Primera División 2019 / 2020


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Man kann sich nach dem Ausrutscher von barca gestern ja schon denken wie das Spiel nachher ausgeht :rolleyes: bin mal auf die Aufstellung gespannt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ganz schwache erste Halbzeit. 0 Kreativität im Spiel nach vorne. Hilft natürlich nicht, wenn auf einer Seite Nacho spielt, der kaum für Gefahr nach vorne sorgen kann. So ist es enorm schwer das Spiel breit zu machen und Lücken zu reißen. Bis auf Isco bietet sich auch kein Spieler in gefährlichen Räumen an. Wird endlich Zeit, dass Hazard wieder zurück auf den Platz kehrt. Der würde offensiv natürlich für viel mehr Möglichkeiten sorgen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
"Nacho nacho mann" um es in Homer simpsons Worten auszudrücken. Schön, wie er sich gefreut hat.

Auf Grund der traurigen Ereignisse in der Sportwelt heute habe ich das Spiel nur mit wenn überhaupt einem Auge geschaut. Isco hat wohl ein gutes Spiel gemacht, die offensive wohl eher sehr mau mal wieder. Casemiro ist unverzichtbar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Die zweite Halbzeit war etwas besser, weil man die Bälle schon in der gegnerischen Hälfte erobern konnte. Da hat man sich zumindest ein paar Chancen erspielt. Trotzdem ist das natürlich weiterhin etwas wenig offensiv. Und letztlich war es klar, dass das Tor irgendwie aus einer Standardsituation fallen musste. Tolle Flanke von Kroos und klasse Kopfball von Nacho.
Insgesamt drei wichtige Punkte in der Meisterschaft. Die Defensivleistung ist bisher der Garant für den positiven Tabellenstand.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Als Nachtrag muss ich nochmal den Jubel von nacho hervorheben. Sitzt größtenteils auf der Bank, wenig Minuten. Macht das Tor und bedankt sich bei zidane für seine Aufstellung. (y) tolle Aktion!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Bei Hazard verschiebt sich das Comeback immer weiter nach hinten. Eigentlich sollte er schon zum Supercup Halbfinale gegen Valencia wieder auf den Platz zurückkehren sollen. Und danach hieß es, dass er gegen Atletico Madrid am Wochenende wieder verfügbar wäre. Nun soll dies aber auch nicht klappen und das Ziel ist es ihn bis zum Champions League Achtelfinale gegen Manchester City fit zu bekommen.
Bitter, dass er durch diesen blöden Tritt von Meunier so lange ausfällt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Im spanischen Pokal könnte es die nächste Überraschung geben. Der Zweitligist Tenerife führt gegen Bilbao zur Halbzeit mit 2:1.
Bilbao ist zudem 1 Mann weniger, da der Torwart Iago Herrerin einen auf Nübel gemacht hat. Okay, nicht ganz so brutal, aber auch total dämlich aus dem Tor rausgelaufen und den Spieler von Tenerife umgenietet. :gitche:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.570
Punkte
113
Schlimmer Fehlpass von Teneriffa, so kann man sich das Weiterkommen auch vermiesen.
Die fehlenden Rückspiele werten den Pokalwettbewerb imho massiv auf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Tenerife hat es leider schlussendlich nicht geschafft. Nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit ist man im Elfmeterschießen gegen Bilbao ausgeschieden.
Der 3. Ligist Cultural Leonesa (Besieger von Atl. Madrid) zeigt auch heute eine gute Leistung und hält zur Halbzeit ein 0:0 gegen Valencia.

Um 21 Uhr spielt dann Real Madrid bei Real Zaragoza. Aufstellung:

Areola; Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo; Valverde, Kroos, James; Lucas Vázquez, Vinicius und Jovic

Natürlich richtig von Zidane, dass er wieder etwas rotiert, aber kann natürlich gegen einen Top motivierten Zweitligisten auswärts auch schnell schief gehen. Zaragoza spielt zudem eine gute Saison und ist auf Platz 4 der 2. spanischen liga.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Schade Cultural Leonesa. Haben wieder klasse gekämpft und es gegen Valencia ins Elfmeterschießen geschafft. Leider dann verloren.
Ebenso hat Rayo Vallecano lange gegen Villarreal mitgehalten und das erste Gegentor erst in der 80. Minute kassiert. Am Ende 2:0.
Trotzdem es macht weiterhin sehr viel Spaß zu sehen wie die kleinen Teams alles reinwerfen.

