Premier League 2021-22

Max Power

Administrator
Teammitglied
Welche Nichtleistungen soll Sancho denn gebracht haben? :crazy: Das ist Käse. Wenn er gespielt hat, war das schon okay ... noch zu sehr auf Sicherheit bedacht, aber solide. Andere spielen schwächer und haben einen Stammplatz gebucht, während Sancho gar nicht mehr randarf.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Welche Nichtleistungen soll Sancho denn gebracht haben? :crazy: Das ist Käse. Wenn er gespielt hat, war das schon okay ... noch zu sehr auf Sicherheit bedacht, aber solide. Andere spielen schwächer und haben einen Stammplatz gebucht, während Sancho gar nicht mehr randarf.

Die Lingard > Sancho These muss halt untermauert werden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Wir haben November und Sancho hat noch keine Torbeteiligung für United beisteuern können. Ich kann von einem 85 Mio. Mann schon mehr erwarten als "wenn er gespielt hat, dann war das schon okay". Für mich hat er einfach keine Leistung bislang gezeigt, ist doch keine steile These?
Ich würde da Sancho nicht alleine für verantwortlich machen, Solskjaer hat es auch nicht geschafft Sancho in die Mannschaft zu integrieren.
Dennoch, wenn er spielt, dann ist er kein Faktor. Irgendwann sind die fehlenden Spielanteile auch nur folgerichtig.
Es kann natürlich sein, dass wenn Solskjaer nicht mehr Trainer sein sollte, Sancho bei dem nächsten Trainer sofort explodiert. Es würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern wenn es so kommen sollte. In der aktuellen Phase kann sich Sancho allerdings über einen fehlenden Stammplatz einfach nicht beschweren, dafür kam auch zu wenig.

TraveCortex

Bankspieler
hat immer auch mit der Psychologie zu tun. Sancho und eben auch Dybala waren sidelined nach der Verpflichtung obwohl beide als große Hoffnung galten oder wie bei Sancho sind. Dybala finde ja langsam zurück in die Spur. Außerdem spielt United meist mit Doppelspitze was faktisch keine Position für Sancho ist. Im 5er MF auf außen ist der defensiv zu schwach, er passt halt er in eine 3er offensiv Reihe. Bei Dybala war das ähnlich er war vor Ronaldos Ankunft eher zentral hängend diese Position ist er eher schwierig mit Ronaldo und wurde dann zumeist defensiver aufgestellt.
Ich finde auch das Ronaldos Ankunft auch Bruno's Stärken beschränkt, war auch bei der EM bei Portugal sichtbar. Was die Marke United pushed ist ja kurzfristig, wer sich nicht für die CL qualifiziert hat dann längerfristig ein Problem. Letztendlich spielt der sportliche Erfolg die größere Rolle. Wenn PSG mit Messi den CL Titel verpasst, gilt da das gleiche.

Ronaldo hat also Dybala eingeschränkt und jetzt Sancho und auch Fernandes. Das wird ja immer besser. Heutzutage muss man im Weltfußball in der Lage sein, neben anderen Stars zu funktionieren. Ronaldo spielt eine ganz andere Rolle und Position als alle 3.

Da ich Ronaldo-Fan bin, mag es nicht objektiv wirken, aber Dir wird praktisch jeder, der sich die United-Spiele anschaut bestätigen können, dass dieses Team einige Probleme hat - Ronaldo gehört ganz sicher nicht dazu und ist einer der wenigen, die positiv auffallen.

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Wir haben November und Sancho hat noch keine Torbeteiligung für United beisteuern können. Ich kann von einem 85 Mio. Mann schon mehr erwarten als "wenn er gespielt hat, dann war das schon okay". Für mich hat er einfach keine Leistung bislang gezeigt, ist doch keine steile These?
Ich würde da Sancho nicht alleine für verantwortlich machen, Solskjaer hat es auch nicht geschafft Sancho in die Mannschaft zu integrieren.
Dennoch, wenn er spielt, dann ist er kein Faktor. Irgendwann sind die fehlenden Spielanteile auch nur folgerichtig.
Es kann natürlich sein, dass wenn Solskjaer nicht mehr Trainer sein sollte, Sancho bei dem nächsten Trainer sofort explodiert. Es würde mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern wenn es so kommen sollte. In der aktuellen Phase kann sich Sancho allerdings über einen fehlenden Stammplatz einfach nicht beschweren, dafür kam auch zu wenig.
Hat sich Sancho denn mal beschwert?
Aktuell bin ich der Meinung, dass Sancho noch nicht die nötige Reife für diesen Transfer hatte.
Da dürfte aber auch die EM einen großen Anteil an seiner aktuellen Verfassung haben.
Ich bin mir sicher, dass er diesen Durchhänger beim BVB bereits hinter sich gelassen hätte.
Fehlende Reife, bescheidene EM und riesen Transfer war dann einfach zu viel für einen Sommer.

