Premier League Saison 2012/13


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:D glücklicher Sieg! (Auch dank Evans, der zum Ende hin aktiv und wach hinten war. Leider nicht so abgeklärt wie Rio)

Die Szene mit Young geht vollkommen ok.

Beim Evans Foul dachte ich erst: "******e!!!! Dieser Idiot! :mad: " Dann Schwalbe Torres :smoke: Torres (aka Suarez) :wavey:
In der Zeitlupe war es dann eine leichte Berührung. Weiß nicht ob Torres hätte weiterlaufen können, wenn er wollte. Und ob die Berührung wirklich schmerzhaft war. Nach seiner Karte war er aber Perplex und hat sein Bein vergessen :kgz:

Die Szene war wohl Spielentscheidend und hier könnte man einfach weiterlaufen lassen.
Das Abseitstor war echt schwer zu sehen, so schnell wie es ging. Aber es war natürlich Abseits! Daher mehr als glücklicher Sieg! Nach 30min gab man das Spiel einfach ab :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Hier noch mal in gif-Form:

iCOikrdw9cQvQ.gif


Ivanovic trifft Young mit dem linken Schienbein an der linken Ferse. Richtige Entscheidung.

1351445481191.gif


Evans trifft ihn, aber er fällt natürlich auch etwas verzögert und sehr theatralisch. Da trifft Torres das Suarez-Schicksal - da kriegst du dann ab und zu gerechtfertigte Dinge nicht gepfiffen, weil du leicht fällst.

Hier das Chicharito-Tor ... er läuft da wirklich verdammt schnell aus dem Abseits und das ist ohne Zeitlupe für den Linienrichter sicher schwer zu sehen:

Chicharito2.gif


Ändert aber nichts daran, dass es Fehlentscheidungen waren. Das hier übrigens auch, das hatte ich im Spiel gar nicht gesehen:

Torres-Cleverley2.png
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
es gibt eine untersuchung wegen angeblicher rassistischer aussagen von clattenburg gegenüber zumindest einem chelsea -spieler. sollte sich das bewahrheiten, hätte der clown wenigstens sein letztes spiel gepfiffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Soll gegen Mikel gewesen sein. Wenn das stimmt, gehört der Vogel natürlich sofort aus dem Verkehr gezogen ... und Chelsea wird sich wohl ziemlich sicher sein, dass was dran ist, denn sonst ist ein solcher Vorwurf gegen einen Schiedsrichter wahrscheinlich nicht gerade imagefördernd.

Ein Ordner wurde übrigens heute verletzt, als Chelsea-Fans nach dem 2:3 Gegenstände in Richtung der United-Spieler geworfen haben. Manche haben auch offenbar ihre Sitze oder Teile davon geworfen: https://pbs.twimg.com/media/A6Ui4tCCIAAaucQ.jpg[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Hier noch mal in gif-Form:

iCOikrdw9cQvQ.gif


Ivanovic trifft Young mit dem linken Schienbein an der linken Ferse. Richtige Entscheidung.


Er berührt ihn ja, aber in deiner .gif sieht es wirklich so aus, als würde er schon eindeutig früher "wegrutschen". So entsteht die Berührung doch auch erst. Für mich aus der Perspektive eindeutig kein Foul.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Bereitschaft Spiele für United zu entscheiden, ist halt einfach sehr stark ausgeprägt.
Wenn mein Verein so oft von klaren Fehlentscheidungen profitieren würde, wäre mir das schon irgendwie peinlich.

Ich mag ManU zwar, aber mit deiner Aussage liegt du leider richtig. Chelsea wurde gestern zuhaus richtig verarscht. Foul an Young-Ok. Die rote Karte folgerichtig, aber Torres mit gelb-rot vom Platz zu schicken war eine bodenlose Frechheit. Beides Fouls, beides muss man pfeifen, aber die unterschiedliche Auslegung ist ein Witz. Dazu ein 1 Meter Abseitstor....
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warum muss es mir peinlich sein, wenn United bevorzugt wird (was gestern ganz eindeutig der Fall war)? Weil ein paar User in ihrer thread-übergreifenden Schiri-Paranoia Man.United dauerbevorzugt sehen? Die Wahrnehmung dabei ist viel zu extrem.
Viele Fans oder Hater (oder dazwischen) sehen doch nur das, was sie sehen wollen und betrachten alles aus der Sicht ihres Vereins. Was aber richtig nervt: Dass man keine Fehlentscheidungen mehr akzeptiert.

