Premier League Thread 2014/15


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Götze, Lewandowski und mindestens 20 Leute, die man wegen Watzke nicht gekauft hat... :D (sorry...)

Schmelzer, Sahin, Reus, Gündogan, Hummels, Bender, soweit letztere zwei fraglich sind, meines Wissens. Wen vergessen? C-Elf ist halt TJ-typische Übertreibung, aber Bestbesetzung sieht anders aus.


Laut SSHD-Twitter-Feed sind auch noch Kagawa und Jojic fraglich.
 
G

Gast_481

Guest
Zumindest Abwehr und Offensive sollte locker was gutes zu basteln sein. Die Doppel-6 wird schwierig. Kehl & Ginter? Egal, einfach unsere Glasknochenabwehr weggrätschen und wir stehen ohne Defensive da. Ich bitte den BVB uns zu vernichten und demütigen. Anders lernt es unser Sonnenkönig auf der Bank nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Also was ich bei dem Moyes Bashing nicht verstehe ist, das man seinen Kader dabei außer acht lässt.


Warum wohl hat van Gaal nun eine Transferbilanz von -150Mio? Weil es nur am Trainer lag?
Der wäre mit dem Kader genau so abgeschmiert.

Erinnert mich an das Klinsmann Gehate der Tim Borowski und Butt als Neuzugänge hatte,gegen Barcelona u.a. mit einem Lell spielen musste :laugh2: (Ottl als Reserve) und danach der Sündenbock war.

Moyes hat sicher Fehler gemacht, keine Frage aber er ist nicht der Komplettlooser zu dem er nun gestempelt wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Ji ist sowieso nicht gemeldet, da die Söldnertruppe mit Hornschuh eine Kaderleiche als Home Grown Player benötigte.

... Großkreutz war leider zu schmächtig, Reus passt trotz 10 Jahren BVB-Jugend nicht in die sinnvoll festgelegten Uefa-Regularien und ein anderer spielt mittlerweile im Süden der Nation, sonst gäbe es mit dieser Regelung keine Probleme für die "Söldnertruppe".
:wavey:

JL`s Hoffnungen und "Understatement" sind nett gemeint (;)), werden aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.

Edit: off-topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke, dass der BVB das morgen klar machen wird. Arsenals Umschalten auf die Defensive gefällt mir nicht wirklich und wenn Özil spielt, wird über seine Seite viel gehen. Prämisse wäre allerdings, dass Kagawa und Micky morgen spielen.
 
G

Gast_481

Guest
... Großkreutz war leider zu schmächtig, Reus passt trotz 10 Jahren BVB-Jugend nicht in die sinnvoll festgelegten Uefa-Regularien und ein anderer spielt mittlerweile im Süden der Nation, sonst gäbe es mit dieser Regelung keine Probleme für die "Söldnertruppe".
:wavey:

JL`s Hoffnungen und "Understatement" sind nett gemeint (;)), werden aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.

Edit: off-topic

Welches Understatement? Wir haben keine Abwehr, das ist Fakt. Wenn man als Trainer eines Teams vom Format von Arsenal nicht rafft, dass bei einer sonst schon zu dünnen Abwehr 3 Verteidiger abgeben und 2 holen nicht die allerbeste Idee ist, dann weiss ich auch nicht mehr. In den Medien wurde was von Yepes geplappert. Diego Lugano und Marchena wären ebenfalls vereinslos. Aber Wenger wartet mal ab. Wird sich ja schon was ergeben. Am Ende werden Tottenham und Everton ohnehin wieder zu blöd sein und irgendeiner der Grossen (tippe auf United oder Liverpool) abkacken und wir dürfen als 4. wieder in die CL-Quali, würgen uns durch und alles war gut. 10 weitere Jahre französische Terrorherrschaft.
 
G

Gast_481

Guest
Nutze mal die Gunst der Stunde um ein kleines Saisonpreview zu Arsenal zu machen.

Zugänge: Alexis Sanchez (FC Barcelona), Danny Welbeck (Manchester United), Calum Chambers (FC Southampton), Mathieu Debuchy (Newcastle United), David Ospina (OGC Nizza), Joel Campbell (Olympiakos, Rückkehr nach Leihe), Francis Coquelin (SC Freiburg, Rückkehr nach Leihe), Gedion Zelalem (U21)


Abgänge: Thomas Vermaelen (FC Barcelona), Bacary Sagna (Manchester City), Carl Jenkinson (West Ham United, Leihe), Lukas Fabianski (Swansea FC), Ryo Myachi (FC Twente, Leihe), Johan Djorou (HSV), Nicklas Bendtner (Vfl Wolfsburg), Chu-Young Park (vereinslos), Ignasi Miquel (Norwich), Thomas Eisfeld (FC Fulham), Emiliano Viviano (US Palermo, Rückkehr nach Leihe), Kim Kallström (Spartak Moskau, Rückkehr nach Leihe), und noch zig verliehene Jugendspieler.

Man hat viel richtig gemacht. Nach Özil letzter Saison wurde wieder in grössere Namen investiert. Welbeck wird Giroud sicher vertreten können während seiner Verletzungspause. Alexis ganz stark. Mit Chambers ein englisches Supertalent geholt und die Abgänge von Sagna und Fabianski gut ersetzt. Der Ersatz-RV der französischen NM Sagna mit dem Stamm-RV der Franzosen Debuchy ersetzt und unser Pokalheld Fabianski hatte keine Lust mehr auf Ersatz, dafür kam mit Ospina einer der stärkeren Torhüter dieser WM und einer dem ich zutraue Wojtek zu verdrängen. Ich finde es dazu richtig, dass man Campbell nach dessen starken Leistungen bei Olympiakos und Costa Rica eine Chance gibt, zumal die

[video=youtube;U9_nDDa5oCA]https://www.youtube.com/watch?v=U9_nDDa5oCA[/video]

endlich nicht mehr im Kader sind. Auch Djourou ist endlich weg, da war sogar jemand blöd genug Geld dafür zu zahlen. Offensiv siehts momentan trotz der Verletzungsmisere gut aus. Giroud kann ersetzt werden und wenn Walcott mal wieder einen Schritt auf dem Weg zum Sportinvaliden macht sind auch Alternativen da. Defensiv ist es aber wieder mal eine Katastrophe. Flamini ist da und ja...Diaby

c5c3q.jpg


Dazu Coquelin wieder zurück, der sich in Freiburg nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Auf gut deutsch, wir haben Flamini. Kallström hätte ich ja noch eine Chance gegeben, konnte ja kaum spielen wegen der Verletzung, aber ja. Zumal er auch nicht wirklich defensiver als z.B. Arteta ist.

Bezüglich der Abwehr könnte ich schreien. Wir haben zwei nominelle IV. Zwei! 2!! Miquel wäre ein Kandidat aus der Jugend gewesen, deshalb hat man ihn verkauft. Bellerin ist noch da. Ich hoffe so, dass der regelmässig in den Kader darf. Er ist zwar RV, aber dafür könnte dann Chambers IV spielen. Er ist auch talentierter als Miquel IMO. Bisher stand er aber nur gegen Everton im Kader. Wird wegen der Verletzung von Debuchy aber ev. jetzt öfter dabei sein. Alternativ kann auch Coquelin den AV geben. Ich kann die Entscheidung Jenkinson zu verleihen sogar verstehen, der Kerl braucht Spielpraxis...aber doch nicht wenn wir keinen Ersatz haben. Alternativ könnte man auch Isaac Hayden hochziehen.

Teammanager:

Vollpfosten.


Players to watch:

Wilshere - Oxlade-Chamberlain - Chambers

3 Talente die, wenn sie verletzungsfrei bleiben (was sie bei Arsenal sicher nicht werden) den nächsten Schritt zum Leistungsträger machen können und auch einen Schritt für die Zukunft der englischen NM.

Neben Hayden und Bellerin wünsche ich mir diese 2 Talente bald in der 1. Mannschaft.

Dan Crowley 1
Dan Crowley 2
Dan Crowley 3

Ein bisschen wie der junge Jack Wilshere. Die beiden in 2-3 Jahren im Mittelfeld von Arsenal :love2:

Samuel Galindo

IMO recht stark, scheint aber nicht gerade in der Gunst von Wenger zu stehen. Des öfteren verliehen und mit 22 noch nicht in Aussicht gestellt worden in die 1. Mannschaft zu wechseln.

Prognose: zu schlecht für 1.-3. aber da Wenger mit dem Teufel paktiert werden wir 4. und setzen und gegen Traktor Stalingrad mit 0-0 und 1-0 in der CL-Quali durch.
 
G

Gast_481

Guest
Und weil mir die Videos der Kerle gut gefallen noch danke an den Tulpenjudas:

[video=youtube;4zvwcG1bfBI]https://www.youtube.com/watch?v=4zvwcG1bfBI[/video]
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und weil mir die Videos der Kerle gut gefallen noch danke an den Tulpenjudas:]

Waren das auch die, die Stan auf Arsenal umgewandelt haben? Oder hat Arsenal einfach Fans, die gerne gut gemachte Satire Videos über ihren Verein posten? ;)

Wobei ich persönlich die Situation im DM für mindestens ebenso bedenklich halte wie die hinten.

