Primera División 2015/2016

chalao

Bankspieler
Auf jeden Fall Chendo, der dafür wohl zuständig ist. Und dann derjenige, der Chendo eingestellt hat. Bei so einem dicken Bock mit solchen Auswirkungen, muss auch derjenige Verantwortung tragen. Wird natürlich nicht passieren, aber derzeit könnten die von mir aus den halben Verein entlassen. Wird von Woche zu Woche nur noch peinlicher.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Naja dass Spiel wird dann wohl 3:0 gewertet oder wird Real direkt disqualifiziert???

skyw@lker

Bankspieler
Wäre sonst ja noch schöner. Dann könnte jede Mannschaft nach hoher Hinspielführung ja einfach mit nicht spielberechtigten Spielern auflaufen und käme trotz 0:3 Wertung risikofrei weiter.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Selbst wenn Cadiz sich nicht beschwert muss der Verband doch Real disqualifizieren, denn dies ist ja ein klarer Regelverstoß.
Der Reporter von Laola meinte nämlich Cadiz und Real machen in der Vorbereitung oft ein Turnier gemeinsam und sind befreundet, wodurch Cadiz eventuell auf einen Protest verzichten könnte.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Cadiz-Präsident Manolo Vizcaíno kündigte bereits an, das Beste aus der Situation für seinen Klub rausholen zu wollen.

Real droht nun mit großer Wahrscheinlichkeit die Disqualifikation, zumal in der zweiten Pokalrunde Osasuna für ein ähnliches Vergehen ausgeschieden war, da sie Unai Garcia eingesetzt hatten, obwohl dieser im letzten Pokalspiel der vergangenen Saison Gelb-Rot gesehen hatte.

Das Ding müsste durch sein.

P.S. Haste ******e am Fuß, haste ******e am Fuß!

Und es kam noch peinlicher für Real: Auf der Bank saß in Borja Mayoral ein weiterer wohl nicht spielberechtigter Akteur - der Youngster hatte im Nachwuchs-Pokal Rot gesehen.
;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wir wussten von nichts, weder der Klub noch der Spieler, weshalb wir nicht falsch gehandelt haben. Artikel 41 der spanischen Gesetzessammlung besagt, dass es keine Sanktion gibt, wenn der Spieler nicht direkt benachrichtigt wird. Cheryshev wurde nicht benachrichtigt, wir sind ganz ruhig. Real Madrid hat kein Fax erhalten, das uns über die Sperre benachrichtigte.
http://www.realtotal.de/wird-der-spieler-nicht-direkt-benachrichtigt-gibt-es-keine-sanktion/

Man darf gespannt sein.

chalao

Bankspieler
Wahrscheinlich hat das Faxgerät bei Real Madrid wieder nicht funktioniert. Kommt ja öfters vor.:rolleyes:
Laut Marca hat die Liga nämlich allen Teams ein Fax über die gesperrten Spieler bereits am 27 Juli zugesendet.

Real Madrid macht sich mit diesen ganzen Ausreden nur noch lächerlicher. Wenn die Strafe so ist, dann muss man sie akzeptieren und intern endlich mal aufräumen. Da scheint zu viel Inkompetenz vorhanden zu sein.

Als Real Madrid Fan bin ich einfach nur froh, wenn das Jahr endlich mal rum ist. Nach dem erfolgreichen Jahr 2014 mit Pokalsieg und Champions League Sieg, Europäischer Supercup und Weltpokal, ist 2015 das total Desaster:
- 4:0 Pleite bei Atletico Madrid
- Kein Titel: Barcelona holt hingegen das Triple
- 0:4 Pleite daheim gegen Barcelona
- voraussichtliches Pokalaus durch Aufstellung eines gesperrten Spielers
+ zig Unruhen um Spieler des Vereins:
- Casillas Abgang
- S. Ramos Vertragsverlängerung
- de Gea Transfer
- Benzemas Verwicklung rund um das Valbuena Sextape
usw.

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das Schlimme ist, dass man schon zu viel für diese Saison kaputt gemacht hat, sodass die Hoffnung bei mir relativ klein ist noch irgendeinen Titel im Jahr 2016 zu holen.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich habe mir gestern Abend Karten für Atletico Madrid gegen Levante am 2.1. gekauft. Zweiter gegen den letzten, hoffentlich wird das ein Torfestival. :)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wäre sonst ja noch schöner. Dann könnte jede Mannschaft nach hoher Hinspielführung ja einfach mit nicht spielberechtigten Spielern auflaufen und käme trotz 0:3 Wertung risikofrei weiter.

Der hinkt deshalb, weil die benachteiligte Mannschaft von niemandem gezwungen wird Protest einzulegen sollte sie bspw. 5-0 gewinnen. ;)

Die Sache mit Mayoral wurde einfach mal hinterhergeworfen. Sperren im Juniorenpokal zählen wohl aber für die Copa del Rey nicht. Die Verunsicherung hat aber scheinbar gegriffen, schließlich wurde Mayoral nicht eingewechselt...

Der Verein hat die Nachricht vermutlich erhalten und es versaubeutelt, was ich allerdings für einen interessanten und wichtigen Punkt halte ist die Benachrichtigung des Spielers selbst. Ich kann mir nicht vorstellen wie man als Spieler so eine Nachricht vergessen kann und Cheryshev wird sich auch nicht gedacht haben, och ich will mal wieder spielen, egal wird schon keiner merken...

@chalao
Angeblich hat auch Ex-Schiedsrichter Emilio Rosanes den Verein nach Verkündung des Kaders versucht zu warnen per Telefon und Fax, allerdings keine Antwort bekommen, passt zu der kaputten Fax Theorie. :laugh:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich habe geschrieben "Das Ding müsste durch sein.", ich sollte den Zusatz "wenn Cadiz Einspruch einlegt" noch dranhängen.

Selbst wenn Cadiz sich nicht beschwert muss der Verband doch Real disqualifizieren, denn dies ist ja ein klarer Regelverstoß.

Ist zwar jetzt nicht Spanien, aber als Otto Rehagel damals falsch eingewechselt hat, hat Bochum auf einen Einspruch verzichtet (da sie das Spiel eh gewonnen hatten.). Und wie es scheint wurde das Spiel NICHT mit 3:0 sondern mit 3:2 (Endresultat) bewertet (zumindest laut Kicker & Co).

Darum könnte TheFreshPrince's folgendes Statement seine Richtigkeit haben.

Der hinkt deshalb, weil die benachteiligte Mannschaft von niemandem gezwungen wird Protest einzulegen sollte sie bspw. 5-0 gewinnen. ;)

Sprich dass es am Gegner (ob er reklamiert oder nicht) liegt wie das Spiel gewertet wird.

chalao

Bankspieler
Der Verein hat die Nachricht vermutlich erhalten und es versaubeutelt, was ich allerdings für einen interessanten und wichtigen Punkt halte ist die Benachrichtigung des Spielers selbst. Ich kann mir nicht vorstellen wie man als Spieler so eine Nachricht vergessen kann und Cheryshev wird sich auch nicht gedacht haben, och ich will mal wieder spielen, egal wird schon keiner merken...

Bekommt denn der Spieler auch so eine Benachrichtigung? Wenn nicht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ers einfach vergessen hat.

@chalao
Angeblich hat auch Ex-Schiedsrichter Emilio Rosanes den Verein nach Verkündung des Kaders versucht zu warnen per Telefon und Fax, allerdings keine Antwort bekommen, passt zu der kaputten Fax Theorie. :laugh:

Vllt hängt ja das Problem damit zusammen, dass Real Madrid nach jedem Titel seine Nummer ändert. :D

Ich habe geschrieben "Das Ding müsste durch sein.", ich sollte den Zusatz "wenn Cadiz Einspruch einlegt" noch dranhängen.

Der Einspruch wurde eingelegt. Und ist aus Sicht von Cadiz vollkommen richtig. Solche Fehler muss man einfach ausnutzen. Das könnten die Verantwortlichen den eigenen Anhänger kaum erklären, wenn sie es nicht tun wurden. Real Madrid sollte das Urteil akzeptieren. Wäre ja noch imageschädigender gewesen, wenn Perez mit einem dicken Koffer Geld nach Cadiz gereist wäre. Wobei sowas auch keinen mehr überrascht hätte.:D

Auch wieder klasse, dass sich Piqué über Twitter lustig macht. Bei sowas wünsche ich mir doch glatt wieder Mourinho zurück. :crazy:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bekommt denn der Spieler auch so eine Benachrichtigung? Wenn nicht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ers einfach vergessen hat.

"Artikel 41 der spanischen Gesetzessammlung besagt, dass es keine Sanktion gibt, wenn der Spieler nicht direkt benachrichtigt wird."

Sagt zumindest mal Butragueno und Perez stößt in das selbe Horn. Zumindest nennen sie ja einen klaren Paragrafen.

Überhaupt hat sich Perez in der Pressekonferenz schon sehr weit aus dem Fenster gelohnt, für etwas das er prinzipiell nicht mehr beeinflussen kann. Bin mir gar nicht mal mehr so sicher, das man verurteilt wird...

Edit:
Achja anderes Thema, die Verträge für die Zentralvermarktung werden am Wochenende präsentiert. Man munkelt mittlerweile das man die Erwartungen weit übertroffen hat und spekuliert über eine Gesamtsumme von 1,6 Mrd pro Saison. Da freu ich mich doch schon auf das Geheule aus der Bayern...äh Bundesliga. :saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
"Artikel 41 der spanischen Gesetzessammlung besagt, dass es keine Sanktion gibt, wenn der Spieler nicht direkt benachrichtigt wird."

Sagt zumindest mal Butragueno und Perez stößt in das selbe Horn. Zumindest nennen sie ja einen klaren Paragrafen.

Überhaupt hat sich Perez in der Pressekonferenz schon sehr weit aus dem Fenster gelohnt, für etwas das er prinzipiell nicht mehr beeinflussen kann. Bin mir gar nicht mal mehr so sicher, das man verurteilt wird...

Bin mal gespannt. Gibt wohl auch einen ähnlichen Fall beim spanischen Frauenfußball, bei der die Mannschaft dann nicht bestraft wurde. Aber es klingt derzeit so ein bisschen nach der Franz Beckenbauer Taktik: Ich hab von nichts gewusst, also bin ich unschuldig.

Zusätzlich zu Piqué muss sich natürlich auch Dani Alves äußern, um klarzustellen, dass Real Madrid bestraft werden muss. Alleine wegen diesen 2 Idioten wird es endlich mal Zeit, dass Real Madrid sich zusammenreißt und Barca die Titel wegschnappt. Diese Arroganz ist ja nicht mehr erträglich.

Tony Jaa

Bankspieler
Naja, es kann eigentlich nicht sein, dass man nicht disqualifiziert wird, wenn man mit einem gesperrten Spieler antritt. Ich finde diese Regelung mit der Benachrichtigung des Spielers auch albern. Mit den öffentlich zugänglichen Informationen konnte man sehr gut nachvollziehen, dass der Spieler gesperrt ist. Real hat es verkackt, und hofft jetzt darauf, dass der Verband irgendeinen Formfehler begangen hat.
Pique/Alves sind Bauern, aber das hat doch nichts mit der Sache zu tun.

chalao

Bankspieler
Das seh ich ja nicht anders. Habe ja gesagt, dass Real Madrid die Strafe akzeptieren sollte.

Pique und Alves haben natürlich nicht direkt etwas damit zu tun. Es nervt halt nur, dass sie dauernd ihre Fresse zu Real Madrid aufreißen. Deswegen will ich halt, dass man sie von ihrem hohen Ross runterholt. Und da spricht jetzt nicht die allgemeine Abneigung gegen Barcelona Spieler aus mir, denn es gibt genug Spieler, die ich in Ordnung finde. Speziell Iniesta, der einfach beweist, wie man mit Erfolg umzugehen hat. Selbst Messi ist nicht dermaßen abgehoben wie Pique und Alves.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Valencia ist und bleibt ein heißes Pflaster für Barca. Messi überhaupt kein Faktor und augenscheinlich erst bei 70%. Viele Ballverluste und Fehlpässe im gesamten Team und zu wenig Bewegung nach dem Abspiel. Suarez steht bei dem 1:0 klar im Abseits. Wie kann man sowas nicht sehen? Ausgleich am Ende nicht einmal unverdient, allein schon wegen dem Abseitstreffer, aber auch weil Barca wie zu lethargisch agiert hat. Ich kann mit dem Punkt gut leben. Bisschen Demut schadet nie nach den überragenden Leistungen der letzten Wochen nie, vor allem für Alves & Piqué.

chalao

Bankspieler
Kann ich nur zustimmen. Das war insbesondere in der 2. Halbzeit wenig von Barcelona. In der ersten Halbzeit hätte man hingegen eine Führung schon verdient gehabt. Am Ende aber schön, dass sich Valencia für den Kampf belohnt hat.

zum Real Madrid Spiel:
Gute erste Halbzeit und dann mal wieder gar nix. Also kein Unterschied zu den Wochen zuvor. Man zeigt seine Qualitäten phasenweise auf, aber konstant über ein ganzes Spiel nie. Natürlich kann man nach einem 4:0 zur Halbzeit gegen Getafe ein paar Stufen runterfahren, aber nicht, wenn man sich mit den Fans versöhnen will. Da erwarte ich dann Konzentration bis zum Ende. Nunja bin gespannt auf die nächste Woche bei Villarreal. So wie die Saison verläuft, müsste bei einem "Topspiel" die nächste schwache Leistung folgen.

paar Worte zu einzelnen Spielern:
C. Ronaldo wieder mit einer ordentlichen Leistung, aber auch einige Aktionen zum Kopfschütteln. Bei seiner Erfolgsbilanz werde ich nie verstehen, warum er Freistöße aus 33 Metern oder aus schlechtem Winkel, draufballern muss. Die waren zwar heute sogar ausnahmsweise gefährlich, aber Erfolg bringen die doch schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr.
Modric zeigt weiterhin, dass er der wichtigste Mann im Mittelfeld bei Real Madrid ist. Die Dynamik, die er hat, ist für Real Madrid unglaublich wichtig. Nur seine Passgenauigkeit fehlt derzeit etwas.
Kroos enttäuscht weiterhin. Hat zwar heute 1 Tor von C. Ronaldo gut vorbereitet, aber mir ist es wichtiger, dass er defensiv auch mal etwas besser dagegen hält. Aber zumeist trabt er einem Gegenspieler nur hinterher, auch wenn er knapp vor ihm ist.

heiko2183

Bankspieler
Grundsätzlich ist ein Punkt in Valencia keine Schande aber das Heimteam hat sich den Punkt doch niemals verdient... Das war ja über weite Strecken bodenlos schlecht von Valencia. Die haben mit 11 Mann um den 16er gewartet und sich dabei nichtmal besonders clever angestellt. Habe von denen dieses Jahr noch nicht viel gesehen und war erschreckt. Erste Hälfte von Barca war eigentlich stark... Da war man immer wieder hinter der Abwehr und nur der klare Abschluss oder der letzte Pass fehlten. Richtig schlimm wurde es dann erst nach der Führung... Man wollte 30 Minuten vor Schluss nur noch das Ergebnis halten und spielte lustlos hin und her. Gerade auch Messi und Iniesta ohne einen Funken Offensivgeist. Selbst wenn viel Raum war die einlaufenden Angreifer ignoriert und wieder abgedreht... Da hat man es sich dann auch selbst zuzuschreiben wenn man am Ende noch den Ausgleich kriegt. Bei Valencia kam allerdings auch erst mit den Einwechslungen Schwung. Davor wirkte es ernsthaft so als wären alle 22 Mann mit einem 1:0 Ergebnis sehr zufrieden :crazy:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Aus Barcelona Sicht hätte ich vor der Saison, auch ohne die Messi Verletzung, die aktuelle Tabelle blind unterschreiben. Nahezu alle schweren Auswärtsspiele sind durch und trotzdem liegt man mit 4 Punkten vor Real an der Spitze. Da gibt es nix zu meckern.

Oben