Lange nichts mehr zu Real Madrid geschrieben. Es ist aber nunmal auch nichts Spannendes passiert. Wie zu erwarten gab/gibt es eine sehr ruhige Transferperiode. Man hat nichts für neue Spieler ausgegeben und wird sehr wahrscheinlich auch keinen neuen Spieler mehr kaufen. Somit verstärkt man die Mannschaft nur mit Rückkehrern von ihrer Leihe. Nämlich Lunin (als 2. TW), Ödegaard und Odriozola. Bei den Abgängen hat man sich zudem nur von Spielern getrennt, die letztes Jahr keine große Rolle gespielt haben (wie James) oder verliehen wurden. Weiterhin würde man gerne noch Bale, Mariano loswerden und mit Mayoral und Reguilon noch etwas Einnahmen generieren.
Also insgesamt nichts was einen Fan euphorisch in die neue Saison blicken lässt. Das letzte Jahr war schon von spielerischer Armut geprägt (trotz Titel) und ohne große Verstärkungen wird dies dieses Jahr nicht anders werden. Einzige Hoffnung wäre ein Leistungssprung von Hazard gewesen, aber da mach ich mir nach den letzten Meldungen keine Hoffnung. War ja nichtmals fit genug, um in den Länderspielen ein paar Minuten zu sehen. Irgendwie muss da etwas Größeres im Argen liegen, denn es ist schon sehr seltsam, dass er überhaupt nicht fit wird.
Die Situation ist so gesehen etwas enttäuschend, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man in der jetzigen Situation auf dem Transfermarkt keine verrückten Sachen macht. Man kann die nächste Saison durch Corona nicht vernünftig planen und tut gut daran auf Nummer sicher zu gehen. 100 Millionen € Transfers fände ich in dieser Situation komplett bescheuert.
Zudem sind alle Wunschspieler wie Mbappe oder Camavinga ab nächstem Sommer eher realisierbar. Auch Upamecano soll angeblich auf der Liste ganz oben stehen.
Ich erwarte somit ein langweiliges Jahr, indem man hoffen muss, dass bei Barcelona weiterhin Chaos herrscht, um wenigstens den Liga Titel zu holen. In der Champions League wird man mit dem Team eher nicht um den Titel spielen können.