Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Also wenn sich das bewahrheitet, ist das wirklich einer der dümmsten Menschen überhaupt. Da verdient man schon 2 bis 3 (?) Milliönchen im Jahr, um dann einen Mann auszurauben. Was bringt so ein Raub wohl? 200.000 wenn's richtig gut läuft? Also nach Teilung durch 3 nicht mal ein Monats Gehalt. Dazu stehen dem jetzt wohl mehrere Jahre im Knast und Verlust eines, Jobs für den Milliarden auf der Welt sonst was tun würden, gegenüber.

chalao

Bankspieler
R. Madrid 4:0 gegen Alaves. Schöner Sieg. Für die Meisterschaft nicht mehr von großer Bedeutung.
Aber erwähnenswert ist das Spiel durch die Aktion von C. Ronaldo zum Ende des Spiels:
Anstatt den Elfmeter selber zu schießen und einen Hattrick zu erzielen, überlässt er Benzema den Ball, damit der auch endlich mal wieder in einem Heimspiel trifft.
Man muss es wirklich sagen: Seit dem EM Sieg mit Portugal ist C. Ronaldo ein viel besserer Teamplayer geworden. :thumb:
Hoffentlich bekommen seine Hater diese Szene auch mit.;)

L-james

Allrounder
Aber erwähnenswert ist das Spiel durch die Aktion von C. Ronaldo zum Ende des Spiels:
Anstatt den Elfmeter selber zu schießen und einen Hattrick zu erzielen, überlässt er Benzema den Ball, damit der auch endlich mal wieder in einem Heimspiel trifft.
Man muss es wirklich sagen: Seit dem EM Sieg mit Portugal ist C. Ronaldo ein viel besserer Teamplayer geworden. :thumb:
Hoffentlich bekommen seine Hater diese Szene auch mit.;)

Neymar gefällt das nicht.

lastsamurai

Bankspieler
Insgesamt scheint Ronaldo am Herzen zu liegen, was die Fans von Benzema halten: nach seinem ersten Tor gestern deutet er relativ lange mit dem Finger auf dem Franzosen, der den Treffer mit einem Hackentrick vorbereitet hat.
In der Form sieht man das von Ronaldo wirklich selten.

Tony Jaa

Bankspieler
Benzema ist aber auch einfach nicht gut genug für Real.
Gestern Barca geschaut. Für den Zauber war Dembele verantwortlich. Dembele hat so viel mehr Talent als Coutinho. Der BVB wurde ganz schön beschissen.

Nic

Bankspieler
Girona hat das ganz mutig gemacht mit dem Pressing gestern und hat sich dadurch auch einige Torchancen erarbeitet. Aber stand hinten halt auch total offen und oft in 1-1 Situationen, was gegen Messi Suarez Dembele und Coutinho eher selten funktioniert. Nächste Woche dann das Topspiel gegen Atlético.

chalao

Bankspieler
0:1 Niederlage gegen Espanyol. Wie die Spiele zuvor hat auch diese Niederlage an sich keine große Bedeutung mehr.
Die Arroganz einiger Spieler auf dem Platz kotzt mich aber einfach nur noch an. Isco spielt ein miserables Spiel, verpasst immer das Abspiel und guckt bei der Auswechslung als würde es ihn zu Unrecht treffen. Das Gleiche mit Bale. Zeigt überhaupt keinen richtigen Einsatz. Asensio auch nicht viel besser.

Aufstellung von Zidane aber natürlich auch mal wieder grottig gewählt. Natürlich will er Spieler für Paris schonen und dann mit dem 2. Anzug in dieses Spiel gehen. Aber selbst dann muss man vernünftig aufstellen. Und eine Aufstellung mit Bale im Sturmzentrum und den Außenverteidigern Nacho und Achraf (der hat eh auf R. Madrid Niveau noch nichts verloren) macht 0 Sinn. Zudem hat es zu Beginn auch keine 2 zentralen Mittelfeldspieler mit Llorente und Kovacic gebraucht, da Espanyol ja komplett harmlos ist. Da hätte man einen Offensivspieler mehr reinnehmen können.
Also egal wie unwichtig diese Partien sind. Zidane offenbart diese Saison bei der Taktik (insbesondere bei der 2. Mannschaft) enorme Schwächen. Ein guter Trainer sollte eigentlich ein System aufbauen, indem auch Schwächen kaschiert werden. Aber Zidanes Taktik ist zu sehr darauf bedacht sich auf die individuelle Qualität der Mannschaft zu verlassen. Und die ist halt dieses Jahr in der Breite nicht gegeben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Griezmann mal eben mit 7 Buden in 4 Tagen. Atletico jetzt 10 Punkte vor Real und nur noch 4 hinter Barca, die aber morgen gegen Las Palmas wegziehen können, bevor es dann am Sonntag zum Topspiel kommt.

MS

Bankspieler
100 Mio für ihn? Dembele funktioniert nicht, also probieren sie den nächsten? MMn passt außer Neymar kein Spieler besser zur Barca Idee und Messi/Suarez als Aguero.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Barca nur 1:1 beim Tabellen-Drittletzten in Las Palmas, somit kann Atletico am Sonntag im direkten Duell auf zwei Punkte herankommen.

L-james

Allrounder
Barca nur 1:1 beim Tabellen-Drittletzten in Las Palmas, somit kann Atletico am Sonntag im direkten Duell auf zwei Punkte herankommen.

Geil, ein Sieg im Camp Nou wäre sicher heftig, ein ue würde aber auch ok sein, Barca patzt in letzter Zeit öfters, da wäre mit 5 Punkten Rückstand nach dem direkten Duell auch noch alles drin.

Nic

Bankspieler
Atlético muss das Spiel eigentlich gewinnen am Sonntag, Atlético fährt auch noch ins Bernabeu und ein Barca Sieg wären durch den direkten Vergleich quasi ein 4-Punkte-Sieg. Zum Spiel gestern sag ich einfach mal nichts, aber dass die Liga mit den allergrößten bum-Refs keinen Videobeweis hat, ist einfach typisch für diesen Verband. Ein Witz.

chalao

Bankspieler
Ich kann den Frust von Barcelona schon verstehen. Wenn man nach 746 Tagen zum ersten Mal wieder einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommt, wäre ich auch als Spieler und Fan geschockt.
Da könnte ich es gar nicht verstehen wie ein Schiri die Dreistigkeit besitzt so etwas zu tun. ;)

Nic

Bankspieler
Fande den Elfer gar nicht so schlimm. Das nicht gepfiffene Handspiel war viel schlimmer. Keine Ahnung wie man sowas nicht sehen kann, Sicht und Winkel waren gut. Das ist dann für mich einfach blind. Und wenn ich sehe, wie viele Tore nicht gegeben wurden in den letzten Monaten oder Abseitsentscheidungen komplett falsch gesehen wurden, kann ich nicht verstehen wie man sich gegen einen Videobeweis und Torlinientechnik entscheiden kann. Irgendwann wird er doch eh kommen. Und das hat überhaupt nix mit Madrid, Barcelona oder Buxtehude zu tun. Das ist einfach schwach und dumm von der Liga.

L-james

Allrounder
kann ich nicht verstehen wie man sich gegen einen Videobeweis und Torlinientechnik entscheiden kann. Irgendwann wird er doch eh kommen.

Es ist schon längst beschlossen dass ab kommender Saison der Videobeweis im spanischen Profifußball eingeführt wird. Ab kommender Saison dürften alle top5 Ligen in Europa den Videobeweis haben, einzig in der PL ist es noch nicht beschlossen, allerdings haben die ja schon im FA-Cup usw. den Videobeweis eingeführt, würde mich wundern wenn die dann auch nicht komplett nachziehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klare Sache in Barcelona - Atletico kaum im Spiel, Barca dominiert und führt hochverdient. Sieht dann dementsprechend nach einer Vorentscheidung im Meisterkampf aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben