Premier League 2021-22


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.359
Punkte
113
Sieht aus wie ein Pokalspiel gegen einen Drittligisten, völlig einseitig und könnte schon 3:0 stehen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was ist ManU's Taktik? Hinten dicht machen und vorne auf ein Ronaldo-Tor hoffen?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.126
Punkte
113
Mit einem Tor Rückstand in die Nachspielzeit gehen und dann auf CR7 hoffen wird jetzt auch schwierig
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Das Michael Oliver nach der Woche dieses Spiel pfeifen darf ist auch blanker Hohn. Wobei es durchaus sein kann, dass die England zurzeit keinen besseren haben. :D

Ich bin kein Fan von Michael Oliver. Aber den Hummels Platzverweis mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Er hat die Situation in Realgeschwindigkeit falsch gesehen (was immer passieren kann) und dann hätte der Videoschiri seinen Job machen und Oliver dazu drängen müssen sich die Szene nochmal anzuschauen.

---

Ich verstehe den Plan von United nicht. Es war klar, dass man heute nicht mit voller Offensive startet. Man hat sowieso immer Probleme mit Spielkontrolle und gegen City wäre der offensive Ansatz gewagt. Man sieht ja häufig Forderungen oder Wunschaufstellungen von Fans mit einem 4-2-3-1 mit Sancho und Greenwood (oder Rashford) auf dem Flügel. Pogba auf der 6 und Fernandes auf der 10.

Das geht nicht und das liegt auch nicht am Coach. Pogba hat in seiner ganzen Karriere nie als 6er funktioniert wenn es nicht noch zusätzliche defensive Absicherung gab. Er kann das nicht. Er ist defensiv katastrophal und für jede geniale Offensivaktion hat er 2 üble Ballverluste. Für jede spektakuläre Aktion folgen 2 Stellungsfehler.
Er hat kein Spielverständnis, er hat nicht die nötige Ballsicherheit (weil die Fehlerquote zu hoch ist) und er trifft zuviele schlechte Entscheidungen.
In einem funktionierenden Gebilde kann er als Spezialist mit seinen Stärken wertvoll sein. Aber United hat dieses Gerüst nicht. Insofern hätte mich gewundert wenn ausgerechnet gegen die spielstärkste Mannschaft plötzlich Pogba im Mittelfeld spielen darf.

Fünferkette macht Sinn gegen City. Aber warum dann Greenwood und Ronaldo vorne? Beide sind Abschluss Spieler mit Torriecher. Beide sind im 16er gefährlich. Aber sie können keine Bälle festmachen, keine zweiten Bälle erobern, keine nachrückenden Spieler einsetzen, nicht konstant Eins gegen Eins Duelle gewinnen. Greenwood macht keinen Sinn in dieser Partie.

Letztendlich ist die einzige Hoffnung in der Offensive, dass man irgendwie Standards rausholen kann oder dass man sich in die gegnerische Hälfte mogelt so dass Shaw irgendwie in eine Position kommt um eine Flanke zu schlagen.

City spielt heute eigentlich ziemlich fahrig und leistet sich viele kleine Fehler. Und trotzdem war die erste Hälfte ein Klassenunterschied.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
City lässt United jetzt teilweise in Ruhe aufbauen... Verstehe ich nicht. Wenn sie mit Geduld nach vorne spielen können, haben sie durchaus Torgefahr bei Flanken bzw individuelle Qualität im 16er. Außerdem sind automatisch alle City Fouls riskanter weil es die Standards in Tornähe gibt. Solange City Druck macht und anläuft hat United doch überhaupt keinen Plan und nix zu melden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ganz bitterer Punktverlust für Chelsea. Eigentlich ein super Spiel gemacht, nur wenn das zweite Tor nicht fällt, passiert halt manchmal so etwas.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
War überfällig das Chelsea auch mal ausrutscht diese Saison. Das lief ergebnistechnisch zu gut für die gezeigten Leistungen.

Schön, dass Norwich dann endlich mal gewonnen hat. (y)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Da sind beide Situationen vom VAR fälschlicherweise zuungunsten Liverpools entschieden worden.

Ist natürlich der selbe VAR vom BVB-Ajax Spiel.
 
Oben