Günther Schweiger
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 221
- Punkte
- 0
modric wird ebenfalls von der spanischen staatsanwaltschaft der steuerhinterziehung bezichtigt. manche können einfach den rachen nicht voll genug bekommen, einfach nur asozial.
Bin ich eigentlich der Einzige, der es recht ... ähem ... "interessant" findet, dass sowas scheinbar immer nur ausländische Real/Barca-Spieler betrifft, aber nie die Spanier? Sicher nur Zufall ...
Plus die vielleicht 10-15 Platzverweise, die er eigentlich hätte kassieren müssen, aber oftmals Dusel hatte, dass er doch nicht runtergeflogen ist.
19 Platzverweise ist schon unglaublich - wenn ich das richtig sehe (eine gute Statistik dazu habe ich seltsamerweise nicht gefunden) liegt der Rekord in der Bundesliga bei acht Platzverweisen, aufgestellt von Jens Nowotny und Luiz Gustavo. Weniger als die Hälfte, und Ramos' Karriere ist noch lange nicht vorbei...
Wieviele dumme Platzverweise will sich S. Ramos eigentlich noch abholen? Er weiß, dass der Schiri hart bei Ellbogen durchgreift und dann kann er sich einfach mal wieder nicht zurückhalten. Der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, weil man in der Schlussphase total am Drücker war.
Wobei so dämlich wie sich das Team im letzten Drittel angestellt hat, es fraglich wäre, ob sie jemals ein Tor geschafft hätten. Ist schon unglaublich wie man in jeder Situation es schafft den falschen Pass zu spielen oder falsche Laufwege macht.:mensch:
Nächstes Spiel gegen Sevilla dann ohne Casemiro, S. Ramos und Carvajal. Wenn es so weiter läuft, dann hat man zum Clasico 14 Punkte Rückstand auf Barcelona. :thumb:
Es wäre ein perspektivischer Umbruch. Man hört auf alles stur auf Ronaldo auszurichten indem man die beiden Bs weg nimmt, behält ihn aber als Lebensversicherung weiterhin um die jungen Spieler (Mbappe,Asensio) in Ruhe weiter reifen zu lassen und Leute wie Isco und Morata langsam in verantwortungsvollere Positionen zu hieven.
Abgängen von Benzema (alle 116 Minuten einen Scorerpunkt), James (alle 76 Minuten) und Bale (alle 138 Minuten) stehen ein mehr an Spielzeit von Morata (alle 72 Minuten), Isco (alle 111 Minuten) und Asensio (alle 137 Minuten) gegenüber. Dazu bekommst du einen 18 jährigen Mbappe der im letzten Jahr bei Monaco 66 Minuten für einen Scorerpunkt gebraucht hat (klar schwächere Liga, aber auch schwächere Mitspieler). Das kann mMn funktionieren und vor allem kann es locker die nächten 8-10 Jahre mit diesem Kern funktionieren.
Ist sicherlich ein Risiko, aber das ist es auch BBC zu behalten und man in 2 Jahren halt doch mal merkt das Ronaldo Mitte 30 ist, Bale noch häufiger verletzt ist als jetzt schon und Benzema endgültig keine Lust mehr auf Fußball hat (auch nicht von März bis Mai), dazu dann Morata abgegeben hat und Mbappe, Asensio und Isco mit James/Morata-Spielzeit verprellt hat. Den Scherbenhaufen würde ich gerne vermeiden und man wäre nicht das erste Team das den Umbruch verpasst hat.
Übrigens gäbe mein oben geposteter Kader auch das 4-1-2-1-2 vom Ende der letzten Saison mit Isco als 10 her.
Ohne Messi würde Barca um die Euro-League-Plätze spielen. Kreiert er nicht irgendetwas aus dem Nichts, passiert bei Barca null.