Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Kann ich mir gut vorstellen. Mehr kann er bei Real nicht erreichen.

chalao

Bankspieler
Ist noch nicht da, aber Marca hat es schon bestätigt, dass Zidane R. Madrid verlassen wird.

Schade, aber irgendwo auch verständlich die Entscheidung. Der Trainer, der aber nun folgt, wird es enorm schwer haben.
Ich bevorzuge auch lieber eine interne Lösung. Mir würde es sehr gefallen, wenn Guti den Posten übernehmen wird.
Hat zwar bisher nur erfolgreich als Trainer in der Jugend gearbeitet, aber ihn kann ich mir von seiner Persönlichkeit gut als Trainer vorstellen.
War auch immer sehr beliebt bei den Teamkollegen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
besiktas_pepe.jpg

"Hey, Zizou. Come to Besiktas."

chalao

Bankspieler
Ich glaube Florentino Perez freut sich sogar insgeheim. Jetzt kann er endlich wieder auf Shopping Tour durch Europa gehen, ohne dass ihn der "Langweiler" Zidane zurückhält.:D

Joey

Bankspieler
Kann man nachvollziehen. Wird nächsts Jahr sicher hart für Real. Bin mal gespannt, wie das Team im August aussieht und vor allem wie man bis Weihnachten in der Liga da steht. Der CL Titel, vor allem weil es der dritte in Folge war, hat da vieles vergessen lassen. Aber nochmals eine solche PD Saison kann ich mir nicht vorstellen.

Zidanes Karriere als Trainer steht seiner Weltkarriere als Spieler nicht nach, auch wenn es nur sehr kurz war. Bin mal gespannt, was bei ihm als nächstes kommt

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Laurent Blanc würde ich den Posten bei Real durchaus zutrauen.

Tony Jaa

Bankspieler
Zidane ist einfach ein Goldjunge. Absolut richtige Entscheidung. Für Real steht ohnehin ein Umbruch an.

Korkut übernimmt und wird mit 110 Punkten und 53-3 Toren Meister.

Tippe auf Allegri, der von Conte beerbt wird. Außenseiter: Jupp, Palatschinken von den Spurs und Klopp.

chalao

Bankspieler
Am Ende kann man nur den Hut vor Zidane ziehen. Grandiose Leistung, die er seit der Übernahme des Teams vollbracht hat. Er hat das Team damals mitten in der Saison übernommen und dann noch die Champions League geholt. Auch in der Liga hat man da fast Barcelona noch eingeholt. Dann im darauffolgenden Jahr die Champions League nach klasse Leistungen erneut verteidigt und auch zusätzlich die Meisterschaft geholt. Und trotz schwerer Saison in der Liga hat er auch dieses Jahr das Team wieder so zusammengeschworen, dass sie etwas historisches geleistet haben und die Champions League zum 3. Mal in Folge gewonnen haben.
Diese Leistung kann man nicht hoch genug einschätzen.:thumb: Die Titel sind natürlich wichtig, aber am Meisten hat mir gefallen wie ruhig er die ganzen Themen angegangen ist. Er ist kein Hampelmann an der Seitenlinie, kritisiert keine Schiris, legt sich nicht mit der Presse an und vertraut seinem Team bis zum Ende. Einen besseren Trainer kann ich mir in der Hinsicht nicht vorstellen. Speziell nach den wilden Jahren mit Mourinho hat so ein Typ dem Verein extrem gut getan.

Adios Zizou. Vielen Dank für Alles. Und bis Bald. :wavey:

chalao

Bankspieler
AS hat übrigens schon aus der Schublade die Liste an Nachfolgern rausgeholt:

Löw:D, Pochettino und Guti.

Pochettino könnt ich mir schon auch gut vorstellen. Hat soweit ich das mal gelesen habe auch eine Ausstiegsmöglichkeit aus seinem Vertrag, wenn R. Madrid anfragt. Kann dann gerne direkt Harry Kane mitbringen.:D

JulioHizzle

Bankspieler
Abgang mit Stil kann Zizou.

Heynckes haben sie auch trotz Champions League Titel "einvernehmlich" gefeuert.

