Primera División 2015/2016


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bärenstarke erste Hälfte von Real. Ich hab den Eindruck Zidane lässt die Offensive von der Leine und die Kicker danken es ihm mit entsprechendem Einsatzwillen. Das sah unter Benitez nie so schwungvoll aus. Allerdings auch dankbare Gegner bislang. Gijon spielt das heute sehr naiv. Wird interessant wie Real gegen gefährlichere Mannschaften auftreten wird und inwieweit da dann die Defensive funktioniert.

Gijon nicht mehr so offen und Real verwaltet mehr. 5:1 passt dann am Ende. Rätsel des Tages: Wie man als Schiri Ronaldos Tätlichkeit übersehen kann. Fühlt sich mal wieder gefoult und tritt dem Gegenspieler einfach von hinten in die Beine. Eigentlich mindestens 3-4 Spiele Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Kann Heikos Einschätzung nur unterschreiben. 1. Hälfte war wirklich sehr stark. Mit viel Offensiv-Elan über die Außen und einigen schönen Toren. In der 2. Halbzeit hat man die Konzentration stark verloren und sich dann zu viele Fehlpässe erlaubt. Insgesamt aber natürlich ein gutes Spiel, aber ich kanns nur jede Woche wiederholen: Man sieht erst, ob Real Madrid besser geworden ist, wenn sie mal gegen einen starken Gegner überzeugen.

Rätsel des Tages: Wie man als Schiri Ronaldos Tätlichkeit übersehen kann. Fühlt sich mal wieder gefoult und tritt dem Gegenspieler einfach von hinten in die Beine. Eigentlich mindestens 3-4 Spiele Pause.

Diesen Frust sieht man bei C. Ronaldo immer mal wieder in letzter Zeit. Er wird natürlich immer viel gefoult, aber mMn selten extrem grob. Von daher sollte er sich mal wirklich wieder mehr zusammenreißen. Heute gab es ja auch keinen Grund für seinen Frust. 5:0 Führung, 2 Tore gemacht, alles war perfekt.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Bale nicht wieder ein paar Wochen ausfällt. Er ist gerade richtig stark drauf. Man muss auch mal die medizinische Abteilung von Real Madrid hinterfragen. Diese Saison gibt es zu viele Verletzungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar ist unfassbar. Der kommende Weltfußballer. Seitdem er im Dribbling endlich Tempo mitnimmt bzw. aufnimmt und die Spielchen weglässt, kann ihn kein Gegenspieler halten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Neymar erinnert mich am Ehesten an den jungen Messi (nur ohne die Show beim Argentinier). Alle anderen Vergleiche werden Neymars Leistungen eigentlich nicht gerecht.
Wenn er dazu wie Messi auch die Ansätze bei seinen Spielmacherskills entwickelt wird er noch lange viel Freude machen. Messi ist da aktuell auch brutal. Der wird in Zukunft seine Scoring Zahlen nicht auf gewohntem Nivau halten aber der rutscht immer mehr in die Rolle des Chefs auf dem Platz der das Tempo vorgibt.

Tolle Performance heute aber ich hatte auch Mitleid mit Bilbao. Die Taktik für das Spiel war natürlich nach dem Platzverweis hinfällig und danach hatte Barca sehr leichtes Spiel. Wobei man die Chancen doch erstmal so souverän rausspielen muss. Aber die Truppe macht mir momentan wirklich Spaß. Turan und Vidal passen gut rein und freuen sich jetzt über jede Minute auf dem Platz wie kleine Kids. Bin mal gespannt ob Alves um seinen Stammplatz hinten rechts bangen muss denn nach vorne bringt Vidal mehr Dynamik. Da ist Alves mittlerweile doch einen Schritt langsamer geworden. Ob das gegen die Topteams defensiv auf der Position reicht muss man abwarten.

Der aktuelle Kader ist für mich in der Kombination aus Qualität und Sympathie meine "Lieblingstruppe" aus der jüngeren Vergangenheit. Legenden wie Puyol und Xavi fehlen. Larsson, Abidal, Yaya oder Keita sind Spieler die ich genial fand aber die jetzige Truppe hat wirklich eine tolle Balance und eine gute Mischung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ich muss auch sagen, dass mir Suarez sehr, sehr gut gefällt. Schießt sehr viele Tore, ist dabei aber nicht eigensinnig. Und er freut sich über jedes Tor seiner Mitspieler und hat immer als erster die Arme zum Jubeln oben, auch wenn er gar nicht dran beteilitgt war. Mit seiner Effektivität einfach die perfekte Ergänzung zu Messi und Neymar. Ich glaube das ist die beste 3er offensiv-Kombo, die ich als Fußball Fan miterlebt habe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Ich glaube das ist die beste 3er offensiv-Kombo, die ich als Fußball Fan miterlebt habe.


Kunststück, dass drei der vier besten aktuellen Offensivspieler (und dahinter noch ein Iniesta) zusammen in einem Team spielen, wird's so oft auch noch nicht gegeben haben. ;)

Wann überhaupt? Da fällt mir höchstens Real mit Zidane, Figo, Raul und dem anderen Ronaldo ein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Glück hat Bayern damals Pep´s Wunsch ausgeschlagen und lieber den deutschen Messi verpflichtet. :saint:
Angesichts des Vergleichs Götze - Neymar sei Dir die Häme gegönnt. Nur, Wunsch hin oder her, Bayern hätte doch ohnehin null Chance gehabt bei Neymar, oder irre ich mich da? Ernsthafte Frage.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Zidane soll CR7 im Training ziemlich alt ausgesehen haben lassen beim Freistoß shootout. :D

http://bleacherreport.com/articles/...shed-by-zinedine-zidane-in-free-kick-showdown

Interessant ist auch diese Grafik:

CUAWOIxWcAAkqx6.jpg


Dass Ronaldo nicht grade die beste Rate an verwandelten Freistößen hat, ist ja klar. Aber er ist immer noch etwas besser als Messi, der fast genauso viele genommen hat. Nur findet die Kritik ausschließlich bei CR7 statt. Schönes Beispiel für verzerrte Wahrnehmung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Interessanter wären doch die Daten inklusive Pokal und CL. Messi hat allein dieses Jahr 4 Freistoßtore und davon war dann halt nur 1 im Ligabetrieb und damit auf dieser Liste. Dazu habe ich letzte Woche gelesen, dass er zusammen mit Eriksen die meisten Alu Treffer bei Freistößen hat.
Ich habe mich anfangs auch gewundert, dass Messi in den letzten 2-3 Jahren die "Range" deutlich erweitert hat. Mittlerweile versucht er es auch aus 30 Metern oder spitzerem Winkel oft direkt. Aber gerade weil Barca bei normalen Standards ziemlich ungefährlich ist, habe ich damit kein Problem.

Ich muss aber auch sagen, dass es bei Ronaldo aus meiner Sicht nicht mehr so übel ist. Die flanken auch viel in den 16er und Bale durfte auch schon viele Freistöße übernehmen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ich muss aber auch sagen, dass es bei Ronaldo aus meiner Sicht nicht mehr so übel ist. Die flanken auch viel in den 16er und Bale durfte auch schon viele Freistöße übernehmen.

Hmm ja das stimmt schon. Bale bekommt alle Freistöße, die halbrechts vom Strafraum sind und C. Ronaldo zumeist alle auf der linken Seite. Mich stört bei C. Ronaldo oft, dass er Freistöße aus unmöglichen Winkeln nimmt. Da hat er vielleicht mal einen Freistoß vor 10 Jahren getroffen und daher versucht er es immer wieder. Aus den Positionen wären Flanken deutlich schlauer.

Ansonsten mal wieder Marca heute mit einem ihrer klasse Gerüchte. Real Madrid soll überlegen, ob sie die festgeschriebene Ablösesumme für Neymar (190 Mio) zahlen wollen. :D
Also ich hätte nix dagegen.
Kauf: 190 Mio Neymar + 100 Mio Lewandowski
Verkauf: 100 Mio C. Ronaldo + 70 Mio (Benzema + Gefängnis Freikarte)

Top-Team:D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin mal gespannt, die Aufstellung gegen Betis wird für mich richtungsweisend.

Ersetzt Jese wieder Bale 1 zu 1 habe ich tatsächlich Hoffnung auf Besserung im Verein, spielt James für Bale war es das glaub ich erstmal für mich, so lange Perez thront. Das wäre für mich das falsche Signal sowohl an Jese als auch an James.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also der Real Jese Club de Fútbol hätte einen ganz treuen Fan, so viel steht fest.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War mir fast klar das ein Kommentar von dir kommt. ;)

Das hat wenig damit zu tun, das ich selbst ein großer Jese-Fan bin. Diese Schlüsselstellung für die sonntägige Aufstellung machen auch noch anderes aus:

http://madridismo.de/2016/01/22/kein-zeichen-james-rodriguez/24513

Letztlich geht es darum ob man, wie unter den vorherigen beiden Trainer geschehen, die zuletzt bewährte Taktik auseinanderreißt um wieder möglichst viele Galaktikos zufrieden zu stellen oder ob man mit Jese die Taktik der letzten beiden Spiele beibehält. Das Interessante daran ist eigentlich, ich traue es Zidane als erstem Trainer seit langem zu genau ersteres zu tun, zumal Jese eben bereits im letzten Spiel den Vorzug vor James erhalten hatte.

