hab mir jetzt extra ein paar Stunden genommen, bevor ich hier was zum Spiel schreibe ... direkt danach war ich zu sehr auf 180. Das Abwehrverhalten bei beiden Toren war einfach nur peinlich ... da ist man wirklich gnadenlos ausgekontert worden und natürlich fielen beide Treffer über die linke Abwehrseite. Es ist kein Geheimnis, dass Evra jedes mal von Lennon auseinandergenommen wird, aber mittlerweile sind solche Leistungen von Evra zur Norm geworden und man wird auf dieser Position ganz dringend nachrüsten müssen. Da hätte ich in einer Partie wie heute sogar Evans lieber auf links gesehen ... bin mal gespannt, was man jetzt im Januar versucht. Wird schwierig werden, mitten unter der Saison einen guten Mann zu finden. Shaw würde in jedem Fall eine satte Stange Geld kosten und Chelsea ist da ja auch dran ... auf weitere Verhandlungen mit Everton wegen Baines könnte ich durchaus verzichten. Am besten noch mal bei Real anklopfen wegen Coentrao. Hat zwar erst jüngst seinen Vertrag verlängert, aber wirklich viel hat er diese Saison noch nicht gespielt (u.a. auch wegen Verletzungen) und vielleicht könnte man einen Leihdeal mit Kaufoption einfädeln.
Die Chancenauswertung war auch eine Katastrophe ... da waren ein paar richtig dicke Sitzer dabei. Ein Unentschieden wäre allemal verdient gewesen. Einziger richtiger Lichtblick mal wieder Januzaj, außerdem Welbeck, der endlich regelmäßig trifft. Vidic war auch okay, mit einem Tor wäre das natürlich noch besser gewesen. Ansonsten nicht viel positives ... Smalling heute mit seiner schwächsten Partie in dieser Saison. Carrick ist nach seiner Verletzung noch nicht voll da. Cleverley für die großen Spiele einfach nicht gut genug, Valencia zwar bemüht, aber ohne Durchschlagskraft. Kagawa mal wieder ohne Impact. Die Webb/United-Witze kann man sich nach der heutigen Partie auch getrost sonstwo hinschieben, da ging praktisch alles erwähnenswerte gegen United. Wie Lloris mit der Attacke gegen Young ohne Elfmeter und eine Karte davonkommen konnte, ist mir absolut schleierhaft.
Sieht nicht gut aus. Hätte mir nie gedacht, dass ich das als United-Fan mal sagen muss, aber man muss jetzt wirklich versuchen, den Ligacup zu gewinnen, um wenigstens den internationalen Startplatz mal zu fixieren ...