Primera División 2019 / 2020


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
So wie ich @L-james hier kennen gelernt habe, wäre er sicherlich komplett entspannt geblieben, wenn seine Mannschaft so eine Leistung zu Saisonbeginn gebracht hätte wie Real Madrid. :D

Real Madrid hat in dieser Saison bisher 19 Spiele gehabt. Davon waren über die Hälfte der Partien spielerisch richtig schwach. Es gab überhaupt kein spielerisches Konzept, sondern nur Einzelaktionen und zig Flanken bei nur einem Abnehmer im Sturm. Zudem hat er fast durchgehend auf die alte Garde gesetzt und Spieler wie Vazquez und das Mittelfeld Casemiro, Kroos und Modric eingesetzt, obwohl dies überhaupt nicht mehr funktioniert. Es sah alles wieder so aus wie letztes Jahr oder vor 2 Jahren unter Zidane. Da gewann man zwar die Champions League mit Zidane, aber hat eine erbärmliche Saison in der Liga gespielt. So gesehen muss sich Zidane das Vertrauen der Fans erstmal zurückarbeiten und beweisen, dass er eine Mannschaft im Umbruch taktisch gut einstellen und mit ihr erfolgreich sein kann.
Seit November sieht dies schon deutlich besser aus und man spielt viel erfolgreicher. Er hat jetzt auch die richtigen personellen Entscheidungen getroffen und vermehrt auf Valverde und Rodrygo gesetzt. Wobei man auch nicht weiß, ob er nicht weiter auf Vazquez gesetzt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte. :D Also in der Hinsicht hat Zidane jetzt hoffentlich gemerkt, dass er einige junge Spieler in den Kader integrieren muss, weil es mit der alten Garde nicht mehr klappen wird. Wenn er dies so weiter durchzieht, dann habe ich wenig zu meckern. Man muss dabei aber auch festhalten, dass man eine Verletzung von Casemiro davon entfernt ist, ein riesen Problem zu haben. Wir haben für ihn keinen adäquaten Ersatz im Kader. Und diese Situation ist auch auf dem Mist von Zidane gewachsen, weil er unbedingt Pogba im Sommer haben wollte und man dadurch keinen anderen Spieler auf der Position verpflichtet hat. Zudem war auch sein Handling der Situation um Bale und James im Sommer eher negativ zu bewerten. Aber auch hier hat er es in den letzten Wochen geschafft etwas mehr Ruhe reinzubringen und hat bspw. die Sache mit der Fahne bei Bale richtigerweise runtergespielt.
Zusammenfassend: Es gab sehr viele Entscheidungen von Zidane im Sommer und zu Saisonbeginn, die man kritisch sehen konnte. In den letzten Wochen hat er hingegen die Kurve bekommen und stellt die Mannschaft besser auf und managt den Kader besser. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen weiter geht. Die wichtigen Saisonphasen kommen ja noch.

zu Hazard:
Das Problem bei ihm war, dass er mit Übergewicht aus dem Urlaub in die Vorbereitung gegangen ist. Er hat dies in einem Interview auch zugegeben und meinte, dass er sich im Urlaub immer etwas gehen lässt und Kilos zunimmt. Es ehrt ihn zwar, dass er dies zugibt, aber es ist trotzdem nicht gerade ein professionelles Verhalten. Da würde ich schon erwarten, dass Profi Fußballer sich besser auf eine neue Saison vorbereiten. Insbesondere wenn man bei einer neuen Mannschaft anfängt. Aber gut, immerhin hat er jetzt seine Form zurückgefunden und kommt immer besser in Schwung.

Wie man gerade den Turnaround schafft wird @chalao uns bestimmt sagen können. Obwohl es mir da so vorkommt, das der sich mehr und mehr dem FC verschreit :D;)

Der FC braucht mich gerade dringender und es hilft ja manchmal, wenn man sehr viel kritisiert.:D
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Was ich so problematisch an der Hazard Sache fande, ist die Ausgangslage von Real. Man muss mal wieder Meister werden und hat neben Hazard eher jungstars verpflichtet, das heißt man brauchte ihn von spieltag 1 als Leader/Superstar. Sowas muss ich von einem Spieler der so teuer ist erwarten können, gerade angesichts der Nicht Konkurrenz auf den außen. Dann spielt man in Liga und CL katastrophal und kann sich bedanken, das a) die Gruppe so schwach ist und b) Barca selber so extrem schwächelt. Atleti nenn ich gar nicht mehr.

Man könnte sich schon ein riesiges Loch gegraben haben und daran hätte Hazard einen riesen Anteil gehabt. Aber gut, Glück Gehabt. Obwohl der Griezmann Transfer natürlich mit Ansage in die Hose ging.

Eine Sache noch, hatte gestern kurz rein gezappt und Militao gesehen. Wie macht er sich so?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Eine Sache noch, hatte gestern kurz rein gezappt und Militao gesehen. Wie macht er sich so?

Schwierig zu beurteilen, weil er bisher nicht viele Spiele bekommen hat. Im Stellungsspiel und im Spielaufbau kann er sich sicherlich noch verbessern. Da fehlt ihm noch etwas die Erfahrung und Sicherheit. Seine Schnelligkeit und sein Zweikampfverhalten gefallen mir aber gut. Ich hätte keine Sorgen, wenn er in den nächsten Wochen ein paar mehr Spiele bekommt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Griezmann bei Barca hat ungefähr den Impact von Götze. Was eine Geldverschwendung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Boah was, das ist für mich gelb rot für pique??

Und für vitolo auch junge junge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ähm... wie kann man denn für die Attacke nicht den gelbverwarnten Vitolo vom Platz stellen? Das würde selbst für eine glatte rote Karte ausreichen.
Was ist denn das für ein Kackref? Direkt mal zwei Platzverweise verpasst.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Messi :eek:

Einfach unglaublich der Typ.

Der Kommentator dreht zu recht völlig durch : 'this is the man who freezes time... The greatest of all time'
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ähm... wie kann man denn für die Attacke nicht den gelbverwarnten Vitolo vom Platz stellen? Das würde selbst für eine glatte rote Karte ausreichen.
Was ist denn das für ein Kackref? Direkt mal zwei Platzverweise verpasst.
Pique hätte ich nicht runtergestellt. Vitolo ist glatt rot. Da nicht einmal gelb zu geben ist Wahnsinn. Dass der VAR nicht eingreift, weil es keine klare Fehlentscheidung ist nicht rot zu geben, ist auch zweifelhaft.

Mateu Laoz fällt mir öfter (negativ) auf, auch im Europapokal bzw. bei den NM. Dem fehlt oft eine Linie, finde ich.
Auch heute, er gibt insgesamt 8 mal gelb (4 pro Mannschaft), aber Pique lässt er dann für vergleichbares drauf und Vitolo bekommt nicht mal gelb für ein rotwürdiges Foul. Ständig gelb geben, aber zwanghaft keinen runterstellen wollen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Hazards Verletzung ist schlimmer als gedacht und er fällt die nächsten 4-6 Wochen aus. :(
Damit fehlt er sicher in den schweren Spielen in Valencia und in Barcelona.
Zudem hat Marcelo eine Muskelverletzung erlitten und ist fraglich für das Spiel gegen Barcelona.

Bittere Sache, da gerade jetzt einige schwere Spiele bevorstehen. Mal sehen, wie man speziell den Ausfall von Hazard kompensieren kann. Ist Lucas Vazquez eigentlich wieder fit?:clowns:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Laut "de telegraaf" ist der Wechsel von Van de beek zu real fix. Für 55 Millionen soll der junge Niederländer im Sommer wechseln.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Also Atletico will ja scheinbar nur noch Tore verhindern.... Heute wieder 0:0 nach 80 Minuten bei Villareal. Nach 16 Spielen ein Torverhältnis von 16:10 spricht eine deutliche Sprache.
Mit Bilbao die beste Verteidigung in der Liga, aber was die eigenen Tore angeht die 5. schlechteste Mannschaft der Liga. Ohne Stürmer kannst Du halt ganz vorne nicht mithalten, das sollte auch Diego Simeone, der Defensivkünstler, so langsam einsehen.
Aber bitte keinen Timo Werner, der passt da überhaupt nicht hin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
^ Simeone hat doch auch ohne den verletzten Costa noch immer Morata und Felix, dazu noch Correa, Vitolo und Lemar. Liegt doch nicht am Personal, das er in der Offensive zur Verfügung hat ...

... wobei Lemar schon ein dicker Flop ist. Hätte ich damals nie so erwartet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Gut den Griezmann Abgang muss man auch erstmal verkraften, aber alles darauf zu schieben ist auch zu einfach. Die Standards oder Flanken sind auch meist harmlos. Simeones aktueller Fußball ist mir zu defensiv. Erinnere mich nach gut an das CL Spiel in Leverkusen. Defensiver kann man kaum spielen. Ich habe letzte Saison gerne mal Atletico geguckt, aber momentan ist das so harmlos in der Offensive das man die Zeit besser mit anderen Dingen verbringt, als Atletico beim nächsten 0:0 zuzuschauen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Benzema flankiert von den zwei jungen Brasilianern, bin mal gespannt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Tolle erste Halbzeit von Vinicius. So macht der Junge doch wieder Spaß. Klasse im Dribbling und seine Antrittsschnelligkeit ist eh atemberaubend. Die Abschlüsse waren auch in Ordnung. Schade, dass er sich bisher nicht mit einem Tor oder Assist belohnt hat.
Insgesamt ist die Leistung von Real Madrid ganz ordentlich. Vorne vermisse ich manchmal, dass mehr Spieler in den Strafraum rücken. Und es wäre echt klasse, wenn Spieler bei Hereingaben mal auf den ersten Pfosten gehen könnten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Schwache 2. Halbzeit, aber das Ergebnis passt natürlich. Sehr positiv ist es, dass man in den letzten Wochen defensiv sehr sicher steht. Sicherlich war Espanyol kein schwerer Gegner derzeit, aber auch in solchen Spielen sah die Abwehr früher teilweise sehr konfus aus.
Dumm war letztlich nur die Aktion von Mendy. Sich bei einem Spiel, welches bereits entschieden ist, die gelb-rote Kartie abzuholen, wenn man nächste Woche in Valencia spielen muss sowie Marcelo verletzt ist, war komplett dämlich. Hoffentlich kann Militao die Rolle gut ausfüllen.
Im nächsten Spiel nach Brügge kann man nun die komplette B-Elf schicken. Da sollten dann Odriozola, Brahim, Nacho, Jovic usw. mal wieder ein paar Minuten bekommen.
 
Oben