Premier League 2022-23


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.143
Punkte
113
Klar, in der Liga sinds nur die Spieler, in der CL nur der Trainer
Die Liga interessiert bei den summen niemanden mehrund wer das spiel heute gesehen hat gegen leicester wo wirklich nur De Bruynes Freistoß den Unterschied gemacht hat nunja. Wird nicht mal das ein Selbstläufer diese Saison, auch wenn sich Liverpool und co noch so dämlich anstellen.

Gomez eieieiei
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Klar, in der Liga sinds nur die Spieler, in der CL nur der Trainer
Denke er meint das in der Liga ein derartig überlegener Kader mehr Auswirkungen hat bei der Anzahl der Spiele. In der CL bei KO Spielen zählt der Trainer mehr und gerade Pep hat sich da mehrmals trotz seiner massiv +überlegenen Teams taktisch in die Grütze gefahren. Bei ungefähr gleichwertigen Teams kann man Liga und CL nehmen zum Vergleich von Trainern. Bei ManCity sehe ich da allerdings auch die CL als weitaus entscheidender. Im Gegensatz zu Kalle sehe ich das aber negativer. Geld gewinnt Spiele durchaus. Sieht man an PSG und ManCity perfekt die ja ins Finale kamen. Viel fehlt nicht und dieses Jahr kann es leider soweit sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.906
Punkte
113
Ort
Austria
City interessiert nur noch die CL.
Ich denk enicht das pep nochmal 5 Jahre bekommt
der Fokus wird sicher auf der CL liegen, jop ... zumal man in der Liga derart überlegen ist, dass es absolute Ausnahmesaisonen wie die von Liverpool braucht, damit es überhaupt spannend wird. Wenn Liverpool mit 97 und 92 Punkten Vizemeister wird, ist da eigentlich alles gesagt. Aber was Pep angeht - der wird den Job dort so lange machen dürfen, wie er das gerne möchte. Ich kann mir null vorstellen, dass da von Vereinsseite irgendwann die Zusammenarbeit beendet werden würde.

Und ganz allgemein, bitte nicht mehr über die finanziellen Möglichkeiten von City und Newcastle jammern. Das ist xenophob, hab ich gehört :belehr: :rolleyes:

EDIT: Crysencio Summerville ... klingt wie ein Regen aus dem Football Manager :LOL: das wird Jesse Marsch erst mal ein bisschen Zeit kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Liverpool verliert 1:2 zu Hause abends zur Primetime gg. ein zweitklassiges Krisen-Leeds mit einem zweitklassigen Krisen-Trainer. Ach du grüne Neune! :weghier:
Das 2:1 fiel kurz vor Schluss durch Summerville! Ich dachte der ist Popsänger. Wieder was dazugelernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.906
Punkte
113
Ort
Austria
Das war wieder mehr Arbeit als notwendig ... das war 60-70 Minuten lang ziemlich gut, aber in der Schlussphase ist man heftig ins Schwimmen gekommen und da hätte West Ham locker den Ausgleich erzielen können. Wäre United auch selber Schuld gewesen, weil sie halt vorher den Sack nicht zugemacht haben. Scamacca hätte aus meiner Sicht auch kurz nach Wiederanpfiff mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen, aber das ist halt wie immer: hat er noch keine gelbe, kriegt er sie hier zu 100 Prozent. Aber weil er halt schon eine hat, traut sich der Schiri nicht drüber. Ist falsch, aber eben auch nicht neu. Moyes war dann auch schlau genug, ihn ein paar Minuten später runterzunehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.906
Punkte
113
Ort
Austria
Sancho könnte halt auch einfach mal konstante Leistungen zeigen. Es ist so einfach, mit dem Finger auf United zu zeigen, aber vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum momentan ein Alejandro Garnacho oder Anthony Elanga den Vorzug bekommen. Sancho hat mehr Talent im linken Zeh als diese Jungs, aber was hilfts, wenn Sancho so bodenlos spielt wie gegen Chelsea? Aber gut, das ist sicher auch wieder Uniteds Schuld :crazy:

