Nutze mal die Gunst der Stunde um ein kleines Saisonpreview zu Arsenal zu machen.
Zugänge: Alexis Sanchez (FC Barcelona), Danny Welbeck (Manchester United), Calum Chambers (FC Southampton), Mathieu Debuchy (Newcastle United), David Ospina (OGC Nizza), Joel Campbell (Olympiakos, Rückkehr nach Leihe), Francis Coquelin (SC Freiburg, Rückkehr nach Leihe), Gedion Zelalem (U21)
Abgänge: Thomas Vermaelen (FC Barcelona), Bacary Sagna (Manchester City), Carl Jenkinson (West Ham United, Leihe), Lukas Fabianski (Swansea FC), Ryo Myachi (FC Twente, Leihe), Johan Djorou (HSV), Nicklas Bendtner (Vfl Wolfsburg), Chu-Young Park (vereinslos), Ignasi Miquel (Norwich), Thomas Eisfeld (FC Fulham), Emiliano Viviano (US Palermo, Rückkehr nach Leihe), Kim Kallström (Spartak Moskau, Rückkehr nach Leihe), und noch zig verliehene Jugendspieler.
Man hat viel richtig gemacht. Nach Özil letzter Saison wurde wieder in grössere Namen investiert. Welbeck wird Giroud sicher vertreten können während seiner Verletzungspause. Alexis ganz stark. Mit Chambers ein englisches Supertalent geholt und die Abgänge von Sagna und Fabianski gut ersetzt. Der Ersatz-RV der französischen NM Sagna mit dem Stamm-RV der Franzosen Debuchy ersetzt und unser Pokalheld Fabianski hatte keine Lust mehr auf Ersatz, dafür kam mit Ospina einer der stärkeren Torhüter dieser WM und einer dem ich zutraue Wojtek zu verdrängen. Ich finde es dazu richtig, dass man Campbell nach dessen starken Leistungen bei Olympiakos und Costa Rica eine Chance gibt, zumal die
[video=youtube;U9_nDDa5oCA]https://www.youtube.com/watch?v=U9_nDDa5oCA[/video]
endlich nicht mehr im Kader sind. Auch Djourou ist endlich weg, da war sogar jemand blöd genug Geld dafür zu zahlen. Offensiv siehts momentan trotz der Verletzungsmisere gut aus. Giroud kann ersetzt werden und wenn Walcott mal wieder einen Schritt auf dem Weg zum Sportinvaliden macht sind auch Alternativen da. Defensiv ist es aber wieder mal eine Katastrophe. Flamini ist da und ja...Diaby
Dazu Coquelin wieder zurück, der sich in Freiburg nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Auf gut deutsch, wir haben Flamini. Kallström hätte ich ja noch eine Chance gegeben, konnte ja kaum spielen wegen der Verletzung, aber ja. Zumal er auch nicht wirklich defensiver als z.B. Arteta ist.
Bezüglich der Abwehr könnte ich schreien. Wir haben zwei nominelle IV. Zwei! 2!! Miquel wäre ein Kandidat aus der Jugend gewesen, deshalb hat man ihn verkauft. Bellerin ist noch da. Ich hoffe so, dass der regelmässig in den Kader darf. Er ist zwar RV, aber dafür könnte dann Chambers IV spielen. Er ist auch talentierter als Miquel IMO. Bisher stand er aber nur gegen Everton im Kader. Wird wegen der Verletzung von Debuchy aber ev. jetzt öfter dabei sein. Alternativ kann auch Coquelin den AV geben. Ich kann die Entscheidung Jenkinson zu verleihen sogar verstehen, der Kerl braucht Spielpraxis...aber doch nicht wenn wir keinen Ersatz haben. Alternativ könnte man auch Isaac Hayden hochziehen.
Teammanager:
Vollpfosten.
Players to watch:
Wilshere - Oxlade-Chamberlain - Chambers
3 Talente die, wenn sie verletzungsfrei bleiben (was sie bei Arsenal sicher nicht werden) den nächsten Schritt zum Leistungsträger machen können und auch einen Schritt für die Zukunft der englischen NM.
Neben Hayden und Bellerin wünsche ich mir diese 2 Talente bald in der 1. Mannschaft.
Dan Crowley 1
Dan Crowley 2
Dan Crowley 3
Ein bisschen wie der junge Jack Wilshere. Die beiden in 2-3 Jahren im Mittelfeld von Arsenal :love2:
Samuel Galindo
IMO recht stark, scheint aber nicht gerade in der Gunst von Wenger zu stehen. Des öfteren verliehen und mit 22 noch nicht in Aussicht gestellt worden in die 1. Mannschaft zu wechseln.
Prognose: zu schlecht für 1.-3. aber da Wenger mit dem Teufel paktiert werden wir 4. und setzen und gegen Traktor Stalingrad mit 0-0 und 1-0 in der CL-Quali durch.