Aus dem Loch wird er rauskommen. Aber das Preisschild ist da unnötiger Ballast im Moment.

Chancho

Bankspieler
Hat sich Sancho denn mal beschwert?
Aktuell bin ich der Meinung, dass Sancho noch nicht die nötige Reife für diesen Transfer hatte.
Da dürfte aber auch die EM einen großen Anteil an seiner aktuellen Verfassung haben.
Ich bin mir sicher, dass er diesen Durchhänger beim BVB bereits hinter sich gelassen hätte.
Fehlende Reife, bescheidene EM und riesen Transfer war dann einfach zu viel für einen Sommer.

Aus dem Loch wird er rauskommen. Aber das Preisschild ist da unnötiger Ballast im Moment.
Vielleicht braucht er einfach nur einen Trainer, der ihm das Vertrauen schenkt und ihm Einsatzzeiten gibt. Und das ist bei ManU meiner Meinung nach nicht gegeben. Sancho wird wahrscheinlich auch den Tag herbeisehnen, an dem Ole endlich entlassen wird.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Booh!
Rangers und Gerrard das hat gepasst.. Das liebe geld - Achja!

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Du schreibst echt nur Quatsch. Geld ist bei dieser Entscheidung doch nun wirklich nicht das große Thema. Aston Villa ist ein super attraktiver Job. Ehrgeizige Besitzer. Große Tradition und eine Mannschaft die mehr kann als sie momentan zeigt. Dazu ist es ja auch nicht ganz abwegig, dass Gerrard sich langfristig eher in der Premier League als in Schottland sieht.
Wenn er in den nächsten Jahren einen guten Job macht, winkt danach vielleicht sogar die große Rückkehr zu Liverpool. Das ist ganz unabhängig von allen finanziellen Fragen ein logischer Schritt.

Bitter ist lediglich der plötzliche Abschied mitten in der Saison. Das schadet seinem Ruf bei den Rangers.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Villa is ne lame Duck und ausgebrannt und ich wüsste nicht wo da die Riesenchance liegen soll!
Ist keine soap und natürlich gehts um Kohle!
Titel holt er wohl eher mit den Gers!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Villa is ne lame Duck und ausgebrannt und ich wüsste nicht wo da die Riesenchance liegen soll!
Ist keine soap und natürlich gehts um Kohle!
Titel holt er wohl eher mit den Gers!

Die Riesenchance liegt darin, einen PL-Club zu trainieren. Zugegebenermaßen hätte Gerrard wohl einige Vereine in der PL trainieren können, vermutlich auch Vereine die über Villa stehen, vielleicht ist aber so ein Mittelklasseclub zum Start der PL-Karriere nicht so verkehrt. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob sich Lampard einen Gefallen getan hat direkt bei Chelsea zu unterschreiben. Der Druck ist einfach viel größer als bei Villa.

Villa wurde in der letzten Saison 11. und konnte im Sommer den Kader eher noch verstärken. Natürlich ist der Grealish-Abgang nicht zu kompensieren, mit Bailly und Buendia hat man aber für die Flügel gut nachgelegt. Dazu mit Ings noch einen Top-Stürmer verpflichtet, keine weiteren Abgänge hinnehmen müssen, das schaut soweit alles in Ordnung aus. Der Kader hat jedenfalls das Potential um im Mittelfeld zu gelangen, diese Erwartung dürfte Gerrard erfüllen dürfen.
Bei den Rangers hat er in der letzten Saison Geschichte geschrieben, solche unfassbaren Jahre machen aber die Folgesaison nicht einfacher. Dazu ist man direkt in der CL-Quali gegen Malmö gescheitert, das dürfte dem Abgang auch zuträglich gekommen sein.
Mehr Geld verdient er bei Villa sicherlich auch, allerdings ist Gerrard nicht zwingend darauf angewiesen. Er hat über seine gesamte Spielerkarriere so viel verdient, da kann er sicherlich auf etwas Geld verzichten. So schlecht zahlen die Rangers dann auch nicht.

elpres

Bankspieler
Vielleicht braucht er einfach nur einen Trainer, der ihm das Vertrauen schenkt und ihm Einsatzzeiten gibt. Und das ist bei ManU meiner Meinung nach nicht gegeben. Sancho wird wahrscheinlich auch den Tag herbeisehnen, an dem Ole endlich entlassen wird.

