Premier League Saison 2013/14


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
sorry für den Doppelpost, aber das hier muss ich unbedingt sehen :)

[video=youtube;URqm9043NiI]http://www.youtube.com/watch?v=URqm9043NiI[/video]
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United ‏@ManUtd
#mufc XI: De Gea; Rafael, Vidic, Smalling, Evra; Valencia, Fellaini, Giggs, Kagawa, Welbeck; Rooney

Everton ‏@Everton

Everton (to face Man Utd): Howard, Oviedo, Distin, Jagielka (c), Coleman, McCarthy, Barry, Pienaar, Barkley, Mirallas, Lukaku. #EFC #EFCMUFC


War absehbar, dass Fellaini die Partie bekommt ... wird für ihn und speziell Moyes sicher ein emotionales Spiel. Bin gespannt, wie die Aufstellung bei United dann auf dem Platz wirklich aussieht - Kagawa "in the hole" und Welbeck auf dem Flügel (suboptimal) oder umgekehrt (noch um ein Vielfaches sinnloser)? Schade, dass Moyes offenbar nicht wirklich Vertrauen in Nani hat.

Everton ohne Deulofeu ist für mich eine Überraschung. Nach seiner Gala am Wochenende hatte ich fest mit einem Einsatz von Beginn an gerechnet.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Rooney müsste man eigentlich für seine ständigen Körperverletzungen mal für ein paar Spiele sperren. Ziemlich krass was der teilweise in dieser Saison schon wieder abzieht:gitche:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Moyes erlebt also endlich einen Sieg von Everton im OT. :laugh2:
Kagawa ist bei United aber echt nur das Opfer. War eigentlich der beste Offensivspieler und wird immer als Erster rausgenommen.
United muss aufpassen. Keine Chance auf Meisterschaft ist das eine, keine CL etwas anderes...
 
G

Gast_481

Guest
Momentan siehts ja nicht mal nach EL aus. Über die Liga qualifiziert sich de facto ja auch nur einer für diese. Das Szenario, dass Arsenal, City, Chelsea, Liverpool und Tottenham am Ende vor United stehen ist ja jetzt nun auch nicht völlig surreal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
wie realistisch ist denn ein rauswurf-szenario bei moyes? oder gibt man ihm ähnlich viel zeit wie dem sir seinerzeit?
ich kann das momentan selbst nicht wirklich einschätzen. So viel Zeit wie der Sir bekommt er sicher nicht, denn die Situation des Vereins ist eine ganz andere als damals ... damals übernahm Ferguson ja nicht die jahrelang dominierende Mannschaft Englands, sondern einen mittelmäßigen Verein, der eine lange Zeit nix mehr gewonnen hatte. Da konnte man es sich leisten, ihm viel Zeit zu geben, um eine Mannschaft zu formen. Moyes dagegen spürte von Anfang an den Druck ... einem Ferguson nachzufolgen, ist die undankbarste Aufgabe im Fußball. Es ist schwierig, abzuschätzen, wie groß das vereinsinterne Vertrauen in Moyes wirklich ist. Ich glaube, dass der Verein mit all seinem langfristigen Denken, das ihn immer ausgezeichnet hat, in absehbarer Zeit noch nicht die Reißleine ziehen wird, aber die aktuellen Ergebnisse wären sicher leichter zu verdauen, wenn man das Gefühl hätte, dass Moyes einen klaren Plan verfolgt und sich die Dinge langsam in die richtige Richtung entwickeln. Stattdessen wirkt er unsicher und das überträgt sich meiner Meinung auch auf die Mannschaft ... früher hat uns ausgezeichnet, dass man nie aufgegeben hat und es kam nicht von ungefähr, dass man viele Spiele am Ende noch gedreht hat. Heute ist es umgekehrt, da hab ich eher immer das Gefühl, dass wir uns am Ende noch eins einfangen - wie am Mittwoch gegen Everton. Moyes scheint in puncto Aufstellung immer wieder Roulette zu spielen und zu hoffen, dass irgendetwas funktioniert. Sicher, für Verletzungen kann er nix, aber das ist bisher doch recht dürftig. "Seine" Aufstellung hat er immer noch nicht gefunden.

