Premier League 2022-23


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.761
Punkte
113
Die Kritik gegenüber Conte ist ziemlich überzogen. Man darf nicht vergessen wie bescheiden Tottenham unter Nuno Espirito Santo aussah. Conté steht sicherlich nicht für Hochglanzfußball, er hat aber zumindest die Resultate wieder eingefahren. In der aktuellen Saison steht man auf Platz 5, ist in der CL als Gruppenerster weitergekommen. Mehr kann man mit dem Kader einfach nicht erwarten.
Die Delle in den Resultaten erfolgte ja nach dem Ausfall von Dejan Kulusevski. Natürlich kann man nicht alles an einer einzelnen Personalie abhängig machen, der Ausfall (10 Spiele) wiegte aber schwer. Erschwerend kam hinzu, dass Son vermutlich seine schwächste Profisaison bislang spielt. Er hat neulich gegen Palace erst im zweiten PL-Spiel getroffen. Kulusevski verletzt, Son rennt der Form hinterher - dann wird es eben eng in der Offensive.
Gestern hat man in der zweiten Halbzeit übrigens auch ein gutes Spiel abgeliefert, da waren genug Chancen vorhanden für ein Unentschieden. Da braucht es nur einen Anschlusstreffer... und das Spiel wäre sehr heiß geworden. Am Ende waren die Torhüter entscheidend. Ramsdale parierte jeden Ball, Lloris haute sich die Teile sogar selbst rein.

Natürlich ist Conté keine Dauerlösung, aber wurde er dafür geholt? Mit Nuno Espirito Santo wäre man ins graue Mittelfeld gerutscht, so eine Art englisches Hertha BSC. Conté hat Tottenham relevant gehalten, sie in die CL geführt. Dafür war es nicht übel, aber spielerisch muss man ohnehin mit einer anderen Personalie die Weichen stellen. Hat aber jemand von Conté bitteschön erwartet, dass er die Spurs zu einer Mannschaft mit großem Zukunftspotenzial formen würde? Jener Conté, der gefühlt jeden Ü30 Spieler nach Inter gelotst hat? Niemals.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Ancelotti hat auch bei Everton und beim SSC Neapel die Erwartungen nicht erfüllt.
Conte konnte doch einige Spieler holen, deren Wert man nicht wirklich erkennen kann, zumal oft zu unkonstant, wie schon vorher angesprochen das MF ist nicht gut genug besetzt, da fehlt schon die Qualität. Mir fehlt schon die Kaderplanung, er geht ähnlich wie Mourinho vor, wen man bekommen kann, den holt man und schaut dann wie er taktisch reinpasst. Chelsea macht gerade das gleiche. ManU hat das auch jahrelang betrieben. Es kann mal ein Titel in England herausspringen, etabliert dich aber nicht an der Spitze.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Elanga wäre meiner Ansicht nach beim BVB sehr gut aufgehoben. Bei ManU hat er in Ansätzen gezeigt, was er kann, aber der Druck, bei seinen wenigen Einwechselungen und Startelfeinsätzen (unter Rangnick) sich fest zu etablieren, war einfach viel zu groß für ihn. Beim BVB würde er genau die Zeit und Geduld bekommen, die er für seine Entwicklung braucht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehs bei Elanga halt nicht, dass das in irgendeiner Form auf dem Level reichen wird. Das hat nichts mit Zeit oder Geduld zu tun, sondern mit Qualität. Da sticht bei Elanga einfach nichts heraus, was darauf hinweisen würde, dass da mit Entwicklung ein größerer Schritt kommen wird. Er ist nicht übermäßig schnell, er ist technisch bestenfalls Durchschnitt, er hat keinen besonders guten Abschluss. Das klingt jetzt übertrieben negativ und das soll es nicht sein ... ich freue mich ja auch immer sehr, wenn junge Spieler nachrücken, aber ich sehe bei ihm einfach keinen kommenden Star. Da hab ich bei Spielern wie Amad oder sogar Pellistri in kurzen Einsätzen mehr spannende Ansätze gesehen, über einen Garnacho brauchen wir da ohnehin nicht reden. Elanga ist ein braver Arbeiter und das hat einem Rangnick halt imponiert, aber das wars auch schon. Wie gesagt, für mich ist Elanga eher Everton als Dortmund.

Apropos Garnacho - neuer Vertrag bis 2029 soll wohl so gut wie in trockenen Tüchern sein. Freut mich dann auch sehr, wenn das bestätigt ist - die Geier hatten sich ja schon mehr als in Stellung gebracht ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klingt für mich wirklich zu negativ. Ich fand seine Ansätze insgesamt vielversprechend und kann mir wirklich vorstellen, in einer nicht so extrem körperlichen Liga wie der PL sich zu entwickeln. Muss ja nicht gleich Superstar sein, aber im Vergleich zu einem Spieleer wie z.B. Malen muss sich ein Elanga sicher nicht verstecken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Elanga hätte beim BVB aber alleine schon durch die Tatsache dass er ein Winger ist, einen netten Bonuspunkt. Davon hat man aktuell nur durch die grandiose Kaderplanung einen im Team und zwar den 18-Jährigen JBG…
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Trotz der Fragezeichen würde ich es auch mit Elanga probieren, sofern es preislich im Rahmen bleibt. Klar, er ist im Dribbling unkonstant und nicht übertrieben spielstark, aber vor der Konkurrenz muss er sich nicht verstecken und kann vllt nochmal 1-2 steps in der Entwicklung bei uns nehmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.761
Punkte
113
Bei Brighton lanciert man aktuell von Seiten Trossard einen Abgang. Erinnert mich etwas an Papu Gomez, mochte den Spieler auch und der Abgang ist enttäuschend. Wie dem auch sei, vielleicht würde eine Winterleihe für Brighton Sinn ergeben. De Zerbi hat nach anfänglicher Übernahme des 3-4-2-1 sein 4-2-3-1 von Sassuolo spielen lassen. Da bedarf es also schon klare Flügelspieler. Mitoma hat sich hervorragend in den Fokus gespielt, Elanga könnte als kostengünstige Alternative von der Bank ziemlich gut passen.
Eine feste Lösung benötigt man hingegen bei Brighton wohl eher weniger, weil ab Sommer mit Simon Adingra ein sehr interessanter Kandidat für die Formation schon in den Startlöchern steht.
Alternativ könnte sich der BVB ja um Trossard einfach bemühen, aber vermutlich kann man gegen die potente PL nicht mithalten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
joah, da ist United selber Schuld. Im letzten Drittel einfach nicht zielstrebig genug bzw. oft zu verspielt, da war definitiv mehr drin. Bei Casemiro auch selbstverschuldet, der kam das ganze Spiel über eigentlich nie in Bedrängnis, aber bei dem einen muss er halt hin ... aber da hätte er in Hinblick aufs Wochenende halt schon nicht mehr auf dem Platz stehen sollen. Sehr schade, da hat sich United heute selbst in vielfacher Hinsicht weh getan.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.102
Punkte
113
Ort
Austria
Wöber beim Startelfdebüt für Lees (5:2 gegen Cardiff City) mit Knieverletzung ausgetauscht.. bitte mach nicht den Sasa Kalajdzic Jürgen :panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
Was Conte angeht, gehe ich mit @Whizkidd mit. Die Ergebnisse haben zu Saisonbeginn vieles übertüncht, aber der Fußball ist grauenhaft und ich sehe taktisch auch keine Ideen. Da läufts immer darauf hinaus, dass Kane oder Son vielleicht einen Geistesblitz haben, sonst wirds düster.
Antonio Conte ist ein Gott und ich habe nie an ihm gezweifelt :belehr:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.761
Punkte
113
Habe zur 51. Minuten angemacht :LOL: Ist doch ein dominantes Spiel von City, was will man mehr? :clowns:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.761
Punkte
113
Torwartecke, nächster Gegentreffer den man bei Lloris hinterfragen muss.

PS: War wohl abgefälscht.
 
Oben