Ich finde es schön wie im Grunde seit Jahren das Geld herausgeballert wird ohne Sinn und Verstand.
Der Kader war sicherlich nicht günstig, so schlecht finde ich ihn aber nicht. Man kann ihn punktuell verstärken (spielstarker LIV, DM) aber grundsätzlich passt das schon. Das Chelsea unter Lampard wurde ja auch so beschrieben. Es sei extrem teuer - dafür nur durchschnittlich unterwegs usw. Als Tuchel dann übernahm, war der Kader plötzlich doch ziemlich edel.
Ich finde es schön wie im Grunde seit Jahren das Geld herausgeballert wird ohne Sinn und Verstand. Die Verpflichtung von CR7 hat alles getoppt, brauchte man nicht, hat dadurch Sancho komplett den Weg verbaut. Ist ja bei Juve mit Dybala das gleiche gewesen.
Eine wirkliche Notwendigkeit gab es für diesen Transfer zwar nicht, rückblickend war es aber vollkommen richtig. R9 pushed die Marke United massiv, die Fans lieben seine Rückkehr und er liefert zweifelsfrei auch ab. Für mich ist Ronaldo noch ein Lichtblick in der aktuellen Mannschaft. Seit Lukaku hatte man auch keine Top-9 mehr, Cavani wäre das vor einigen Jahren noch gewesen.
Ronaldo verbaut Sancho doch nicht die Zukunft. Sancho hat überhaupt nicht Fuß gefasst in Manchester, wenn einer etwas verbaut, dann Sancho selbst durch seine Nichtleistungen. Er hätte im 4-2-3-1 auf dem rechten Flügel spielen können, da spielt Ronaldo nicht. Finde die Formation für den bestehenden Kader eigentlich ziemlich geeignet.
United möchte wohl nun häufiger in einer 3er Kette spielen, da wäre ein 3-4-2-1 nicht uninteressant. Die ZOM´s könnten Fernandes und Sancho zum Beispiel liefern. Alternativ hätte man auch noch Lingard und Mata für diese Positionen, oder auch Martial wenn man mehr über die Flügel kommen möchte. Das Problem sind dann auch die Schienenspieler, Wan-Bissaka und Shaw sind eher so semi-optimal. Deshalb auch wohl die Überlegung Sancho auf der Position auszuprobieren. Er könnte bei Rückstand für Wan-Bissaka eingewechselt werden um das Offensivspiel zu beleben. Besonders ideal ist das natürlich nicht.
Übrigens hätte Dybala auch mit Ronaldo Spielanteile sehen können, Pirlo bevorzugte allerdings Morata. Fand die Entscheidung damals nicht so verkehrt, Morata gefiel mir deutlich besser an der Seite Ronaldo´s.