Ich gestehe den Fans sicherlich eine "spielerische Frustration" zu, rein ergebnisorientiert ist es allerdings schon albern.
es ist halt beides.
CL - Young Boys (A) 1-2
PL - West Ham (A) 2-1
CC - West Ham (H) 0-1
PL - Aston Villa (A) 0-1
CL - Villareal (H) 2-1
PL - Everton (H) 1-1
das sind die letzten 6 Ergebnisse. Die beiden Siege waren maximal glücklich ... gegen West Ham musste De Gea in der Nachspielzeit einen Elfer halten, gegen Villareal brauchte es ein Ronaldo-Tor in der Nachspielzeit. Gestern hätte man locker verlieren können - wenn Davies nicht ins Abseits passt, ist auch das ein Nuller. Die rote Karte gegen Young Boys lasse ich auch nicht gelten, sowas sollte für eine Mannschaft von diesem Format nicht gleich ein Weltuntergang sein.
Das wirklich Enttäuschende ist halt, dass man eigentlich in all diesen Spielen die schlechtere Mannschaft war bzw. ganz sicher nicht die bessere war. Wie oft musste De Gea dieser Truppe den Arsch retten? Das ist für eine Mannschaft mit dieser Qualität völlig inakzeptabel. Ich schätze mich eigentlich schon relativ vernünftig ein, ich habe Solskjaer auch hier lange verteidigt. Aber ich bin fertig. Solskjaer war ein guter Übergangstrainer, der den Scherbenhaufen von Mourinho aufgeräumt, United zweimal solide in die Top 3 gebracht und mit guter Personalpolitik die Weichen für die Zukunft gestellt hat. Aber ich sehe nicht, wie man mit ihm den nächsten Schritt gehen will. Dafür fehlt ihm definitiv die Klasse. Und vielleicht ist das auch übertrieben, aber es triggert mich als Fan massiv, wenn ein Trainer nach solchen Leistungen dann in Interviews noch blöd rumgrinst, irgendwelche blöden Ausreden sucht und sich in Durchhalteparolen flüchtet. Es gibt für solche Leistungen einfach keine Ausreden mehr und ich bin es leid, Solskjaer hier zu verteidigen.
Zumal man in der PL bisher ein sehr leichtes Programm hatte, das wird sich jetzt ändern. Man hat im Oktober/November noch 10 Spiele:
PL - Leicester (A)
CL - Atalanta (H)
PL - Liverpool (H)
PL - Tottenham (A)
CL - Atalanta (A)
PL - Man City (H)
PL - Watford (A)
CL - Villareal (A)
PL - Chelsea (A)
PL - Arsenal (H)
ich bin gespannt, wo man nach diesen zwei Monaten steht. Aktuell wäre ich nicht überrascht, wenn man da in der PL schon den Anschluss verloren hätte und in der CL wieder ums Weiterkommen zittern müsste.