Primera División 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Damit hat Griezmann sich erstens als ziemlich dämlich geoutet und zweitens seinen Marktwert erheblich gesenkt. Wieviele Sponsoren jetzt wohl abspringen werden...

Naja, dass Barcelona ihn deshalb nicht mehr will, dürfte sehr unwahrscheinlich sein, und Geld hat er so oder so mehr als genug. Ich frage mich eher, wie seine NM-Kollegen reagieren werden, zumal der Anteil dunkelhäutiger Spieler in Frankreichs NM bekanntlich sehr hoch ist.

sotarts

Nachwuchsspieler
Naja, dass Barcelona ihn deshalb nicht mehr will, dürfte sehr unwahrscheinlich sein, und Geld hat er so oder so mehr als genug.

Auf seine Teamwahl wird das höchstwahrscheinlich keinen Einfluss haben, aber auf persönliche Sponsoren. Und Geld ist Menschen im Kapitalismus immer wichtig, Griezmann wird das sicherlich finanziell ein wenig jucken, glaube kaum das er da drauf *******tdiesekackZensurhier***** (nicht moralisch, sondern finanziell). Seine Berater, Anwälte und Manager haben gerade sicherlich so einiges zu tun.

Aber wie gesagt: In den USA wäre jetzt wesentlich mehr los.

heiko2183

Bankspieler
Naja, dass Barcelona ihn deshalb nicht mehr will, dürfte sehr unwahrscheinlich sein, und Geld hat er so oder so mehr als genug. Ich frage mich eher, wie seine NM-Kollegen reagieren werden, zumal der Anteil dunkelhäutiger Spieler in Frankreichs NM bekanntlich sehr hoch ist.

Ich glaube nicht, dass Barcelona Interesse hat. Habe schon mehrmals erklärt warum das keinen Sinn ergibt und man sollte irgendwelche "News" von den spanischen Sportzeitungen auch besser ignorieren. Die Glaubwürdigkeit liegt irgendwo zwischen "User bei Transfermarkt.de hat Insider Info", "Bravo Sport" und "Bild der Frau".

Im Übrigen sehe ich den Skandal nicht.... Das ist ein Kostüm.

sotarts

Nachwuchsspieler
Oh boy. Von dem Einen überrascht es mich nicht wirklich von dem anderen schon. Schade.

L-james

Allrounder
Oh boy. Von dem Einen überrascht es mich nicht wirklich von dem anderen schon. Schade.

Anstatt ständig persönlich auszuteilen wäre eine vernünftige Antwort mal nicht verkehrt. Das war eine ernstgemeinte Frage von mir, vll. habe ich irgendwas verpasst, irgendeine Botschaft/Text/Aufschrift oder sonstwas, wenn nicht dann kann ich die Aufregung immernoch nicht verstehen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Anstatt ständig persönlich auszuteilen wäre eine vernünftige Antwort mal nicht verkehrt. Das war eine ernstgemeinte Frage von mir, vll. habe ich irgendwas verpasst, irgendeine Botschaft/Text/Aufschrift oder sonstwas, wenn nicht dann kann ich die Aufregung immernoch nicht verstehen.

Schau dir einfach dir oben aufgeführten Youtube Clips an. Das von @Tuco ist wesentlich ausführlicher und besser. Das andere soll eher unterhaltend sein für die die es schon geschnallt haben. Ich habe gerade keine Muße das zu erklären. Mir ist das zu Sinnfrei solch ein Thema zu diskutieren.

https://afrikawissenschaft.wordpress.com/2010/11/14/warum-blackface-nicht-lustig-ist/

https://www.theguardian.com/world/2016/jan/08/boglarka-balogh-blackface-offensive

https://afrikawissenschaft.wordpress.com/2010/11/14/warum-blackface-nicht-lustig-ist/

kurz gegoogled...

Tony Jaa

Bankspieler
jup ... der Knabe ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Was hat das mit "hellste" Kerze zu tun? In Spanien ist man in dieser Hinsicht ganz anders sozialisiert als z.B. in den USA, und dort ist es auch nur ein so großer Tabubruch, weil die amerikanische Gesellschaft an sich stark rassistisch ist, aber gleichzeitig Niemand in eine Rassen-Debatte geraten möchte.
Über die Geschichte wird in ein paar Tagen kaum noch Jemand sprechen. Ihr übertreibt einfach, und das wird sich zeigen.

heiko2183

Bankspieler
Ich finde es lächerlich....

Blackfacing bezieht sich auf die frühere Darstellungsform und war eine zutiefst rassistische Geschichte... Da hat man sich nicht einfach schwarz angemalt sondern auch das Sklaven Setting bemüht um sich über die "unterlegene" Rasse lustig machen zu können indem man sich irgendwelchen Vorurteilen und Stereotypen bedient.

Das will man nun Griezmann hier vorwerfen? Und ich schaue hier gerade NFL mit meinem farbigen Kumpel. Sein Kommentar "Wer sich hier über Griezmann aufregt hat das eigentliche Problem nicht verstanden"

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Finde den blackface Vergleich nicht passend. Wenn ich das aus dem Artikel richtig entnehme ginges bei dem blackfacing darum sich als "lustige negerlein" (um es in der Sprache der verkleider auszudrücken- also sehr rassistisch) zu verkleiden. Dies stellt ein negatives Bild von farbigen dar. Die globettotters waren in den 80gern aber halt ausschließlich schwarz. Trotz allem kann man mit ein bisschen mehr Sensibilität sicher ein anderes Kostüm wählen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nur um das noch klarzustellen, ich halte Griezmann sicher nicht für rassistisch. Warum auch, Pogba gilt als einer seiner besten Kumpels und viele seiner NM-Kollegen sind schwarz. Das ist für mich eher Unwissenheit/Ignoranz/Dummheit und dass es dafür Kritik hagelt, ist nicht wirklich überraschend. Es ist aus meiner Sicht einfach sehr doof, sowas im Jahr 2017 zu posten, ganz einfach.

L-james

Allrounder
Die globettotters waren in den 80gern aber halt ausschließlich schwarz. Trotz allem kann man mit ein bisschen mehr Sensibilität sicher ein anderes Kostüm wählen.

Er hat es ja dann auch raus getan und sich entschuldigt falls es für einige falsch rüberkam, damit sollte es dann doch auch gut sein.

heiko2183

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass Barcelona Interesse hat. Habe schon mehrmals erklärt warum das keinen Sinn ergibt und man sollte irgendwelche "News" von den spanischen Sportzeitungen auch besser ignorieren. Die Glaubwürdigkeit liegt irgendwo zwischen "User bei Transfermarkt.de hat Insider Info", "Bravo Sport" und "Bild der Frau".

Und heute gibt es Zitate von Barca Verantwortlichen, die nicht ausschließen, dass es Kontakt gegeben hat. Das klingt immerhin so als hätte man sich ausgetauscht. Ich habe weiterhin keine Ahnung wie das sportlich funktionieren soll wenn man zwei abschlussstarke Mittelstürmer Suarez/Griezmann (und dahinter Paco Alcacer als Backup) unterbringen will. Alle drei sind auf dem Flügel eher Notlösungen. Ich finde Suarez/Alcacer ist optimal für das Zentrum und ich hätte dann lieber noch einen Winger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben