Es ist einfach nur noch peinlich ... so kann es einfach nicht weitergehen.
ich kann das momentan selbst nicht wirklich einschätzen. So viel Zeit wie der Sir bekommt er sicher nicht, denn die Situation des Vereins ist eine ganz andere als damals ... damals übernahm Ferguson ja nicht die jahrelang dominierende Mannschaft Englands, sondern einen mittelmäßigen Verein, der eine lange Zeit nix mehr gewonnen hatte. Da konnte man es sich leisten, ihm viel Zeit zu geben, um eine Mannschaft zu formen. Moyes dagegen spürte von Anfang an den Druck ... einem Ferguson nachzufolgen, ist die undankbarste Aufgabe im Fußball. Es ist schwierig, abzuschätzen, wie groß das vereinsinterne Vertrauen in Moyes wirklich ist. Ich glaube, dass der Verein mit all seinem langfristigen Denken, das ihn immer ausgezeichnet hat, in absehbarer Zeit noch nicht die Reißleine ziehen wird, aber die aktuellen Ergebnisse wären sicher leichter zu verdauen, wenn man das Gefühl hätte, dass Moyes einen klaren Plan verfolgt und sich die Dinge langsam in die richtige Richtung entwickeln. Stattdessen wirkt er unsicher und das überträgt sich meiner Meinung auch auf die Mannschaft ... früher hat uns ausgezeichnet, dass man nie aufgegeben hat und es kam nicht von ungefähr, dass man viele Spiele am Ende noch gedreht hat. Heute ist es umgekehrt, da hab ich eher immer das Gefühl, dass wir uns am Ende noch eins einfangen - wie am Mittwoch gegen Everton. Moyes scheint in puncto Aufstellung immer wieder Roulette zu spielen und zu hoffen, dass irgendetwas funktioniert. Sicher, für Verletzungen kann er nix, aber das ist bisher doch recht dürftig. "Seine" Aufstellung hat er immer noch nicht gefunden.wie realistisch ist denn ein rauswurf-szenario bei moyes? oder gibt man ihm ähnlich viel zeit wie dem sir seinerzeit?
darauf wird es aber hinauslaufen ... wenn heute nix ungewöhnliches passiert, hat man nach diesem Spieltag schon 8 Punkte Rückstand auf den viertplatzierten FC Liverpool. So, wie es bisher läuft, ist es nicht unbedingt zu erwarten, dass man dieses Defizit noch aufholen kann.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moyes die CL verspielen darf. Für einen Verein wie ManU sind das (mit "externen" Effekten) locker 60-80 Mio Umsatzeinbußen.
ähm, doch. Man musste ja kein Experte sein, um zu sehen, welches Loch wir im ZM haben. Jeder Fan hat das gewusst und mir kann niemand erzählen, dass Moyes das nicht wusste. Er hatte ein ganzes verdammtes Transferfenster zur Verfügung, um da was zu machen. Stattdessen hat man sich mit sinnlosen Fabregas-Geboten bis auf die Knochen blamiert, sich mit der Fellaini-Farce bis auf die Knochen blamiert, sich mit einem last-minute-Panikgebot für Khedira bis auf die Knochen blamiert, sich mit der Herrera-Geschichte bis auf die Knochen blamiert. Und dass dann ausgerechnet Cabaye heute das Tor macht, setzt dem ganzen die Krone auf.Dazu mit einem Loch auf der Doppel6 für was Moyes auch nichts kann.
solche Aussagen kommen aus der deutschen Ecke natürlich grade gut, nachdem die offenbar dritt- und viertbesten Teams aus der Bundesliga in der Champions League gegen den aktuell Dritten und Neunten aus England gerade viermal die Fresse poliert bekamen und mit 2:15 Toren nach Hause fahren mussten ...Arsenal mal ausgenommen, geben alle anderen Spitzenteams in der PL ein absolutes Armutszeugnis ab. So viel Geld, so viel gute Spieler, so viel ******e!