Primera División 2019 / 2020


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Das Tor von Vinicius war klasse und wenn Real Madrid gewinnt, dann bin ich immer zufrieden. :D Aber so richtig euphorisch stimmen mich die Leistungen nicht. Es ist so oft Leerlauf drin und dieses andauernde Ballverteile von Links nach rechts und zurück, macht mich teilweise wahnsinnig. Zidane lässt derzeit einen sehr kontrollierten Fußball spielen, bei dem man lange auf die Lücke vorne wartet und fast nur Sicherheitspässe oder sinnlose Flanken in den Strafraum schlägt. Es gibt viel zu selten schnelle Passstafetten mit denen man die Abwehr auseinander nimmt.
Der Erfolg gibt Zidane gerade recht, aber letztlich nur, weil man effektiver vor dem Tor geworden ist. Fußballerisch gesteigert hat man sich nicht und daher ist es gegen jeden Gegner weiterhin möglich, dass man auf die Schnauze fällt. Selbst heute bei Espanyol.

Genau daraus läuft es momentan hinaus. Was ein grausames Spiel.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Absolut. Ohne Vinicius gibt es vorne auch überhaupt nichts Überraschendes mehr. Hazard hat auch in nicht einem Spiel gezeigt, dass er 100 Mio wert ist. So wie er spielt, ist er nichtmals 10 wert.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Absolut. Ohne Vinicius gibt es vorne auch überhaupt nichts Überraschendes mehr. Hazard hat auch in nicht einem Spiel gezeigt, dass er 100 Mio wert ist. So wie er spielt, ist er nichtmals 10 wert.


Ähm selbst Dieckmeier hat 1 Saisontor mehr als Hazard. Nur so am Rande :LOL: Auch wenn Dieckmeier wahrscheinlich 75% mehr Spielzeit hatte, ist das schon nich so toll für Reals Mega Transfer:D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
In Spanien gibt es nun einige Veränderungen auf der Trainerposition.
Rubi musste bekanntlich letzte Woche schon bei Betis gehen - nun hat sich auch die Tage Espanyol Barcelona für einen Trainerwechsel entschieden und Abelardo vor die Tür gesetzt(Rubi-Rückkehr denkbar?). Nun hat Valencia nachgelegt und möchte von Albert Celades nichts mehr wissen. Die Resultat waren gewiss nicht gut, ist natürlich auch eine Saison zum Vergessen bei Valencia.
Man hätte Marcelino rückblickend niemals feuern dürfen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Mein Gott DAZN, die Regel hat seinen Sinn und ist auch gut so. Wo will man mit nem Toleranzbereich bitte die Grenze ziehen?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
Sorry, aber diese Regel ist doch völlig Absurd. Ich mach dem Referee gar keinen Vorwurf, aber wenn man da genau ist, dann lässt man quasi jeden gehaltenen Elfer wiederholen. Die gelbe Karte finde ich dann noch genialer. So macht Fußball richtig spaß :rolleyes: Sowas können wirklich nur Leute entschieden haben, die selbst nie auf einem Platz standen, ähnlich wie beim Handspiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Hätte ter Stegen jetzt theoretisch gelb-rot bekommen können, wenn er beim zweiten Elfer auch „gesündigt“ hätte?

:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Die Regel ist völlig richtig. Wo will man denn die Grenze ziehen, wie weit der Keeper sich vorbewegen darf? Die keeper verschaffen sich damit nun mal einen enormen Vorteil.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
Die Regel ist Schwachsinn, hat man eben beim zweiten Elfer von Saul gesehen. Ter Stegen hat die Ecke, aber man sieht seine Angst. Etwas Fingerspitzengefühl würde dem Sport schon noch gut tun.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
System ist ja ganz interessant. Rakitic (und dann auch Roberto) spielen quasi den linken Innenverteidiger in der Dreierkette wenn Barca aufbaut.
Beide Teams immer mal wieder mit netten Aktionen aber eigentlich ist es ein Shootout mit 3 soften Elfern und dem dämlichen Eigentor :)

Bei Barca ist die ganze linke Seite tot. Ich würde Ansu Fati für Alba bringen. Der spielt bislang nur Grütze und ist offensiv sowieso limitiert
Edit: Und während ich tippe bringt er eine gute Flanke. Aber trotzdem ist das Spiel über diese Seite tot.

Puig spielt stark. Rakitic war stark bis zur Auswechslung. Bei Atletico ist es immer gefährlich wenn Carrasco involviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
Gut, damit ist die Meisterschaft dann auch durch. Die Schwachstellen wurden ja zuletzt hier schon erörtert, es wird sich auch daran nichts mehr ändern. Solange Messi keine Geniestreiche produziert, ist es ein schwerer K(r)ampf. Ich hatte ja Setien wirklich keine Schuld zugeschoben, aber Suarez bei diesem Spiel auf dem Feld zu lassen? Puh. Fati und Griezmann in der 90. zu bringen ist natürlich Schwachsinn. Fati hat in einer Aktion mehr bewegt als die ganze linke Seite im Spiel zuvor.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Jo, denke ich auch. Real gurkt zwar auch schon die ganze Saison herum aber die patzen nicht noch zweimal mehr als Barca.

Fand aufgrund der Tabellensituation die Schlussphase enttäuschend. Das Spiel plätscherte vor sich hin, Suarez war komplett abgemeldet, linke Seite offensiv absolut tot und dann wird 5 Minuten vor Schluss Ansu Fati gebracht und Griezmann in der 90ten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Entweder du glaubst an den Impact der Einwechselspieler und gibst ihnen mindestens eine Viertelstunde oder du sparst dir die Minuten die beim Wechseln draufgehen.

Ich fand die taktischen Experimente nachvollziehbar. Weil man sowieso keine Winger hat, hat man praktisch Dreierkette mit Wingbacks gespielt. Wobei Rakitic zweitweise linker Innenverteidiger war oder auch immer wieder nach vorne ins defensive Mittelfeld rückte.

Aber natürlich laufen nahezu alle Offensivaktion über Messi und Semedo. Atletico hat das Zentrum dicht gemacht und Alba wurde mal wieder ignoriert. Er rennt ja viel und kann auch die entstehenden Räume nutzen wenn vor ihm ein Winger die Seite freiräumt und Messi den Diagonalball spielt. Da hat er gutes Timing. Aber mit dem Ball am Fuß oder wenn er selbst offensiv aktiv werden muss, ist das wirklich grausam schlecht.

Heute hätte man auch Ansu Fati eine halbe Stunde in der Rolle geben müssen. Der kann wenigstens ins Eins gegen Eins gehen und muss verteidigt werden. Defensivarbeit war in dem System nicht so wichtig. Dass Suarez in einem schwachen Spiel draufbleiben darf kann man akzeptieren. Das ist die Hoffnung auf einen Geniestreich bis in die Schlussphase. Aber gerade gegen Atletico und mit diesem System hätte Griezmann eine halbe Stunde verdient gehabt.

Einzige positive Nachricht: Puig macht Freude. Zeitweise zwar lustig wie er sich mit doppelt so schweren Gegenspielern anlegen muss aber er fightet, spielt mutig und ist mit seiner Lauffreude und Beweglichkeit ziemlich nervig für die Gegner. Dazu heute bis in die Schlussphase jemand der immer die Bälle gefordert und Verantwortung übernommen hat. Respekt...
 
Oben