Sancho stand in 10 von 12 Ligaspielen in der Startelf. Chancen hat er genug bekommen in dieser Saison, genutzt hat er sie nur in den ersten Spielen. In den letzten Wochen war das einfach nix, sorry.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.906
Punkte
113
Ort
Austria
Dafür, dass man nach 2 Runden nach Niederlagen gegen Brighton und Brentford noch der Meme FC schlechthin war, läufts doch ganz gut. Und das, obwohl der Spielplan sehr schwer war ... man hat bereits gegen alle großen Teams gespielt und dabei Arsenal, Tottenham und Liverpool geschlagen. Gegen City natürlich fett auf die Schnauze bekommen, aber sonst ist man eigentlich absolut im Soll. Heute Chelsea überholt, sieben Punkte vor Liverpool und jetzt noch drei Punkte hinter Platz 3, mit nem Spiel weniger ... hätte mir man das nach dem miserablen Start angeboten, wäre ich begeistert gewesen. Es klappt noch nicht alles und es wird sicher Rückschläge geben, aber bei ten Hag ist eine klare Handschrift erkennbar und man entwickelt sich fraglos in die richtige Richtung. Das ist das erste Mal seit Ferguson, dass ich beim Trainer zu 100 Prozent das Gefühl habe, dass das passt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.118
Punkte
113
Das mit Sancho war mit Ansage, ich habe es schon vor der Verkündung seines Wechsels befürchtet.
Es gehört mehr dazu so einen jungen bestmöglich zu entwickeln, als ihn einfach immer spielen zu lassen.
Sancho hat 0,0 Selbstvertrauen mehr und das ist der absolute Killer für so einen Spieler.
Es war ein Riesenfehler mit Anfang 20 den BVB zu verlassen. Die Luftpumpe Southgate hat ihm auch noch dazu geraten und jetzt wird er nicht mehr nominiert, weil Sancho völlig im Sumpf ist.

Sancho sollte auf eine sofortige Rückkehr nach Dortmund pochen. Im Winter per Leihe + KO. Beim BVB würde er wieder zur Weltklasse-Form finden und darf CL-KO-Phase spielen, statt sich die Karriere in Manchester zu zerstören.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Der arme Sancho vlt. merkt er es inzwischen selbst wir schön er es unter einem Trainer wie Favre hatte. 😉
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.906
Punkte
113
Ort
Austria
es liegt doch an Sancho selbst, sich die Karriere nicht zu "zerstören" ... ten Hag baut ja auch auf ihn. Aber was bei ten Hag halt auch anders ist als zB unter Solskjaer: da wird nach Leistung aufgestellt, nicht nach Namen. Ich denke, ten Hag hat ihm diese Woche auch eine klare Message geschickt: Sancho war gegen Chelsea unglaublich schwach, und ten Hag dürfte ihm da in der Halbzeit einiges mit auf den Weg gegeben haben. Ging nach der Pause aber gleich weiter, also hat er ihn schnell rausgenommen und jetzt zwei Spiele gar nicht gebracht. Stattdessen durften Garnacho und Elanga ran, wobei Ersterer gegen Tiraspol mehr gezeigt hat als alles, was Sancho in den letzten Wochen veranstaltet hat. Ich finds gut, wenn sich ein Spieler seinen Platz verdienen muss, völlig egal, welchen Namen und Status er hat ... wie gesagt, das war unter Solskjaer anders. Manche haben darauf reagiert und sich ihren Platz mit harter Arbeit zurückerobert (wie zB Shaw, der sich in den ersten Wochen klar hinter Malacia anstellen musste, aber mittlerweile mit starken Leistungen wieder Stamm ist), das muss Sancho halt auch machen. Ich weiß schon, dass er ein absolutes Darling von BVB-Fans ist und die Schuld da aus Prinzip überall anders gesucht wird. Aber so schwarz-weiß ists dann halt auch nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Ich verstehs nur nicht bei Sancho. Der war doch echt herausragend beim BVB. Hat der wirklich in dem Alter schon den Hunger verloren?
Technisch kann er ja nicht schlechter geworden sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.014
Punkte
113
Ich verstehs nur nicht bei Sancho. Der war doch echt herausragend beim BVB. Hat der wirklich in dem Alter schon den Hunger verloren?
Technisch kann er ja nicht schlechter geworden sein.

Ich habe zuletzt kein Spiel von United gesehen, nach dem was man so liest scheint es ihm komplett an Selbstvertrauen zu fehlen. Vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Idee gewesen noch ein oder zwei Jahre beim BVB zu bleiben.
 
Oben