Primera División 2015/2016

JulioHizzle

Bankspieler
Chalao, verstehe den Casemiro Punkt, aber für mich war er so wichtig wegen der Verletzung. Und selbst in diesem Kontext hat sich diese Option immer weniger bewährt.

Zu man wäre nicht untergegangen: agree to disagree. Muss man ihn aufstellen? Keine Ahnung. Er war eingespielter und kam nicht gerade aus einer Verletzung. Für mich War der Klassenunterschied zu deutlich, dass man sich darauf zu sehr fokussieren sollte.

Welche Spieler ausser Navas spielt eine überragende Saison? Keiner. Müssen wohl alle ziemlich schlecht sein. Oder nur die, die wir unsympathisch finden.

chalao

Bankspieler
Welche Spieler ausser Navas spielt eine überragende Saison? Keiner. Müssen wohl alle ziemlich schlecht sein. Oder nur die, die wir unsympathisch finden.

Ne, ich habe ja geschrieben, dass man gestern alle kritisieren konnte. Und auch zuvor habe ich schon die Form vieler anderer Spieler bemängelt. C. Ronaldo wird von mir nunmal jetzt rausgepickt, weil er einer der wenigen Spieler ist, der nun schon lange Teil einer sehr erfolglosen Zeit von Real Madrid ist. Vielleicht hat er auch wirklich gar keinen Anteil daran an dem Misserfolg, aber wenn man so viele Misserfolge hat, dann ist es irgendwann an der Zeit eine Konstante aus den Jahren zu streichen. Kann sicherlich auch nach hinten losgehen, aber was hast man bei dem Versuch denn zu verlieren? Platz 2 oder 3 in der Liga schafft man auch ohne C. Ronaldo.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Es ist aber auch die Frage, welche Trainer es überhaupt gibt, die bei Real Madrid sofort akzeptiert werden würden? Selbst von den beschäftigten Top-Trainern gibt es ja kaum welche, die Real Madrid haben will bzw. die nicht hier schon waren (Mourinho) oder hier hin wollen (Guardiola). Außerdem ist es eigentlich eh klar, dass Benitez nur ein Lückenfüller für Zidane ist, der aber meiner Meinung nach besser dran wäre, wenn er irgendwo in der 1. Liga Erfahrung sammeln würde.
Das ist natürlich richtig. Deshalb fand ich den Wechsel Benitez für Ancelotti ja auch doof ;) Ancelotti hat bei den Spielern doch ziemlich großes Ansehen genossen und das Erreichte war jetzt ja auch nicht so schlecht, dass man da gleich den Stecker ziehen musste. Ich sag ja nix, wenn ein äußerst fähiger Nachfolger schon ante portas steht, aber das war ja nicht der Fall. Wenn Zidane wirklich die zukünftige Lösung sein soll, hätte man bis dahin ja auch mit Ancelotti weitermachen können. Stattdessen stellt man dann jemanden ein, der in England ja sogar bei den paar seriösen Zeitungen nur als Fat Spanish Waiter bekannt war und von dem die Ex-PL-Stars bei Real sicher von Anfang an nicht gerade eine hohe Meinung hatten. Das ist dann gerade bei einer Diva wie Ronaldo auch ziemlicher Zündstoff, den man sich da freiwillig und ohne Not ins Boot holt.

Dabei gehts mir insgesamt auch nicht ums gestrige Spiel, sondern um Benitez insgesamt. Der Real-Job ist eine Nummer zu groß für ihn.

Bei Zidane und Real gehts mir gleich wie bei Giggs und United. Das sind absolute Vereinslegenden, aber als Trainer in der höchsten Spielklasse haben sie eben auch noch überhaupt nix nachgewiesen. Sowas kann gewaltig in die Hose gehen (siehe Milan - da haben mit Seedorf und Inzaghi gleich zwei Vereinslegenden versagt).

chalao

Bankspieler
Das ist natürlich richtig. Deshalb fand ich den Wechsel Benitez für Ancelotti ja auch doof ;) Ancelotti hat bei den Spielern doch ziemlich großes Ansehen genossen und das Erreichte war jetzt ja auch nicht so schlecht, dass man da gleich den Stecker ziehen musste.

Volle Zustimmung. Wobei es als Fan schon frustrierend war, dass Ancelotti überhaupt keine Rotation eingebaut hat und man dadurch am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch ging. Jeder hat ja gesehen, dass es nicht gut gehen kann, wenn in jedem Spiel die Top 11 auf dem Platz ist. Damit alleine hat er eigentlich die letzte Saison vor die Wand gefahren. Aber gut, dies ist wohl auch letztlich der große Fehler bei Real Madrid. Man muss einem Trainer auch zugestehen aus Fehlern zu lernen und ihn nicht immer nach einer erfolglosen Saison zu entlassen.

JulioHizzle

Bankspieler
Ne, ich habe ja geschrieben, dass man gestern alle kritisieren konnte. Und auch zuvor habe ich schon die Form vieler anderer Spieler bemängelt. C. Ronaldo wird von mir nunmal jetzt rausgepickt, weil er einer der wenigen Spieler ist, der nun schon lange Teil einer sehr erfolglosen Zeit von Real Madrid ist. Vielleicht hat er auch wirklich gar keinen Anteil daran an dem Misserfolg, aber wenn man so viele Misserfolge hat, dann ist es irgendwann an der Zeit eine Konstante aus den Jahren zu streichen. Kann sicherlich auch nach hinten losgehen, aber was hast man bei dem Versuch denn zu verlieren? Platz 2 oder 3 in der Liga schafft man auch ohne C. Ronaldo.

Warst du Fan in der Zeit als Madrid den "Achtelfinale Fluch" hatte oder hast du es nur vergessen? Ich erinnere wie es hier im Forum hieß, Madrid sei doch gar kein Topteam. Heisst nicht dass es ohne Ronaldo wieder passiert, das wäre ja Quatsch, aber denk an die 5 HF in Folge und welche Rolle Ronaldo darin gespielt hat. Kann nicht nachvollziehen, wenn man ihn den Kredit nicht gibt, den er verdient. Und wie es Madrid ohne ein Top CR sieht man doch auch in gewisser Weise zur Zeit.

chalao

Bankspieler
Ja, das weiß ich noch. War keine schöne Zeit, aber da war die Mannschaft auch insgesamt deutlich schwächer und viel unausgewogener aufgestellt als sie jetzt ist.

Und wie es Madrid ohne ein Top CR sieht man doch auch in gewisser Weise zur Zeit.

Inwiefern? C. Ronaldo spielt doch immer.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Volle Zustimmung. Wobei es als Fan schon frustrierend war, dass Ancelotti überhaupt keine Rotation eingebaut hat und man dadurch am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch ging. Jeder hat ja gesehen, dass es nicht gut gehen kann, wenn in jedem Spiel die Top 11 auf dem Platz ist. Damit alleine hat er eigentlich die letzte Saison vor die Wand gefahren. Aber gut, dies ist wohl auch letztlich der große Fehler bei Real Madrid. Man muss einem Trainer auch zugestehen aus Fehlern zu lernen und ihn nicht immer nach einer erfolglosen Saison zu entlassen.

Ancelotti hat den Fehler bereits im Jahr davor gemacht, da ging man zum CL-Finale hin auch auf dem Zahnfleisch und hatte Glück das Ramos die Murmel hingehalten hat als es drauf ankam, sonst wäre das schon eine desaströse Saison gewesen. Dementsprechend hat auch die komplette Saison 2014/2015 jeder behauptet, das Ancelotti jetzt bestimmt aus seinem Fehler gelernt hat. Das Resultat hat man dann gesehen.
Ancelotti war eben nicht bei allen seinen Spielern beliebt, sondern bei 11 davon. Wäre Ancelotti geblieben wäre Jese vermutlich weg, Casemiro und Vazquez nie zurückgekommen, ein Morata nächste Saison könnte man sich defintiv abschminken. Dann hätte man die Bank neu mit teuren Kaderleichen besetzt, die nicht gebracht hätten, weil sie keine Spielpraxis bekommen und die nach der Saison wieder weg gewesen wären, während die Ancelotti-Jünger einem erzählt hätten, das der Kader zu dünn ist...

Inwiefern? C. Ronaldo spielt doch immer.

Verstehe ich auch nicht, ich gehe nicht davon aus das wir in der Zeit nach Ronaldo zu 10. spielen. :saint:

Edit:
Achja laut Marca ist Benitez übrigens schon Geschichte und Perez überlegt nur noch ob zum Saisonende oder direkt...

JulioHizzle

Bankspieler
Verstehe ich auch nicht, ich gehe nicht davon aus das wir in der Zeit nach Ronaldo zu 10. spielen. :saint:

Wäre Ronaldo nur einer von vielen dann würde das keinen so großen Unterschied ausmachen.

Und ich schätze Barcelona hätte auch Iniesta verkaufen müssen, als der schlechter drauf war. Der ist ja auch uralte 31 Jahre alt. Nur hätte man dann leider nicht den 2015 Iniesta bei sich gehabt samt Weltklasse Clasico gestern.

chalao

Bankspieler
Ancelotti hat den Fehler bereits im Jahr davor gemacht, da ging man zum CL-Finale hin auch auf dem Zahnfleisch und hatte Glück das Ramos die Murmel hingehalten hat als es drauf ankam, sonst wäre das schon eine desaströse Saison gewesen.

Ja, das stimmt natürlich. Ich würde aber jetzt nicht sagen, dass die Saison ohne Champions League desaströs gewesen wäre. Man hat den Pokal gewonnen und hat in der Liga jetzt nicht einen komplett überforderten Eindruck hinterlassen. Aber es stimmt natürlich, dass er auch in der Saison nicht verstanden hat die Kräfte der Spieler zu schonen.
Nur sind wir jetzt wirklich besser dran mit Benitez als mit Ancelotti?

@JulioHizzle
Du tust nun aber so als würden wir C. Ronaldo nur weghaben wollen, weil er eine schlechte Phase durchläuft.
Ansonsten ist es nunmal auch so, dass das Spiel auf C. Ronaldo derzeit ausgelegt ist. Deswegen ist die Abhängigkeit von ihm auch so groß. Es würde auch sicherlich etwas dauern bis ein Team sich ohne C. Ronaldo finden würde, aber ich bin halt der Meinung, dass man ein Top-Team auch ohne C. Ronaldo aufstellen kann. Ansonsten können wir doch eh den Laden dichtmachen, wenn C. Ronaldo seine Karriere irgendwann beendet oder?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Ligasaison war deshalb nicht desaströs weil Atletico und Barca selbst massiv geschwächelt haben. Im Prinzip hat man die Liga auf einem Silbertablett serviert bekommen und konnte nicht zugreifen...

Atletico hat in den letzten 8 Spielen nur 17 von 24 Punkten geholt, Barca sogar nur 15 von 24, man selbst ebenfalls nur 17 Punkte, bei deutlich einfacherem Restprogramm. Hätte man da die 20 Punkte im Schnitt holen können, die dem restlichen Saisonschnitt entsprechend drin gewesen wären, dann wäre man Meister geworden.

Oder noch krasser aufs Saisonfinale bezogen nach dem 35. Spieltag war man selbst mit einem Spiel weniger 6 Punkte hinter Atletico und 2 Punkte hinter Barcelona. Atletico hat noch ganze 2 Punkte geholt, Barca 3 Punkte, während man selbst aus den 4 übrigen Spielen noch ganze 5 Punkte holen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Real braucht einen Trainer, der der Mannschaft Identität gibt. Benitez wird doch gar nicht richtig ernst genommen. Bei Real ist Style halt mindestens genau so wichtig wie Substanz.
Ronaldo sollte man verkaufen. Er ist nicht so gut wie er gemacht wird und die gehandelten Preise sind für einen 30jährigen ein Witz.
Toni Kroos ist einfach ein unglaublich überschätzter Spieler. In Südeuropa werden die Dribbler überschätzt, in England die Alkoholiker und in Deutschland biedere Querschieber wie Schweinsteiger und Kroos. Wenn ich darüber nachdenke, ist dies schon eine ziemlich gute Reflexion der Gesellschaft. :D....

:laugh: :thumb:

chalao

Bankspieler
Oder noch krasser aufs Saisonfinale bezogen nach dem 35. Spieltag war man selbst mit einem Spiel weniger 6 Punkte hinter Atletico und 2 Punkte hinter Barcelona. Atletico hat noch ganze 2 Punkte geholt, Barca 3 Punkte, während man selbst aus den 4 übrigen Spielen noch ganze 5 Punkte holen konnte.

Das stimmt schon. Man hat in der Saison vllt zu schnell die Liga abgehakt. Schon nach dem unnötigen Remis gegen Valencia daheim.
Denn in dem Spiel haben wir eigentlich noch Vollgas gegeben und man konnte hier der Mannschaft sowie Ancelotti nichts vorwerfen. Gegen ein Team wie Valencia kann man schon mal Punkte liegen lassen. Die Niederlage bei Celta danach hingegen war unnötig. Nur hätte ein Sieg für den Ausgang der Liga auch nicht mehr viel gebracht. Die Tabelle hätte dann folgendermaßen ausgesehen:
37. Spieltag
1. Atletico Madrid 89 Pkt
2. Real Madrid 87 Pkt
3. Barcelona 86 Pkt

Da wir den direkten Vergleich gegen Atletico in der Saison verloren hatten, wären wir nur mit einem Sieg von Barcelona gegen Atletico Meister geworden. Den Gefallen hätte uns Barcelona dann sicher nicht getan.
Also ich kann schon verstehen, dass man die Liga nach dem Spiel gegen Valencia abgehakt hat. Es war ja auch sehr unwahrscheinlich, dass wir überhaupt noch eine kleine Chance bekommen durch die Remis von Barcelona gg Elche und Atletico Madrid gg Malaga. Wenn man sich dann noch das Champions League Finale vor Augen führt, dann war es auch unser besonderer Vorteil, dass wir fitter in dieses Spiel gegangen sind als Atletico Madrid. Hätte man dies auf Spiel setzen sollen, um am Ende mit einer geringen Wahrscheinlichkeit die Liga zu gewinnen?

Zuvor hattest du auch mal erwähnt, dass Ancelotti durch den glücklichen Treffer von S. Ramos die Saison gerettet wurde. Da hast du natürlich recht. Auf dem Papier wäre sie dann mit nur einem Pokalsieg desaströs gewesen. Aber von der Leistung war die Champions League Saison überragend. Und Glück um diese zu gewinnen gehört nunmal dazu. Das haben Chelsea, Bayern und auch Barcelona zur Genüge auf dem Weg dahin gehabt. Und trotz Glück im Finale muss man festhalten, dass wir spielerisch deutlich stärker waren als Atletico Madrid. Zudem waren wir eigentlich in jedem Spiel der Champions League stärker als der Gegner außer beim Spiel in Dortmund. Das ist mMn schon eine beachtliche Leistung. Genauso wie wir im letzten Jahr nicht so schlecht in der Champions League waren, wie es jetzt aussieht. Uns hat 1 Tor gegen Juventus gefehlt und genug Chancen, um dieses zu erzielen, hat man gehabt. Da rege ich mich letztes Jahr wirklich mehr über die Liga-Saison auf. Die hat man verschenkt, obwohl man so eine überragende Serie hatte. Und hier lag natürlich die Schuld an Ancelotti aufgrund der fehlenden Rotation.
Wie gesagt Ancelotti hat seine Fehler gehabt, aber er hat der Mannschaft auch zu vielen sehr guten Leistungen verholfen. Das sollte man nicht vergessen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
...um Benitez offiziell Vertrauen auszusprechen. Schade, nachdem sich Laudrup so in Stellung gebracht hat, hab ich irgendwie auf ihn gehofft.

Allerdings wird jetzt gemunkelt Benitez hätte nach dem Debakel vom Wochenende endlich freie Hand in der Aufstellung und gewisse Sonderstellungen seien aufgelöst, da Perez wohl so langsam seinen eigenen Arsch in der Schußbahn sieht. Keine Ahnung was da dran ist, es wäre aber zu begrüßen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Neville/Neville bilden ab sofort das Trainergespann beim FC Valencia - Gary als Cheftrainer, Phil weiter als Co. Interessante Lösung, ich würds den beiden sehr gönnen, wenn sich da Erfolg einstellen würde.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Real Madrid scheint dieses Jahr auf die Copa zu pfeifen. erst schon man zu den verletzten 4 Stamminnenverteidiger noch 7 weitere Spieler und dann stellt Benitez noch Cheryshev auf, der eigentlich ne Gelbsperre aus der letzten Saison aussitzen müsste. :laugh:

chalao

Bankspieler
Dieser Verein ist nur noch lächerlich. Wenn jetzt nicht endlich Köpfe rollen, wann dann. :rolleyes:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wessen Köpfe willst du da rollen lassen? Ich vermute nicht das es im Aufgabenbereich von Benitez liegt gegenzuchecken, ob seine Spieler auch spielberechtigt sind. Da wird irgendein kleines Licht dran glauben müssen, das wir vermutlich nichtmal kennen. ;)

Oben