Wer? Madrid? Nein. Er stand hart unter der Kritik, weil es in der Liga nicht lief, ähnlich wie diese Saison. Da hat er den Entschluss gefasst , Madrid zu verlassen, da hat der CL Sieg nichts dran geändert.
Aber dir sei verziehen, es ist die Version, die von den deutschen Medien immer wieder wiederholt wird.

Spricht der überhaupt spanisch ?

Er hat zumindest mal in Barcelona gespielt. Und die romanischen Sprachen nehmen sich nicht viel.

Ein imo nicht ganz unrealistischer Kandidat dürfte auch Wenger sein. Werden viele Madrid Fans wahrscheinlich nicht hören wollen und für Irrsinn halten, aber Perez wollte ihn schon 2010 ähnlich wie bei Benitez dessen schlechter gewordener Ruf auch kein Ausschlusskriterium für Perez war.

Tuco

Bankspieler
Ärgerlich für Tuchel, da hätte er besser noch mal ein wenig gewartet. Aber das war natürlich auch nicht vorherzusehen.

Respekt für Zidane, auf dem Höhepunkt zurückzutreten macht aus seiner Sicht (braucht das Geld sowieso nicht) absolut Sinn. Ich befürchte, er wird dann nach der WM neuer französischer Nationaltrainer, und dann heißt es warm anziehen für den Rest, dann könnte es mehrere Titel geben bei den nächsten Turnieren.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Zidane ist einfach ein Goldjunge. Absolut richtige Entscheidung. Für Real steht ohnehin ein Umbruch an.

Korkut übernimmt und wird mit 110 Punkten und 53-3 Toren Meister.

Tippe auf Allegri, der von Conte beerbt wird. Außenseiter: Jupp, Palatschinken von den Spurs und Klopp.

Ohje nur 53 Tore, da hilft ihm nicht mal der CL Titel seinen Job zu behalten. :saint:

Pochettino könnt ich mir schon auch gut vorstellen. Hat soweit ich das mal gelesen habe auch eine Ausstiegsmöglichkeit aus seinem Vertrag, wenn R. Madrid anfragt. Kann dann gerne direkt Harry Kane mitbringen.:D

Damit könnt ich dann auch leben.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Pochettino könnt ich mir schon auch gut vorstellen. Hat soweit ich das mal gelesen habe auch eine Ausstiegsmöglichkeit aus seinem Vertrag

Wann hast du das gelesen? Er hat erst vor ein paar Tagen seinen Vertrag verlängert. Kann aber sein, dass die Klausel drin (geblieben?) ist, keine Ahnung. Wäre aber schon schräg, wobei er natürlich sagen könnte, dass Zidanes Rücktritt überraschend kam und Real schon immer sein Traumverein war usw.

Spannende Geschichte. Zum einen, wer jetzt der Nachfolger wird. Ich sehe da momentan keinen, der zu diesem Verein so gut passt wie Zizou. Conte ist ein toller Trainer, aber 5-2-3 und ein Fokus auf kompakt stehen bei Real? Allegri leistet bei Juve gute Arbeit, keine Frage, aber das ist für ihn auch eine perfekte Situation. Wenn ich mir anschaue, wie schlecht er am Ende bei Milan gearbeitet hat, weiß ich nicht, ob das funktionieren würde.

Ich weiß aber auch nicht, wo Zidane in Zukunft arbeiten will. Er wird als dreifacher CL Sieger definitiv seine Möglichkeiten bekommen ;), aber ich weiß nicht, ob er für andere Vereine als Real so ein guter Trainer sein kann. Der Job hat ein sehr spezielles Profil und Zidane war großartig dafür, aber wenn ich ihn mir jetzt bei Juve vorstelle oder bei Arsenal (rein fiktiv) - keine Ahnung ob das klappen würde.

Ich verstehe Zidanes Ansatz - auf dem Höhepunkt gehen und einen Umbruch einleiten wollen. Aber ich glaube fast, das wird eine lose-lose Geschichte. Wobei ich auch glaube, dass Real und Zidane irgendwann wieder zusammenfinden werden. Zidane hat diese Türe ja explizit offen gelassen und warum sollte Real ihn in 5 Jahren, wenn sie eine offene Trainerstelle haben sollten, nicht mehr wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben