Jovic hat in seiner ersten buli saison, die er mit 19 gestartet hat, schon 8 saisontore in 22 spielen gemacht. Dazu letzte saison 17 tore plus diverse wichtige tore in der euro league. Der ist mit 21 jahren schon aus dem one-season-wonder status raus, so viele stürmer in dem alter mit solchen werten gibt es nicht...
Vor heute hatte er 198 minuten in der liga, was gerade über zwei spiele netto sind. Und irgendwelche zeitungen titel "schelchtester Stürmer madrids aller zeiten", weil er angeblich 7 spielen nicht getroffen hat. Ein Witz.
Ich beziehe mich doch nicht auf die spanischen Zeitungen. Die wollten auch Ronaldo in die Wüste schicken wenn er zwei Spiele Ladehemmungen hatte. Das muss man sowieso ignorieren.
Ich fand einfach den Preis für Jovic überzogen und habe mich immer gewundert wenn alle großen Top Teams mit ihm in Verbindung gebracht wurden. Er hat einen tollen Abschluss und den Torriecher aber aus meiner Sicht war es das eben auch. Das hat in Frankfurt super funktioniert. Kostic und Rebic arbeiten und rennen wie die Irren und können mit ihrer Qualität im Dribbling für Chaos sorgen. Haller konnte Bälle festmachen und hat die Innenverteidiger beschäftigt. Jovic war im Spiel weniger eingebunden und trat als Verwerter mit guten Laufwegen, starkem Abschluss und dem Torriecher in Erscheinung. Er hat bei seinen Stationen davor nicht unbedingt funktioniert und dann bei Frankfurt sofort überzeugt. Aber es gibt soviele andere Kicker die dann für eine starke Mannschaft für 18 Monate als eiskalte Finisher in Erscheinung treten
Das Jahr davor waren Petersen, Uth und Füllkrug in der Top 4 der Torjäger. Und solche Geschichten gibt es in jedem Jahr. Davor hatte Modeste sein starkes Jahr mit 25 Buden im Kontersystem der Kölner.
So gibt es unzählige Beispiele. Kramaric knipste für Hoffenheim konstant und war in dem Zeitraum auch ein besserer/kompletterer Spieler als Jovic. Bei denen kam aber auch keiner auf die Idee, dass sie bei Real Madrid, Manchester United oder Barca landen sollen. Natürlich kann man noch das Alter einbeziehen aber trotzdem hätte ich eher erwartet, dass es bei Jovic einen kleineren Schritt (Größenordnung: BVB oder Leipzig) gibt und nicht, dass er für 60 Millionen in Madrid landet.
Ich sage ja auch nicht, dass Jovic nicht kicken kann. Der hat seine Qualitäten. Aber ich vergleiche ihn eben eher mit torgefährlichen Rollenspielern wie Chicharito oder Paco und sehe ihn nicht als kommenden Superstar oder als 60 Millionen Mann.
Ich traue ihm auch durchaus zu, dass er bei Madrid seine Buden macht wenn das Team funktioniert. Aber ich sehe nicht wie er als Spielertyp in die jetzige Mannschaft passt solange Benzema im Zentrum spielt. Und ich traume ihm eben nicht zu, dass er bei den Ansprüchen von Real Madrid die Zukuntslösung als 9er sein kann. Die Qualität sehe ich da einfach nicht.
Kroos ist übrigens gerade mal ein Jahr älter als James und zwei Jahre älter als Isco...
Schon klar... Aber es wäre unfair Kroos in eine Kategorie mit Isco oder James zu packen. Kroos hat im Gegensatz zu den anderen beiden über viele Jahre einen Stammplatz bei Topteams in Madrid und München und hat dabei auch konstant geliefert.
Letztes Jahr warst du es nicht? Da war es doch eigentlich noch viel klarer, dass Barcelona problemlos Meister wird.
Letztes Jahr wusste ich überhaupt nicht was man von Madrid erwarten kann und wohin die Reise geht. Hätte mir auch vorstellen können, dass Marcelo, Ramos, Modric und Co mit ein bisschen Extra Motivation in das Jahr starten um zu zeigen, dass es auch ohne Ronaldo klappt. Aber es hat sich dann natürlich früh gezeigt, dass man wieder unkonzentriert loslegt und die Torgefahr von CR7 schmerzlich vermisst. Dachte es gibt eine Verjüngung mit mehr Pressing, mehr Ballbesitz Fussball und mehr Kombinationen. Aber es folgte dann natürlich eine Katastrophensaison.
Ich hatte aber letztes Jahr auch bei Barca mehr Fragezeichen aufgrund der Abhängigkeit von Messi und Suarez in der Offensive. Und in der Hinsicht ist der Griezmann Transfer natürlich eine tolle Absicherung. Ich weiß nicht ob sich die drei Stars als Trio perfekt ergänzen wenn sie gleichzeitig kicken (heute war das teilweise sehr nett anzuschauen). Aber auf jeden Fall kann man jetzt Ausfälle von Suarez oder Messi besser verkraften.
International ist das dann auch wieder eine Sache der Form. Liverpool marschiert. PSG sieht gut aus wenn alle an Bord sind. City strauchelt durch die Ausfälle in der Defensive. Bayern und Barca wechselhaft. Juve verfolge ich kaum aber die Ergebnisse stimmen. Aber ich denke das kann sich bis im Frühjahr alles drehen. Da sind Prognosen schwierig.