United ist wie schon letztes Jahr derzeit auf Übersee-Tour. Drei Spiele hat man bereits absolviert: ein 4:1 gegen New England Revolution, einen 7:0-Kantersieg über Seattle Sounds und gestern einen 3:1-Erfolg gegen Chicago Fire. Drei weitere Spiele stehen noch auf dem Programm - wie letztes Jahr ein Test gegen die MLS All-Stars, dann ein interessanter Test gegen Barcelona in Washington und abschließend noch eine Partie gegen New York Cosmos.
Nach Ashley Young, der in den ersten beiden Partien bereits spielte, haben gestern auch David De Gea und Phil Jones ihr United-Debüt gegeben. Auch sonst lassen sich einige Rückschlüsse ziehen:
- mit Tomasz Kuzsczak wird offenbar nicht mehr geplant, er ist gar nicht mit auf Tour. Während Ferguson neben De Gea, Lindegaard und Amos auch noch den jungen Johnstone mitgenommen hat, spielte Kuzsczak gestern zuhause bei den Reserven. Es dürfte als sicher gelten, dass er diesen Sommer wechselt - alles andere wäre auch relativ sinnfrei für beide Seiten.
- Gabriel Obertan bekommt jede Menge Spielzeit und weiß sie auch gut zu nutzen - offenbar hat er bislang überzeugen können. Mein Tipp ist dennoch, dass er verliehen wird.
- auch die letztjährig verliehenen Mame Diouf, Tom Cleverley, Kiko Macheda und Danny Welbeck dürfen sich regelmäßig und ausgiebig präsentieren. Mein Tipp: Diouf geht sicher wieder auf Leihe, der braucht einfach noch Zeit. Macheda könnte auch wieder verliehen werden, diesmal aber definitiv in England. Welbeck und Cleverley haben sich aus meiner Sicht eine United-Chance verdient, speziell für Cleverley dürfte sich nach dem Scholes-Rücktritt, der Fletcher-Problematik und dem wahrscheinlichen Gibson-Verkauf (auch der ist auf der Tour nicht dabei) ein Türchen öffnen.
Nach Ashley Young, der in den ersten beiden Partien bereits spielte, haben gestern auch David De Gea und Phil Jones ihr United-Debüt gegeben. Auch sonst lassen sich einige Rückschlüsse ziehen:
- mit Tomasz Kuzsczak wird offenbar nicht mehr geplant, er ist gar nicht mit auf Tour. Während Ferguson neben De Gea, Lindegaard und Amos auch noch den jungen Johnstone mitgenommen hat, spielte Kuzsczak gestern zuhause bei den Reserven. Es dürfte als sicher gelten, dass er diesen Sommer wechselt - alles andere wäre auch relativ sinnfrei für beide Seiten.
- Gabriel Obertan bekommt jede Menge Spielzeit und weiß sie auch gut zu nutzen - offenbar hat er bislang überzeugen können. Mein Tipp ist dennoch, dass er verliehen wird.
- auch die letztjährig verliehenen Mame Diouf, Tom Cleverley, Kiko Macheda und Danny Welbeck dürfen sich regelmäßig und ausgiebig präsentieren. Mein Tipp: Diouf geht sicher wieder auf Leihe, der braucht einfach noch Zeit. Macheda könnte auch wieder verliehen werden, diesmal aber definitiv in England. Welbeck und Cleverley haben sich aus meiner Sicht eine United-Chance verdient, speziell für Cleverley dürfte sich nach dem Scholes-Rücktritt, der Fletcher-Problematik und dem wahrscheinlichen Gibson-Verkauf (auch der ist auf der Tour nicht dabei) ein Türchen öffnen.
das mit diesen Aussagen über mögliche Wechsel, Rücktritte und Heimweh hatte Tevez doch schon immer. Dazu passend hat übrigens Fergie letztens erwähnt, warum man Tevez damals nicht langfristig verpflichtet hat und ihn zu City ziehen hat lassen:ich bezweifle, dass tevez bei man city bleiben wird. da ist einfach zu viel glas zerbrochen.
http://www.goal.com/en-gb/news/2896...erguson-manchester-united-did-not-sign-carlosSir Alex Ferguson has revealed that the reason Manchester United did not sign Carlos Tevez permanently was because the Argentine had planned to retire in 2013. Following his loan spell at Old Trafford, the 27-year-old went on to join arch-rivals Manchester City and eventually win the FA Cup with them last season. Now Sir Alex insists that it was because of the former Boca Juniors man's future plans that United decided against signing him.
"Tevez told us he was only going to play for four more years," he said. "If we had signed him on a five-year contract knowing that he was going to quit in four, there would have been no re-sale value for us."
The Argentina international has since made it clear he wants to leave City to be closer to his family in his homeland, but a potential deal with Corinthians of Brazil did not reach fruition. Serie A giants Inter have also been linked with a move for the industrious hitman, but Sir Alex said: "I’m not sure Inter would pay £45 million, *especially after he’s said he wants to go back to *Argentina to see his kids. I can see him *staying at City."