Freut mich, dass das auch ein Insider so sieht und nicht nur ich von Außen.

Wie sieht es eigentlich mit dem zweiten deutschen vermeintlichen Ausnahmetalent neben Gnabry bei Arsenal aus? Habe den Namen gerade leider nicht mehr im Kopf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich mit dem zweiten deutschen vermeintlichen Ausnahmetalent neben Gnabry bei Arsenal aus? Habe den Namen gerade leider nicht mehr im Kopf.

Thomas Eisfeld oder Gedion Zelalem?

Eisfeld ist vor der Saison für 1mio € zu Magaths Fullham gewechselt und Zelalem steht noch bei Arsenal unter Vertrag und kam da dieses Jahr bis jetzt nur in der U21 zum Einsatz, mehr kann ich dir da ehrlich gesagt auch nicht sagen, da dürften twinpeaks und JL deutlich mehr Ahnung haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Thomas Eisfeld oder Gedion Zelalem?

Eisfeld ist vor der Saison für 1mio € zu Magaths Fullham gewechselt und Zelalem steht noch bei Arsenal unter Vertrag und kam da dieses Jahr bis jetzt nur in der U21 zum Einsatz, mehr kann ich dir da ehrlich gesagt auch nicht sagen, da dürften twinpeaks und JL deutlich mehr Ahnung haben.

Zelalem meine ich. :) Habe da erst letzte Saison etwas gelesen (neuer Fabregas, so in die Richtung), den gibt Wenger nicht für 1 Mio im Sommer ab. ;) Danke, auf jeden Fall! :thumb:

Und die Frage war auch an JL und twinpeaks gerichtet, die da ja näher dran sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist Zelalem der, den Klinsmann für die Amis abwerben will?

Kann sein. Eigentlich ist er deutsch-äthiopier, aber er war in den USA auf der High School. Hoffentlich ist er bei Flick zumindest auf dem Schirm. Kann sein, dass es am Ende eh nicht reicht, aber so ein Talent würde ich ungern verlieren, bis er zumindest mal auf Profiebene angedeutet hat, wohin der Weg gehen könnte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Zelalem selbst ganz klar dazu tendiert, für die USA zu spielen. Sein äthiopischer Vater plädiert aber für Deutschland, weil der damals in Deutschland Asyl bekam. Deshalb ist das alles noch unklar..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Hab gelesen, dass Zelalems Vater schon vor einiger Zeit die US-Staatsbürgerschaft beantragt hat, und wenn er diese bekommt, bevor der Sohnemann im Januar 18 wird, kann dieser für die USA spielen. Ich denke, darauf zielt er ab. Dieser Bericht hier ist von Ende Juli:

He is a promising 17-year-old Arsenal player who was born in Germany to Ethiopian parents. He lived with his father, Zelalem Wolydes, in the Washington area for six years following the death of his mother in 2005, and in May, Zelalem’s father was reportedly applying for U.S. citizenship. Because Zelalem isn’t yet 18 years old, that would make him a citizen as well.

[...]

He is squarely on the radar of Klinsmann, who has already successfully lured several German-American players to pledge their allegiance to the United States. Zelalem deflected when asked after Saturday’s match about whether he’ll play for 2014 World Cup champion Germany or the U.S.

“At the moment I’m just trying to break into the first team at Arsenal,” he said. Zelalem said he does not yet have a U.S. passport but that it’s in the works. He has spoken with Klinsmann over the phone several times “but nothing advanced,” Zelalem said.

Klinsmann was clearly watching him Saturday. After the game, Klinsmann took to his Twitter account to voice his pleasure over Zelalem getting first-team action. “Nice to see Gedion Zelalem getting 45 minutes in RBNY vs Arsenal!” he tweeted.

[...]

Zelalem played things quite coolly after the game considering his age, seemingly well-trained at answering questions about his international future.

“They’re both great countries,” Zelalem said. “The U.S. is on the rise, Germany is already a great (team). Whichever country I choose, it’ll be a good choice.”

Zelalem added that the U.S. exhibited “great spirit” in its run through the Group of Death into the Round of 16. He doesn’t own a U.S. jersey but as he walked away from reporters, he said with a smirk, “My dad does.”
http://www.nydailynews.com/sports/soccer/arsenal-kid-gedion-zelalem-u-s-radar-article-1.1881524
 
Oben