Premier League 2021-22


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Wahnsinnspiel. Dass Chelsea ohne echten Stürmer da noch zurückkommt, ist eine echte Willensleistung. Pulisic bis zu seinem Tor maximal unglücklich, Havertz natürlich noch nicht richtig fit, Alonso im Laufduell gegen Salah und dann noch Chaloba mit dem Patzer, normal lässt sich Liverpool das nicht mehr nehmen.
Freue mich auf die zweite Halbzeit!
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Fake News.

Oder gelten Beiträge erst ab Romanlänge?

Ja, zwei Leute haben jeweils geschrieben, dass Arsenal gut war... Stimmt ja auch. Aber mal ehrlich: Der Mehrwert solcher Beiträge ist doch überschaubar. Das ist doch inhaltlich ziemlich belanglos und kein Ansatz für irgendeine Dikussion. Keine Ahnung warum andere Leute sich in einem Sport Forum einloggen. Wenn ich ein Spiel nicht sehen kann, dann finde ich überall im Netz eine Einzeiler Zusammenfassung oder die Highlights bei Youtube. Ich bin eher interessiert begründete Meinungen zu lesen. Ich finde interessant wie zum Beispiel Max die United Leistungen einstuft. Auch bei einigen einzelnen (zB) Gladbach, Leipzig oder Madrid Fans habe ich mittlerweile Respekt vor deren Einschätzungen weil ich respektiere, dass sie Ahnung haben. Daher bin ich dann immer interessiert was die Leute schreiben. Darum schaue ich in die Threads.

Warum war Arsenal gut? Warum hatte City Probleme hinten rauszuspielen? Warum hatte Martenelli immer wieder soviel Platzfür seine Runs? Hätte Cancelo das verhindern können wenn er weniger "Pep-typisch" einrückt und stattdessen "klassischer" verteidigt? Wäre es sinnvoll gewesen Walker zu bringen? Bei sowas kann sich eine Diskussion ergeben.

Natürlich ist in einem Forum auch immer Platz für eine Schiri Debatte, für dumme Sprüche und Spaß. Aber wirklich inhaltliche Diskussionen zum SPORTLICHEN werden aus meiner Sicht immer seltener.

Und meistens dann die üblich nervigen Dauerthemen weil irgendjemand was zu Klopp gesagt hat oder eine der anderen Dauerfehden ausbricht. Und da bist du auch beteiligt... Übrigens schätze ich deine Meinung zu sportlichen Themen und würde gerne häufiger deine ernsthafte und begründete Meinung lesen. Aber auch du hast meistens eher Lust auf Polemik, Sticheleien und Einzeiler. Ist auch dein gutes Recht. Es liegt ja an mir ob ich mir das durchlesen will oder nicht. Aber wenn wir jetzt schon beim Thema sind...

@Kalle
Aus meiner Sicht bist du ein Troll. Glaub mir: Du musst nicht auf meine Beiträge antworten. Ich versuche seit Monaten jede Diskussion mit dir zu vermeiden und beziehe mich nie auf dich wenn ich hier etwas schreibe... Denn ich halte das für pure Zeitverschwendung.

@le Tissier
Vielleicht hast Du recht mit der generellen Kritik. Was ich halt sehr bescheiden finde ist das sich die beste Liga der Welt schwache Schiedsrichter leistet. Will man jede Woche Debatten über Schiedsrichterleistungen? Man hat doch jetzt den VAR und solche Fouls wie im Arsenal Spiel oder bei Tottenham gegen Liverpool (Kane bekommt nur gelb) kann man besser aufklären. Falls man es denn will.
In der Bundesliga habe ich bei Fröhlich nicht das Gefühl da Dinge verbessern zu wollen. Ich finde es schade das man so wenig aus den technischen Möglichkeiten macht.

Aber gibt es denn eine Liga mit guten Schiris? :) Ich glaube die Fans jeder Liga/Nation schimpfen jede Woche über die Refs. Teilweise gerechtfertigt und teilweise weil man die eigene Mannschaft benachteiligt sieht. Ich finde auch viele Regeln falsch/schwammig. Die VAR Geschichte funktioniert nicht perfekt und ich habe hier schon oft für generelle Veränderungen im Regelwerk argumentiert (Nettospielzeit, Veränderung des Karten Systems usw). Aber es wird immer Meinungsverschiedenheiten und Interpretationsspielraum geben. Teilweise schimpfen die Fans sogar bei richtigen Entscheidungen. Es gibt krasse Fehler und die muss man benennen. Aber bei den Top Spielen ist die Fan Reaktion teilweise sogar hysterisch obwohl der Ref einen ganz ordentlichen Job gemacht hat. Und dann finde ich "Schiebung" und solche Begriffe eher anstrengend. Ich glaube in der Bewertung der Szenen beim Arsenal Spiel sind wir dabei sogar einer Meinung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
United-Wolves wird sicherlich ein Feuerwerk werden :rolleyes:
Die letzten Resultate von den Wolves schauen ja so aus, als ob Nuno erneut auf der Bank Platz genommen hätte:
1:0
0:0
0:0
0:1
1:0
0:1
0:0

