Ja, das war wirklich mal ein interessantes PL Spitzenspiel. Sehr guter Matchplan von Mourinho. In den ersten 30 Minuten hatte City durchaus gute Chancen, aber danach eigentlich nur noch selten. Chelsea hat gut gekontert. Wenn Willian, der ja kein schlechter Fußballer ist, nur ein klein wenig Killerinstinkt hätte, wäre das richtig deutlich geworden.
Und obwohl ich mich in diesem Thread kritisch ihm gegenüber geäußert habe, es macht schon Spaß, Eto'o wieder auf der großen Bühne zu sehen. Ist technisch einfach ein feiner Spieler (insbesondere für einen Mittelstürmer). Ich hätte mich auch gefreut, wenn Ronaldinho nach Europa zurückgekommen wäre (gab ja Gerüchte im Winter). Sind einfach Spieler, denen ich früher gerne zugeschaut habe und die eine tolle Technik haben. Beide sind aber deutlich über ihre Prime hinaus, was in dem Alter auch OK ist.
Matic ist ein ulkiger Spieler, so hatte ich ihn schon bei Benfica in Erinnerung. Da denkt man: träger Riese. Schon ein merkwürdiger Bewegungsablauf, den er hat. Aber ab und zu setzt er zum Sprint an und ist dann gar nicht so langsam.
Zudem technisch auch gut, obwohl auch das durch seinen Bewegungsablauf manchmal ungelenk aussieht.
Pellegrini hat City schon merkbar weiterentwickelt, was auch kein Wunder ist, wenn ein fähiger Coach auf Roberto Mancini folgt. Aber die Taktik, 4-4-2 mit Dzeko und Negredo im Sturm zu spielen, ist gegen Chelsea schon auch eher
. Chelsea gibt zwar ganz gerne mal Flanken auf dem Flügel ab, aber in der Mitte stehen eben Terry, Ivanovic und Cahill, ab und zu unterstützt von Luiz und Matic. Cech hat eine gute Strafraumbeherrschung. Wie willst du da mit Flanken zum Erfolg kommen?