Premier League 2023-24


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.720
Punkte
113
Ist doch eh Quatsch sowas bei Klopp zu fragen. Die Spieler gehen eh schon durchs Feuer für ihn, die werden jetzt noch mehr durchs Feuer gehen für ihn um ihm den perfekten Abschluss zu geben.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Ist doch eh Quatsch sowas bei Klopp zu fragen. Die Spieler gehen eh schon durchs Feuer für ihn, die werden jetzt noch mehr durchs Feuer gehen für ihn um ihm den perfekten Abschluss zu geben.
Nichts gegen den Sympathikus Klopp, aber Liverpool als möglicher Meister.:kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch:
Notlösung Arsenal macht uns alle froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
93
Diese Entscheidung benötigt Größe. Klopp ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung.

Wenn er es als Vereinstrainer nochmal wissen will, ist Bayern leider eine realistische Option, ansonsten könnte ich mir Klopp auch gut bei einem italienischen Spitzenklub vorstellen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Klopp bei den Bayern wäre ein Alptraum.
Eigentlich halte ich ihn für integer und kompetitiv.
Also deutsche N11 oder nichts.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Barça wäre doch eine Challenge:saint:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass er wirklich so klug ist und erst mal für eine gewisse Zeit die Füße hochlegt.
Er wirkte auch heute bei der PK sehr erschöpft und bis zum Mai isses ja noch ne ganze strecke mit PL, CL und Pokalwettbewerben.

Er ist dann eh in einer unglaublich komfortablen Situation.
Letztlich kann er im wahrsten Sinne des Wortes die Füße hoch legen und einfach warten, wer bei ihm anruft.
Er kann sich dann alles aussuchen was er will, eigentlich fast weltweit.
Ich sehe in übrigens auch nicht zwangsweise bei der DFB Elf, wenn er denn Richtung Nationaltrainer gehen sollte.
Also ich glaub auch in dem Bereich wird er mehreres auf dem Tisch liegen haben.
Bei Bayern sehe ich ihm auch vorerst fast am wenigstens, wenn er dann irgendwann wieder Lust hat auf "Trainer".
Wie gesagt, er kann und darf sich irgendwann aussuchen was er will und auch ich tippe, dass Bundesliga nicht unbedingt seine größte Priorität sein wird.
An Liverpools Stelle würde ich jetzt echt alles daran setzen Xabi Alonso zu bekommen.
Warum?
Ganz ehrlich, der Hype um Xabi wird mir immer suspekter.
Mal ganz klar gesprochen-gewonnen hat er doch noch nix.
Bis Ende Mai, bis alles entschieden ist, kann noch soviel passieren in und um Leverkusen herum.
Am Ende kann er und Lev auch noch mit leeren Händen da stehen (remember 2002 :crazy: ) und dann?
Nüchtern betrachtet ist er auf dem Trainerstuhl noch ein absoluter Neuling, ohne Erfahrung in der CL z.Bsp. bis jetzt, ohne Titelgewinne und so (Klopp hatte damals schon ein ganz anderes Standing).
Würde dies Liverpool so reizen?
Würden sie es unbedingt wollen, ihn in Lev ab zu werben für viel Geld und mit viel Aufwand?
Ich glaub, Liverpool hat da andere Möglichkeiten und vor allem jetzt genug Zeit sich in aller ruhe um zu sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz ehrlich, der Hype um Xabi wird mir immer suspekter.
er heißt halt Xabi Alonso. Hype würds bei der Leverkusen-Saison auch so geben, aber das ist definitiv ein riesiger Faktor ... seien wir ehrlich, das war er ja auch schon, als er den Job bekommen hat. Völlig egal, welch gute Arbeit er bei Real Sociedad B gemacht hat: kein "normaler" Trainer kann direkt aus der dritten spanischen Liga einen CL-Teilnehmer übernehmen. Der große Name führt da direkt auf die Überholspur, und das wird auch dazu führen, dass er deutlich schneller einen ganz großen Verein trainieren wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Bayern sehe ich ihm auch vorerst fast am wenigstens, wenn er dann irgendwann wieder Lust hat auf "Trainer".
Wie gesagt, er kann und darf sich irgendwann aussuchen was er will und auch ich tippe, dass Bundesliga nicht unbedingt seine größte Priorität sein wird.
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Klopp zu Bayern geht. Das passt so gar nicht zu seiner sonstigen Vereinswahl. Ich sehe eigentlich nur 2 Gründe dafür:
-Es gab angeblich immer wieder mal Kontakt zwischen ihm und Bayern, das Timing hat aber nie gepasst. Tuchels Vertrag läuft 25 aus, das würde passen. Ähnlich, wie man Pep während dessen Auszeit klar gemacht hat.
-Vielleicht hat er als vermutlich letzte Station nochmal Bock auf einen der richtig großen Vereine?