PS: Zur Halbzeit 4:15 Schüsse, bei den Wolves waren aber auch einige Distanzschüsse dabei. Grundsätzlich jedoch ein nettes Spielchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
United-Wolves wird sicherlich ein Feuerwerk werden :rolleyes:
Ein Feuerwerk an Mittelmaß in HZ1. Wer gestern Chelsea vs Liverpool erleben durfte, sieht heute, wie weit ManU in allen Belangen von der Spitze der PL entfernt ist. Ich mag Rangnick ja und halte ihn für einen super Trainer. Aber was er bisher als "Handschrift" bei Manu abliefert, unterscheidet sich für mich in keiner Weise von der seines Vorgängers. Und ich hab wirklich jedes ManU-Spiel unter Rangnich gesehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.128
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das mit der vielzitierten "Handschrift" ist halt so eine Sache. Wenn ein Trainer mitten unter der Saison übernimmt, würde ich da erst mal keine allzu schnelle und große Sprünge erwarten, das wird dauern. Auch als Klopp damals übernommen hat, sah das die ersten Wochen und Monate nicht besser aus als das, was Rodgers gezeigt hatte. Zudem hab ich hier ja auch bei der Übernahme schon gesagt, dass da zwei Welten aufeinanderprallen. Rangnicks Ideen sind so ziemlich das Gegenteil von dem, was die Mannschaft unter Solskjaer gespielt hat. Wie willst du das innerhalb kurzer Zeit ändern, gerade wenn im Prinzip die ganze Mannschaft dann auch noch wegen Covid zuhause sitzt? Man muss da realistisch sein.

davon losgelöst aber natürlich auch wieder sehr enttäuschend, was man heute spielt, gar keine Frage.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Tanganga wird heute Probleme beim einschlafen haben. Ganz bitterer Abend bisher für den Kerl…
:panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.128
Punkte
113
Ort
Austria
geht ganz gut ab im FA Cup. Mit Newcastle (0:1 gegen Drittligist Cambridge :LOL: (y)) und Burnley (1:2 gegen Zweitligist Huddersfield) haben sich schon zwei PL-Vereine verabschiedet, zwei weitere sind knapp von der Klinge gesprungen: Crystal Palace konnte einen 0:1-Rückstand bei Millwall noch auf 2:1 drehen, ähnliches scheint gerade Everton gegen Hull zu gelingen, nachdem diese schon in der ersten Minute in Führung gegangen waren.

Die größte Überraschung neben Cambridge bislang wohl der Sechstligist Kidderminster Harriers mit einem 2:1-Sieg gegen Reading. Und dann gibts noch den ganz normalen Wahnsinn wie in solchen Partien:


da hat sich in der Verlängerung dann aber doch der Zweitligist gegen den Viertligisten durchsetzen können.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Bei Rangnick bisher bei ManU erkenne ich ebenfalls (noch) nicht viel, was jetzt auf eine große Änderung hindeutet.

Wobei ManU als Mannschaft eben auch um Welten kaputter zu sein scheint. Kommen ja jetzt wieder Beschwerden der Spieler über Rangnik das er zu viel fordert etc. und das nach der kurzen Zeit. Imo war die Teamchemie total kaputt und sowas dauert einfach bis man es repariert hat. Gerade da ja angebliche Leitwölfe wie Pogba Teil des Problems sind. Ein Flick konnte sofort auf einen funktionierenden Kern zurückgreifen mit klarer Hierarchie was die Umsetzung seiner Ideen schneller ermöglicht. Imo sieht man recht gut das der Reparaturbedarf bei ManU deutlich größer ist trotz der z.T. großen Namen und des teuren Kaders. Wenn Spieler Rangnicks Vorstellungen schlicht nicht umsetzen kann er kurzfristig nicht viel machen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.608
Punkte
113
Da guck ich seit Ewigkeiten wieder ein Spiel von Arsenal und dann fliegen die gegen Nottingham aus dem FA-Cup. Jawollo!! Traditionen muss man bewahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.128
Punkte
113
Ort
Austria
VAR war hier rettend zur Stelle, aber es will einfach nicht in meinen Schädel, dass ein Team von Uniteds Größe derart ******e bei Standardsituationen sein kann, und das auf beiden Seiten. Die eigenen Ecken sind komplett nutz- und harmlos, und wenn der Gegner eine bekommt, brennt es jedes Mal lichterloh. Dabei hat man letzten Sommer noch eigens einen Trainer engagiert, der speziell Standards trainieren soll (von Chelsea abgeworben, wenn ich das richtig im Kopf habe) ... und jetzt ist man in der Hinsicht noch beschissener als vorher. Ich verstehs nicht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.608
Punkte
113
VAR war hier rettend zur Stelle, aber es will einfach nicht in meinen Schädel, dass ein Team von Uniteds Größe derart ******e bei Standardsituationen sein kann, und das auf beiden Seiten. Die eigenen Ecken sind komplett nutz- und harmlos, und wenn der Gegner eine bekommt, brennt es jedes Mal lichterloh. Dabei hat man letzten Sommer noch eigens einen Trainer engagiert, der speziell Standards trainieren soll (von Chelsea abgeworben, wenn ich das richtig im Kopf habe) ... und jetzt ist man in der Hinsicht noch beschissener als vorher. Ich verstehs nicht.

Solange ihr nicht gegen einen Zweitligisten ausgeschieden seid…HEUL LEISE!!!

;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
Das war ein Arbeitssieg, mehr nicht. Taktisch und spielerisch ist das nach wie vor unterirdisch, was ManU da abliefert.
Die VAR-Entscheidung fand ich fragwürdig. Man hätte auch sagen können, dass Cavani bewusst in seinen Gegenspieler reinrennt, aber so ist das heute mit dem Videoassistenten. Aston Villa hat mir gut gefallen, gewundert hat mich nur, dass es überhaupt keine Schlussoffensive gab.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.199
Punkte
113
War Liverpool ohne Mane und Salah gestern zu schwach oder hat Arsenal das einfach nur super verteidigt in über einer Stunde Unterzahl. Bin mir da nicht sicher. Aber gegen 10 Mann praktisch keine Torchance im eigenen Stadion rauszuspielen, war schon erschreckend.
 
Oben