Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
um das noch mal aufzugreifen, ich finds aber auch witzig, dass da grad wieder Sancho rausgepickt wird. Man hätte auch einen Havertz nehmen können, der wie Sancho auch nur 3 Torbeteiligungen hat, aber sogar mehr Minuten gespielt hat. Oder einen Grealish, der noch deutlich mehr gekostet hat und bei einer einzigen Torbeteiligung in allen Bewerben (13 Einsätze) steht. Alle drei für viel Geld gewechselt und jetzt ähnliche Zahlen aufgelegt, aber nur Sancho muss für nen blöden Tweet herhalten. Aber gut, warum auch nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Oder einen Grealish, der noch deutlich mehr gekostet hat und bei einer einzigen Torbeteiligung in allen Bewerben (13 Einsätze) steht. Alle drei für viel Geld gewechselt und jetzt ähnliche Zahlen aufgelegt, aber nur Sancho muss für nen blöden Tweet herhalten. Aber gut, warum auch nicht.
Also Grealish hat die letzten Tage auch ein paar Tweets abbekommen ;)

 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
es liegt doch an Sancho selbst, sich die Karriere nicht zu "zerstören" ... ten Hag baut ja auch auf ihn. Aber was bei ten Hag halt auch anders ist als zB unter Solskjaer: da wird nach Leistung aufgestellt, nicht nach Namen. Ich denke, ten Hag hat ihm diese Woche auch eine klare Message geschickt: Sancho war gegen Chelsea unglaublich schwach, und ten Hag dürfte ihm da in der Halbzeit einiges mit auf den Weg gegeben haben. Ging nach der Pause aber gleich weiter, also hat er ihn schnell rausgenommen und jetzt zwei Spiele gar nicht gebracht. Stattdessen durften Garnacho und Elanga ran, wobei Ersterer gegen Tiraspol mehr gezeigt hat als alles, was Sancho in den letzten Wochen veranstaltet hat. Ich finds gut, wenn sich ein Spieler seinen Platz verdienen muss, völlig egal, welchen Namen und Status er hat ... wie gesagt, das war unter Solskjaer anders. Manche haben darauf reagiert und sich ihren Platz mit harter Arbeit zurückerobert (wie zB Shaw, der sich in den ersten Wochen klar hinter Malacia anstellen musste, aber mittlerweile mit starken Leistungen wieder Stamm ist), das muss Sancho halt auch machen. Ich weiß schon, dass er ein absolutes Darling von BVB-Fans ist und die Schuld da aus Prinzip überall anders gesucht wird. Aber so schwarz-weiß ists dann halt auch nicht.

Wer hat denn geschrieben, dass es nicht an Sancho selbst liegt?
Ich glaube es gab hier nicht einen BVB-Fan, der Sancho einen Wechsel zu ManU empfohlen hat. Anspruchsvolles Umfeld, keine Spielidee oder Stabilität, traditionell keinen Offensivfußball,...Zur damaligen Zeit war der Markt auch unattraktiv und er wollte halt schnell sehr viel mehr Geld verdienen und nach England. Das ist das Leben.
Und ja, es werden sich andere Spielertypen besser schlagen. Ich bin davon überzeugt, dass beispielsweise Pulisic in das Team deutlich besser passen könnte. Sancho hätte, wie ich es damals schon gesagt habe, auf die Offerte von Real/PSG/(Barca) warten sollen. Wenn er eine Schwäche als Offensivspieler hat, dann den letzten Schuss Athletik. Er ist eher flink als schnell und trotz 1,80m körperlich schwach. Das passt eher nicht zur PL. Die BuLi oder Spanien wären der beste Fit. Ich hoffe, die Bayern kommen nicht auf intelligente Gedanken...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sancho fand ich beim BVB immer leicht überhyped (trotzdem war er der beste BvB Spieler). Vom reinen Skill Set eine Stufe unter Dembele, der einer der besten BL Spieler aller Zeiten war (Talent).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.655
Punkte
113
um das noch mal aufzugreifen, ich finds aber auch witzig, dass da grad wieder Sancho rausgepickt wird. Man hätte auch einen Havertz nehmen können, der wie Sancho auch nur 3 Torbeteiligungen hat, aber sogar mehr Minuten gespielt hat. Oder einen Grealish, der noch deutlich mehr gekostet hat und bei einer einzigen Torbeteiligung in allen Bewerben (13 Einsätze) steht. Alle drei für viel Geld gewechselt und jetzt ähnliche Zahlen aufgelegt, aber nur Sancho muss für nen blöden Tweet herhalten. Aber gut, warum auch nicht.

Sancho und Nelson haben die gleiche Anzahl, deshalb bot es sich an. Havertz interessiert als Deutscher vermutlich auch weniger und er war zudem sehr wichtig für den CL Titel, in dem Sinne hat sich der Transfer schon gelohnt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.532
Punkte
113
Hätte Auba bei seinem Wechsel bestimmt auch nicht gedacht das er heute als Tabellensechster gegen den Tabellenführer ran muss.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
519
Punkte
93
Endlich das hochverdiente 1-0 für die Gunners.

Ist ja ein Einbahnstraßenspiel auf das Tor der Blues.

Wirklich beeindruckend Arsenal im Moment.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Diesen Sprung hätte ich Arsenal gar nicht zugetraut. Dass die immer noch so weit oben stehen, kann ja mittlerweile kein Zufall oder Glück mehr sein. Schade, dass City aber wahrscheinlich dennoch früher oder später einfach davonziehen wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.518
Punkte
113
Arsenal absolut beeindruckend.. Muß man einfach so feststellen.
Während city ein ums andere mal sehr glücklich die Punkte mitnahm, wirkt Arsenal unglaublich souverän und abgeklärt gegen wen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.445
Punkte
113
Arsenal absolut beeindruckend.. Muß man einfach so feststellen.
Während city ein ums andere mal sehr glücklich die Punkte mitnahm, wirkt Arsenal unglaublich souverän und abgeklärt gegen wen auch immer.
Seitdem der Querulant Aubameyang und der Standfußballer Özil weg ist, läufts bei Arsenal. Man muss nur geschickt aussortieren und eine gute Teamchemie schaffen mit einem ausgewogenen Team ohne Diven und überhöhte Weltstars, dann ist sehr viel mehr möglich als man denkt.

Derweil in Birmingham: ManU wird mal wieder vom Platz geschossen und in fast allen Belangen von Villa deklassiert. Business as usual. Ist Sancho überhaupt im Stadion? Ein Absturz mit Ansage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Sancho war dieser Tage krank/angeschlagen, deshalb gegen Sociedad und heute nicht im Kader. "Business as usual" ist natürlich auch wieder großartig, nach einem Run von bewerbsübergreifemd 9 ungeschlagenen Spielen in Folge. Aber gut, wers braucht ...

Niederlage geht absolut in Ordnung, das war heute nix.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.532
Punkte
113
War leider zu erwarten.

Leicester hat die Kurve scheinbar wieder bekommen. Hat mich schon gewundert das Rodgers bleiben durfte. In 2017 nach der überraschenden Meisterschaft war man ja schnell beim Trainer feuern. Ist da die Erkenntnis gestiegen bei Leicester?

Hasenhüttl kann man gratulieren solange am Stück in der Premier League bei Southampton gewesen zu sein. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.532
Punkte
113
Die PL ist nicht wirklich Perisic's liebstes Pferd. Seine Ausbeute ist bisher dünn.
 
Oben