Premier League Saison 2012/13


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
weil hier manche rot für Jones gefordert haben:

it3wJn8e4NNB6.gif


also wenn das rot für Jones ist, gibts in jedem Spiel eine Handvoll Platzverweise :crazy: Atkinson hatte wegen der Atmosphäre wohl Schiss, sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum er Tevez da nicht noch vom Platz gestellt hat.
 
G

Gast_482

Guest
weil hier manche rot für Jones gefordert haben:

it3wJn8e4NNB6.gif


also wenn das rot für Jones ist, gibts in jedem Spiel eine Handvoll Platzverweise :crazy: Atkinson hatte wegen der Atmosphäre wohl Schiss, sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum er Tevez da nicht noch vom Platz gestellt hat.

genauso war es, die fans wären explodiert! den sollte man nachträglich rot zeigen und gut ist! war ja ne klare sache...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Es ist trozdem Rot für Jones. Der Ellenbogen so hoch und einfach wie der rein geht ist genauso eine Tätlichkeit (wenn man mal genau hinschaut guckt auch Jones noch mal richtig wo der Kopf ist bevor er ausholt), nur reagiert Tevez falsch: Statt sich fallen zu lassen gibt er ihm einen zurück...
 
G

Gast_482

Guest
Es ist trozdem Rot für Jones. Der Ellenbogen so hoch und einfach wie der rein geht ist genauso eine Tätlichkeit (wenn man mal genau hinschaut guckt auch Jones noch mal richtig wo der Kopf ist bevor er ausholt), nur reagiert Tevez falsch: Statt sich fallen zu lassen gibt er ihm einen zurück...

da kann man rot geben! aber da er gelb bekommen hat ist die sache vom tisch!
tevez ist klar rot...(kein verlust für city, den hätte ich eh nie wieder von der bank aufstehen lassen nachdem was der sich damals erlaubt hat)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
da kann man rot geben! aber da er gelb bekommen hat ist die sache vom tisch!
tevez ist klar rot...(kein verlust für city, den hätte ich eh nie wieder von der bank aufstehen lassen nachdem was der sich damals erlaubt hat)

???
Was Jones macht ist rot, da er aber Gelb gesehen hat ist die Sache vom Tisch?
Für mich ist das fast genauso klar rot. Einzig, dass es aus dem Spiel heraus und als normalen Zweikampf "getarnt" ist macht es etwas weniger offensichtlich als die Aktion von Tevez, die Intention bei der Sache ist aber für mich die selbe wie die Aktion von Tevez.

Beide begehen hier Tätlichkeiten, keiner wurde vom Platz gestellt... DAMIT ist die Sache vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
???
Was Jones macht ist rot, da er aber Gelb gesehen hat ist die Sache vom Tisch?
Für mich ist das fast genauso klar rot. Einzig, dass es aus dem Spiel heraus und als normalen Zweikampf "getarnt" ist macht es etwas weniger offensichtlich als die Aktion von Tevez, die Intention bei der Sache ist aber für mich die selbe wie die Aktion von Tevez.

Beide begehen hier Tätlichkeiten, keiner wurde vom Platz gestellt... DAMIT ist die Sache vom Tisch.

wenn gelb gezeigt wird, wird nachträglich nichts mehrt geändert...bei einem groben foul was nicht gesehen wurde kann man nachträglich rot geben! (jedenfalls meines wissens)
was jones macht ist nicht klar rot...vertretbar wäre es aber ist kein muss! (besonders nicht wenn man viel laufen lässt wie es in diesem spiel der fall war)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe immer noch nicht, was bei Jones da rot sein soll. Ich sehe da weder ein "Ausholen" mit dem Ellbogen noch sonst etwas bösartiges. Er drängt ihn einfach ab, das passiert in England zig mal in jedem Spiel und da gabs alleine in dem Derby genügend Laufduelle, wo härter zur Sache gegangen wurde. So was bekommst du in der PL kaum gepfiffen, und rot schon mal gar nicht. Der kleine Giftzwerg ist da einfach frustriert, weil es diesmal nicht nach Wunsch verlaufen ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich sehe immer noch nicht, was bei Jones da rot sein soll. Ich sehe da weder ein "Ausholen" mit dem Ellbogen noch sonst etwas bösartiges. Er drängt ihn einfach ab, das passiert in England zig mal in jedem Spiel und da gabs alleine in dem Derby genügend Laufduelle, wo härter zur Sache gegangen wurde. So was bekommst du in der PL kaum gepfiffen, und rot schon mal gar nicht. Der kleine Giftzwerg ist da einfach frustriert, weil es diesmal nicht nach Wunsch verlaufen ist.

Also mich wundert das schon etwas. Auf dem Ausschnitt sieht man doch schon relativ klar, dass Jones erst mal genau Maß nimmt, bevor der dann den Ellenbogen in Tevez rammt. Klar wird das vllt nicht immer in nem Derby gepfiffen, kann mir aber vorstellen, dass es in "normalen" Ligaspielen schon rot dafür gibt. Ich bin mir 100% sicher, dass sich Jones dabei sicherlich auch was anderes gedacht hat, und nicht nur der Ball/das Abdrängen Sein Primäres Ziel war.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da bin ich bei Max.
Kann schon sein, dass Jones ihn bewusst noch bisschen wegchecken will aber mehr als vielleicht Gelb (weil der Arm halt da oben ist) kann man ihm da eigentlich nicht geben. Das ist für mich keine klare Tätlichkeit. Wenn er ihn richtig mit dem Ellbogen im Gesicht treffen will sieht das mMn anderst aus.

Der Frust-Tritt von Tevez muss Rot sein wenn es der Schiri so sieht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das wäre eine selten lächerliche Rote Karte für Jones. Das ist ein harter Zweikampf, nicht mehr und nicht weniger. Man KANN Gelb geben, aber Rot wäre völlig überzogen. Tevez' Tritt ist eine Tätlichkeit, aber es war vielleicht klug, ihn nicht vom Platz zu stellen. Da war schon genug Feuer drin, da muss man nicht noch Öl hineingießen. Womöglich Atkinsons beste Entscheidung im Spiel :crazy:;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das wäre eine selten lächerliche Rote Karte für Jones. Das ist ein harter Zweikampf, nicht mehr und nicht weniger. Man KANN Gelb geben, aber Rot wäre völlig überzogen. Tevez' Tritt ist eine Tätlichkeit, aber es war vielleicht klug, ihn nicht vom Platz zu stellen. Da war schon genug Feuer drin, da muss man nicht noch Öl hineingießen. Womöglich Atkinsons beste Entscheidung im Spiel :crazy:;)

War doch ne gute Leistung...Der Linienrichter lag beim beim eigentlichen 3:0 falsch aber ansonsten kann man ja über den Ref nicht meckern.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Puh, und ich dachte schon, dass die Mehrheit hier 'ne rote Karte für Jones berechtigt finde, als ich mir den Thread so durchgelesen habe, aber die letzten Posts gehen ja doch klar in Richtung gelb bzw. dahin, dass es einfach ein harter Zweikampf war. Ist nämlich genau meine Meinung, 'ne rote Karte wäre einfach ein Witz und man müsste wohl häufiger Spiele abbrechen, weil nicht mehr genug Spieler auf dem Feld sind, wenn man demnächst einen solchen Maßstab für rot anlegt.

Übrigens vorbildlich, dass sich Jones da nicht fallen lässt und simuliert. Klar, war das 'ne Tätlichkeit von Tevez, aber hart war der Tritt nicht. Trotzdem hätten 90% der Spieler reagiert, als ob sie erschossen worden wären. Also Daumen hoch für Jones, auch wenn er mit einer anderen Reaktion vllt. die rote Karte provoziert hätte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Diesen Spieltag hat sogar Hazard nach einem Foul im 16er versucht weiterzuspielen und auch Tevez hätte einen Elfer schinden können/müssen, als ihm Evra im 16er von hinten in die Hacken lief. Der ist gut gestolpert und hat dann aus spitzem Winkel aufs Tor geschossen... Mancini ist an der Linie durchgedreht.

Also so total schlimm ist es mit den Schwalben auch nicht. Aber halt auch nicht besser als in jeder anderen Liga mittlerweile :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, es ist schon bedenklich, wenn man Spieler mittlerweile namentlich erwähnen und loben muss, wenn sie nicht den sterbenden Schwan machen ;) ich verfolge die PL seit Jahren sehr intensiv und ich muss schon sagen, dass die Zahl der Schwalben und Schauspielereien leider deutlich gestiegen ist. Auch nicht förderlich, wenn Trainer wie Mancini und Mourinho an der Seitenlinie stehen und ihre Spieler sogar auffordern, sich fallen zu lassen. Und solange man meinen genialen Vorschlag :)D) zur nachträglichen Sperre (1 Schwalbe = 1 Spiel Sperre, zweites Vergehen = 2 Spiele Sperre usw.) nicht einführt, wird man das leider nicht los.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Da bin ich bei Max.
Kann schon sein, dass Jones ihn bewusst noch bisschen wegchecken will aber mehr als vielleicht Gelb (weil der Arm halt da oben ist) kann man ihm da eigentlich nicht geben. Das ist für mich keine klare Tätlichkeit. Wenn er ihn richtig mit dem Ellbogen im Gesicht treffen will sieht das mMn anderst aus.

