Primera División 2015/2016


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Irgendwie seltsames Spitzenspiel in Vigo. Der Rasen ist der reinste Acker, Madrid führt 2-0 durch Tore von Ronaldo und Danilo. Ohne Keylor Navas könnte man aber auch gut und gerne 2-4 zurück liegen...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was für eine Halbzeit von Keylor Navas. Bisher sicherlich der beste Spieler Real Madrids in dieser Saison. Umso unglaublicher, dass er letztes Jahr auf der Bank verbringen musste. Seine Performance gleicht die damals in Sevilla, die ihm dann endgültig ins Rampenlicht brachte. Und dass Keylor so viele Möglichkeiten hatte sich auszuzeichen spricht für Celta, da sei einem gutem Real Madrid gegenüberstehen. Sehr gute Mannschaft, die Galizier!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vigo hat die eigenen Nerven nicht im Griff. Nachdem es Foul für einen harmlosen Zupfer gab, flippt Cabral aus uns sagt irgendwas zum Schiedsrichter, worauf hin er die Gelb-Rote Karte sieht. In der Spielertraube danach gibt es 3 (!!!) weitere Gelbe Karten für Vigo...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Super Spiel. Madrid konnte die Überzahl nicht richtig ausnutzen und die Kräfte gingen ihnen aus während Celta nochmal alle Kräfte gesammelt. Allen voran Nolito, der gar nicht aufzuhalten war, weder von Danilo noch später von Nacho und sich noch mit einem Traumtor belohnte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Wichtiger Sieg für Real Madrid gestern, aber ich bin komplett unzufrieden mit der Art und Weise. Der Spielbeginn war eigentlich prima. Man hatte Celta in den ersten Minuten gut im Griff und hat den Ball sehr gut laufen lassen. Folgerichtig auch das 1:0 durch C. Ronaldo. Danach hat man aber schon erste Probleme bekommen mit dem Offensivspiel von Celta und stand defensiv zumeist miserabel. Insbesondere die rechte Abwehrseite mit Danilo sah dabei sehr schlecht aus. Zum Glück hat Keylor Navas zu der Zeit einige Traumparaden hingelegt. Man kann echt nur froh sein, dass der Tausch mit de Gea nicht geklappt hat. Perfekt war dann zudem der Zeitpunkt des 2:0 durch Danilo. Klasse vorbereitet durch Jesé, der auch insgesamt sich deutlich verbessert gezeigt hat.
Somit lief eigentlich ergebnistechnisch alles nach Plan und nach der gelb-roten Karte für Cabral hätte das Spiel mit der nötigen Konzentration gelaufen sein müssen. Aber ab dem Zeitpunkt kam die Überheblichkeit der Real Madrid Spieler wieder zum Tragen, die unbedingt noch weitere Tore erzielen wollten, ohne aber hinten zu verteidigen und die Bälle zu erobern. So musste man durch das 1:2 durch Nolito richtig zittern. Vorne hat man dabei kläglich die Chancen vergeben. C. Ronaldo und Vazquez mit überheblichen Lupfer in die Arme des Torwarts. :rolleyes: Glücklicherweise ist es nicht schief gegangen und man konnte den wichtigen Sieg mitnehmen. Mit der Leistung und speziell Einstellung wird man aber öfter auf die Schnauze fliegen.

zu C. Ronaldo:
Derzeit regt er mich wieder extrem auf. Es gibt ja so Phasen in der Saison, wo er uneigennützig ist und sich fürs Team reinhängt. Derzeit geht es aber scheinbar wieder nur um seinen individuellen Erfolg und er winkt wieder schnell ab, wenn ihm etwas nicht passt oder seine Mitspieler einen schlechten Pass machen. Dass er selber aber genausooft schlechte Aktionen hat, realisiert er natürlich nicht.

zu Isco:
Vollkommen richtige Entscheidung, dass er auf die Bank musste. In den letzten Wochen ist er richtig schwach in Form und wirkt auf dem Platz noch ineffektiver als sonst. Gestern sah es nach der Einwechslung schon besser aus und er hatte gute Aktion im Angriff, aber dafür auch wieder unnötige Ballverluste im Mittelfeld, weil er den Kopf zumeist unten hat. Er muss endlich lernen, wann er auf Einzelaktionen setzen kann und wann es Zeit wird die Bälle abzuspielen. Ansonsten wird er links und rechts von seinen Mitspielern überholt werden.

zur Primera Division:
Richtig interessant derzeit, weil alles noch sehr eng zusammen ist. Natürlich werden Villarreal und Celta oben nicht lange mithalten können, trotzdem zeigen diese Teams, wie man auch gegen die Top-Mannschaften der PD mithalten kann. Sowas würde man sich auch mal wieder in der Bundesliga wünschen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.938
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin mir da nichtmal so sicher. Celta bei entsprechender Gesundheit des Kader sehe ich nicht chancenlos für eine Sensation. Die haben jetzt sowohl gegen Barca als auch gegen uns gezeigt das sie kicken können, ohne Navas hätten wir gestern mMn verloren. Dazu scheinen mir sowohl Barca als auch Madrid diese Saison nicht so stark. Barca hat Probleme mit der Kadertiefe und wir schleppen, wie du ja schon gesagt hast, momentan mal wieder Ronaldo durch. Dazu kommt, wenn alle wieder fit sind das schier unlösbare Bale/James/Casemiro-Dilemma.
Bei Isco gebe ich dir ebenfalls recht, ich bin eigentlich ein großer Fan von ihm, aber er läuft seit Wochen seiner Form hinterher. Wenn Asensio in Barcelona so weiter macht muss Isco aufpassen. Dann könnte der nämlich schon nächste Saison ein großer Konkurrent für seinen Kaderplatz sein...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ich bin mir da nichtmal so sicher. Celta bei entsprechender Gesundheit des Kader sehe ich nicht chancenlos für eine Sensation.

Das stimmt schon, aber es ist doch unglaublich selten, dass eine Mannschaft durch eine Saison ohne Verletzungssorgen durchkommt. Von daher wird dann die fehlende Kadertiefe Celta irgendwann einige Punkte kosten. Aber für einen Europa League Platz muss man sie auf jeden Fall auf den Zettel haben. Mehr auf keinen Fall.

Ansonsten hast du recht. Barca hat dieses Jahr sicher Probleme mit der Kadertiefe und der Trip zum Weltpokal wird auch noch einige Kräfte kosten. Und bei uns wird er sehr auf Benitez ankommen, wie er die Rotation aufbaut, wenn mal wieder alle Spieler fit sind.

-------------------Navas-------------------
Carvajal------Varane----S. Ramos---Marcelo
-------------Casemiro----Modric-----------
C.Ronaldo--------James------------Vazquez
----------------Benzema-------------------

Dies wäre im Grunde meine bevorzugte Formation für ein Top-Spiel. Vazquez würde ich Bale sogar derzeit bevorzugen, weil er einfach mehr für das Team arbeitet. Und auf Kroos müsste man verzichten, da Casemiro die nötigere Zweikampfhärte mitbringt und Modric für die Dynamik nach vorne einfach viel wichtiger ist. Am Ende wird es aber sicherlich wieder eher so aussehen, dass Benitez Spieler von ihren "besseren" Positionen wegzieht, um Bale und C. Ronaldo zufrieden zu stellen. Also

--------------------Navas-------------------
Carvajal--------Varane----S. Ramos---Marcelo
--------------Kroos-----Modric--------------
James--------------Bale-----------C. Ronaldo
------------------Benzema------------------

zu Asensio:
Ja, er macht derzeit einen guten Eindruck. Und ich finde es auch weiterhin gut, dass er ausgeliehen wurde. Bei uns hätte er durch die vielen Verletzten und die schwache Form von Isco jetzt auch eine Chance bekommen, aber dies war zu Saison beginn nicht absehbar. Für seine Entwicklung ist es daher besser, wenn er bei Espanyol Stammspieler ist und sich in der PD jeden Spieltag beweisen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar dreht seit der Messi Verletzung auf. Unglaublich was der Bengel spielt. Nahezu jeder gefährliche Angriff läuft über ihn. An welchen Treffer war er zuletzt nicht direkt beteiligt? Schön wäre es, wenn Neymar jetzt auch konsequent nicht immer so schnell auf dem Hosenboden sitzen würde. Suarez ist aber auch ein perfekter Mittelstürmer für die Spielweise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real spielt zur Zeit ein unfassbaren Dreck zusammen, wenn man die Möglichkeiten sieht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Wenn Ronaldo jemanden braucht der ihn nächsten Sommer nach Paris fährt...ich könnte mir da bestimmt Urlaub nehmen für...

Wäre ich dabei. Ich wäre auch sogar bereit ihn gegen Rooney zu tauschen und zurück nach Manchester zu schicken.