Viele Fans gehen davon aus, dass ein Spiel fair und perfekt gepfiffen wird, was die pure Illusion ist (und zwar immer), und geringe Abweichungen sind schon zu bemängeln - ein unangenehmer Trend. Natürlich wird das auch nur rein selektiv wahrgenommen, wen interessiert schon, ob der Gegner benachteiligt wurde, wa? Und daher hat das auch keine Gültigkeit oder keinen Wert.
Ich bin echt froh, dass es in meinem Freundeskreis nicht so viele Whiner gibt, sonst könnte man die Spiele doch nicht vernünftig gucken.
Die Unterstellung, dass bestimmte Teams oder Spieler von offzieller Seite systematisch benachteiligt oder bevorzugt werden, ist einfach Unsinn und klassische Sport-Paranoia, sportartenübergreifend natürlich.
Ich kann die Bayern auf den Tod nicht leiden, würde aber nie behaupten, dass sie bevorzugt werden. Klar haben sie schon oft von ungerechten Entscheidungen des Refs profitiert und ja, das hat mich nicht gefreut, aber das muss man doch einfach mal als eine Seite der Medaille betrachten. Das nennt man Sport. Wie oft wurden sie benachteiligt? Auch unzählige Male. Spitzenteams kommen da in der Wahrnehmung schlechter als andere weg, weil sie Erfolg haben. Beim Verlierer interessiert es Keinen, ob er bevorzugt wurde, er hat ja nicht offensichtlich durch Punkte profitiert.
Spitzenteams kommen auch einfach öfter in bestimmte Situationen: Ein Topteam kommt z.B. viel häufiger in kritische Elfer-Situationen als ein Team, welches kaum am anderen Strafraum auftaucht. Da muss man kein Held sein um zu sehen, wer es wohl in der Wahrnehmung der Fans leichter hat.

Dass alle anderen in der Liga (gilt auch für Fans und Medien) dem erfolgreichsten englischen Club Bevorzugung unterstellen würden, ist nun wirklich keine Überraschung. Für wen gilt das denn in anderen Ländern nicht? Bayern in Deutschland oder Madrid und Barca in Spanien, müssen sich auch gern mal mit ähnlichen Unterstellungen rumschlagen. Warum wohl?
Die Refs in England sind flächendeckend nicht gut (zumindest im Moment), es wird aber nicht bei jeder Partie drauf eingegangen, sondern man geht da lieber rein willkürlich vor.

United wurde gestern sehr stark bevorzugt und hat die 3 Punkte unverdient mitgenommen. Schade, dass es ausgerechnet im Spiel gegen Chelsea so stark war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
mt69770,1295276495,simpsons_nelson_haha2.jpg

Torres bekommt endlich mal seine eigene Medizin zu schmecken. Sonst bekommt immer der gegner Rot für seine Schwalben, nun trifft es ihn selbst wegen einer Schwalbe.
Dabei war das noch nicht mal eine. Aber einfach nur Genugtuung pur und dann noch in einem solch wichtigen Spiel gegen die 2.-beste Mannschaft der Welt.
Clattenburg überhaupt bester Mann auf dem Platz.
Erst die unberechtigte, aber allein für seine blöden Schwalben jedesmal, gerechtfertigte, rote Karte für Torres und damit 11-9 für ManU.
Dann das Abseitstor von Chicharito und damit der Siegtreffer gegen diese Dusel-Blauen!
Einfach der beste Abend seit langem in der PL!
mt69770,1295276495,simpsons_nelson_haha2.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
TraveCortex :thumb:

Was aber richtig nervt: Dass man keine Fehlentscheidungen mehr akzeptiert.
Genau hier ist das Problem, weil hier zwei Komponenten aufeinandertreffen, die sich gegenseitig praktisch ausschließen:

a) das Spiel wird immer schneller (man muss sich nur mal ein Spiel aus den 90ern ansehen ...), was dem Schiedsrichtergespann die Arbeit erschwert, und
b) sitzt der Fan heute vor seinem HD-Fernseher und bekommt jede strittige Szene aus fünf Perspektiven präsentiert - und erwartet dann, dass der Schiedsrichter fehlerfrei pfeift, weil es ja in der Zeitlupe "eindeutig" war (Chicharito's Tor gestern ist doch das perfekte Beispiel ... nach Zeitlupe von "1 Meter Abseits" [was übertrieben ist] zu reden, ist doch lächerlich, wenn man die Szene in Echtzeit sieht).

Und hier liegt der Hund begraben, weil man sich noch immer gegen technische Hilfsmittel wehrt. Der Ansatz der UEFA, da zwei zusätzliche Hampelmänner hinter den Toren zu postieren, ist da geradezu lachhaft. Man muss mit der Zeit gehen, ganz einfach - zumindest in den großen Ligen. Man muss ja nicht mal groß mit Zeitstoppungen oder sonst was rumexperimentieren ... die Schiris sind eh über Funk miteinander in Kontakt, bei knappen/strittigen Aktionen soll halt der vierte Offizielle schnell das Video ansehen und dem Schiri "helfen". Die Nachspielzeit kann man ja entsprechend anpassen oder so ... aber da ist man viel zu stur dafür. So bleibt es beim Status Quo, und da wird es immer zu Ärgernissen kommen.

Ich bin echt froh, dass es in meinem Freundeskreis nicht so viele Whiner gibt, sonst könnte man die Spiele doch nicht vernünftig gucken.
in meinem Freundes- und Bekanntenkreis jammern ausschließlich die Bayern-Fans, was auch irgendwie :crazy: ist :D

Die Refs in England sind flächendeckend nicht gut (zumindest im Moment), es wird aber nicht bei jeder Partie drauf eingegangen, sondern man geht da lieber rein willkürlich vor.
naja, in letzter Zeit ist das schon ein größeres Thema in England. Gerade dieses Wochenende war davon gezeichnet: Arteta war bei seinem Siegestor für Arsenal im Abseits; beim Merseyside-Derby kam Suarez mit einer Tätlichkeit davon, später wurde ihm das Siegestor zu Unrecht geklaut; und United-Chelsea wurde eh schon zur Genüge hier zerpflückt. Bereitet mir als 0815-Fan schon ein wenig Sorgen, welche Themen da im englischen Fußball momentan vorherrschend sind: Rassismus, Schwalben, Schiedsrichter. Kein sehr schöner Trend. Ersteres ist ein Tumor, den man schon lange hätte entfernen sollen/müssen, der aber leider Gottes noch immer viel zu große Wellen schlägt. Ich hatte gehofft, man wäre im 21. Jahrhundert darüber hinweg, aber leider ist das zur Zeit nur ein Hirngespinst. Die beiden anderen Themen gehören unweigerlich zusammen ... für den Schiri auch nicht immer leicht, Schwalben zu enttarnen. Clattenburg schien mir gestern auf einer Privat-Mission dagegen zu sein - erst schickt er Torres runter und am Ende gibt er Valencia wegen Schalbe noch gelb, anstatt folgerichtig Mikel mit gelb-rot runterzuschicken (aber einen dritter Ausschluss gegen das Heimteam kannst du in einer solch aufgeheizten Atmosphäre nicht geben). Aber die Schwalben bekommt man so nun mal nicht aus dem Spiel ... da braucht es nachträgliche Sperren. Eine Schwalbe = ein Spiel Sperre, beim zweiten Vergehen zwei Spiele und so weiter. Dann hört sich das ganz schnell auf, aber dafür hat die FA ja doch nicht die Eier ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Peinlich von Tony ist natürlich übertrieben, aber ManU ist in England in puncto wohlwollende Schiedsrichterentscheidungen schon deutlich an der Spitze. Gestern wurde dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Wie schon geschrieben -ich mag ManU- aber was Young & Welbeck in aller Regelmäßigkeit abziehen, widert mich nur noch an. Der Siegtreffer war klares Abseits, sowas muss ein Linienrichter sehen. Es gab in letzter Zeit viel knappere Abseitssituationen bei denen der Assistent richtig lag.

Bayern ist ein schlechtes Beispiel, gerade im Hinblick auf die letzte und aktuelle CL. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Der Siegtreffer war klares Abseits, sowas muss ein Linienrichter sehen. Es gab in letzter Zeit viel knappere Abseitssituationen bei denen der Assistent richtig lag.
In der Wiederholung ist es eindeutig, ja. In Echtzeit nicht ... vor allem, weil Chicharito ja in die andere Richtung unterwegs ist und schnell aus dem Abseits nach hinten läuft, während sich gleich drei Chelsea-Verteidiger gleichzeitig in die andere Richtung bewegen ... und Cech war auch noch da. Ich bezweifle doch sehr stark, dass das selbst für ein geschultes Auge an der Seitenlinie klar zu erkennen war.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin echt froh, dass es in meinem Freundeskreis nicht so viele Whiner gibt, sonst könnte man die Spiele doch nicht vernünftig gucken.
Die Unterstellung, dass bestimmte Teams oder Spieler von offzieller Seite systematisch benachteiligt oder bevorzugt werden, ist einfach Unsinn und klassische Sport-Paranoia, sportartenübergreifend natürlich.
Ich kann die Bayern auf den Tod nicht leiden, würde aber nie behaupten, dass sie bevorzugt werden. Klar haben sie schon oft von ungerechten Entscheidungen des Refs profitiert und ja, das hat mich nicht gefreut, aber das muss man doch einfach mal als eine Seite der Medaille betrachten.
:thumb:
Wahre Tabelle ist natürlich auch keine wirklich objektive Quelle, aber schaut man sich dort die letzte Jahre an, ist nur eine Meisterschaft in Deutschland durch Fehlentscheidungen entschieden worden. Lustigerweise deutlich zu Ungunsten der Bayern.

Das Chelsea-ManUnited Spiel war durch die beiden eklatanten Fehler natürlich sehr ärgerlich, sowohl für den neutralen als auch den Chelsea-Fan.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ich finde die wahre Tabelle vor allem deshalb kacke weil sie Fehlentscheidungen nur relativ gewichtet und nicht absolut betrachtet.

Beispiel:
Team A gewinnt 3:0 und bekommt vier glasklare Elfer nicht
Team B spielt nur 1:1 weil der Gegner einen unberechtigten Elfer macht.

Fehlentscheidungen: 4:1
Punktunterschied: 0:2

:crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Wie funzt Wahre Tabelle genau? Am besten anhand dieses Beispiels erklären: Deutschland - England 4-1, nicht gegebenes Tor Lampard. Würden die da einfach von 4-2 ausgehen? Wenn ja, ist die Seite Müll.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
gehe mal stark davon aus. ein anderes ergebnis könnte man ja nur schwer simulieren, ist natürlich ein weiterer kritikpunkt. zeitpunkt der entscheidung hat keinerlei einfluss auf den spielverlauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
JL, so ungefähr. Die wahre Tabelle ist totaler Schwachsinn. Jede Fehlentscheidung fällt anders ins Gewicht und ändert den Spielverlauf zwangsläufig. Bestes Beispiel der Treffer von Lampard zum 2:2. Dazu gibt es "Fehlentscheidungen", bei denen sich selbst die "Experten" Runden völlig uneinig sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Deutschland - England 4-1, nicht gegebenes Tor Lampard. Würden die da einfach von 4-2 ausgehen? Wenn ja, ist die Seite Müll.



Wie würdest du es denn sonst machen? :skepsis:


Die wahre Tabelle hat schon eine gewisse Aussagekraft, man muss sie nur zu interpretieren wissen.
 
G

Gast_481

Guest
Come on Arsenal, "schwedet" die Kerle :D

EDIT: Leck mich fett! Die tuns! Verlängerung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben