Premier League 2021-22


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
das hab ich doch nirgends gemacht, Herrgott. Die zitierte Aussage war


und das hat nichts mit den Transferausgaben zu tun. Dass sich die Glazers und ihre 723 Kinder, Enkelkinder und so weiter jedes Jahr fette Dividenden auszahlen lassen, ist ein Fakt. Das ist ihr gutes Recht, aber das muss ich als Fan trotzdem nicht gut finden, wenn das Old Trafford gleichzeitig zu einer absoluten Bruchbude verkommt. Und rein sportlich können die Ambitionen dann doch nicht so groß sein, wenn man an Solskjaer festhält. Hier wird de facto eine ganze Saison aufgegeben, bevor sie so richtig begonnen hat.

Naja deine top4 aussage in verbindung mit cashcow impliziert ja eig schon, dass nicht genug geld zurück in den kader fließt für höhere ziele.

Natürlich kann ich verstehen, dass fans es nicht mögen, wenn geld aus einem verein abgezogen wird, aber bei United bleibt ja immer noch ein sehr teurer kader mit extrem guten spielern übrig. Damit kann man grundsätzlich auf jeden fall meister werden oder die CL gewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
naja, dass United für die Glazers eine Cashcow ist, kann doch niemand bestreiten. Ich muss hier auch noch mal betonen, dass die im Gegensatz zu anderen Besitzern ja auch keinen einzigen Cent in den Verein stecken ... alles, was der Verein investiert, hat er selbst verdient. Geld fließt hier ausschließlich vom Verein zu den Besitzern, niemals umgekehrt. Wie gesagt, ist ihr gutes Recht, aber als Fan finde ich das trotzdem nicht super, wenn die sich viele Millionen auszahlen, während es im Verein abseits des Sportlichen unzählige Probleme gibt. Das Old Trafford kämpft unter anderem mit einem undichten Dach und hat ein schlimmes Rattenproblem, was Sachen sind, die bei einem Verein dieser Größe einfach nur peinlich und bodenlos sind. Die Bedingungen für die Damenmannschaft sind in jeder Hinsicht unter aller Sau. Und, und, und ... all das hat nichts damit zu tun, wie viel Geld in den Kader fließt. Meine Top 4-Aussage bezog sich in erster Linie auf Solskjaer, denn das scheint die Strategie zu sein: irgendwie wird sich der schon in die Top 4 retten und dann passt das schon. Und das ist aus meiner Sicht halt enttäuschend, wenn man bedenkt, wie viel Geld man investiert hat.

In den Kader fließt mehr als genug Geld, das ist nicht das Problem. Man muss aber durchaus hinterfragen, WIE das Geld teilweise investiert wird. Aaron Wan-Bissaka ist ein gutes Beispiel. United hatte damals laut eigener Aussage 804 Rechtsverteidiger gescoutet, ehe man hier eine Entscheidung getroffen hat. Und jetzt frage ich mich halt, was die Scouts damals gesehen haben, das eine Ablöse von 55 Millionen Euro irgendwie gerechtfertigt hätte. Wan-Bissaka ist stark im Tackling, aber offensiv halt ein schwarzes Loch und somit als moderner Außenverteidiger bei einem Topklub eigentlich nicht brauchbar. Da kommts dann auch nicht von ungefähr, dass man offenbar so verzweifelt ist, dass man einen Jadon Sancho zum RWB machen möchte. Effektiv muss man sich nach zweieinhalb Jahren eingestehen, dass man hier 55 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat. Dann gibts noch Leute wie Donny van de Beek, der knapp 40 Millionen Euro gekostet hat und jetzt regelmäßig 90 Minuten auf der Bank sitzt, und dann sind das schon fast 100 Millionen Euro, die man auch verbrennen hätte können.

Und damit sind wir wieder bei der fehlenden klaren Struktur, die ich immer wieder ankreide. Welchen Plan verfolgt der Klub, wie will man überhaupt spielen, wer trifft am Ende des Tages überhaupt die Entscheidungen? Das ist das Hauptproblem. Ich denke, dass man mit einem vernünftigen Setup absolut Großes erreichen könnte. Die Qualität ist ja prinzipiell da, aber wenn der Trainer dieses nicht herausholen kann und im Hintergrund in erster Linie Banker Entscheidungen treffen, wird man weiter auf der Stelle treten.

Mich frustriert einfach das Wissen, dass United von den Voraussetzungen her durchaus mit den sportlich ganz großen Vereinen mithalten könnte, aber daran selbstverschuldet scheitert. Dieser Verein hat keinen Grund, da rumzutümpeln, wo man grade ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ManU hat da aber auch Pech gehabt. Normalerweise würden die AUsgaben locker reichen, um die Liga zu dominieren. Aber man teilt sich diese mit 2 Gönner-Clubs, die kommerziell nicht tragfähig sind, und mit einem Verein, der finanziell ein ähnliches Konzept in kleiner fährt, aber den GOAT als Trainer hat. Wenn man Klopp unternehmerisch bewerten müsste, wäre sein Wert wahrscheinlich bei 1,4567 Mrd.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Chelsea nach 30min mit 2:0 in Leicester vorn. Tore von Rüdiger per Kopf nach Ecke und Kante nach einem 40m-Solo durch die Leicester-Hälfte. 29:4 Tore bisher nach 12 Spielen ist einfach auch krass gut.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Da könnte Rodgers wohl bald für den Ole-Posten frei sein. Würdest du ihn für einen passenden United-Trainer halten? @Max Power
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.013
Punkte
113
Mit etwas mehr Geduld hätte Gerrard womöglich Leicester-Trainer werden können.
Rodgers als United-Trainer wäre vermutlich eher meh. Vielleicht kommt Leicester ja noch aus der sportlichen Talfahrt heraus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Meine dritte Impfung machen zu lassen, obwohl dann United spielt, war ein strategischer Fehler. Wie soll ich das überstehen, ohne mich zu besaufen?

De Gea wird langsam zum Elferkiller :LOL: waren aber auch beide richtig mies geschossen von Sarr.

EDIT: das ist die ultimative Demütigung. United ist mit 0:2 zur Pause mehr als gut bedient, Watford müsste eigentlich schon höher führen. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre irgendwie lustig gewesen, wenn ausgerechnet van de Beek heute Solskjaers Hintern noch mal gerettet hätte. Spätestens zur Länderspielpause hätte man ihn einfach entlassen MÜSSEN ... jetzt hat man wieder Wochen verschwendet, für nix und wieder nix.

Aber ich hab wirklich Angst, dass man jetzt Rodgers holt. Wäre halt wieder typisch United ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Mal gucken, wo es Leno im kommenden Sommer hinziehen wird, Ramsdale macht da bisher einen absolut sauberen Job, zuletzt ja auch mit diesem Mega-Save gegen Leicester. Sehe nicht, dass Leno da auf absehbare Zeit wieder in die Kiste kommt und für die Bank ist er dann noch zu gut (und zu teuer).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Chelsea nach 30min mit 2:0 in Leicester vorn. Tore von Rüdiger per Kopf nach Ecke und Kante nach einem 40m-Solo durch die Leicester-Hälfte. 29:4 Tore bisher nach 12 Spielen ist einfach auch krass gut.
Tuchel liefert ab. In Paris im CL Finale knapp an den Überbayern und vorher auf seltsame Art und Weise an Utd. gescheitert. Dann CL Sieg in Chelsea und dieses Jahr diese konstante Performance.

ManU fand ich zu Giggs, Yorke, Cole und Cantona Zeiten richtig geil. Mittlerweile sowas wie Wolfsburg mit nem geilen Stadion. Völlig unattraktiv.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Tuchel liefert ab. In Paris im CL Finale knapp an den Überbayern und vorher auf seltsame Art und Weise an Utd. gescheitert. Dann CL Sieg in Chelsea und dieses Jahr diese konstante Performance.

ManU fand ich zu Giggs, Yorke, Cole und Cantona Zeiten richtig geil. Mittlerweile sowas wie Wolfsburg mit nem geilen Stadion. Völlig unattraktiv.

Tuchel ist schon ein absoluter Top-Trainer. Seine Zeit in Mainz und beim BVB war sportlich ja auch erfolgreich. Ich frage mich heute noch, was ohne den Anschlag 2017 noch in der CL gegangen wäre.
 
Oben