Premier League 2022-23


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Befreiungsschlag für Nathan Jones und Southampton ... im Viertelfinale des Ligacups gewinnt man überraschend mit 2:0 gegen Man City, das in der zweiten Halbzeit auch de Bruyne und Haaland am Start hatte.
Der Ligapokal ist dermaßen bedeutungslos, dass ManCity vermutlich ganz froh ist, die Vierfachbelastung los zu sein. Und dass de Bruyne und Haaland eine Halbzeit randurften hatte wohl eher den Grund, dass sie im Spielrythmus bleiben und weniger, dass Pep das Dingt unbedingt gewinnen wollte.
Ich schaue sehr viel und gerne PL und auch FA Cup, aber beim Ligapokal reizen mich selbst die großen Teams nicht, nichtmal in einem Finale.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
City hat 6 der letzten 8 Ligacups gewonnen, also so ganz wurscht ists denen dann sicher auch nicht. Steht außer Frage, dass der Ligapokal am unwichtigsten ist, aber das ändert auch nichts daran, dass City trotz guter Aufstellung gestern in 90 Minuten keinen nennenswerten Torschuss zustande gebracht hat.

Die wahren Verlierer sind aber die armen englischen Journalisten. City und Liverpool sind raus, was macht man jetzt bis Saisonende ohne die üblichen Quadruple-Headlines? :(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.084
Punkte
113
Felix mit einem verheißungsvollen Start, obgleich im Abschluss natürlich noch nicht alles passt.

Ich check immer noch nicht wieso Tuchel bei Chelsea abgesägt wurde

Primär eben auch deshalb, weil man sich bei den Transfers nicht einig war.
Eigentlich bräuchte man auch nicht ewig über Tuchel reden, mit Potter ist ein toller Nachfolger vorhanden. Bei der langen Vertragslaufzeit sollte er auch eine schwache Saison als Trainer überleben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.114
Punkte
113
Mal gucken wie lang Boehly sich das noch anguckt. Geht das heute schief, wonach es bisher aussieht, bin ich mir nicht sicher ob Potter das übersteht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Das wäre der absolute Wahnsinn, wenn Potter so schnell gefeuert werden würde. Dann müsste man schon sehr an der Kompetenz und dem Plan der Verantwortlichen zweifeln...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Boehly wird als Reaktion erst mal 4 neue Spieler kaufen. Weiß auch gar nicht, wieviel Vorwurf ich Potter da machen möchte ... das ist einfach unfassbar kopflos von Boehly und Co, einen wirklichen Plan sehe ich da nicht.

EDIT: Chalobah absolut unterirdisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Potter hat die ersten drei Ligaspiele gewonnen, seither 1-3-5 ... Boehly macht auf mich einfach alles andere als einen stabilen Eindruck, also wer weiß, wie sicher Potter da noch im Sattel sitzt. Ich halte ihn im Prinzip für einen sehr guten Trainer, aber beim falschen Verein zur falschen Zeit. Da stimmt einfach gar nichts. Und ich bin ehrlich, nachdem Chelsea ihn mitten unter der Saison bei Brighton rausgekauft hat, ist da bei mir schon eine ordentliche Prise Schadenfreude dabei. Brighton liegt mit einem Spiel weniger 2 Punkte vor Chelsea, das muss dort auch runtergehen wie Öl.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
Diese emotionale Sichtweise ist immer nett, aber ich denke in Brighton sieht man in erster Linie das finanzielle um man wird sich immer bewußt gewesen sein, das Potter mit seiner Spielweise und Erfolg auch für Topklubs interessant wird. Potter musste diese Chance annehmen, einmal in diesem Klub dann findet man sogar bei Mißerfolg noch den einen oder anderen Verein mit hoher Bezahlung. Ich stimme aber zu das er im Grunde zum schlechtesten Zeitpunkt gekommen ist, und es wahrscheinlich Jahre dauert bis man an alte Erfolge anknüpfen wird, ich sehe da Paralellen zu ManU, Eigentümer wirtschaftlich getrieben mehr am Umsatz (eigene Rendite) als am sportlichen Erfolg interessiert, immer wieder Fehler in der sportlichen Führung, also auch bei sportlichen Leitern, nicht nur Trainer/Manager. Fehler multiplizieren sich und man verliert den Anschluß. Im Fußball kann es sehr schnell gehen, aber wie man eben bei ManU oder Arsenal sieht, es kann auch sehr sehr lange dauern bis man den Anschluß zur Spitze bekommt, Liverpool muss auch aufpassen. Boehly muss ein Team von Verantwortlichen finden das sich in diesem Geschäft auskennt und ihnen voll vertrauen, und da hakt es scheinbar. Jetzt Stories über Tuchel zu lancieren zeugt davon das man vom eigenen Fehlern ablenken will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Saisonende für Donny van de Beek mit Knieverletzung ... war zu befürchten, das sah schon live sehr nach einer schwereren Verletzung aus. Ist laut Telegraph zum Glück kein Kreuzbandriss, aber das ist aktuell für ihn wohl ein eher schwacher Trost. Wieder eine absolute Seuchensaison für ihn mit vielen Verletzungen und entsprechend wenigen Einsätzen. Sehr bitter für ihn.

Beim Derby fehlt morgen auch Diogo Dalot verletzungsbedingt ... das tut weh. City hat in vergangenen Duellen gezielt Wan-Bissaka attackiert, da schwant mir auch für morgen Übles. Er war unter ETH zuletzt ganz gut, als Dalot nach der WM Pausen bekommen hat, aber das waren auch keine großen Gegner.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
United spielt das ganz gut bis hierher. City mit viel leerem Ballbesitz, United schiebt in der ersten Linie teilweise mit vier Mann gegen den Ball und kann da bislang jede Gefahr ersticken. Nach vorne darfs ein bisschen zielstrebiger sein, aber passt schon soweit.

Nach dem Gemurkse der Vorgänger ist das ein Genuss, wieder einen Trainer zu haben, der weiß, was er da tut.
 
Oben