******-Tag für uns. Gut, man muss jetzt nicht um den heißen Brei herumreden oder Ausreden suchen: Liverpool hat sich die drei Punkte verdient, keine Frage. Gratulation an Dalglish und Liverpool. Phil Dowd hat die Partie gut geleitet - bei dieser Paarung sind immer extreme Emotionen mit drin, und auch wenn er zwei rote Karten für Carragher und Rafael verteilen hätte können/sollen/müssen, hat er das sehr ordentlich gelöst, wie ich finde.
Van der Sar's Patzer hat uns in der zweiten Halbzeit das Genick gebrochen, nachdem die Mannschaft eigentlich ganz gut aus der Kabine gekommen ist. Unsere Innenverteidigung heute indiskutabel, Smalling war überfordert und Brown hat keine Ruhe reinbringen können. Rafael hat zweifellos viel Talent, aber er muss endlich lernen, sein Temperament mal im Zaum zu halten. Das gegen Bayern letztes Jahr war noch mit Jugend/Naivität/Unerfahrenheit zu entschuldigen, aber mittlerweile wärs schön, wenn er diese harten Attacken und Ausraster mal abstellen könnte.
Also, viel positives mitnehmen können wir nicht. Hoffentlich ist Nani nicht ärger verletzt, der entweder schwer geschauspielert hat oder einen Schock hatte (ja, das gibts ... ich hab mir mal beim Skifahren den Ellbogen zertrümmert, und obwohl ich sah, dass mein Arm falschrum steht, bin ich wieder in die Ski gestiegen und wollte wieder mit dem Lift nach oben fahren ... erst da hatte ich plötzlich brutale Schmerzen). Wir sind auf dem Flügel ohnehin schon sehr verletzungsgeschädigt (Valencia, Park), da würde dann nur noch Giggs überbleiben ... und Obertan und Bebe natürlich panik:
Das Spiel schnell abhaken, das muss die Devise sein, angesichts der schweren Spiele, die in den nächsten Wochen noch auf uns zukommen.