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
2020 ist die Übernahme von Newcastle United durch ein Konsortium aus Saudi-Arabien noch gescheitert, jetzt steht sie unmittelbar bevor :sleep: :wallbash:

Ich bin ja nicht mehr so drin und habe gerade erst im Guardian Podcast davon gehört. Von City bin ich ja mittlerweile emotional sehr entfernt, aber Mohamed Bonesaw als Besitzer schlägt das Fass den Boden aus. Was bin ich froh über 50+1, und dass mein FCH von sowas verschont bleibt.
 
Oben