Ich denke, dass man nix überstürzen wird und Moyes zumindest die Saison fertigmachen lässt. Dann muss man sich die Resultate und Tendenzen ansehen und entscheiden, ob man diesen Weg weitergehen möchte. Retten kann er die Saison mittlerweile nur noch mit einem Pokalsieg und einer soliden CL-Saison, denn in der Liga ist der Zug schon abgefahren. Da scheint mittlerweile ein EL-Platz utopisch zu sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moyes die CL verspielen darf. Für einen Verein wie ManU sind das (mit "externen" Effekten) locker 60-80 Mio Umsatzeinbußen.
Tony Jaa hat ja schon von Anfang an vorausgesehen, dass es so laufen würde, aber man darf nicht die ganze Schuld bei Moyes suchen. ManU war die letzten Jahre so wie Leverkusen in der BuLi :). Spielerisch war man ja selten wirklich gut, aber halt ungemein effizient. Ferguson hat ja die letzten Entwicklungen im Fußball auch nicht umsetzen können. Die Mannschaft ist personell doch klar schwächer als City, Chelsea und mittlerweile auch Arsenal. Dazu mit einem Loch auf der Doppel6 für was Moyes auch nichts kann.
Nun ist Ferguson weg, die Mentalität hat etwas gelitten und schon verliert man halt Spiele, die man letztes Jahr noch knapp gewonnen hat. Aber furchtbar viel Substanz war dazwischen ja auch nicht. Außerdem fand ich NU und Everton auch taktisch richtig gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
ein TJ-Post über United, ohne Kagawa zu erwähnen? Tony, du bist eindeutig außer Form :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Moyes die CL verspielen darf. Für einen Verein wie ManU sind das (mit "externen" Effekten) locker 60-80 Mio Umsatzeinbußen.
darauf wird es aber hinauslaufen ... wenn heute nix ungewöhnliches passiert, hat man nach diesem Spieltag schon 8 Punkte Rückstand auf den viertplatzierten FC Liverpool. So, wie es bisher läuft, ist es nicht unbedingt zu erwarten, dass man dieses Defizit noch aufholen kann.

Dazu mit einem Loch auf der Doppel6 für was Moyes auch nichts kann.
ähm, doch. Man musste ja kein Experte sein, um zu sehen, welches Loch wir im ZM haben. Jeder Fan hat das gewusst und mir kann niemand erzählen, dass Moyes das nicht wusste. Er hatte ein ganzes verdammtes Transferfenster zur Verfügung, um da was zu machen. Stattdessen hat man sich mit sinnlosen Fabregas-Geboten bis auf die Knochen blamiert, sich mit der Fellaini-Farce bis auf die Knochen blamiert, sich mit einem last-minute-Panikgebot für Khedira bis auf die Knochen blamiert, sich mit der Herrera-Geschichte bis auf die Knochen blamiert. Und dass dann ausgerechnet Cabaye heute das Tor macht, setzt dem ganzen die Krone auf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, sehe ich nicht so.
Mit Fabregas war etwas im Busch. ManU macht doch nicht grundlos ein Angebot und wenn ist dafür auch nicht Moyes alleine verantwortlich.
Herrera für 40Mio+ ist völlig lächerlich. Der wird völlig überschätzt, weil er Spanier ist und Bilbao Spieler nie verkauft. Nur weil in seiner AK 40 Mio drinsteht, heißt das doch überhaupt nichts. Ich kann auch Kirch 70 Mio in eine Klausel schreiben. Außerdem ist er doch gar nicht mal der richtige Spielertyp. Er ist viel eher ein Bender als ein Gündogan.
Fellaini war halt nur der BU-Plan. Moyes scheint sein Spielvermögen doch ganz gut eingeschätzt zu haben.

Wenn man ManU etwas vorwerfen muss, dann dass sie nicht in die Vollen gegangen ist. Ich hätte 60 Mio für Gündogan geboten. Das war ja für euch damals auch Schwachsinn...

Es wird nun richtig eng. Pool hat natürlich den Vorteil dass sie nicht in der EL spielen müssen (werden darüber ziemlich froh sein). 8 Punkte sind schon ein Brett...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Arsenal mal ausgenommen, geben alle anderen Spitzenteams in der PL ein absolutes Armutszeugnis ab. So viel Geld, so viel gute Spieler, so viel ******e!

Ich hielt Ferguson eigentlich schon in den letzten Jahren eher für einen verwirrten alten Mann und die Mannschaft individuell gnadenlos überschätzt. Vielleicht war Ferguson doch einfach ein richtig guter Trainer.

Kagawa ist für mich so ein bisschen das Sinnbild der Krise des englischen Fußball, da er alles hat, was eben diesem fehlt, aber kein Bein auf den Boden bekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal mal ausgenommen, geben alle anderen Spitzenteams in der PL ein absolutes Armutszeugnis ab. So viel Geld, so viel gute Spieler, so viel ******e!
solche Aussagen kommen aus der deutschen Ecke natürlich grade gut, nachdem die offenbar dritt- und viertbesten Teams aus der Bundesliga in der Champions League gegen den aktuell Dritten und Neunten aus England gerade viermal die Fresse poliert bekamen und mit 2:15 Toren nach Hause fahren mussten ...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Keine Ahnung, warum du gerade mir jetzt mit der "deutschen Ecke" kommst.

Ich habe zuletzt ein paar Spiele von Tottenham gesehen, es war ein Albtraum. Bei ManU habe ich ja noch ein bisschen Verständnis, vor allem weil ich den Kader nie für so gut hielt, wie er in den letzten Jahren gespielt hat. Aber was zum Beispiel auch Mourinho bei Chelsea abliefert, ist einfach nur noch peinlich. Ich hab es schon nach der Niederlage gegen Bayern geschrieben, er ist mit zu viel Klasse überfordert. Die Krönung war, als er seinen besten Stürmer abgegeben hat.

Ich schaue einfach gerne PL, weil es an der Spitze die ausgeglichenste Liga und eigentlich auch die beste sein müsste, aber was die Top-Teams zur Zeit abliefern, ist einfach unterirdisch.

Edit: Willst du jetzt ernsthaft Arsenal vs BVB unter "Fresse polieren einordnen"?
 
Oben