Primera División 2019 / 2020


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Als Nati-Trainer würde ich ihm alles zutrauen, da würde es auch keine Abnutzungen geben, so selten wie man dort zusammenkommt.

Ja, das wäre gut möglich, vermutlich dann auch bei Portugal. Aktuell aber eher keine Option, da Santos zurecht untastbar ist (Titel und höchsten Punkteschnitt seit 45 Jahren, wenn man von Coelho absieht, der aber nur 1,5 Jahre im Amt war) und ich nicht glaube, dass Mou Coach wird, solange Ronaldo noch in der NM kickt, aber das sind ja auch nur noch paar Jahre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Und Elfer für Granada.
0:2 aus Sicht von Barca...

Jetzt werden bestimmt die Blätter aus Madrid am Stuhl von Valverde sägen. Vielleicht ein Trainertausch mit Zidane? :clowns:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wäre natürlich schön, wenn Real Madrid diese Patzer von Atletico Madrid und Barcelona nutzen könnte, aber beim FC Sevilla ist das sehr unwahrscheinlich. Da geht es heute eher darum nicht wieder eine hohe Niederlage zu kassieren.:rolleyes:

Bei Barcelona ist natürlich jetzt ebenfalls wie bei Real Madrid Unruhe rund um den Trainer. Die Leistungen auswärts sind aber auch extrem schwach.
0:1 bei Bilbao, 2:2 bei Osasuna, 0:0 beim BVB und jetzt 0:2 gegen Granada. Da ist es also kein Wunder, dass Valverde schon enorm unter Druck steht.

Interessant finde ich aber wie wenig Mediendruck bei Atletico Madrid aufkommt. Die patzen auch seit Jahren durchgehend gegen kleine Vereine und spielen teilweise einen richtig schwachen Fußball, aber Simeone wird eigentlich nie in Frage gestellt. Aus diesem Team müsste man viel mehr rausholen können.
 
  • Like
Reaktionen: Nic

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Und Elfer für Granada.
0:2 aus Sicht von Barca...

Jetzt werden bestimmt die Blätter aus Madrid am Stuhl von Valverde sägen. Vielleicht ein Trainertausch mit Zidane? :clowns:


Der Saisonverlauf weckt natürlich die Hoffnung das man Valverde (endlich) austauscht.
Aber ich denke da wird Messi allen einen strick durch die Rechnung machen.
Wenn er ab nächste Woche wieder voll Einsatzbereit ist, wird er durch seine individuelle Klasse die Spiele entscheiden und Barca wird keinen Grund sehen Valverde zu entlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie lange Valverde noch herumstümpern darf, bleibt ein Geheimnis. Das Spiel in Dortmund war schon ein Armutszeugnis sondergleichen. Null Konzept, keine Spielidee zu erkennen und von Laufwegen ganz zu schweigen. Griezmann auf dem Flügel ist die dümmste Idee seit Ewigkeiten. Warum nicht Griezmann und Suarez als Angreifer und dahinter ein offensiver Spieler? Es existiert kein Spielfluss und geht nur über individuelle Klasse.

Erbärmlich, wenn Barca in der CL auf einen 16. jährigen hoffen muss, weil der Trainer nix auf die Reihe bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Ja ja dieser Valverde, von Sekunde 1 an frage mich was ihn berechtigt Barca-Trainer zu sein und wie der hier teilweise verteidigt wurde von einigen. :crazy:

Das dürfte das desolateste Barca seit über ca. 15 Jahren sein oder sowas, Ergebnisse sind nur das eine Übel und die Folge aus komplett planlosem Gekicke.
Hauptsache Meister mit Piräus in Griechenland, das kommt dabei raus wenn im Verein Klüngelei an oberster Stelle steht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Valverde hatte durchaus auch seine guten Momente, aber unterm Strich sind die Ergebnisse, besonders auswärts, natürlich nicht gut genug. Spielerisch muss da viel mehr drin sein. Hab das Spiel von gestern Abend nun noch nicht gesehen, allerdings ist ja ein klarer roter Faden erkennbar. Durch den Ausfall von Dembélé fehlt auch einfach noch ein Winger. Mit Griezmann auf der linken Seiten schmerzt der Ausfall von Alba dann noch mehr.

Valverde ist halt weiterhin nur eine Übergangslösung. Vielleicht hat Xavi ja schon eher Bock und nicht erst nächste Saison? ;)
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Schwach von Barcelona. Ohne Messi sind sie nicht die Hälfte wert, aber mit Spielern wie Griezmann, Suarez usw. sollte es eigentlich schon langen, so was wie Torchancen raus zu spielen gegen Granada.
Sie haben aber Glück, allzu viel ist trotz miserablem Saisonstart nicht viel kaputt gegangen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Gleich der erste große showdown in laliga. In der momentanen Verfassung sollte da aber nix zu holen sein für real. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es letztes Jahr in sevilla ja auch auf die Mütze. (4-1?) Mal sehen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich tippe auf Tore von Reguilon und Chicharito. Ex-Real Madrid Spieler treffen eigentlich immer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Eigentlich eine ganz gute erste Hälfte. 2 mal gutes Pressing, eine Chance sollte man dann halt nutzen.
Mendy ist offensiv noch nicht auf der Höhe. Kroos nervt auch teilweise.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber die DAZN Leute hypen mir Real heute ein Stück zu viel. Man hält gut dagegen, aber spielerisch würde ich schon etwas mehr erwarten. Sevilla kann das Spiel trotz individueller Unterlegenheit ohne Probleme kontrollieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber die DAZN Leute hypen mir Real heute ein Stück zu viel. Man hält gut dagegen, aber spielerisch würde ich schon etwas mehr erwarten. Sevilla kann das Spiel trotz individueller Unterlegenheit ohne Probleme kontrollieren.