Aber insgesamt war die ganze Mannschaft heute ******e. Und es kotzt mich wieder total an, dass man einen lockeren Sieg so herschenkt, weil die Einstellung nicht stimmt. Anstatt gegen ein totes Sevilla auf das 2:0 zu gehen, spielt man sich lässig den Ball hin und her. Deswegen ist man derzeit auch meilenweit vom Niveau von Bayern München weg. Die wollen halt immer mehr und mehr und geben sich nicht so schnell zufrieden. Guardiola lebt sowas dann auch an der Seitenlinie vor. Aber der dicke Kellner schreibt lieber wieder irgendwelche Bestellungen auf seinen Zettel. Wahrscheinlich das Menü, das er C. Ronaldo nach dem Spiel auftischen muss.:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ronaldo ist einfach überschätzt, und diese Mondpreise nicht wert. Sobald ihn Real aber für viel Geld verkauft, kostet jeder mögliche Ersatz um die 100 Mio. Ich fand Barcas Verpflichtung von Neymar damals völlig lächerlich, vor allem wenn man die Restvertragslaufzeit berücksichtigt. Aber es ist wohl mittlerweile wirklich so, dass man Weltklasse-Spieler nur für Weltklasse-Preise kaufen kann, bevor sie Weltklasse spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ist leider so, allerdings treten die Spieler in Spanien einiges an Marketingrechten ab. Da wirken die rund 90 Millionen für Nemyar, wie auch bei Ronaldo, viel zu viel. Jedoch amortisieren die hohen Ablösen über längere Zeiträume wieder. Allerdings gilt das nicht für alle Spieler. Suarez zählt sicher nicht in diese Kategorie. Wenn man die Leistungen z.Bsp. von Götze und Neymar in Realtion zur Alösesummer stellt, dann ist Neymar sogar noch ein Schnäppchen. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ronaldo ist einfach überschätzt, und diese Mondpreise nicht wert. Sobald ihn Real aber für viel Geld verkauft, kostet jeder mögliche Ersatz um die 100 Mio.

Ronaldo ist weiterhin ein Weltklassekicker. Wenn der Körper und die Gesundheit einigermassen mitspielen wird er auch noch einige Jährchen seine Buden machen.

Wenn PSG im Sommer Ibra ziehen lässt und für 100 Millionen Ronaldo holt ist das doch ein Top Deal. Cavani kann dann nominell endlich ins Zentrum und arbeitet fürs Team während Ronaldo von links einläuft und die Buden macht. Pferdelunge Matuidi halblinks stopft die Löcher wenn Ronaldo vorne parkt. di Maria bringt das kreative Element mit. Dazu ist Ronaldo einer der wenigen Spieler mit denen die Scheichs den Glamourfaktor von Ibra nochmal toppen können. Das würde schon Sinn machen. United wäre aufgrund der Vergangenheit und der finanziellen Mittel auch denkbar wenngleich dort der Supporting Cast nicht so passen würde bzw schlicht nicht die offensive Power von Real oder PSG bieten könnte.

Was mich oft wundert wenn man über Ronaldo redet: Viele Leute scheinen wohl noch davon auszugehen, dass der dribbelnd an der Außenlinie seine Gegner austanzt obwohl er schon seit Jahren sein Spiel immer weiter angepasst hat. Er spielte dann nominell zwar meistens auf dem linken Flügel aber war dabei eigentlich in seiner Spielweise eher als klassischer Mittelstürmer eingebunden. Für mich ist der perfekte Spielervergleich aktuell Aguero obwohl das erstmal anhand der Statur vielleicht schräg wirkt.

Beide sind überragende Finisher und haben die große (auch unterschätzte) Qualität, dass sie durch starke Bewegungen abseits des Balles immer wieder in entsprechende Abschlusspositionen kommen. Damit meine ich das Talent immer wieder mit dem richtigen Timing in den richtigen Räumen aufzutauchen. Dazu technisch richtig stark (gerade der First Touch im 16er ist bei beiden überragend) und in der Lage auch mitkombinieren zu können. Allerding eher um den Ball zirkulieren zu lassen und nur selten mit den entscheidenden kreativen Ideen und Momenten. Grandiose Dribbler sind beide nicht (mehr).

Vergleiche mit Bale passen höchstens wenn man damit den jungen Ronaldo meint. Wobei Bale mehr ackert und dafür aber technisch (und auch ingesamt) bei weitem nicht das kann was der Portugiese bei United im Alleingang gezeigt hat. Messi ist auch wieder eine ganz andere Spielerkategorie... Da passt als Gemeinsamkeit wirklich nur die gute Torquote und dass sich beide vorne ausruhen dürfen.

Ich fand Barcas Verpflichtung von Neymar damals völlig lächerlich, vor allem wenn man die Restvertragslaufzeit berücksichtigt. Aber es ist wohl mittlerweile wirklich so, dass man Weltklasse-Spieler nur für Weltklasse-Preise kaufen kann, bevor sie Weltklasse spielen.

Restvertragslaufzeit war doch bei dem Deal nie ein wichtiger Faktor. Das war so teuer und so komplex weil es verschiedene Verhandlungspartner und "Anteilseigner" gab. Dazu ging ja dann ein Großteil der Summe überhaupt nicht an Santos sondern an den Neymar Clan selbst. Das wurde dann zwar alles in der Ablöse verrechnet aber letztendlich wars wohl das größte Handgeld in der Geschichte der Fussballtransfers. Und da Barca nicht der einzige prominente Interessent war, konnte man da nicht knallhart verhandeln. Wohl auch darum gabs ja dann die Tricksereien die dann die Steuerermittlungen und die Anklage von Santos nach sich zogen.
Und ich kann mich noch gut an die damaligen Debatten erinnern: Es war für mich damals schon klar, dass Neymar rein sportlich Weltklasse verkörpert. Das Gerede von der schwachen Liga gabs doch nur weil die Leute nur seine Youtube Clips kannten und garnicht beurteilen konnten was der dort Woche für Woche leistet... Sportlich gab es für mich da eigentlich keine Zweifel. Meine Bedenken bezogen sich dann eher darauf, dass man nie beurteilen kann wie er den Tapetenwechsel bzw den Rollenwechsel verkraftet. War schon richtig, dass man befürchten musste, dass da eine verwöhnte Diva im neuen Umfeld Probleme kriegen würde.
 

Boxxer42

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Diese Dribbelstärke hat ausser Messi(der nochmal vielleicht ein bisschen besser dribbelt) keiner.
Vielleicht noch Hazard ein bisschen letzte Saison, oder Douglas diese Saison
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Was mich oft wundert wenn man über Ronaldo redet: Viele Leute scheinen wohl noch davon auszugehen, dass der dribbelnd an der Außenlinie seine Gegner austanzt obwohl er schon seit Jahren sein Spiel immer weiter angepasst hat. Er spielte dann nominell zwar meistens auf dem linken Flügel aber war dabei eigentlich in seiner Spielweise eher als klassischer Mittelstürmer eingebunden. Für mich ist der perfekte Spielervergleich aktuell Aguero obwohl das erstmal anhand der Statur vielleicht schräg wirkt.

Diese Anpassung ist dann aber wohl an mir vorbeigangen. Denn ich sehe auch immer wieder den Versuch eines dribbelnden C. Ronaldos, der aber mittlerweile an keinem Gegner mehr vorbeikommt.

Beide sind überragende Finisher und haben die große (auch unterschätzte) Qualität, dass sie durch starke Bewegungen abseits des Balles immer wieder in entsprechende Abschlusspositionen kommen. Damit meine ich das Talent immer wieder mit dem richtigen Timing in den richtigen Räumen aufzutauchen. Dazu technisch richtig stark (gerade der First Touch im 16er ist bei beiden überragend) und in der Lage auch mitkombinieren zu können. Allerding eher um den Ball zirkulieren zu lassen und nur selten mit den entscheidenden kreativen Ideen und Momenten. Grandiose Dribbler sind beide nicht (mehr).

Hierbei hast du Recht. C. Ronaldo ist im Normalfall ein überragender Finisher und erarbeitet sich wirklich viele Chancen. Nur hat er diese Abschlussqualität in dieser Saison kaum unter Beweis gestellt. Er versemmelt eher Chancen, die er früher locker gemacht hätte. Dazu kommen noch seine Weitschüsse, aus denen er gefühlt seit Jahren keine Tore mehr macht. Und dann ist es auch ein Witz, wenn man Bale und James im Team hat, dass C. Ronaldo immer noch mehr als 50% der Freistöße schießen darf und dabei 0 Torgefahr mehr erzeugt.
Aber gut die schwache Abschlussqualität derzeit, kann auch nur temporär sein und sich wieder bessern. Nur stört einem seine Art auf dem Platz noch mehr, wenn er selber keine Leistung bringt. Es kann nicht sein, dass er dauernd Mitspieler anmeckert und kaum nach hinten arbeitet, wenn er gerade so einen Mist zusammenspielt. Und das er dann auch noch den Status des Unantastbaren (im Sinne von Rotation) macht es nicht besser.
 
Oben