Primera División 2015/2016

L-james

Allrounder

jetzt hört doch auf echt :rolleyes:

das ist nur ein Paradebeispiel neben der gegen Motta, ich könnte da sicher noch ein paar hinzufügen, abgesehen davon habe ich es ja selber oft genug gesehen.

Bei den Nicklichkeiten ist Busquets ganz vorne dabei.

Ich weiß nicht ob man ihn schütze will oder ob man das nicht sehen will ? Der Typ ist ein Schauspieler.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wow, 2 Szenen aus hunderten von Spielen. Demnach ist dann jeder Spieler ein Schauspieler, bis auf 5% der sauberen Kicker. Die Diskussion ist völlig albern, weil sich jeder Trottel einen Spieler heraussuchen kann um anschließend -subjektiv- leichtes Fallen und dreckige Spielweise zu unterstellen.

L-james

Allrounder
Wow, 2 Szenen aus hunderten von Spielen. Demnach ist dann jeder Spieler ein Schauspieler, bis auf 5% der sauberen Kicker. Die Diskussion ist völlig albern, weil sich jeder Trottel einen Spieler heraussuchen kann um anschließend -subjektiv- leichtes Fallen und dreckige Spielweise zu unterstellen.

Meine Güte soll ich jetzt noch paar Szenen raussuchen oder was ? Erst hieß es nur die gegen Motta hatte er, jetzt heißt es wow 2 Szenen, wie lange geht das Spiel ?

Unfassbar wie man Busquets nur so verteidigen kann, ich für meinen Teil habe ihn oft genug bei sowas gesehen.

Aber ist eh egal wie albern ihr es hinstellen wollt, sein Ruf, sein Ansehen geht voll in die Richtung die ich hier zeige, daran könnt ihr hier auch nix ändern. Akzeptiert es oder lasst es gut sein.

Tony Jaa

Bankspieler

Minute 1:00 ist zumindest lustig. Foult Pepe, läuft dann über den am Boden liegenden Gegner und fordert zum Abschluss Gelb. Alles innerhalb von 3 Sekunden. Das nennt man Vielseitigkeit.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Meine Güte soll ich jetzt noch paar Szenen raussuchen oder was ? Erst hieß es nur die gegen Motta hatte er, jetzt heißt es wow 2 Szenen, wie lange geht das Spiel ?

Unfassbar wie man Busquets nur so verteidigen kann, ich für meinen Teil habe ihn oft genug bei sowas gesehen.

Aber ist eh egal wie albern ihr es hinstellen wollt, sein Ruf, sein Ansehen geht voll in die Richtung die ich hier zeige, daran könnt ihr hier auch nix ändern. Akzeptiert es oder lasst es gut sein.

Ja bitte. Bei ca. 350 Spielen für Barca und Spanien wären selbst 15 Szenen marginal. Und wenn Du sagst, sein Ruf und Ansehen entspricht in der Fußball Welt deiner subjektiven Sichtweise, dann wird es wohl so sein. Irgendwer muss ja das letzte Wort haben bzw. in dem Fall sich als der große Experte aufspielen und uns dummen Fans die weltweite Meinung erklären. Ich akzeptiere, dass Du vllt. Barca nicht magst und im speziellen Busquets, der Rest ist deine Meinung, aber mMn in keiner Weise der Tenor in der Fußballwelt.

Das Video ist auch lustig. Die angesprochene Szene mit Pepe ist dämlich und Karten fordern an der Tagesordnung, vor allem im Classico. Ansonsten sind, soweit es die Perspektive überhaupt zulässt, kleine Fouls zu erkennen. Nur der Großteil der Bilder ist nutzlos, weil nur vermutet werden kann. Alleine sich die Mühe zu machen, Szenen zu filtern, wo man insgeheim auf eine Schauspieleinlage spekuliert ist absurd. Zumal dort zu Beginn klare Fouls gezeigt werden, die genau was über den Spieler sagen sollen?

L-james

Allrounder
Ja bitte. Bei ca. 350 Spielen für Barca und Spanien wären selbst 15 Szenen marginal. Und wenn Du sagst, sein Ruf und Ansehen entspricht in der Fußball Welt deiner subjektiven Sichtweise, dann wird es wohl so sein. Irgendwer muss ja das letzte Wort haben bzw. in dem Fall sich als der große Experte aufspielen und uns dummen Fans die weltweite Meinung erklären. Ich akzeptiere, dass Du vllt. Barca nicht magst und im speziellen Busquets, der Rest ist deine Meinung, aber mMn in keiner Weise der Tenor in der Fußballwelt.

