Solomo
Hundsbua
Giko kann lesen, Tony nicht
Wenger und Mourinho besonders modern am Puls der Zeit? Die arbeiten halt (mit gegensätzlichen Prinzipien) nach ihrem altbekannten Schema wie mans kennt... Bei Wenger läuft die Kugel, Mourinhos Teams blühen auf wenn sie zerstören können aber offensiv ist man halt "nur" die Summe der Einzelspieler.
Wirklich? Ich fand schon das bei Real wenig zu sehen war was mich taktisch beeindruckt hätte (vor allem mit dem Spielermaterial)
Also mal unabhängig von persönlichen Lieblingsteams ist der Unterhaltungswert der Premier League doch vom Rest unerreicht. Zumal man bei der taktischen Vielfalt auch nicht von "spezifischer Spielweise" sprechen kann. Was du beschreibst (ein Team mauert und ein anderes Team spielt Handball um den 16er) sehe ich auch nicht gerne aber das ist doch nicht stellvertretend für Premier League Fussball... Im Gegenteil. Da wundert mich deine Einschätzung wirklich denn da scheinst du mit der Spielauswahl kein Glück gehabt zu haben. .....
Da magst Du recht haben. Habe in der Winterpause zweimal Arsenal gesehen, dann ManU, einmal war Chelsea, einmal Newcastle dabei...... die Spiele fand ich alle grottig zum Zusehen. Ich habe außerdem oft an Wochenenden Dienst und die dann vielleicht attraktiven Spiele verpasse ich somit.
Was ich mit spezifischer Spielweise meinte, ist diese oft extreme Rückzugsverteidigung gegen Angriffspower. Mittelfeld findet oft nicht statt - zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe. Das ist diszipliniert, das ist methodisch und von taktischen Versäumnissen habe ich auch nichts erwähnt.
Aber ich habe gemeint, dass ich von den falschen Spielen, die ich gesehen habe, eben Augenkrebs bekomme. Das mindert zusätzlich die Lust auf ein zweites oder drittes Spiel an einem Samstag oder Sonntag, wenn ich schon nach dem 1. Kick bedient bin.
Was mich auch nervt, ist, dass gerade bei manchen Topteams anscheinend nur 1 bis 2 (Top-) Spieler auf das Tor schießen "dürfen". Die stehen am Ende der Verwertungskette und der Rest kreiselt so lange, bis der Topstürmer endlich vollstreckt.
Ich übertreibe natürlich maßlos und provoziere vielleicht. Aber die Premier League gibt mir leider nichts. Weil ich die falschen Spiele gucke.
ich würde kein Geld darauf wetten. Dass man dringend Verstärkungen braucht, ist ja kein Geheimnis und das wissen auch die Verantwortlichen. Am Geld würde es auch definitiv nicht scheitern. Allerdings hat man offensichtlich keine Lust, jetzt viel Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Man hat offenbar eine klare Vorstellung davon, welche Spieler man holen will - und die kriegt man im Winter jetzt nicht. Auch klar, dass die meisten Vereine ihre Topspieler nur ungern mitten unter der Saison ziehen lassen. Gerade jene, die international noch dabei sind oder um CL-Plätze kämpfen. Coentrao, Reus, Gündogan, Koke, Marchisio ... das sind so die Namen, die immer wieder durch die Medien geistern. Mal davon abgesehen, dass ich da bis auf Coentrao sowieso schwarz sehe: solche Spieler bekommst du im Winter einfach nicht.@Max
Wie geht's bei ManU weiter? Die haben ja scheinbar eine unglaubliche Investitionssumme zur Verfügung. Passiert schon was im Winter?
in dieser Reihenfolge:Welche Verstärkungen findest du am notwendigsten?
Adebayor ist aber wirklich krass. Der kann halt eigentlich alles. Als Spielertyp wie Lewandowski nur leider phasenweise mit der Einstellung von dessen Beratern.
Ist Dowd besoffen? Wo war das bitte Rot? :laugh2:
Auch wenn Rafael da den Ball trifft, ist das 100x eher Rot als das von Vidic.