Real Madrid ist hingegen heute souverän unterwegs. Zaragoza aber laut Kommentator nicht unbedingt mit der Top Elf, da einige Spieler für das wichtige Spiel gegen Cadiz geschont werden. Merkt man dem Team von Zaragoza auch an, da sie doch sehr viele Abspielfehler drin haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
4:0 am Ende. Sehr gute Leistung. Auch schön, dass Vinicius mal wieder ein Tor erzielt hat.
Derzeit gibt es im Grunde nur 2 Sorgenkinder. Jovic, der kaum Ballkontakte hat und überhaupt nicht am Spiel teilnimmt. Er wird auch wenig gesucht von seinen Mitspielern, aber bietet sich gar nicht an, sondern wartet nur im Sturmzentrum.
Und Marcelo. Mittlerweile richtig traurig anzusehen was er für Bälle verstolpert. Komplett ungewohnt, aber diese Fehler + Fehlpässe häufen sich in letzter Zeit. Wenn er dann auch noch defensiv so oft pennt, hat er eigentlich keine Chance mehr an Mendy vorbei in die Startelf zu rücken.
Trotzdem insgesamt läuft es natürlich sehr positiv derzeit. Mal sehen wie es am Wochenende gegen Atletico Madrid weiter geht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Marcelo war echt nicht so schön anzusehen. Die technischen Fehler sind bei ihm komplett ungewohnt. Aber man merkt auch, dass er nicht mehr ganz die Dynamik hat. Ist ja auch normal im Alter. Nur macht ihn das defensiv (noch) anfälliger. :(
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wenn man sich die teils arg überraschenden Ergebnisse im Pokal anschaut, könnte man meinen, die Wettmafia hätte die Finger im Spiel. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Schön, dass es zumindest ein 2. Ligist geschafft hat. (y)
Das Spiel von Barcelona habe ich nicht gesehen, aber ein 5:0 gegen Leganes klingt souverän. Trotz der kleinen Krise zuletzt hätte ich aber eher gedacht, dass man Messi für das Spiel schont.

Paarungen des Pokalviertelfinals:
Real Madrid - Real Sociedad
Athletic Bilbao - FC Barcelona
FC Granada - FC Valencia
CD Mirandes - FC Villarreal
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Miserable Leistung bisher von Real Madrid. Fehlpässe über Fehlpässe. Die Aufstellung mit 5 zentralen Mittelfeldspielern und nur 1 Offensivspieler gefällt mir überhaupt nicht. So schafft man 0 Breite in das Spiel und ist leicht zu verteidigen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Nicht schön, aber erfolgreich. Eine tolle Aktion über Vinicius, Mendy und Benzema hat am Ende zum 1:0 Sieg gereicht.
Man merkt an diesen Spielen jedoch immer wieder, dass Real Madrid sich extrem schwer tut gegen defensive Gegner. Hoffentlich wird dies mit Hazard deutlich besser. Solange die Abwehr so stark steht wie derzeit, braucht man aber natürlich auch nicht viele Tore. Nur wenn man mal in Rückstand gerät, dann mache ich mir Sorgen wie dieses Team Spiele drehen wird.
Jetzt freue ich mich aber, dass es sehr wahrscheinlich diese Saison kein Spiel mehr gegen Atletico Madrid geben wird. Diese Partien sind nicht schön anzuschauen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wie steht es eigentlich um Hazard? Das letzte mal als man nicht viel gehört hat von ihm, soll er sich ja öfters mal mit R9 bei Mc Donalds getroffen haben :D

Denke mal Madrid wird seinem Königstransfer da schon ordentlich auf den Füssen stehen oder?
 
Oben