Der Fingerzeig ist schlichtweg eindeutig an beide Spieler.
An Jese: Halt dich ran, wenn einer aus BBC raus ist setz ich auf dich
An James: Halt dich ran, wenn du spielen willst musst du an Isco vorbei

Im gegenteiligen Fall (und damit analog zu den letzten beiden Jahren):
An Jese: Leistung irrelevant, wenn nicht mindestens 5 Leute verletzt sind und der Busfahrer an dem Tag seine Skatrunde hat, spielst du nächste Woche eh nicht
An James: Leistung irrelevant, du spielst nächste Woche eh wieder 80 mio Gründe sprechen dafür
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
War Bale in dieser Saison nicht der beste Real-Spieler? Er hat Real in seiner ersten Saison zu 2 Titeln geschossen.
Dieser ständige Vergleich mit Jese, der auch nur von einer Person kommt, ist doch völlig albern. Niemand würde sich für Jese interessieren, wenn er nicht Spanier aus der Jugend wäre.
Was die Fans wollen, hat doch nichts mit der Realität zu tun. Jese hat nie viel gespielt, und da bildet man sich viel ein. Illarramendi fanden damals auch alle geil, und er wirkte in Madrid wie ein Schülerspieler.
Bei Jese und Morata heult man halt viel rum. Wenn sie 2 Monate Stamm gespielt hätte, würden die gleichen Leute schreiben, dass sie nicht genug Qualität für Real haben, was auch der Wahrheit entspricht.

Zidane zügelt aufgrund seines großen Namens das Ego der Spieler. Vergleichbar mit la decima vor 2 Jahren. Allerdings hält so ein Effekt auch nicht ewig.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
War Bale in dieser Saison nicht der beste Real-Spieler? Er hat Real in seiner ersten Saison zu 2 Titeln geschossen.

Was hat aber denn nun Bale mit der ganzen Sache zu tun? Der ist doch verletzt (mal wieder) und es geht nun darum, ob Jesé oder James spielen sollen. Wie TheFreshPrince schon richtig sagt, würde die Aufstellung von Jesé bedeuten, dass man weiterhin bei 4-3-3 bleibt. Spielt James muss man die Aufstellung auf 4-4-2 umstellen. Somit verstehe ich seine Befürchtung, dass man lieber für einen Star die Aufstellung umstellt als bei der Aufstellung, die funktioniert hat, zu bleiben.

Ich teile diese Befürchtung aber nicht so ganz. Denn schon im vorherigen Spiel hat Zidane bewiesen, dass er nicht unbedingt nur auf die Namen achtet. Als Bale in der Halbzeit raus musste, hat er ja Jese gebracht und nicht James.
Man muss aber auch sagen, dass Jesé sich bisher noch nicht wirklich für mehr Spielminuten empfohlen hat. Mir fehlt bei ihm irgendwie seine Dynamik, die er vor der Verletzung hatte. Er macht son bisschen den Eindruck wie Götze. Talent ist genug da, aber die Antrittsschnelligkeit fehlt gerade. Kann aber auch sein, dass dies durch die mehr Spielpraxis besser wird. Von daher wäre es schön, wenn Zidane ihm mehr Minuten geben würde (wonach es bisher auch aussieht).

Was die Fans wollen, hat doch nichts mit der Realität zu tun. Jese hat nie viel gespielt, und da bildet man sich viel ein. Illarramendi fanden damals auch alle geil, und er wirkte in Madrid wie ein Schülerspieler.
Bei Jese und Morata heult man halt viel rum. Wenn sie 2 Monate Stamm gespielt hätte, würden die gleichen Leute schreiben, dass sie nicht genug Qualität für Real haben, was auch der Wahrheit entspricht.

Jesé hat aber bewiesen, dass er ein guter Spieler werden kann. Blöderweise ist ihm dann der Kreuzbandriss in die Quere gekommen. Vor der Verletzung war er aber in einigen Spielen mit der beste Mann auf dem Feld. Daher ist es als Real Madrid Fan doch verständlich, dass man auf ihn setzen will. Natürlich hat das auch damit zu tun, dass er aus der Jugend kommt und Spanier ist, aber es ist wirklich nicht so, als wäre er auf einem Talentlevel mit Sandro Wagner.
Und Morata hat doch genausogut bewiesen, dass er die Qualität für einen Topklub hat. Dieses Jahr hat er zwar Schwierigkeiten, aber im letzten Jahr war er doch ein wichtiger Bestandteil der starken Saison von Juventus. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass man durch seine Tore den glorreichen BVB besiegt hat. ;)

Und wer fand denn Illarramendi geil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und Morata hat doch genausogut bewiesen, dass er die Qualität für einen Topklub hat. Dieses Jahr hat er zwar Schwierigkeiten, aber im letzten Jahr war er doch ein wichtiger Bestandteil der starken Saison von Juventus. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass man durch seine Tore den glorreichen BVB besiegt hat. ;)

Was soll er denn bitte bewiesen haben?
Er hat in der CL gut geknipst, 5 Tore in 12 Partien ist dann aber auch keine Wahnsinnsquote.
In der Liga hat er als Stammspieler 8 Tore beim mit Abstand besten Team der Liga geschossen. In dieser Saison hat er als Stammspieler 1 Tor geschossen.
Sorry, aber das werte ich dann eher als Beweis für meine These. Real Madrid würde Morata nicht kennen, wenn er nicht zufälligerweise Jugendspieler bei ihnen gewesen wäre.
 
Oben