twinpeaks
Nachwuchsspieler
War ja auch nur ne Frage der Zeit bis zur nächsten großen Verletzung bei Arsenal.
... dann dürfte es heute nicht gerade schneller gehen...
hatte das Spiel nicht gesehen. War vielleicht auch besser soScheinbar noch wesentlich langsamer
Was man braucht:http://www.spox.com/de/sport/fussba...anchester-united-premier-league-transfer.html
Um wen sollte man sich denn eurer Meinung nach Bemühen? Der Markt ist in dieser Hinsicht finde ich sehr schwierig. Ein IV, ein DM und Kreativität im Mittelfeld würde ich sagen. Aber wen kann man denn realistisch bekommen. Modric vielleicht? Wollt ihr den überhaupt?
Was man braucht:
- einen LV. Evra ist auf dem absteigenden Ast und sein Vertrag läuft aus.
- einen IV. Hier hat man zwar einige gute junge Leute, aber Ferdinand ist done und wenn er im Sommer seine Karriere wider Erwarten doch nicht beendet, wird er sich wohl was anderes suchen müssen. Vidic wird auch nicht jünger und Smalling und Jones sind immer wieder mal verletzt bzw. müssen rechts hinten (beide) oder im Mittelfeld (Jones) aushelfen. Von daher wäre eine weitere Option schon was feines.
- einen ZM. Wie immer die große Baustelle ... man braucht dringend einen fähigen 8er, der Impulse nach vorne setzt. Auf der 6 ist man gut besetzt: neben Carrick, Fletcher und Fellaini hat auch Jones hier schon gute Partien abgeliefert. Gesucht ist nun eben ein guter Nebenmann ... kann ja nicht angehen, dass wir auch in Topspielen immer wieder Giggs oder Cleverley hier spielen lassen müssen. Nicht umsonst hat man sich im Sommer sehr um Ander Herrera bemüht, der hätte perfekt reingepasst. Yohan Cabaye würde gerne zu uns wechseln, das hat er mehrmals angedeutet - aber offenbar hat United hier unverständlicherweise absolut kein Interesse. Unrealistische Ziele wie De Rossi hat man nicht gekriegt, Fabregas sowieso nicht ... was bleibt? Zum 536. mal das Sneijder-Gerücht und natürlich Interesse an Gündogan. Ersteres wäre wohl nur ein Quick Fix und letzteres bleibt angesichts des Real-Interesses wohl feuchter Traum. Hier wirds sicher am schwersten werden, was passendes zu finden.
- einen Spieler für die offensive Dreierreihe.
Wichtig auch, sich mal diverser Altlasten zu entledigen. Anderson, Fabio, Young und Nani sollten alle keine Zukunft mehr haben.
Ach du ******e. Ich glaube das war eben der kläglichste Elfer der Fußballgeschichte. Der ging 5m vorbei und 5m drüber.
Habe den Super-Elfer gerade in der Zusammenfassung gesehen. :laugh2: Warum lassen die auch keinen Legionär schießen? Selbst Palace hat ja ein paar im Kader.
Übrigens: Premier League taugt mir selbst als Bundesliga / Zwote Liga - Überbrückung kaum etwas. Von PL-Fußball kriege ich meistens Augenkrebs.
Diese spezifische Spielweise (das angreifende Team kreiselt um den Strafraum, bis Zielstürmer Nr. 1 auf das Tor schießen darf - das verteidigende Team igelt sich bis in den eigenen Sechzehner ein) finde ich extrem öde. Auch und vielleicht gerade weil da viele teure internationale Topstars mit überteuerten Eigengewächsen zusammen spielen müssen, hat sich da irgendwie sowas etabliert, was den Granaten möglichst wenig Platz lässt und die Einheimischen möglichst wenig überfordert.
Ich kann dem echt nix abgewinnen. Selten ist da mal ein richtig gutes Spiel dabei. Gute Spiele gibt es natürlich auch - wenn es Topduelle gibt und bestehen dann aus immerhin wechselseitigem Strafraumkreiseln gegen Beton.
Sorry vorab für die (eventuell mich) disqualifizierenden Äußerungen.
Taktisch ist die englische Liga echt nicht auf dem höchsten Niveau, ich glaube aber das die gerade da was nachholen werden aufgrund der mangelnden Dominanz in Europa, im Verhältnis zum Geld.
Übrigens: Premier League taugt mir selbst als Bundesliga / Zwote Liga - Überbrückung kaum etwas. Von PL-Fußball kriege ich meistens Augenkrebs.
Diese spezifische Spielweise (das angreifende Team kreiselt um den Strafraum, bis Zielstürmer Nr. 1 auf das Tor schießen darf - das verteidigende Team igelt sich bis in den eigenen Sechzehner ein) finde ich extrem öde. Auch und vielleicht gerade weil da viele teure internationale Topstars mit überteuerten Eigengewächsen zusammen spielen müssen, hat sich da irgendwie sowas etabliert, was den Granaten möglichst wenig Platz lässt und die Einheimischen möglichst wenig überfordert.
Ich kann dem echt nix abgewinnen. Selten ist da mal ein richtig gutes Spiel dabei. Gute Spiele gibt es natürlich auch - wenn es Topduelle gibt und bestehen dann aus immerhin wechselseitigem Strafraumkreiseln gegen Beton.
Sorry vorab für die (eventuell mich) disqualifizierenden Äußerungen.
Das ist halt die Aufgabe der Trainer. Mourinho und Wenger sind am Puls der Zeit, darüber sollte man eigentlich nicht lange diskutieren müssen. Auch wenn man das bei Chelsea aktuell eher nicht sieht.
Rodgers kann ich schlecht einschätzen, das Liverpool System wirkt zumindest modern, aber ein Urteil will ich mir da nicht bilden.
City ist noch schwieriger. Pellegrini ist kein schlechter Coach, aber ob er die Mannschaft umkrempeln kann? Die haben jetzt viele Jahre unter einem, nunja, eher kontraproduktiven Trainer in dieser Hinsicht gearbeitet.
Und ob United unter Moyes, der ja merkwürdigerweise nicht einmal die englischen Tugenden auf den Platz bekommt (obwohl Everton ja dafür bekannt war), geschweigedenn eine Weiterentwicklung der Taktik, schnell den Anschluss an die Entwicklung des Weltfußballs findet darf schon deutlich hinterfragt werden.
Den neuen Tottenham Coach kann ich nicht beurteilen.
Das ist halt die Aufgabe der Trainer. Mourinho und Wenger sind am Puls der Zeit, darüber sollte man eigentlich nicht lange diskutieren müssen. Auch wenn man das bei Chelsea aktuell eher nicht sieht.
:thumb: Auch wenn Mourinho bei einigen Leuten Gottstatus hat, ich bin bei ihm fast geneigt, das böse "ü...."-Wort in den Mund zu nehmen. Sich mit Inter zum CL-Titel zu mauern (gegen Barca, Bayern hatte rein leistungstechnisch eigentlich nichts im Finale verloren) mag ja noch eine gewisse Leistung gewesen sein, aber sein Fußball mit Real war furchtbar und mit Chelsea finde ich ihn kaum besser - obwohl er höchstkarätige Offensivspieler an Bord hat(te).Wirklich? Ich fand schon das bei Real wenig zu sehen war was mich taktisch beeindruckt hätte (vor allem mit dem Spielermaterial) und bei Chelsea ist es bisher ne Katastrophe auch wenn die Ergebnisse zu meißt stimmen. Da sollte schon die Frage erlaubt sein ob Mou zur Zeit nicht ein bisschen verbraucht ist, zumindest ich habe diesen Eindruck....
Wirklich? Ich fand schon das bei Real wenig zu sehen war was mich taktisch beeindruckt hätte (vor allem mit dem Spielermaterial) und bei Chelsea ist es bisher ne Katastrophe auch wenn die Ergebnisse zu meißt stimmen. Da sollte schon die Frage erlaubt sein ob Mou zur Zeit nicht ein bisschen verbraucht ist, zumindest ich habe diesen Eindruck....