Premier League Thread 2014/15


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mach mir da keine Sorgen bzgl der Qualität, das ist schon ein guter IV. Ich hab aber Bedenken, ob er vom Spilstil her jetzt die beste Lösung ist. United braucht einfach einen IV, der mit dem Ball gut ist und das Spiel eröffnet ... deshalb war ja auch Hummels ganz oben auf der Wunschliste. Van Gaal ist ein großer Fan von Smalling (war gegen Arsenal sogar Kapitän) und der ist sicher gesetzt, aber der definiert sich in erster Linie über seine Athletik/Physis. Mit dem Ball am Fuß ist das im Vergleich eher bieder. Da braucht es einen passenden IV-Partner ... Otamendi sehe ich da einfach nicht als Ideallösung. Da wären zB Dragovic und Laporte vom Anforderungsprofil her besser geeignet - und jünger und günstiger wären sie auch noch.

Das Schweinsteiger-Gerücht jagt mir eiskalte Schauer über den Rücken, hoffentlich ist das ne Ente. Wenn man was nicht brauchen kann, dann einen bald 31-Jährigen mit Verletzungsproblemen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/185622-ibe-what-my-targets-are-for-next-season

Nebenher mal was positives von den Reds. Jordan Ibe hat verlängert bis 2020, was richtig wichtig ist. Der Typ hat gutes Potenzial und hatte dieses Jahr als rechter Flügel/Außenverteidiger einige ordentliche Spiele, allen voran gg Besiktas in der Euro League.
Zudem wurde mit Flanagan um ein Jahr bis 2016 verlängert. Der ist mit Knorpelschaden schon die ganze Saison raus gewesen und wird auch noch ein Stück brauchen. Bin gespannt, was er danach noch bringen kann... Aber das eine Jahr kann man machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Am Samstag geht die Saison zu Ende ... Zeit, ein bisschen Fazit zu ziehen.

POSITIVE UND NEGATIVE ÜBERRASCHUNGSTEAMS:

Leicester City.
Die sahen lange Zeit wie ein sicherer Absteiger aus ... insgesamt stand man 23 Spieltage lang unter dem Strich, davon ganze 19 auf dem letzten Platz. Mit fünf Siegen in Folge (u.a. gegen Swansea und Southampton) sicherte man den Klassenerhalt dann aber auf eindrucksvolle Weise.

FC Southampton.
Auf den großen Aderlass folgte eine tolle Saison samt Einzug ins internationale Geschäft. Mit starker Transferpolitik und guten taktischen Ansätzen etablierte man sich in der oberen Tabellenhälfte und man darf gespannt sein, wie man nächste Saison mit der Doppelbelastung PL/EL umgeht.

Crystal Palace.
Als Tony Pulis einen Tag vor Saisonbeginn zurücktrat, waren die Vorzeichen denkbar schlecht und auch mit Neil Warnock sah es nicht allzu rosig aus. Aber als Alan Pardew das Ruder übernahm, ging es steil bergauf und mit dem Abstiegskampf hatte man am Ende nicht das Geringste zu tun.

Newcastle United.
Be careful what you wish for: lange haben die Fans den Abgang von Alan Pardew gefordert, zur Saisonhälfte bekamen sie ihren Willen. Seither hat man nur 2 der folgenden 17 Spiele gewonnen und in der Tabelle gings prompt von 10 auf 17. Am Samstag spielt man gegen den Abstieg.

Queens Park Rangers.
Man könnte hier alles, was vor zwei Jahren geschrieben wurde, genau so wieder schreiben. Erneut sehr viel Geld investiert, erneut auf spektakuläre Art und Weise gescheitert. Altes Team, schlechte Transferpolitik, katastrophale individuelle Fehler ... diese Truppe hat den Klassenerhalt einfach nicht verdient.

FC Everton.
Die schlechteste Saison seit 2005/06. Letztes Jahr wurden Roberto Martinez und Co. noch gefeiert, aber dieses Jahr war man viel zu unkonstant und am Ende himmelweit von den internationalen Plätzen entfernt. Die Doppelbelastung PL/EL scheint da dem Verein nicht gut getan zu haben.

------------------------------------------------

Das PFA Team des Jahres hatte ich ja schon gepostet, da gibts relativ wenig dazu zu sagen ... hab lieber noch drei andere Teams gebastelt: ein Team aus Spielern, die positiv überrascht haben; ein Team mit Spielern, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten bzw gefloppt sind; und ein U21-Team mit jungen Spielern. Ich hab dabei zweimal getrickst: bei Team A hab ich mit Cresswell und Bertrand zwei LVs aufgestellt, weil die es sich beide verdient haben. Und bei Team C gabs keinen Torhüter, der die Kriterien erfüllt hätte :D

endseas1rlshg.jpg


------------------------------------------------

LOOSE ENDS

* Der Chelsea-Meistertitel kam nicht wirklich überraschend und die sind natürlich auch ein verdienter Meister. Finde es aber immer wieder schockierend, was Jose aus auf dem Papier attraktiven Teams macht. Wenig Zauber und viel Ergebnisfußball, dazu halt ein Hazard in absoluter Überform, der alleine Spiele entscheiden konnte.

* Sollte Manuel Pellegrini im Sommer seinen Hut nehmen müssen, dann sicher nicht wegen der Ligabilanz - die war auch dieses Jahr völlig in Ordnung. Er muss sich aber ankreiden lassen, dass man international wieder nix gerissen und auch die Cups vergrützt hat, und das kann bei City ja locker reichen, um den blauen Brief zu bekommen.

* Wieder eine mehr als solide Saison von Swansea, die sich mit relativ bescheidenen Mitteln zum zweiten mal in vier Jahren PL in den Top 10 platzieren konnten, obwohl man mit Bony den wichtigsten Mann abgeben musste und auch noch den jüngsten Coach der Liga hat. Einzig der Kommentar von Ashley Williams ("sehr positiv, dass wir die EL verpasst haben") hat mich gestört - sehr schade, dass dieser Bewerb auf der Insel nicht ernstgenommen wird.

* West Ham hatte eine fantastische erste Saisonhälfte, aber die zweite war ziemlich zum Vergessen und möglicherweise geht sich jetzt nicht mal mehr ein Top 10-Platz aus. Die Gerüchte verdichten sich bereits, dass Sam Allardyce seinen Job verlieren wird.

* Unglaublich, wie Aston Villa jetzt seit mehreren Jahren stagniert, was Punkte und Platzierung angeht ... nur mit den erzielten Toren geht es immer weiter bergab, obwohl man Christian Benteke im Kader hat, der den Verein jetzt mindestens zum zweiten Mal vor dem Abstieg gerettet hat. Im Sommer hat man die Chance, ihn teuer zu verkaufen und mit dem Geld den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass das die Pfeifen dort hinkriegen.

* Sehr positiv für Fans der Three Lions, dass sich in dieser Saison viele junge Engländer etablieren konnten ... gerade im Sturm kommt enorm viel nach. Die neuen Homegrown-Regelungen tragen hoffentlich dazu bei, dass diese Entwicklung in den nächsten Jahren noch weitergeht.

* Transfer des Jahres für mich wohl Esteban Cambiasso, der ablösefrei nach England kam. Ganz wichtiger Spieler für Leicester und maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt ... und mit 34 noch gar nicht sooo alt. Hatte irgendwie im Kopf, dass der schon auf die 40 zugeht :D

* Mir egal, ob es am Samstag Newcastle oder Hull erwischt. Beide Mannschaften haben den Karren mal so richtig an die Wand gefahren und ich würde bei keiner der beiden eine Träne verdrücken, wenn es wieder ein Stockwerk tiefer geht.

* Schockierend, wie es QPR jedes mal wieder schafft, Geld zu verbrennen. Dass ein Team mit derartigen finanziellen Möglichkeiten erneut so kläglich scheitert, ist einfach peinlich. Einzige Lichtblicke: Charlie Austin und Steven Caulker, und die werden der PL wohl sicher erhalten bleiben. Und den Rest werde ich nicht vermissen ...

* ... den FC Burnley allerdings schon irgendwie. Sympathische Truppe mit Kämpferherz, die qualitativ natürlich nicht so viel zu bieten hatte (von Danny Ings mal abgesehen, aber der wird ja sicher zu einem größeren Verein wechseln), aber gegen die man sich jeden Punkt hart verdienen musste und die wirklich alles in die Schlacht geworfen hat.

* Im Prinzip ändert sich vom Gesicht der Liga durch die bereits feststehenden Ab- und Aufsteiger erst mal nicht viel: eine Truppe mit Geld ersetzt eine andere (Watford statt QPR), eine Underdog-Truppe ohne Geld ersetzt eine andere (Bournemouth statt Burnley).

* Der dritte Aufsteiger ist in jedem Fall ein alter Bekannter: entweder Norwich schafft den sofortigen Wiederaufstieg oder Middlesbrough feiert nach sechs Jahren in der zweiten Liga ein PL-Comeback. Ich drücke Middlesbrough die Daumen, die hätte ich gerne wieder "oben". Die Entscheidung fällt am Montag in Wembley.

------------------------------------------------

War unterm Strich wieder eine sehr nette Saison. Ein bisschen Hit or Miss, was die großen Spiele anging, aber meist sehr kurzweilig und gerade Teams wie Southampton haben mir enorm viel Spaß gemacht. United hab ich da oben jetzt mal großteils weggelassen - zu denen schreib ich dieser Tage dann vielleicht noch was ausführliches, sofern es genehm ist und funkelt (also sofern es noch niemandem auf den Keks geht :D).
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
für ManU würde ich mir echt wünschen das Gündogan und Harry Kane kommen würden und eine granate noh in der Abwehr wenn Di Maria bleibt dann haben die auch das Mittelfeld komplett links und rechts außen mit Di Maria und Depay das könnte was werden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
United hab ich da oben jetzt mal großteils weggelassen - zu denen schreib ich dieser Tage dann vielleicht noch was ausführliches, sofern es genehm ist und funkelt (also sofern es noch niemandem auf den Keks geht :D).
Dann setze ich meine Drohung mal in die Tat um :kgz: ich hatte oben ja schon geschrieben, inwiefern ich mit der Saison zufrieden/unzufrieden war - hier also alles andere, was mir noch einfällt.

SPIELER DES JAHRES - David De Gea
Runner-ups: Ander Herrera, Chris Smalling


Es gab mal eine Zeit, da galt David De Gea als Unsicherheitsfaktor ... da musste er sich die Spielzeit im Tor mit Anders Lindegaard teilen und Häme von Medien und gegnerischen Fans erdulden. Aus heutiger Sicht ist das alles irgendwie surreal, denn der Spanier war jetzt das zweiten Jahr in Folge der beste Spieler. Für mich braucht sich DDG vor keinem Torhüter auf der Welt verstecken ... Neuer steht wohl noch sicher über ihm und Courtois ist auf ähnlichem Niveau (und jünger), aber das wars dann auch schon. Einfach ein enorm moderner Torhüter mit fantastischen Reflexen, und seit er sein Strafraumspiel deutlich verbessert hat, ist er ein kompletter Torhüter ohne wirkliche Schwächen. Umso schockierender ist es, dass man es bei United zugelassen hat, seinen Vertrag so runterlaufen zu lassen - da hätte es längst zu einer Vertragsverlängerung kommen müssen, bevor ihm Real überhaupt den Kopf verdrehen konnte. Da muss man die Führungsriege einfach hinterfragen, diese Causa hat man mit Anlauf in den Sand gesetzt. Jetzt steht man vor der enorm schwierigen Aufgabe, DDG doch noch irgendwie zum Bleiben zu bewegen oder ihn adäquat zu ersetzen. Viel Spaß, Mr. Woodward.

OFFENSIVSPIELER DES JAHRES - Ander Herrera
Runner-ups: Juan Mata, Wayne Rooney


Mit einem Jahr Verspätung ist Ander Herrera im letzten Juni doch noch nach Manchester gewechselt und die Wartezeit hat sich in jedem Fall gelohnt. United hat jahrelang nach einer spielfreudigen Nummer 8 mit Torgefahr gesucht und in Bilbao ist man letztlich fündig geworden. Fans und Medien waren gleichermaßen perplex, wie lange es gedauert hat, bis sich Herrera bei Van Gaal einen Stammplatz erkämpft hat, aber in der zweiten Saisonhälfte war er nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Technik, Übersicht und Stellungsspiel sind top, mit seinem Amigo Mata versteht er sich blind und defensiv streut er immer wieder ein fantastisches Tackle ein. Im Laufe der Saison merkte man auch eine Veränderung auf dem Platz, zu Beginn wollte er noch zu viel im Spiel nach vorne und verlor zu oft den Ball. Van Gaal hat ihn da erfolgreich umgepolt und so ist Herrera jetzt unumstrittener Stammspieler. Ohne Frage der mit Abstand stärkste Neuzugang aus dem Vorjahr.

DEFENSIVSPIELER DES JAHRES - Chris Smalling
Runner-ups: Daley Blind, Phil Jones


Aufgrund von vielen Verletzungen musste Van Gaal (wie auch seine Vorgänger) die IV-Paarungen immer wieder durchmischen - gleich sechs Innenverteidiger haben mehr als zehn PL-Spiele absolviert, das ist absoluter Ligaspitzenwert. Die meisten Einsätze konnte dabei Chris Smalling verbuchen und das war nicht nur den Verletzungen der anderen geschuldet: Smalling hat in seiner Entwicklung endlich den nächsten Schritt gemacht und das jahrelange Vertrauen des Vereins zurückgezahlt. Manchmal zahlt es sich eben doch aus, geduldig zu bleiben :D zuletzt wurde Smalling für seine Leistungen mit einem neuen Vertrag bis 2019 und einem Einsatz als Kapitän gegen Arsenal belohnt. In den großen Spielen konnte er fast durch die Bank überzeugen und bei Standards ist er eine gefährliche Waffe (4 Saisontore). Kann er das aktuelle Level halten und endlich mal langfristig fit bleiben, wird Smalling ohne Frage über Jahre zum Stamm der Mannschaft gehören.

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES - Ashley Young und Marouane Fellaini

Paul Scholes nannte es zuletzt "the triumph of the underdogs" ... das trifft es ganz gut. Der Erfolg der beiden zeigt wieder mal auf, wie schnell es im Fußball manchmal gehen kann: noch vor einem Jahr standen beide sinnbildlich für alles, was in der Ära Moyes schiefgegangen war. Fellaini war im Sommer sogar schon so gut wie weg, ehe sich ein Transfer zu Napoli aufgrund einer Verletzung doch noch zerschlug. Zum Glück, muss man aus heutiger Sicht sagen. In der abgelaufenen Saison sorgten Young und Fellaini mit starken Leistungen immer wieder für wichtige Tore und Punkte und waren maßgeblich daran beteiligt, dass sich Spieler wie Angel di Maria regelmäßig auf der Bank wiederfanden. Ich glaube nicht, dass die beiden unumstrittene Stammspieler sein werden, wenn man wieder um Titel kämpfen möchte, aber wertvolle Kaderspieler sind sie auf jeden Fall und ihre Leistungssteigerung in der abgelaufenen Saison war eine nette Erfolgsstory.

JUNGSPIELER DES JAHRES - Patrick McNair
Runner-ups: James Wilson, Andreas Pereira


Van Gaal ist ja bekannt dafür, auf junge Talente zu vertrauen und sie an die A-Mannschaft heranzuführen. Als der Holländer letztes Jahr das Traineramt bei United übernahm, wetteten die Fans darauf, dass James Wilson und Andreas Pereira die größten Nutznießer sein würden. Nun, Wilson kam auf einige Einsätze und Pereira durfte sein PL-Debüt feiern, aber es hätte wohl niemand erwartet, dass Paddy McNair 14 PL-Spiele absolvieren würde. In erster Linie war das natürlich den unzähligen Verletzungen in der IV geschuldet, aber der Aufstieg McNairs war trotzdem eine Riesenüberraschung. Man hätte hier eher erwartet, dass Michael Keane oder Tom Thorpe zum Zug kommen - stattdessen kam McNair aus dem Nichts und zeigte mitunter ansprechende Leistungen, die ihm einen neuen Vertrag einbrachten. Klar waren da noch viele Schwankungen dabei, aber im Großen und Ganzen kann man McNair zu einer sehr gelungenen Debütsaison gratulieren.

ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES - Angel di Maria und Radamel Falcao
Runner-ups: Jonny Evans, Luke Shaw


Die beiden bekanntesten Neuzugänge haben leider klar am meisten enttäuscht. Di Maria hat sehr stark begonnen, aber dann umso stärker nachgelassen - an Ashley Young kam er in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr vorbei. Verletzungen, Leistungstief und eine dämliche rote Karte haben 2015 bisher geprägt und di Maria muss sich deutlich steigern, sofern er noch Bock darauf hat, bei United zu bleiben. Auch Falcao hat leider auf ganzer Linie enttäuscht, wenn auch aus anderen Gründen. Im Gegensatz zu di Maria hatte man nie das Gefühl, dass er nicht 110 Prozent gibt - nur scheint er nach seinem Kreuzbandriss leider einiges an Dynamik verloren zu haben und er hat auch nie wirklich in das System gepasst. Wirklich schade, aber im Gegensatz zu di Maria hält sich der finanzielle Schaden hier in Grenzen. Jonny Evans hat sich alleine für die Spuckgeschichte hier eine Erwähnung verdient und Luke Shaw war leider der unumstrittene Verletzungskönig. United hat ihn jetzt völlig zurecht nicht zur U21 geschickt, der Junge braucht einen vollen Sommer für Fitness- und Aufbautraining. Leistungstechnisch ging es im Laufe des Jahres durchaus nach oben.

DER TRANSFERSOMMER 2014 IM RÜCKSPIEGEL

Letztes Jahr verpflichtete man sechs neue Spieler. Das war quantitativ jetzt nicht annähernd so dramatisch, wie das in Medien bzw bei Fans oft dargestellt wurde - da haben andere Mannschaften sogar mehr Spieler geholt (zB Liverpool) und auch im Vergleich mit anderen Topmannschaften lag man da eigentlich im Durchschnitt. Allerdings gab man für diese Spieler natürlich außerordentlich viel Geld aus und man darf schon hinterfragen, wie viel diese Spieler in ihrer ersten Saison im Old Trafford letztlich zum Erfolg beigetragen haben. Aus meiner Sicht war da alles dabei: zwei Spieler haben sich voll bezahlt gemacht, ein weiterer hat sich ebenfalls sehr gut geschlagen. Bei zwei bis drei anderen muss man allerdings kritisch sein ...

Ander Herrera würde ich mit einer glatten 1 bewerten, der war jeden Cent wert. Daley Blind ebenfalls - bei ihm fällt mir der Spruch "jack of all trades, master of none" ein, aber so jemanden kann man immer brauchen und finanziell war das ja nicht dramatisch. Marcos Rojo hat mitunter sehr gut gespielt, war aber leider auch immer wieder mal verletzt. Würde ihm ne 2- geben. Luke Shaw kriegt aufgrund der Verletzungen nur eine 4, auch wenn die Leistungen zwischendurch sehr gut waren. Falcao und Di Maria sind durchgefallen.