Der Frust-Tritt von Tevez muss Rot sein wenn es der Schiri so sieht.

Er will ihn wegchecken und der Arm ist oben... Hört sich schon nach Tätlichkeit an.
Ich will mal sehen wie einige hier reagieren, wenn die in nem Fussballspiel mit dem Arm so "weit oben" am Kopf getroffen werden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist nämlich genau meine Meinung, 'ne rote Karte wäre einfach ein Witz und man müsste wohl häufiger Spiele abbrechen, weil nicht mehr genug Spieler auf dem Feld sind, wenn man demnächst einen solchen Maßstab für rot anlegt.

Absolut meine Meinung. Ich hatte die kleine Fraktion, die hier Rot gefordert hat, nicht ernst genug genommen, um meine Meinung hier zu schreiben. Umstritten sollte das nun wirklich nicht sein, das ist für mich auch nicht Gelb, sondern ein harter, aber fairer Zweikampf.
 
G

Gast_482

Guest
Naja, es ist schon bedenklich, wenn man Spieler mittlerweile namentlich erwähnen und loben muss, wenn sie nicht den sterbenden Schwan machen ;) ich verfolge die PL seit Jahren sehr intensiv und ich muss schon sagen, dass die Zahl der Schwalben und Schauspielereien leider deutlich gestiegen ist. Auch nicht förderlich, wenn Trainer wie Mancini und Mourinho an der Seitenlinie stehen und ihre Spieler sogar auffordern, sich fallen zu lassen. Und solange man meinen genialen Vorschlag :)D) zur nachträglichen Sperre (1 Schwalbe = 1 Spiel Sperre, zweites Vergehen = 2 Spiele Sperre usw.) nicht einführt, wird man das leider nicht los.

ist alles richtig...! aber international musst du dich da fallen lassen und das ist das riesen problem! (jedenfalls wenn du was gewinnen willst) die PL passt sich soweit es geht an! und glaub mir ich hasse fallsüchtige wie zb. özil, marin und viele andere!:laugh2:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Absolut meine Meinung. Ich hatte die kleine Fraktion, die hier Rot gefordert hat, nicht ernst genug genommen, um meine Meinung hier zu schreiben. Umstritten sollte das nun wirklich nicht sein, das ist für mich auch nicht Gelb, sondern ein harter, aber fairer Zweikampf.

Fair? Das würde bedeuten es wäre nichtmal ein Foul.
Jones geht mit dem Ellenbogen mit Absicht Richtung Tevez Gesicht. In der Luft ist das zwingend gelb, hier auch. Für mich dunkelgelb.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Absolut meine Meinung. Ich hatte die kleine Fraktion, die hier Rot gefordert hat, nicht ernst genug genommen, um meine Meinung hier zu schreiben. Umstritten sollte das nun wirklich nicht sein, das ist für mich auch nicht Gelb, sondern ein harter, aber fairer Zweikampf.

Zu erstmal geht der ManU Spieler da aber sau dämlich hin und riskiert einen Freistoß an dieser Stelle.
Den Ball bekommt Tevez im Leben nicht mehr und abdrängen kann man auch etwas geschickter machen, Foul für City hätte ich auf jeden Fall gepfiffen, er will ja nichtmal annähernd den Ball spielen.

Nach den TV Bildern war ich auch noch der Meinung, dass man hier Rot geben kann, wenn ich es hier aber nochmal anschaue sieht es nicht mehr so schlimm aus wie ich gemeint habe.

Gelb für beide wäre in meinen Augen in so einem hitzigen Spiel in Ordnung gewesen, auch wenn das von Tevez natürlich Dunkelgelb ist...

Fair? Das würde bedeuten es wäre nichtmal ein Foul.
Jones geht mit dem Ellenbogen mit Absicht Richtung Tevez Gesicht. In der Luft ist das zwingend gelb, hier auch. Für mich dunkelgelb.

:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gelb für beide wäre in meinen Augen in so einem hitzigen Spiel in Ordnung gewesen, auch wenn das von Tevez natürlich Dunkelgelb ist...

So gehen die Meinungen auseinander. Tevez ist für mich klar Rot und für mich ist es nur damit zu erklären, dass Atkinson die Karte nicht gezeigt hat, weil er Angst vor den Reaktionen hatte.
 
Oben