Ansonsten spricht sehr viel dagegen. Vielleicht arbeitet er auch gar nicht mehr als Coach.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Hoffe Klopp übernimmt danach den Bundestrainer Posten und dann wird endlich aufgeräumt beim DFB!

Ich fände es schade, wenn solch ein guter Vereinstrainer sich als Nationaltrainer beschneiden würde. Das mag zwar ein angenehmer Job sein, aber Klopp ist eine Starkstrom-Person.

Warum?
Ganz ehrlich, der Hype um Xabi wird mir immer suspekter.
Mal ganz klar gesprochen-gewonnen hat er doch noch nix.
Bis Ende Mai, bis alles entschieden ist, kann noch soviel passieren in und um Leverkusen herum.
Am Ende kann er und Lev auch noch mit leeren Händen da stehen (remember 2002 :crazy: ) und dann?
Nüchtern betrachtet ist er auf dem Trainerstuhl noch ein absoluter Neuling, ohne Erfahrung in der CL z.Bsp. bis jetzt, ohne Titelgewinne und so (Klopp hatte damals schon ein ganz anderes Standing).
Würde dies Liverpool so reizen?
Würden sie es unbedingt wollen, ihn in Lev ab zu werben für viel Geld und mit viel Aufwand?
Ich glaub, Liverpool hat da andere Möglichkeiten und vor allem jetzt genug Zeit sich in aller ruhe um zu sehen.

Alonso hat ein sehr spannendes Trainerprofil. Weltklassestratege als Spieler, zugleich ein sehr großes Trainertalent… welches auch auf Anhieb großen Erfolg verzeichnen konnte.

Er braucht keine Titel zu gewinnen, soll er überall nichts holen, es ändert nur wenig. Er hat eine tolle Spielanlage. Man erkennt sofort die Handschrift des Trainers. Auch seine Transfervorstellungen sind sehr vielversprechend, was als Manager in der PL nicht unerheblich ist.

Alonso wurschtelt sich nicht mit Ergebnisfussball durch, deshalb sind Titel nicht so relevant bei seiner Personalie.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
er heißt halt Xabi Alonso. Hype würds bei der Leverkusen-Saison auch so geben, aber das ist definitiv ein riesiger Faktor ... seien wir ehrlich, das war er ja auch schon, als er den Job bekommen hat. Völlig egal, welch gute Arbeit er bei Real Sociedad B gemacht hat: kein "normaler" Trainer kann direkt aus der dritten spanischen Liga einen CL-Teilnehmer übernehmen. Der große Name führt da direkt auf die Überholspur, und das wird auch dazu führen, dass er deutlich schneller einen ganz großen Verein trainieren wird.

Ja, aber der Name steht ja auch für etwas. Nämlich für einen Weltklasse Fußballer, der auf dem Platz auch immer als Stratege galt. Dazu auch die Art und Weise wie er als Person rüber kommt.
Das alleine ist zwar natürlich keine Garantie, dass er auch ein guter Trainer wird, aber schon mal eine sehr gute Grundlage.
Die Saison mit Leverkusen ist bis jetzt absolut sensationell, aber natürlich auch eine krasse Anomalie. Selbst der beste Trainer der Welt schafft sowas nicht, wenn nicht auch ganz viele andere Sachen zusammen kommen.

Zu Pool würde er dazu besonders gut passen, weil er dort auch gespielt hat. Natürlich kann es auch schiefgehen, aber das gilt ja für jeden anderen Trainer auch. Aber Xabi sieht schon nach einem sehr großen Trainertalent aus und würde von seiner Persönlichkeit auch gut zu dem Club passen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Hätte Klopp sehr gerne nochmal in der CL gesehen. Er hat die Mannschaft wieder in die Spitze gebracht und hätte da nochmal ein Feuerwerk abgebrannt. Aber ist natürlich verständlich. Würde mich auch nicht überraschen wenn er damit seine Trainerkarriere beendet und wenn überhaupt irgendwo als Vorstand / Lenker einsteigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, aber der Name steht ja auch für etwas. Nämlich für einen Weltklasse Fußballer, der auf dem Platz auch immer als Stratege galt. Dazu auch die Art und Weise wie er als Person rüber kommt.
was, wie du selbst sagst, am Ende nichts über die Trainerqualitäten aussagt ;) wieviele Superstars sind als Trainer gescheitert? Klar, jetzt im Nachhinein kann man sagen "alles richtig gemacht", aber das kannst du vorher auch nicht wissen.

Ich will Alonsos Leistungen bei Leverkusen gar nicht schmälern oder so, das ist schon stark. Aber die Tatsache, wie und dass er den Job überhaupt bekommen hat, stößt mir tatsächlich immer noch ein bisschen auf. Ich bin da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich finde immer noch, dass sich Trainer solche Chancen auch erst mal verdienen müssen ... und solche großen Namen müssen das sehr oft nicht. Ein Trainer namens Manfred Müller hätte mit identischen Leistungen nie im Leben so eine Chance bekommen, und er würde nach einer starken Halbserie mit Leverkusen auch nicht direkt mit Bayern, Real und Liverpool in Verbindung gebracht werden. So richtig fair ist das halt nicht, aber ich verstehe natürlich auch, wie das Business läuft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
was, wie du selbst sagst, am Ende nichts über die Trainerqualitäten aussagt ;) wieviele Superstars sind als Trainer gescheitert? Klar, jetzt im Nachhinein kann man sagen "alles richtig gemacht", aber das kannst du vorher auch nicht wissen.

Ich will Alonsos Leistungen bei Leverkusen gar nicht schmälern oder so, das ist schon stark. Aber die Tatsache, wie und dass er den Job überhaupt bekommen hat, stößt mir tatsächlich immer noch ein bisschen auf. Ich bin da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich finde immer noch, dass sich Trainer solche Chancen auch erst mal verdienen müssen ... und solche großen Namen müssen das sehr oft nicht. Ein Trainer namens Manfred Müller hätte mit identischen Leistungen nie im Leben so eine Chance bekommen, und er würde nach einer starken Halbserie mit Leverkusen auch nicht direkt mit Bayern, Real und Liverpool in Verbindung gebracht werden. So richtig fair ist das halt nicht, aber ich verstehe natürlich auch, wie das Business läuft.
Ist aber auch ein etwas schwieriger Vergleich, denn Trainer Müller hätte wohl auch kaum die Erfahrungen und Connections bei den genannten Weltvereinen vorzuweisen, wie es ein Alonso eben tun kann. Nicht dass ihn das eben alleine zum besseren Trainer macht - bestimmt nicht. Aber wäre das ein normales Job Assessment und beide Kandidaten hätten als Trainer die gleichen bisherigen Erfolge und Anstellungen vorzuweisen, dann würde man wohl auch eher den bekannten und als Spieler bekannten Star wählen - quasi als Bonus in dessen CV;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.421
Punkte
113
Ort
Austria
Ist aber auch ein etwas schwieriger Vergleich, denn Trainer Müller hätte wohl auch kaum die Erfahrungen und Connections bei den genannten Weltvereinen vorzuweisen, wie es ein Alonso eben tun kann. Nicht dass ihn das eben alleine zum besseren Trainer macht - bestimmt nicht. Aber wäre das ein normales Job Assessment und beide Kandidaten hätten als Trainer die gleichen bisherigen Erfolge und Anstellungen vorzuweisen, dann würde man wohl auch eher den bekannten und als Spieler bekannten Star wählen - quasi als Bonus in dessen CV;)
das ist ja genau mein Argument, dass diesen Ex-Spielern Türen geöffnet werden, die anderen verschlossen bleiben oder sehr viel später geöffnet werden. Wie gesagt, ich verstehe schon, wie das Business läuft. Aber das heißt nicht, dass ich das gutheiße :D