DER TRANSFERSOMMER 2015

Wie auch letztes Jahr dürfte es für Ed Woodward ziemlich stressig werden. United wird erneut viel Geld in die Hand nehmen, um die Mannschaft zu verstärken - schließlich will man die Lücke zur europäischen Elite schnellstmöglich schließen. Van Gaal hat auf der gestrigen PK zwei Sachen hervorgestrichen - eine neue Nummer 6 zu holen steht ganz oben auf der to-do-Liste, und man möchte die Transfers diesmal so früh wie möglich über die Bühne bringen:

Louis van Gaal has stated his desire to sign a deep-lying midfielder during this summer's much-anticipated transfer window. Asked if that is his priority signing this summer, van Gaal confirmed: “No.6 is a key player, yes. I have more key roles – the no.6 is just one of those key roles. You have seen this season, for example, because Michael Carrick is injured and I don't have another, I have to play with Ander Herrera there. He did it very well, but it is not his speciality. I have played Wayne Rooney there also, but it is not his favoured position. I had to do this because I don't have another right-footed holding midfielder like Carrick. That is why it is a key role, but I cannot discuss other positions because then I show too much.”

Van Gaal has reiterated his desire to complete United’s business long before the window closes on 31 August. In fact, the manager is keen for that deadline to be brought forward to before the Barclays Premier League season begins. “It is always ending on 31 August, which, in my opinion, is ridiculous,” van Gaal says. “I have many times strived to change the transfer window because it has to be out of the competition. You have to be finished before your prepare your team for the season. Last year we had the World Cup and a lot of players came in later. We made a lot of purchases at the last moment, on 31 August, so we had to prepare our team in the Premier League and that cost us a lot of points. That's the difference with other teams. I hope we shall finish that much earlier."


Man darf also davon ausgehen, dass United jetzt im Juni sehr aggressiv sein wird, denn idealerweise will van Gaal die neuen Spieler im Juli schon mit auf Tour nehmen. Der erste Neuzugang steht ja bereits fest: Jungstar Memphis Depay kommt für 27,5 Millionen Euro vom PSV Eindhoven. Andere Needs:

TOR

Kandidaten: Petr Cech, Hugo Lloris, Bernd Leno, Jasper Cillessen
Natürlich kann es immer noch zu einem Happy End kommen, aber ich glaube leider nicht mehr dran. Wenn De Gea geht, steht man vor einer schwierigen Entscheidung: baut man darauf, dass Victor Valdes zu alter Stärke zurückfindet? Lässt man sich auf knallharte und monatelange Verhandlungen mit Daniel Levy ein, um Hugo Lloris zu holen? Lotst man Bernd Leno als langfristige Lösung nach England? Oder versucht man, mit Petr Cech einen erfahrenen Goalie zu holen, der für die Chelsea-Bank viel zu schade ist? Ich würde gefühlsmäßig eher auf die letzte Variante tippen. Jose Mourinho hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er Spieler auch mal zu Konkurrenten verkauft, wenn er für diese Spieler keine Verwendung mehr hat ... und die hat er für Cech einfach nicht. Cech ist erst 33 und könnte noch locker 5 Jahre spielen, von daher wäre ich nicht abgeneigt, wenn der Preis stimmt. Lloris oder Leno wären mir aber in jedem Fall lieber.
Vermutung: David De Gea geht nach Madrid, United holt Petr Cech

INNENVERTEIDIGUNG

Kandidaten: Nicolas Otamendi, Aymeric Laporte, Aleksandar Dragovic, John Stones
Wie oben angesprochen, ist Chris Smalling gesetzt und Teil der langfristigen Planung. Ihm zur Seite sollte ein spielstarker Innenverteidiger gestellt werden, der den Ball nach vorne bringt. Mats Hummels war diesbezüglich die Wunschlösung, aber da dieser laut Zorc ja in Dortmund bleibt, wird es Zeit, sich nach Alternativen umzusehen. Allzu viel gibt der Markt leider nicht her ... am wahrscheinlichsten ist ein Transfer von Nicolas Otamendi, der in Spanien eine überragende Saison gespielt hat. Meine Bedenken bezüglich Spielstil hatte ich ja bereits geäußert. Laporte, Dragovic und Stones würden da vom Anforderungsprofil her sicher besser passen, wobei Laporte und Stones natürlich noch sehr grün hinter den Ohren sind. Dragovic wäre vermutlich die billigste Variante. Die Otamendi-Gerüchte werden aber immer lauter und ich halte das aktuell für am wahrscheinlichsten.
Vermutung: man holt Nicolas Otamendi für sehr viel Geld und verkauft Jonny Evans

RECHTSVERTEIDIGUNG

Kandidaten: Nathaniel Clyne, Matteo Darmian, Dani Carvajal
In der abgelaufenen Saison war Antonio Valencia auf der RV-Position gesetzt. Van Gaal scheint leider überhaupt kein Vertrauen in Rafael zu haben, und so dürfte dieser im Sommer den Verein verlassen. United braucht also eine Alternative zu Valencia ... im Idealfall jemanden, der ihn auf die Bank verdrängt. Nathaniel Clyne wird seit Monaten als Neuzugang gehandelt, auch wenn das United-Interesse in den letzten Tagen und Wochen etwas abgekühlt zu sein scheint. Vermute trotzdem, dass er aufgrund mangelnder Alternativen kommen wird: Darmian wird von vielen Vereinen gejagt und auch wenn Carvajal jetzt Konkurrenz von Danilo bekommt, glaube ich doch nicht, dass er Real verlassen wird. WENN man für De Gea aber jemanden retour bekommt, dann bitte Carvajal und nicht Bale.
Vermutung: United verkauft Rafael und holt Nathaniel Clyne

MITTELFELD

Kandidaten: Bastian Schweinsteiger, Geoffrey Kondogbia, Morgan Schneiderlin, William Carvalho, Marco Verratti, Radja Nainggolan
United braucht dringend einen defensiven Mittelfeldspieler als Alternative zu Michael Carrick, und die in Gerüchten auftauchenden Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan wären diesbezüglich wahrscheinlich nicht geeignet. Wie schon oft angedeutet wäre Morgan Schneiderlin meine persönliche Wunschlösung, aber ich glaube leider eher, dass der zu Arsenal geht. Am realistischsten scheint mir Geoffrey Kondogbia zu sein, vielleicht klopft man auch noch einmal bei William Carvalho an. Nach den ganzen Schweinsteiger/Gündogan-Gerüchten glaube ich langsam, dass van Gaal doch auch noch eine weitere Nummer 8 will. Carrick-Schweinsteiger-Herrera scheint zumindest auf dem Papier eine nette Achse zu sein, also könnte ich mir das doch vorstellen. Könnte wegen seines Alters und der ganzen Verletzungen drauf verzichten, aber wenn er billig zu haben ist, dann meinetwegen ...
Vermutung: United holt Bastian Schweinsteiger und Geoffrey Kondogbia

FLÜGEL

Kandidaten: Gareth Bale, Nicolas Gaitan
Mit Memphis Depay hat man bereits einen absoluten Wunschspieler verpflichtet. Ich glaube aktuell eher nicht, dass auf dem Flügel noch nachgerüstet wird - da hat man eigentlich mehr als genügend Optionen. Falls Angel di Maria aber den Verein schon wieder verlassen möchte, könnte es schon sein, dass man noch einmal was macht. Das Gerücht um Gareth Bale hält sich ja wirklich schon lange, aber ich halte das für äußerst unrealistisch.
Vermutung: Angel di Maria bleibt und United verpflichtet keinen weiteren Winger

STURM

Kandidaten: Saido Berahino, Harry Kane, Danny Ings, Alexandre Lacazette, Luciano Vietto, Edinson Cavani
Hier könnte es durchaus einen Umbruch geben. Radamel Falcao wird den Verein definitiv wieder verlassen und ich glaube mittlerweile auch, dass Robin van Persie gehen wird. Stattdessen sollte ein junger Stürmer geholt werden, der wenig Eingewöhnungszeit braucht und eine Alternative zu Wayne Rooney sein kann, da dieser im Herbst ja auch schon 30 wird. Eine persönliche Wunschlösung wäre Alexandre Lacazette, aber der hat sehr viele Interessenten. Im englischen Blätterwald fiel zuletzt häufig der Name Harry Kane, aber ich bin mir sicher, dass der noch ein Jahr bei den Spurs bleiben wird. Saido Berahino ist mit 21 ein Spieler, der durchaus ins Anforderungsprofil passen dürfte. Immerhin hat der Mann für West Bromwich genau so viele Saisontore geschossen (14) wie van Persie (10) und Falcao (4) zusammen ...
Vermutung: Radamel Falcao kehrt zu Monaco zurück, Robin van Persie geht in die Türkei und United holt Saido Berahino

Unterm Strich also mein Tipp:

Zugänge: Petr Cech, Nicolas Otamendi, Nathaniel Clyne, Geoffrey Kondogbia, Bastian Schweinsteiger, Memphis Depay, Saido Berahino
Abgänge: David De Gea, Anders Lindegaard, Ben Amos, Rafael, Jonny Evans, Jesse Lingard, Nick Powell, Radamel Falcao, Robin van Persie
Leihe: Tyler Blackett, Andreas Pereira, James Wilson

1261686_Manchester_United.jpg


Wahrscheinlich liege ich mit dieser Prognose meilenweit daneben, aber es macht dann auch Spaß, die tatsächlichen Transfers mit meinen zu vergleichen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Die Abstiegskonferenz ist eine nette Idee bei Sky, aber heute wär eine komplette Konferenz wirklich geil gewesen. Arsenal führt schon 4:0 gegen West Brom und Stoke führt gegen Liverpool zur Halbzeit - kein Scherz - mit 5:0 :eek:

Tolle Aktion bei Chelsea für Drogba :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Pool mit 0:5 hinten. Das ist dann schon ziemlich erbärmlich.
Gucke jetzt auch die Abstiegskonferenz und Newcastle führt tatsächlich? :laugh2:

Edit:

Remy trifft mittig flach aus 20m. Der war durchaus haltbar. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
War ich eigentlich der einzige, der sich heute über Rodgers' "Rücktrittsangebot" köstlich amüsiert hat? "If the owners want me to go, I'll go". Grob übersetzt "Wenn mich meine Bosse feuern, gehe ich" ... sehr löblich von ihm :crazy: :laugh2:

Bin echt gespannt auf den Sommer in Liverpool. Da zwickts doch gewaltig auf mehreren Positionen ... inklusive der Trainerbank. Wenn man irgendwie ne Chance hat, Klopp zu holen, muss man da natürlich zuschlagen und entsprechend alles dafür tun, um das möglich zu machen. Gäbe aber auch sonst ganz gute Optionen ... Slaven Bilic hat grad in der Türkei hingeschmissen, aber der ist bei den Bookies Favorit auf den West Ham-Job. Frank de Boer wär eigentlich auch längst fällig für einen Job in einer höheren Liga. Und Rafa Benitez gibts natürlich auch noch. Wenns rein nach mir geht, darf Brenton natürlich bleiben - das ist schon ziemlich amüsant aktuell :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Steinigt mich, aber ich tu mich einfach schwer damit, mir Klopp bei Real oder auch bei Bayern, also bei den derzeit ganz großen Clubs mit Tendenz zur Unruhe, aber auch bei ManCity vor zu stellen. Also bei diesen, "da ist Geld, wir wollen der beste Club der Welt sein"-Vereinen. Liverpool hingegen könnte ich mir richtig gut vorstellen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Bei ManCity könnte ich mir ihn gut vorstellen. Im Gegensatz zum Ruf, sollen dort die Verantwortlichen ziemlich professionell arbeiten. Hat Klopp sogar selbst mal so gesagt. Ich glaube die wären klug genug, um Klopp auch ein bisschen Zeit zu geben ein Team aufzubauen und nicht direkt in der 1. Saison die Meisterschaft zu fordern.
Liverpool wäre natürlich so ne typische Klopp Geschichte, weil dort wie bei Mainz oder dem BVB echter Fußball gelebt wird. Allerdings finanziell so ne Sache. Klar haben die (deutlich) mehr Geld als der BVB, aber dafür finanziell auch viel größere Konkurrenz in der Liga. Ich hätte damit gerechnet, dass Klopp endlich mal eine Mannschaft betreuen will, wo er seine besten Spieler behalten kann und zudem (richtig) gute Leute dazukaufen kann, das ist selbst mit Liverpool nur teilweise möglich. Trotzdem sicherlich ein sehr spannendes Projekt für Klopp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei ManCity könnte ich mir ihn gut vorstellen. Im Gegensatz zum Ruf, sollen dort die Verantwortlichen ziemlich professionell arbeiten. Hat Klopp sogar selbst mal so gesagt. Ich glaube die wären klug genug, um Klopp auch ein bisschen Zeit zu geben ein Team aufzubauen und nicht direkt in der 1. Saison die Meisterschaft zu fordern.
Liverpool wäre natürlich so ne typische Klopp Geschichte, weil dort wie bei Mainz oder dem BVB echter Fußball gelebt wird. Allerdings finanziell so ne Sache. Klar haben die (deutlich) mehr Geld als der BVB, aber dafür finanziell auch viel größere Konkurrenz in der Liga.

Jo, dickes Dito.
Liverpool würde zwar schon ein bisschen mehr Kohle locker machen als der BVB, aber vom Style her ist das schon recht ähnlich. V.a müsste wohl ein noch größerer Umbruch als bei Dortmund her, weil die wichtigsten Offensivspieler (Sterling, Coutinho) den Verein womöglich verlassen werden.

Allerdings hätte Klopp als Manager wohl auch ein größeres Wörtchen bei den Transfers mitzureden, was sicherlich auch ziemlich interessant sein dürfte.


Edit: Props to Max Power, immer wieder lesenswert.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Klopp wäre natürlich die 1A Lösung, wenn Rodgers geht. Ich halte als Trainer recht viel von ihm, aber es scheint einfach nicht mehr zu passen, wie man auch an den Kommentaren sehen kann. Da sollte man jetzt vllt einen Schnitt machen, damit der nächste Trainer dann auch direkt bei den Transfers mitreden kann und die Vorbereitung bekommt.

Bei Sterling bin ich mir recht sicher, dass er geht. Der bekommt schon Anfeindungen von den eigenen Fans und damit wird er wohl kaum noch ein Jahr bleiben. Schade, dass es so enden musste, aber seine dämlichen Berater konnten die Fresse auch nicht halten, nachdem sie sagten, dass er nicht bleiben möchte. Das hätte man vor allem auch nach dem letzten Spieltag machen können, aber gut... Spielerberater sind halt zu nem großen Teil *********** und Sterling selbst ist bestimmt auch kein Kind von Traurigkeit. Der hatte auch schon so seine Storys in der Vergangenheit.

Die Saison an sich war irgendwie komisch. Erst lief zu Saisonstart gar nichts zusammen, bis zu Weihnachten die Umstellung auf Dreierkette kam und das ganze auf einmal richtig rund lief. Bis zum Spiel gg United war die CL in greifbarer Nähe und ab dem Zeitpunkt war dann die Luft vollkommen raus und es lief wieder gar nix mehr. Höhepunkt natürlich die Niederlage jetzt gegen Stoke. Dadurch, dass ich nur in diesen hässlichen Streams schauen kann, sehe ich leider nicht so viele Spiele wie ich gern würde, aber ich denke es reicht, um zu wissen, wo man nachlegen muss.

Zunächst mal benötigt man einen richtigen Stürmer, weil Lambert, Ballotelli usw. nicht gut genug sind und Sturridge erstmal mit Verletzung wieder ein ganzes Stück raus ist. Ich würde mir Benteke wünschen, der gefällt mir als Spieler schon immer gut und, Max hat es ja schon angesprochen, hat Villa ein paar Mal bereits den Arsch gerettet. Ansonsten höre ich immer mal wieder Immobile, das wäre eigentlich nicht wirklich meine Wunschlösung, aber gut. Sonst ist man offensiv mit Ibe, Coutinho, Lallana an sich gut aufgestellt und hat zusätzlich noch Markovic und Origi. Aber bei den letzten beiden habe ich keine Ahnung, ob sie es packen können. Markovic hatte immer mal gute Ansätze, aber das reicht halt nicht aus. Ich finde schon, dass ein weiterer Spieler gut tun würde.

Durch Gerrard's Weggang benötigt man zudem erst Recht einen weiteren ZM. Hier gab es ja schonmal Gerüchte um Pjanic, aber davon hab ich in letzter Zeit gar nix mehr gehört. Milner hat man von City ja angeblich bereits in Sack und Tüten, was sicher kein schlechter Transfer ist (kann Außen und Zentral), aber ich hätte schon gerne einen Spieler eine Kategorie darüber. Ist natürlich fraglich, wie viele davon sich überhaupt für Liverpool entscheiden würden, jetzt wo man wieder keine CL spielt. Ich habe tatsächlich bereits mehrfach Vidal gelesen, aber das macht null Sinn für ihn. Außerdem glaube ich auch, dass meine Quellen ziemlicher Müll sind, da muss ich mal verlässlichere finden. :D

In der Defensive besteht auf RV ebenfalls Handlungsbedarf. Johnson ist ja an sich kein schlechter, aber bekommt irgendwie kaum was auf die Kette. Dazu hat man Manquillo ausgeliehen von Atletico, aber der konnte auch nicht wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen. Ibe hat dann teilweise den Part als rechten Flügel/Verteidiger übernommen und das gut gemacht, aber den hätte ich ganz gern weiter vorn. Mal schauen, was ein neuer Trainer überhaupt für ein System plant, denn ein klassischer RV ist Ibe ja sowieso nicht.
Im Zentrum hat man Stand jetzt Can (wobei man auch da nicht weiß, was ein neuer Trainer plant), Skrtel, Toure, Lovren und Sakho. Wenn Can für's Mittelfeld geplant wird, wäre sicher ein weiterer Spieler nicht verkehrt. Toure wird nicht jünger oder besser und ist immer für nen Aussetzer gut, sodass ich den nur als Spieler für den Notfall behalten würde. Wenn er sich konzentriert, ist er ja dann noch halbwegs brauchbar. Ich fände Dragovic gut, aber wenn United den haben will, wird er dahin gehen. Mal schauen...

Achja, zu Origi gibt's derzeit folgendes: http://www.theguardian.com/football...-liverpool-lille-ligue-1-worst-team-of-season
Klingt wahnsinnig vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Der dritte Aufsteiger heißt Norwich City. Im traditionellen Playoff-Match im Wembley, übrigens das lukrativste Fußballspiel der Welt, setzen sich die Canaries gegen Middlesbrough nach Toren von Cameron Jerome und Nathan Redmond mit 2:0 durch und schaffen so den sofortigen Wiederaufstieg.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Habe das Liverpooler Desaster gestern Abend bei Roaar gesehen. Heftig, heftig.

Schön wenigstens, dass Gerrard getroffen hat zum Abschluss.

Ich hatte bislang viel von Rodgers gehalten, aber glaube kaum, dass er den Laden in den Griff kriegt. Fand die Transfers letztes Jahr schon planlos, dachte aber, naja er wird schon nen Masterplan haben. Aber dem war wohl nicht so.

Jetzt dann KloppForTheKop :D

Würde passen, wie die berühmte Faust aufs Auge:jubel:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Harry Kane will wohl bei Tottenham bleiben. Habe das Gefühl das ManU dieses Jahr keinen Wunsch Spieler mehr bekommen wird. da entweder der Spieler beim Verein bleiben will oder ein Spieler von der Konkurenz vor der Nase weg geschnappt wird. ManU wird dann bestimmt aus verzweiflung wieder irgendwelche anderen Spieler völlig überteuert kaufen. Bin mal gespannt was da die Zukunft bringt
 
Oben