Das Video ist auch lustig. Die angesprochene Szene mit Pepe ist dämlich und Karten fordern an der Tagesordnung, vor allem im Classico. Ansonsten sind, soweit es die Perspektive überhaupt zulässt, kleine Fouls zu erkennen. Nur der Großteil der Bilder ist nutzlos, weil nur vermutet werden kann. Alleine sich die Mühe zu machen, Szenen zu filtern, wo man insgeheim auf eine Schauspieleinlage spekuliert ist absurd. Zumal dort zu Beginn klare Fouls gezeigt werden, die genau was über den Spieler sagen sollen?

Ich habe nix gegen Barca und auch nix gegen Busquets, habe ihn weiter oben mal als vll. besten 6er auf dem Planeten gelobt. Bin realtiv neutral gegenüber Barca und finde das sie unter Enrique nen richtig geilen Fußball spielen.

Also das hat nichts mit vermeintlicher Antipathie zum tun. Aber wir können von mir aus das Thema um Busquets hiermit beenden, jeder hat seine Meinung zu ihm und fertig.

chalao

Bankspieler
Meine Meinung ist, dass Busquets aus einigen Fouls mehr draus macht als nötig. Also in gewisser Weise schauspielert er da schon. D.h. aber nicht, dass er eine Schwalbe macht, denn gefoult wird er zum Großteil dabei schon. Es ist nur eine gewisse Thetralik dabei. Schlimmer finde ich die aber bei Barcelona bei Jordi Alba.
Aber es stimmt auch, dass es diese Thetralik bei vielen Spielern gibt. Pepe ist ja auch so ein Fall, der sich in Topspielen bei Fouls gegen sich oft auf dem Boden rumwälzt.
Den schlechten Ruf, den Busquets durch die eine Aktion mit Motta hat, hat er aber sicher nicht verdient. Aber eine negative Aktion brennt sich halt schnell in das Gedächtnis der Fußball Fans ein. Auch hier ähnlich wie bei Pepe. Der wird auch immer als unfairer Spieler gehalten durch seinen Ausraster gegen Getafe vor zig Jahren. Dass er seitdem kaum in Sachen grobe Fouls auffällt, interessiert da auch keinen mehr.

zum heutigen Real Madrid Spiel:
Das sah schon besser aus. Speziell der Einsatz und die Laufbereitschaft sah größer aus. Auch die Defensivarbeit im Teamverbund hat mir besser gefallen. Trotzdem bin ich noch skeptisch. Das kann jetzt noch der Trainer-Wechsel-Effekt sein und in paar Wochen wieder nach dem normalen Trott des letzten Jahres aussehen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zidane hat als Typ eine gewisse Aura. Als Spieler schon eine absolute Granate, inwieweit sich der Franzose als Trainer durchsetzt wird das Frühjahr zeigen. Müsste ich ein Team aufbauen, würde ihn Zidane stets Messi vorziehen.

L-james

Allrounder
Zidane hat als Typ eine gewisse Aura. Als Spieler schon eine absolute Granate, inwieweit sich der Franzose als Trainer durchsetzt wird das Frühjahr zeigen. Müsste ich ein Team aufbauen, würde ihn Zidane stets Messi vorziehen.

Dito

Für mich ist er der GOAT

Hoffe er schafft es Real eine Identität zu verschaffen und ne gewisse Konstanz, wäre einfach eine tolle Geschichte wenn der große Zizou das Ruder erfolgreich lenken würde.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
War ja ein nettes Debüt... ;)

Bin mal gespannt wie es in den nationalen Topspielen und in der CL für Zidane läuft, kann ihn taktisch kaum einschätzen, aber von seiner Ausstrahlung her, kann er locker zu Pep 2.0 werden bzw. einen ähnlichen Weg einschlagen - hätte ihn aber sehr gerne in Turin gesehen, wäre wohl der angenehmere Start für ihn gewesen, als im Perez'schen Haifischbecken und Trainer-Grab Madrid...
;)

erminator

Bankspieler
Gleich mal ein Assist von Arda :D Also wird Turan erwartunsgemäß häufiger im Mittelfeld eingesetzt, was bedeutet dass einer aus dem Trio Iniesta, Rakitic und Turan draußen bleiben muss. Auch eine sehr nette Rotation...

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gestern ohne Busquets und Iniesta finde ich prima. Turan wird ein wichtiger Spieler werden. Nicht nur, weil Turan ein toller Kicker ist, sondern auch ein richtiger Drecksack. Im Derby gegen den Stadtrivalen hätte der Gute mehrfach gegengehalten. :D

L-james

Allrounder
Gleich mal ein Assist von Arda :D Also wird Turan erwartunsgemäß häufiger im Mittelfeld eingesetzt, was bedeutet dass einer aus dem Trio Iniesta, Rakitic und Turan draußen bleiben muss. Auch eine sehr nette Rotation...

Vergesst mir den Sergi Roberto nicht, ein klasse Junge. Barca hat somit Busquets, Roberto, Rakitic, Turan, Iniesta ne Mörderbesetzung im Mittelfeld. Wenn Rafinha noch zurückkommt der auch noch MSN bei nem Ausfall gut vetreten kann und auch 2 von 3 da vorne, selbst ohne Messi funktionieren, dann ist das einfach brutal.

JulioHizzle

Bankspieler
Da es diese Zeit der Saison ist, wo solche Spielereien viel Anklang finden, hier eine "Elf des X", die mir ganz gut gefällt, nämlich die La Liga Elf der Hinrunde:

CYgrZzvWAAAnYv5.jpg:large

(keine Ahnung, warum das so groß und verpixelt erscheint)

Beim linken Sektor der Abwehr bin ich eher unzufrieden, bestimmt findet man jemanden passenderes als Marcelo und mit Sicherheit als Gimenez, aber mir fällt erstmal niemand ein.
Meiner Meinung nach könnte man über Bale anstatt Messi diskutieren, aber Messi herauszunehmen ist natürlich nicht leicht.

Andere Spieler, die nah dran waren, bzw es auch verdient hatten wären imo: Bravo, Domenech, Navas, Iniesta, Keko, Koke, Modric, Orellana, Nolito, Soldado, Suarez, Benzema und sicher andere, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

Die Überraschung der Runde ist Eibar. Vor ein paar Monaten noch in der 2. Liga und nun auf einem beachtlichen 6. Platz und das nicht unverdient. Hatte man letztes Jahr noch die gute Grundordnung aber nicht die individuelle Klasse, können diese Saison Spieler wie vor allem Keko, aber auch die Stürmer Baston und Enrich überzeugen.

Überraschend auch Villarreal, die trotz massiger Abgänge(Vietto, Cheryshev, Campbell, Victor Ruiz, Uche ...) sich auf einem viertem Platz befinden. Der Satz der Hinrunde für sie "wir haben nicht gut gespielt, aber sind glücklich über den Sieg" und das verdanken sie vor allem ihrem Sturm Duo Soldado-Bakambu. Ersterer war ein eindimensionaler aber tödlicher Mittelstürmer, der dann in England gescheitert ist, nach Spanien zurückkehrt um dort das zu sein, was wohl keiner von ihn erwartet hatte: ein genialer mitspielender.. Stürmer? Ich zweifle, ob man ihn überhaupt noch als solchen bezeichnen kann, so wie er sich auf dem Feld bewegt und für Kreativität sorgt. 7 Assists konnte er in der Liga verbuchen, 5 davon an seinen Kollegen Bakambu, der vorne alles verwertet.

Celta Vigo war wieder mal einer der Teams, die am meisten Spaß gemacht haben in der Hinrunde. Mit offensiven Fußball und einer aggressiven Defensivtaktik. Sie haben in der offensive sehr viel Qualität und scheinen besser gewappnet gegen eine mögliche Tiefphase(letzte Saison mit einer Serie von 7 Ligaspielen ohne Treffer), auch mental, aber zuletzt haben sie immer mehr abgebaut und von Leistungen von Orellana gelebt - dabei aber auch den ein oder anderen Sieg errungen - der Ausfall Nolitos war schmerzhaft und der Abgang von Augusto Fernandez ist ein herber Schlag, sowohl von der Qualität als auch durch den Verlust eines Leaders.

Als nächstes würde ich ein kleines Tribut zollen an Camacho, einer der wichtigsten Spieler für seine Mannschaft. Hat Malaga in dieser Saison drum gekämpft, nicht den letzten Platz zu besetzen mit einem Punkteschnitt von 0,93 pro Partie so haben sie seit seiner Rückkehr 3 Spiele gewonnen, 1 Mal Unentschieden gespielt und kein Mal verloren. Letzte Saison war das Phänomen auch schon zu beobachten, wo Malaga auf EL Kurs war und in der Rückrunde, wo der Spieler keine 3 Spiele in Folge machen konnte lediglich 19 Punkte einheimsen konnte. Malaga ist mit oder ohne ihn eine defensive Mannschaft, aber mit ihm rückt sie 20 Meter weiter vor und bei einer Mannschaft mit so wenig Kreativität und Schnelligkeit macht das einen sehr großen Unterschied aus. Seine Verletzungen sind für das Team ein Fluch wie ein Segen, denn es hält ihn in der Mannschaft, aber ermöglicht ihnen nicht ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen.

Als letztes bleibt übrig über Atletico zu sprechen, die in der Hinrunde lediglich 8 Tore kassierten und zuletzt mit dem Sieg in Balaidos, wo sie die Null halten und den "Wettstreit" um den Ballbesitz ausgeglichen halten konnten, nochmal ihre Position als ernsthafter Konkurrent um alle Titel bestätigt haben. Und zwar aus einem bestimmten Grund: Ihr offensives Umschaltspiel. Mit wiedererlangter defensiver Stärke sind sie das, was sie schon länger sind, eine europäische Topmannschaft. Mit einem Gefahr ausstrahlenden Konter sind sie Kandidaten auf den CL Titel. Man hat am Wochenende wieder das alte Atletico erkannt, mit einem überragenden Godin(gigantische Hinrunde - bei ihm ist beeindruckend, wie er ein Verteidiger ist, der immer antizipieren will, aber nie seine Mannschaft damit vor Probleme stellt), Flügel die nach hinten ackern und zig Balleroberungen. Und Griezmann mit einer Partie zum dahinschmelzen. Natürlich mit einigen offensichtlichen Veränderungen(und verlorenen Waffen), aber man sollte nicht vergessen, dass es weiterhin eine Mannschaft ist, die noch Upside hat, am meisten auf der Position des Stürmers. Meiner Meinung nach sollte und es ist auch Vietto derjenige, der momentan vorne im Wettstreit um den Posten ist und der hat bei Villarreal noch einiges gezeigt, was er bei Atletico noch nicht zeigen konnte.

Insgesamt würde ich im Vergleich zum letzten Jahr, wo die spanische Liga meiner Meinung nach ein überragendes Niveau hatte, sagen, dass die absoluten Topteams ganz oben nachgelassen haben. Real Madrid am meisten und offensichtlichsten(vielleicht gehörten sie auch gar nicht in diese Sphäre), Atletico ist dafür wieder dazugestoßen und Barcelona hat eher an Spannung verloren, als an Spielstärke. Hier erwarte ich in Hiblick auf die Rückrunde eine Besserung. Eine Stufe darunter hatte man letztes Jahr Teams wie Atletico, Sevilla, Valencia und Villarreal, das hat man so wohl diese Saison nicht. Dafür ist eine Stufe darunter das Niveau allgemein gestiegen. Am besten gefällt mir Deportivo La Coruna, die einige Punkte mehr auf dem Konto verdient hätten und darin herausstechen, dass sie ihre Spielweise immer wieder verändern ohne dabei ein wilder Haufen zu sein. Wie muss dort das Training aussehen?
Im unteren Tabellenbereich finde ich das eher schwierig zu beurteilen.
Die Spannung wird dieses Jahr auch nicht zu kurz kommen, insofern freue ich mich schon auf den weitern Verlauf und das Schöne ist, es gibt keine langweilige Pause ;)

JulioHizzle

Bankspieler
Finde ich gar nicht mal so schlimm, Carlos Vela war lange Zeit einer der besten Spieler der spanischen Liga. Deswegen ist er einer der wenigen Spieler, die in der Liste auftauchen und nicht gerade (für viel Geld) neu verpflichtet wurden. Real Sociedad hat allgemein als Mannschaft seit der CL-Quali stark abgebaut.

Bzgl van der Vaart: http://www.transfermarkt.de/van-der...nkt-meiner-karriere-erreicht/view/news/223070

Und was Westermann angeht, ist man glaube ich ziemlich zufrieden mit ihm. Der beste Moment war natürlich sein Tor gegen Vallecano aber auch so hört man nicht die große Kritik über ihn, wie zuletzt in der Bundesliga.

Oben