Bei Manchester United liegen die Probleme, doch viel viel tiefer. Der ganze Verein lebt seit Jahren nur noch vom Prestige vergangener Tage und der starken Marke, die zwar einen super teuren Kader und Transfers starker Spieler ermöglicht, aber dem die "Winning-Culture" längst abhanden gekommen ist (muss dabei auch an den BvB denken). Mehr als ein luxuriöses Dahinvegetieren kann man es eigentlich nicht bezeichnen, was dort seit geraumer Weile passiert. Dem Verein fehlt eine positive Autorität demgegenüber sich die Spieler beweisen müssen/wollen und der wieder eine Art Wir-Gefühl etabliert (Mou senior war/ist viel zu toxisch und egozentrisch für sowas gewesen). Gerade bei einem Verein wie ManU der mit die höchsten Gehälter zahlt und die häufig sehr jungen Kerle schon mehrfach ausgesorgt haben, braucht es jemanden vor dem die Spieler ein wenig Schiss und Ehrfurcht haben. Problem ist halt, dass der bei Profifußballern im Trend liegende Typ "neusuperreicher Möchtegern" sich nur ungerne was sagen lässt und daran gewöhnt ist zu bekommen was er will. Diese Egokomfortzonen muss ein Trainer auf dem Level einreißen können, sonst wirds es nix mit der Mannschaftsbildung.

Für Sancho ist es jetzt natürlich besonders schwer, nachdem er vorher in dieser Oase der Winning-Culture war und vom Menschenfänger Favre höchstselbst ausgebildet wurde :clowns: Aber im Ernst, der BvB hat ähnliche Probleme, nur eine ganze Dimension kleiner.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei Manchester United liegen die Probleme, doch viel viel tiefer. Der ganze Verein lebt seit Jahren nur noch vom Prestige vergangener Tage und der starken Marke, die zwar einen super teuren Kader und Transfers starker Spieler ermöglicht, aber dem die "Winning-Culture" längst abhanden gekommen ist (muss dabei auch an den BvB denken). Mehr als ein luxuriöses Dahinvegetieren kann man es eigentlich nicht bezeichnen, was dort seit geraumer Weile passiert.

Das finde ich dann doch amüsant, immerhin hat gefühlt United jedes Spiel nach Rückstand noch drehen können, für mich ist das der Inbegriff von winning-culture. Der BVB konnte bei Widrigkeiten nicht performen, United wird gefühlt in solchen Spielen nur stärker.
Man könnte meinen, United würde im Mittelfeld rumdümpeln, derweil wurden sie in der letzten Saison Vizemeister, dazu gab es fast den EL Sieg (Elfmeterschießen, De Gea). Die Saison zuvor gab es immerhin einen dritten Platz. Das ist doch alles keine Katastrophe.
In England gibt es eben auch andere big player. City, dazu ein Klopp-Liverpool, da sind Platz 2 und 3 aus den letzten beiden Saisons eine gute Platzierung.
Klar, die ganz fetten Jahre unter Sir Alex sind vorbei, der Kader liest sich aber nicht so schlecht. Man stelle sich vor, United würde einen Weltklasse-DM wie Kimmich verpflichten, oder zumindest etwas Hoffnungsvolles wie Rice, dann könnte mit einem echt starken Trainer doch viel möglich sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei Manchester United liegen die Probleme, doch viel viel tiefer. Der ganze Verein lebt seit Jahren nur noch vom Prestige vergangener Tage und der starken Marke
Dazu definitiv Zustimmung, beim Rest verläufst du dich IMO aber deutlich. Ich weiß auch gar nicht, wie man "Winning Culture" jetzt irgendwie messen möchte. Ich glaube jetzt nicht, dass die United-Spieler, überspitzt gesagt, keinen Ehrgeiz haben und nur Eier schaukeln wollen. Ja, United bezahlt exorbitante Gehälter, aber das machen andere Vereine auch. Ich wüsste nicht, wo United hier ein Alleinstellungsmerkmal haben sollte.

Dass die Probleme tiefer gehen als bei der Trainerfrage, ist klar. Die ganze Struktur ist kaputt, ich habe das auch immer wieder bemängelt. Das Hauptproblem ist, dass dieser Verein einfach nicht weiß, was er überhaupt möchte. Unter Ferguson tat man sich da noch relativ leicht, weil der Mann so genial war, dass man da keine große Struktur dahinter brauchte. Den lässt du einfach machen und fertig. Aber seit Ferguson in den Ruhestand gegangen ist, hat der moderne Fußball United auf eine gewisse Art und Weise abgehängt. Was die Transferpolitik angeht, war da oft keine klare Strategie erkennbar ... und ich frage mich auch heute oft, wer da Entscheidungen trifft und aus welchen Gründen. Das alles unter Besitzern, die augenscheinlich mit Top 4 zufrieden sind und den Verein in erster Linie als Cash Cow sehen. Ich gebe mich da auch keinen großen Illusionen hin: solange die Glazers den Verein inne haben, wird man eher ein schlafender Riese bleiben.

United bezahlt auch den Preis dafür, dass man bei Trainerentscheidungen immer beschissenes Timing und/oder ein schlechtes Händchen hatte. Und auch, wenn eine Entlassung Solskjaers für mich alternativlos ist, hab ich schon auch Schiss davor, was nachher kommt. Wenn ich nur daran denke, dass da grade Brendan Rodgers als aussichtsreicher Kandidat gilt, läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Francois

Bankspieler
Das alles unter Besitzern, die augenscheinlich mit Top 4 zufrieden sind und den Verein in erster Linie als Cash Cow sehen.

Na ja warum auch nicht. Sollen sie aus Liebe zum Fußball auf Geld verzichten? Die PL ist heutzutage nichts anderes als ein Investmentobjekt oder für die Scheichs ein Spielzeug und Marketingwerkzeug, da ist das nur logisch. Abgesehen davon hätten sie den Verein nun wirklich ganz anders aussaugen können als über Jahre diesen sündteuren Kader zu halten und auch jetzt wieder mit Sancho, Ronaldo etc richtig in die vollen zu gehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nachdem man sich mit Frank Lampard nicht einig wurde, gibt es bei Norwich jetzt einen neuen Favoriten auf die Nachfolge von Daniel Farke: der eben bei Aston Villa entlassene Dean Smith soll mit dem Verein in fortgeschrittenen Verhandlungen stehen. IMO sehr gute Wahl, wenn er es denn wird ... bei Villa war scheinbar die Luft raus, aber das soll seine zuvor jahrelange gute Arbeit dort nicht schmälern. Guter Mann.

xEr

Bankspieler
Na. Abgesehen davon hätten sie den Verein nun wirklich ganz anders aussaugen können als über Jahre diesen sündteuren Kader zu halten und auch jetzt wieder mit Sancho, Ronaldo etc richtig in die vollen zu gehen.

Sehe ich auch so. United hat einen derart starken und teuren kader, ausgerechnet da kritisieren, dass nicht noch mehr geld reingepumpt wird?
Weniger Geld als z.b. Bayern gibt ManU wahrscheinlich nicht aus. Die Liga drüber sind dann nur noch City oder PSG.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sehe ich auch so. United hat einen derart starken und teuren kader, ausgerechnet da kritisieren, dass nicht noch mehr geld reingepumpt wird?
Weniger Geld als z.b. Bayern gibt ManU wahrscheinlich nicht aus. Die Liga drüber sind dann nur noch City oder PSG.
das hab ich doch nirgends gemacht, Herrgott. Die zitierte Aussage war

Das alles unter Besitzern, die augenscheinlich mit Top 4 zufrieden sind und den Verein in erster Linie als Cash Cow sehen.
und das hat nichts mit den Transferausgaben zu tun. Dass sich die Glazers und ihre 723 Kinder, Enkelkinder und so weiter jedes Jahr fette Dividenden auszahlen lassen, ist ein Fakt. Das ist ihr gutes Recht, aber das muss ich als Fan trotzdem nicht gut finden, wenn das Old Trafford gleichzeitig zu einer absoluten Bruchbude verkommt. Und rein sportlich können die Ambitionen dann doch nicht so groß sein, wenn man an Solskjaer festhält. Hier wird de facto eine ganze Saison aufgegeben, bevor sie so richtig begonnen hat.

Blayde

Bankspieler
das hab ich doch nirgends gemacht, Herrgott. Die zitierte Aussage war

und das hat nichts mit den Transferausgaben zu tun. Dass sich die Glazers und ihre 723 Kinder, Enkelkinder und so weiter jedes Jahr fette Dividenden auszahlen lassen, ist ein Fakt. Das ist ihr gutes Recht, aber das muss ich als Fan trotzdem nicht gut finden, wenn das Old Trafford gleichzeitig zu einer absoluten Bruchbude verkommt. Und rein sportlich können die Ambitionen dann doch nicht so groß sein, wenn man an Solskjaer festhält.

Aber gerade wenn das das Ziel ist, muss man doch strategisch und sportlich klug arbeiten. Sonst gibts ein paar Jahre ohne CL, die Marke verliert an Wert und die Cash Cow ist futsch. Anders ist das, wenn einem das Geld egal ist, dann kann man sich auch mal schlechte Arbeit leisten und einfach wegkaufen.

Oben