Um die Brücke zu England zurückzuschlagen, auch Trainerpfeifen wie Lampard oder Gerrard haben mehr und bessere Chancen in der PL bekommen, als sie verdient gehabt haben, einfach weil sie mal gute Kicker waren. Gut für Alonso, dass er die Chance so genützt hat, keine Frage.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
das ist ja genau mein Argument, dass diesen Ex-Spielern Türen geöffnet werden, die anderen verschlossen bleiben oder sehr viel später geöffnet werden. Wie gesagt, ich verstehe schon, wie das Business läuft. Aber das heißt nicht, dass ich das gutheiße :D

Um die Brücke zu England zurückzuschlagen, auch Trainerpfeifen wie Lampard oder Gerrard haben mehr und bessere Chancen in der PL bekommen, als sie verdient gehabt haben, einfach weil sie mal gute Kicker waren. Gut für Alonso, dass er die Chance so genützt hat, keine Frage.
Schon klar wir denken da eh gleich. Ich meinte nur man kann es auch umgekehrt und nicht zum Nachteil des bekannten Namens auslegen, wenn dieser ausnahmsweise mal tatsächlich auch fachlich ein guter Trainer wäre und Manfred Müller eben auch :D wie war das bei Nagelsmann nochmal? Als Spieler ein kleines Licht aber denk Förderung bei Hoffenheim konnte er sein Können durchaus beweisen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
auch Trainerpfeifen wie Lampard oder Gerrard haben mehr und bessere Chancen in der PL bekommen, als sie verdient gehabt haben, einfach weil sie mal gute Kicker waren.
Gerrard hat nach dem er als Trainer im Jugendbereich von Liverpool eingestiegen ist, sich erstmal in Schottland bei den Rangers bewiesen. Dort hat er dem Verein nach über 10 Jahren die erste Meisterschaft beschert und das ohne eine einzige Liganiederlage.
Dass er danach eine Chance bei einem Verein wie Aston Villa erhalten hat, finde ich jetzt nicht unverdient oder nur alleine auf seinen Namen zurück zu führen.
Außer Aston Villa gab es ja bisher auch keine weiteren Vereine in der PL.

Ich würde ihn Stand heute weder als "Trainerpfeife" abstempeln, noch dass er wegen seinem Namen unverhältnismäßige Posten erhalten hat. Wenn wie in diesem Fall die eigene Spielerkarriere zumindest den Einstieg in Jugendbereiche und kleinere Ligen hilft, finde ich das absolut im Rahmen und so viel darf dann schon erlaubt sein.

Bei Lampard ist das anders. Der hat noch überhaupt nichts geleistet und bekam den Cheftrainer-Posten bei Chelsea. Das ist eine ganz andere Hausnummer als der bisherige Werdegang von Gerrard.
 
Oben