War Bale in dieser Saison nicht der beste Real-Spieler? Er hat Real in seiner ersten Saison zu 2 Titeln geschossen.
Was hat aber denn nun Bale mit der ganzen Sache zu tun? Der ist doch verletzt (mal wieder) und es geht nun darum, ob Jesé oder James spielen sollen. Wie TheFreshPrince schon richtig sagt, würde die Aufstellung von Jesé bedeuten, dass man weiterhin bei 4-3-3 bleibt. Spielt James muss man die Aufstellung auf 4-4-2 umstellen. Somit verstehe ich seine Befürchtung, dass man lieber für einen Star die Aufstellung umstellt als bei der Aufstellung, die funktioniert hat, zu bleiben.
Ich teile diese Befürchtung aber nicht so ganz. Denn schon im vorherigen Spiel hat Zidane bewiesen, dass er nicht unbedingt nur auf die Namen achtet. Als Bale in der Halbzeit raus musste, hat er ja Jese gebracht und nicht James.
Man muss aber auch sagen, dass Jesé sich bisher noch nicht wirklich für mehr Spielminuten empfohlen hat. Mir fehlt bei ihm irgendwie seine Dynamik, die er vor der Verletzung hatte. Er macht son bisschen den Eindruck wie Götze. Talent ist genug da, aber die Antrittsschnelligkeit fehlt gerade. Kann aber auch sein, dass dies durch die mehr Spielpraxis besser wird. Von daher wäre es schön, wenn Zidane ihm mehr Minuten geben würde (wonach es bisher auch aussieht).
Was die Fans wollen, hat doch nichts mit der Realität zu tun. Jese hat nie viel gespielt, und da bildet man sich viel ein. Illarramendi fanden damals auch alle geil, und er wirkte in Madrid wie ein Schülerspieler.
Bei Jese und Morata heult man halt viel rum. Wenn sie 2 Monate Stamm gespielt hätte, würden die gleichen Leute schreiben, dass sie nicht genug Qualität für Real haben, was auch der Wahrheit entspricht.
Jesé hat aber bewiesen, dass er ein guter Spieler werden kann. Blöderweise ist ihm dann der Kreuzbandriss in die Quere gekommen. Vor der Verletzung war er aber in einigen Spielen mit der beste Mann auf dem Feld. Daher ist es als Real Madrid Fan doch verständlich, dass man auf ihn setzen will. Natürlich hat das auch damit zu tun, dass er aus der Jugend kommt und Spanier ist, aber es ist wirklich nicht so, als wäre er auf einem Talentlevel mit Sandro Wagner.
Und Morata hat doch genausogut bewiesen, dass er die Qualität für einen Topklub hat. Dieses Jahr hat er zwar Schwierigkeiten, aber im letzten Jahr war er doch ein wichtiger Bestandteil der starken Saison von Juventus. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass man durch seine Tore den glorreichen BVB besiegt hat.
Und wer fand denn Illarramendi geil?