Fand eher die Kommentatoren haben nur die defensiv Leistung gehyped und das meiner Meinung nach größtenteils zurecht.
Offensiv war das natürlich keine Glanzleistung, aber man darf die Erwartungen da dann auch nicht zu hoch setzen. Nach so einem Spiel in Paris und dazu im "angststadion" in sevilla nimmt man denke ich einfach gerne die drei Punkte mit.

Carvajal mit nem Bomben Spiel, casemiro ich heute auch bockstark hinten, ebenso varane. Kroos so lala, aber hat das Tor mit eingeleitet.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Da sah ter Stegen gestern beim Gegentor ja nicht so gut aus. Gut, dass sich Neuer nicht so einen Schuss gefangen hat, die deutsche Presse hätte es gut ausgeschlachtet.

Ich halte beide Torhüter für sehr gut und würde jetzt nicht sagen, dass Neuer, obwohl wieder in Form, grundsätzlich besser als ter Stegen ist, aber wenn ich hier immer mal wieder lese, dass ter Stegen ja seit 1-2 Jahren klar der bessere ist und ja quasi der beste der Welt sei... Naja, da habe ich dann doch auch einige Spiele in den letzten Jahren gesehen in denen er sich haltbare fängt und frage mich, ob die jenen entgangen sind, die ihn so viel besser als Neuer sehen, oder ob sie aus anderen Gründen zu diesem Urteil kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da sah ter Stegen gestern beim Gegentor ja nicht so gut aus. Gut, dass sich Neuer nicht so einen Schuss gefangen hat, die deutsche Presse hätte es gut ausgeschlachtet.

Ich halte beide Torhüter für sehr gut und würde jetzt nicht sagen, dass Neuer, obwohl wieder in Form, grundsätzlich besser als ter Stegen ist, aber wenn ich hier immer mal wieder lese, dass ter Stegen ja seit 1-2 Jahren klar der bessere ist und ja quasi der beste der Welt sei... Naja, da habe ich dann doch auch einige Spiele in den letzten Jahren gesehen in denen er sich haltbare fängt und frage mich, ob die jenen entgangen sind, die ihn so viel besser als Neuer sehen, oder ob sie aus anderen Gründen zu diesem Urteil kommen.
Der Patzer von Ter Stegen findet durchaus auch Erwähnung in der deutschen Presse und bei Neuer habe ich eher das Gefühl, dass die Medien eher zahm mit ihm umgehen. Zumindest war das in der Hinrunde letzte Saison so, wo Neuer echt nicht gut war. Aber klar ist, nach den Schlagzeilen der letzten Zeit wird jetzt Woche für Woche bei beiden ganz genau hingeschaut.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Die beste Saison hat ter Stegen aus meiner Sicht zur WM 2018 hin gezeigt. Da sah er durchgehend sehr stark aus und hat Barcelona mit vielen wichtigen Paraden vor Punktverlusten gerettet. Seitdem ist er jetzt nicht mehr ganz auf dem gleichen Niveau, aber über eine ganze Saison gesehen hält er immer noch sehr gut. Einzelne Patzer wird man bei einem Torwart immer wieder mal sehen. War ja genauso bei Neuer am Wochenende der Fall als er einen Freistoß von Kainz nicht festhalten konnte.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Die beste Saison hat ter Stegen aus meiner Sicht zur WM 2018 hin gezeigt. Da sah er durchgehend sehr stark aus und hat Barcelona mit vielen wichtigen Paraden vor Punktverlusten gerettet. Seitdem ist er jetzt nicht mehr ganz auf dem gleichen Niveau, aber über eine ganze Saison gesehen hält er immer noch sehr gut. Einzelne Patzer wird man bei einem Torwart immer wieder mal sehen. War ja genauso bei Neuer am Wochenende der Fall als er einen Freistoß von Kainz nicht festhalten konnte.
So sehe ich das auch, weshalb ich nicht allein an diesen "Patzern" eine Bewertung ableiten würde, wer nun der beste TW ist. Natürlich dürfen sie sich nicht zu sehr häufen, bzw. müssen mit steigender Erfahrung abnehmen und das ist sowohl bei Neuer, als auch bei ter Stegen so gewesen.
Dass man bei der WM2018 ter Stegen hätte ins Tor stellen sollen, dürften die meisten so sehen. Es hatte nun keine großen Auswirkungen, dass Neuer im Tor stand, aber es war dennoch eine kaum nachvollziehbare Entscheidung.

Ansonsten muss man neben der Leistung auch noch das Standing bzw. die Rolle in der Mannschaft betrachten, was Aussenstehenden quasi komplett verborgen bleibt.

Der Patzer von Ter Stegen findet durchaus auch Erwähnung in der deutschen Presse und bei Neuer habe ich eher das Gefühl, dass die Medien eher zahm mit ihm umgehen. Zumindest war das in der Hinrunde letzte Saison so, wo Neuer echt nicht gut war. Aber klar ist, nach den Schlagzeilen der letzten Zeit wird jetzt Woche für Woche bei beiden ganz genau hingeschaut.
Da sieht man wieder, wie sehr solche Eindrücke durch den persönlichen Blick/Konsum beeinflusst werden.
Letztendlich ist die ganze Diskussion für beide nicht förderlich, da ist es doch bezeichnend, dass gerade die beiden nicht wirklich daran schuld sind, sondern eher die Presse, für die so ein "Konflikt", egal wie konstruiert der sein mag, ein gefundenes Fressen ist.
Wenn dann noch völlig unsachliche Wüteriche wie Hoeneß in die Thematik einsteigen, ist Hopfen und Malz verloren.
Hoffen wir für die beiden, dass sich das Thema bald wieder beruhigt. Ich glaube allerdings nicht so daran, das Thema werden die Medien ungerne ruhen lassen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Mit Messi war Barca ziemlich dominant, als er dann vom Feld ging, ging bei Barcelona nichts mehr. Schon echt traurig, dass eine Fußballmannschaft so unglaublich abhängig von einem Spieler ist. Einzig Fati hat zum Ende noch etwas frischen Wind gebracht, was schon bezeichnend ist. Zumindest stand man in der Defensive gut ... aber die spielerische Leichtigkeit fehlt komplett. Finde es auch etwas schade, dass man nicht mal ein 4-2-3-1 probiert.

Das Gegentor geht auf Ter Stegens Kappe. Freie Sicht, der Ball flattert auch nicht so sehr, den muss er haben. Weiß er aber auch, ging ja schon sehr gefrustet in die Kabine. Ich glaube er hat den Ball etwas unterschätzt, den hätte er mit besserer Fußarbeit locker halten können. Da war irgendwie noch etwas Sekundenkleber an den Schuhen.

Barcelona muss jetzt mal langsam ins rollen kommen, egal ob Messi jetzt ausfällt oder nicht. Sonst ist Valverde nicht mehr haltbar und ich bin kein Fan davon, dass man einen Trainer sofort feuert. Sollte Messi aber die nächsten Spiele nochmal ausfallen, dann sehe ich schwarz.

Wahrscheinlich war es lange nicht mehr so einfach La Liga zu gewinnen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
So sehe ich das auch, weshalb ich nicht allein an diesen "Patzern" eine Bewertung ableiten würde, wer nun der beste TW ist. Natürlich dürfen sie sich nicht zu sehr häufen, bzw. müssen mit steigender Erfahrung abnehmen und das ist sowohl bei Neuer, als auch bei ter Stegen so gewesen.
Dass man bei der WM2018 ter Stegen hätte ins Tor stellen sollen, dürften die meisten so sehen. Es hatte nun keine großen Auswirkungen, dass Neuer im Tor stand, aber es war dennoch eine kaum nachvollziehbare Entscheidung.

Ich hatte es im NM-Thread zuletzt geschrieben. Leistungstechnisch gibt es Stand jetzt genug Argumente für beide Torhüter, um sie ins Tor zu stellen. Es stört halt nur, dass Löw den Eindruck vermittelt hat, dass Neuer immer seine Nummer 1 ist und bleibt egal was passiert. Und das ist nunmal gegenüber ter Stegen extrem unfair.

Mit Messi war Barca ziemlich dominant, als er dann vom Feld ging, ging bei Barcelona nichts mehr. Schon echt traurig, dass eine Fußballmannschaft so unglaublich abhängig von einem Spieler ist. Einzig Fati hat zum Ende noch etwas frischen Wind gebracht, was schon bezeichnend ist. Zumindest stand man in der Defensive gut ... aber die spielerische Leichtigkeit fehlt komplett. Finde es auch etwas schade, dass man nicht mal ein 4-2-3-1 probiert.

Es ist schon erstaunlich wie wenig Tempo im Spiel ist, wenn Messi nicht dabei ist. Da wird dann wirklich fast nur der Ball hin und her geschoben. Ab und zu hat es Dembele dann versucht etwas zu initiieren, aber derzeit gelingt ihm ja so gut wie gar nichts. Und gefühlt sind auch seine Mitspieler von seinen ganzen Ballverlusten schon genervt.
Da spielt Fati natürlich viel befreiter auf. Macht zwar auch noch Fehler, aber steckt nicht auf, versucht es weiter und dann gelingen ihm auch ein paar Aktionen.
Letztlich hängt aber auch viel von Griezmann ab. Er müsste viel stärker ins Spiel eingebunden sein und für kreative Momente sorgen. Aber ich kann nicht erkennen welche Rolle er in der Barcelona Offensive überhaupt spielen soll.
 
Oben