Premier League 2021-22


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.857
Punkte
113
Laut Sky Sports ist das Ding durch. Damit gehört Newcastle nun dem Journalistenmörder. Und das ist definitiv nochmal krasser als die Kataris, Oligarchen oder Brausebarone. Ausgegebenes Ziel ist natürlich der CL-Sieg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
The Premier League has now received legally binding assurances that the Kingdom of Saudi Arabia will not control Newcastle United Football Club.

giphy.webp
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
2020 ist die Übernahme von Newcastle United durch ein Konsortium aus Saudi-Arabien noch gescheitert, jetzt steht sie unmittelbar bevor :sleep: :wallbash:

Ist jetzt angeblich durch. Damit steht hinter Newcastle mehr Finanzkraft als hinter PSG oder ManCity. Mittelfristig wird das der nächste Club sein, der die Top-Stars nach England lockt. Die Newcastle-Fans sind angeblich völlig aus dem Häuschen vor Freude, wie die englischen Medien berichten.
Und das wird sicher auch wieder zu Diskussionen über Sinn und Unsinn der 50+1 Regel in Deutschland führen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Die Newcastle-Fans sind angeblich völlig aus dem Häuschen vor Freude, wie die englischen Medien berichten.

ansonsten, keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll. Es ist ein rabenschwarzer Tag für den Fußball, wenn ein mörderisches Regime so eine Chance bekommt, sich mit einem PL-Verein reinzuwaschen. Das ist auch in einer Zeit, in der man so eine ******e mittlerweile gewohnt ist, ein völlig neuer Tiefpunkt und es ist absolut beschämend, dass die Liga hier eingeknickt ist.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Sooo viel Geld sind die paar Milliarden im Jahr ja auch wieder nicht. Könnte sich das etwa Nordkorea nicht auch leisten?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Die Newcastle-Fans sind angeblich völlig aus dem Häuschen vor Freude, wie die englischen Medien berichten.

Die wären auch bei Lars Windhorst aus dem Häuschen gewesen... Hauptsache, Mike Ashley ist weg.

PS: Wünsche mir einen teuren Hühnerhaufen der weiterhin von Steve Bruce trainiert wird :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Mal abwarten ob die ganze finanzielle Feuerkraft nach Newcastle geht.. italienische Medien spekulieren schon länger darüber, dass der saudische Fonds auch bei Inter einsteigen bzw. den Verein gänzlich von Suning übernehmen könnte. Die Probleme der chinesischen Investoren sind ja hinlänglich bekannt und begannen wegen Xi Jinpings neuen strengen Regularien bzgl. chinesischer Unternehmen schon deutlich vor Covid... wenn von den Saudis ein passendes Angebot kommt, dürfte man bei Suning wohl nicht lange zögern. Offenbar wäre eine Bedingung jedoch, dass vorher das neue Stadionprojekt mit Milan gesichert und auf Schiene wäre, bevor es zu einer Übernahme kommt. Let's see
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Fand Newcastle wegen Shearer in den 90ern mal ganz cool. Jetzt ist der Coolnessfaktor irgendwo auf Hodenkrebs Niveau.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Fand Newcastle wegen Shearer in den 90ern mal ganz cool. Jetzt ist der Coolnessfaktor irgendwo auf Hodenkrebs Niveau.
dabei findets der auch ganz super.


die sind alle so fucking dramatisch :LOL: ich meine, Mike Ashley war ein richtig schlechter Owner, aber Newcastle war immer noch ein relativ stabiler PL-Verein. Die tun jetzt alle so, als wäre Newcastle durch die pure Hölle gegangen, dabei waren sie in den letzten 4 Jahren immer zwischen 10 und 12.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das bezog sich mit dem Coolness Faktor auch auf beide. ;) Hatte das schon anderweitig gesehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Aber ich war gestern noch beeindruckt, dass Amanda Staveley solche Grütze über die Lippen bringt, ohne zu lachen. "Unser Partner ist nicht der Staat Saudi-Arabien, unser Partner ist PIF" ... joah, und dessen Vorsitzender ist ein gewisser Mohammed bin Salman. Dass das von den Journalisten einfach so durchgewunken wird, ist ein bisschen schwach.


letztlich gings aber ohnehin nie darum, das schien der PL ja eh egal zu sein. Es ging um den Konflikt mit beIn Sports, und der wurde gelöst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.857
Punkte
113
letztlich gings aber ohnehin nie darum, das schien der PL ja eh egal zu sein. Es ging um den Konflikt mit beIn Sports, und der wurde gelöst.
Würden Assad oder Kim Jung die Kohle aufbringen, hätte die PL auch nix dagegen. Von Shearer ist ein längerer Artikel bei Athletic erschienen, null kritische Worte und wenn, dann der Vergleich, dass Katar, die russischen Oligarchen, die Amis, etc. ja auch schon da sind. Da hätte ich zumindestens von diesem Medium echt mehr erwartet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Würden Assad oder Kim Jung die Kohle aufbringen, hätte die PL auch nix dagegen. Von Shearer ist ein längerer Artikel bei Athletic erschienen, null kritische Worte und wenn, dann der Vergleich, dass Katar, die russischen Oligarchen, die Amis, etc. ja auch schon da sind. Da hätte ich zumindestens von diesem Medium echt mehr erwartet.
Shearer soll beim Verein ja jetzt einen offiziellen Posten kriegen. Da war klar, dass der auf Kuschelkurs geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
So manch britisches Boulevardmedium spekuliert schon, dass Conte ein heißer Kandidat bzw. Favorit für den Manager-Posten bei Newcastle sein soll... wenn dem so sein sollte, müssen vorher aber mal locker 300 Mio Euro investiert werden ;)
 
Oben