Primera División 2019 / 2020


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bei Barca muss man immer stutzig werden wenn von Vorkaufsrechten zu lesen ist... Das war ja auch Teil der fragwürdigen Finanzierung/Tricks beim Neymar Deal.

Vereinfacht: Bei Santos gab es damals einen Investor aus der Wirtschaft. Der hat dem Club viel Geld überwiesen (damit Santos Neymars Gehalt stemmen und ihn für eine weitere Saison in Brasilien halten kann) und dafür Anteile an den Transferrechten für Neymar bekommen.

Als der Transfer nach Europa aktuell wurde hat Barca dann nur ungefähr 17 Millionen an Santos gezahlt (wovon 8 Millionen an die Investoren geflossen sind) und stattdessen wurden dann für viel Geld Vorkaufsrechte an irgendwelchen Santos Jugendspielern erworben und auch Freundschaftsspiele zwischen den Clubs vereinbart. An diesen Nebendeals waren die Investoren nicht beteiligt und das Geld floss direkt zwischen Barca und Santos obwohl es natürlich offensichtlich mit dem Neymar Transfer in Verbindung stand.

Der Neymar Clan wurde natürlich auch fürstlich mit Handgeld und Berater Honoraren (Neymars Dad) entschädigt. Aber das sorgte dann noch lange für Unruhe weil die Investoren in Brasilien geklagt haben und führte auch zum Rücktritt von Sandro Rosell als Barca Präsident.

Es wäre absolut lächerlich wenn es bei diesen 15 Millionen wirklich um Vorkaufsrechte gehen würde. Die Summe ist ja absurd. Ich bin gespannt was da in den nächsten Tagen noch an die Öffentlichkeit kommen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Barca aktuell knapp bei Kasse ist und man jetzt einen irren Aufpreis zahlt um die Griezmann Kosten in Raten abwickeln zu können.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Das könnte natürlich wirklich sein. Ich bin eh immer erstaunt über Barcelonas Finanzen und wie sie es schaffen einen so teuren Kader zu halten + noch so viele weitere Sportarten (Basketball, Handball usw.) zu finanzieren und dort auch richtig viel Geld reinzustecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Angeblich werden von den 15 Millionen 50% bei einem Transfer von Saul, Giminez usw verrechnet. Der Rest dient wohl dazu, Griezmann über 1 Jahr abzustottern. Würde für mich auch Sinn ergeben.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Auch in Barcelona verdienen Putzfrauen keine 15 Millionen. Dass Barcelona dieses verzweifelte Zusammenraffen von liquiden Mitteln nicht selbst peinlich ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Passend vom Pokalschreck rübergeschaltet und den Messi-Freistoß gesehen :love:. Fußball kann doch auch schön sein.

Edit: Das Gesicht des Valladolid-Spieler nach dem Tunnel von Messi :LOL:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich werde nie verstehen, wie eine Mannschaft zwei so unterschiedliche Gesichter haben kann. Barcelona daheim und auswärts sind zwei verschiedene Mannschaften.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Highlights von Real-Leganes deuten auf eine langsame Verbesserung der Madrilenen hin. Benzema absolut stark mittlerweile. Kroos auch ganz gut am Scoren, wie ist er denn in seinen Kernkompetenzen so einzuschätzen? Immer noch lethargisch? Den Elfer wiederholen zu lassen fand ich ziemlich albern.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Bin da noch sehr vorsichtig mittlerweile. Der Gegner war jetzt nicht besonders stark. Und immer dann, wenn man denkt, dass es besser wird, hat die Mannschaft gepatzt. Kann mir daher auch direkt einen Rückschlag gegen Betis oder Galatasaray vorstellen.
Kroos spielt derzeit sehr gut. Er profitiert extrem davon, wenn er weniger für die Balleroberung in der eigenen Hälfte zuständig ist, sondern eher für Ballgewinne im Angriffsdrittel durch Pressing sorgen kann. Neben Casemiro und Valverde ist er zudem nun mehr dafür zuständig die Offensive zu leiten. Dadurch bindet er sich mehr vorne ein und baut das Spiel auf. Er sucht auch immer mehr den Abschluss. Kommt seinen Stärken eher entgegen, denn bei den Aufgaben kann er seine Spielübersicht mehr einbringen. In Sachen Spielintelligenz gibt es eh wenige Spieler, die stärker sind als er.
Hoffentlich behält Zidane dieses 3er Mittelfeld bei und bringt Modric nur noch als Ersatz für Kroos.

Des Weiteren ist die Entwicklung von Rodrygo sehr positiv. Hat Vinicius klar überholt, weil er einfach die besseren Entscheidungen trifft. Er ist zwar nicht so schnell wie Vinicius, kann aber auch im Dribbling Gegner ausspielen und hat einen besseren Abschluss sowie eine bessere Übersicht.

Hazard hingegen gefällt mir weiterhin überhaupt nicht. Bemüht ist er auf jeden Fall, aber ihm gelingen die einfachsten Dinge irgendwie nicht. Wenn man aber sieht was er aber bei Chelsea alles schon gezeigt hat, liegt das Problem wohl eher im mentalen Bereich. Vielleicht setzt er sich zu sehr unter Druck. Er braucht mal 2-3 starke Spiele am Stück.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Heute kann Jovic mal ein wichtiges Tor für Real schießen.....wenn er mal eingewechselt wird...momentan ist es ja ein Krampf im Angriff
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Schreckliches Spiel. Dieses Team hat Null Ideen gegen tiefstehende Gegner. Und Zidane zeigt erneut, dass er überhaupt keinen taktischen Plan hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Bin überzeugt, dass man irgendwann noch ein Gegentor kassiert, weil S. Ramos vorne rumturnt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Zidanes Trainerleistung ist ein schlechter Scherz. Er hat überhaupt keine taktische Idee, damit sich seine Mannschaft gegen defensive Gegner Torchancen erspielt. Es geht eigentlich nur über individuelle Aktionen. Gefährliche Passkombinationen gibt es überhaupt nicht. Und anstatt dann irgendwann darauf zu reagieren und taktisch umzustellen, lässt er alles so wie es ist und wechselt dann nur 1 zu 1 die Positionen aus. Seine Hoffnung ist einfach, dass die eingewechselten Spieler vielleicht die eine individuelle Aktion erzeugen können. Vom einen Trainer ist das viel zu wenig und schon nahezu erbärmlich. Er kann ja gerne einen Posten als Motivator übernehmen, aber dieses Team braucht nun einen Trainer mit einem taktischen Konzept.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.073
Punkte
113
Zwei Stürmer weil man das Spiel gewinnen will? Nein, lieber einen innenverteidiger vorne rumhampeln lassen. Zidane Logik :LOL: keine taktische Reaktion.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wenn man Zidane gegen Valverde traden würde, wären dann beide Teams weiterhin gleich schlecht? :D

Es war selten so einfach in Spanien Meister zu werden, aber anscheinend hat keiner so richtig Lust.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Zwei Stürmer weil man das Spiel gewinnen will? Nein, lieber einen innenverteidiger vorne rumhampeln lassen. Zidane Logik :LOL: keine taktische Reaktion.

Stimmt. Da habe ich Zidane Unrecht getan, weil er wirklich eine taktische Änderung vorgenommen hat. Er hat seinen üblichen Geniestreich ausgepackt und S. Ramos in den Sturm gestellt. Komischerweise hat dies aber mal wieder nicht geklappt und war eher eine Gefährdung für die eigene Mannschaft wie die zig Male zuvor als er dies versucht hat.:rolleyes:
Wenn man dann noch Zidanes PK Aussagen liest, hat man auch keine Hoffnung auf Besserung. Aus seiner Sicht spielt man gut, scheitert aber nur an einer mangelnden Chancenverwertung.:wallbash:

Es war selten so einfach in Spanien Meister zu werden, aber anscheinend hat keiner so richtig Lust.

Ja. Das ist richtig schwach was die Spitzenmannschaften in Spanien bieten. Barcelona wird sicherlich irgendwann konstanter werden und die Meisterschaft locker gewinnen, aber wenn sie weiterhin auswärts so agieren, haben sie natürlich in der Champions League keine Chance auf den ersehnten Titel.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Lucas Vazquez in der Startelf? Okay, das erleichtert mir die Entscheidung und ich guck gleich Bayern gegen Dortmund und Real Madrid nur Re-Live.
Da kann man wenigstens direkt vorspulen, wenn Vazquez an den Ball kommt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
4:0 bei Eibar. Richtig tolle Leistung. Ich habe mal nichts zu Meckern. :D
Zum ersten Mal in dieser Saison sah es so aus als hätten die Spieler richtig Spaß gehabt am Fußball spielen. (y)
 
Oben