Primera División 2019 / 2020


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
0:0 zur Halbzeit bei Bilbao. Bessere Leistung als im Spiel gegen Getafe, aber weiterhin ist das offensiv schwach. Mir fehlt sehr oft das Tempo und die schnellen Pässen. Und wenn mal Lücken da sind, dann spielt man die Pässe zu ungenau.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Zumindest waren es unstrittige Elfmeter. Vielleicht mit der Ausnahme von dem an Vinicius beim Spiel gegen Real Sociedad. Aber da wurde vom Schiri direkt auf Elfmeter entschieden und an den Bildern war es nicht zu erkennen, ob es eine Fehlentscheidung war.
Ansonsten ist es spielerisch nicht glanzvoll. Bis zum gegnerischen Strafraum spielt man noch ganz gut aber danach wird es planlos. Insgesamt hat man aber häufig das Spiel unter Kontrolle und gerät daher selten defensiv in Probleme.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Bei Isco hab ich mich so extrem getäuscht wie selten. Dachte das wird der Weltsuperstar bei Real der zu Beginn in seinen Spielen immer wieder wirklich jeden überstrahlt hat inkl. Ronaldo.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Hartes Match heute für Atletico gegen Betis. 2 eigene Treffer aberkannt und nun rot gegen den eigenen Mann. Das wird schwer da die 3 Punkte einzufahren.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Barca komplett unterirdisch. Die spielen einen Müll zusammen.Also so wie drauf sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Neapel das Ding wuppt im Rückspiel. Grießman wechselt zwischen Genie und Amateurkicker von Spiel zu Spiel.

Der Typ von Valladolid mit der 28 hat sich bestimmt bei der einen Chance das komplette Knie zerschossen. Sah richtig übel aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Puh am Ende zählt das 3.Tor von Atletico das der VAR überprüft dann doch.:D 1:0 Standardsieg für Atletico.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
Richtig gute erste halbe Stunde. Zidane hat die jungs taktisch top eingestellt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Toni Kroos spielt ja auch wieder einen sehr flotten Ball, er bekommt imho immer sehr viel Hate in Deutschland(z.B Querpasstoni) aber aktuell würde er vermutlich jede Mannschaft der Welt besser machen können. (y)
Bleibt natürlich ein Spezialist der auch ein funktionierendes Team um sich braucht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
Kroos spielt ne klasse Saison, abgesehen von der Anfangsphase. Er hat auch oft geliefert, als es noch nicht so gut lief. Der "Querpasstoni"-Hate kommt gefühlt größtenteils nur noch von beleidigten Bayern Fans mMn.

Wie so oft dieses Jahr konnte man gestern wieder nicht über 90 Minuten konstant eine gute Leistung abliefern. Die zweite Hälfte war nicht gut, wobei Granada das auch recht anständig gemacht hat. Trotzdem nervig, dass Real am Ende wieder zittern musste. Modric gefällt mir wieder sehr gut in letzter Zeit. Sehr spielfreudig und gefühlt fitter unterwegs als in der ersten Saisonhälfte. Courtois in Welttorhüterform, was musste der anfangs nicht auch alles an Spott einstecken.
Die Meisterschaft sollte damit durch sein, hätte ich anfangs nie gedacht. Offensiv muss für die nächste Saison aber trotzdem was angepasst werden und Hazard zu seiner Chelsea Form finden. Der Kader ist außerdem komplett aufgebläht und muss ausgemistet werden. Hoffentlich endet dann inzwischen auch diese (beidseitige) Farce mit Bale.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schön wenn Kroos bei euch performt. Bei Bayern vermisse ich ihn halt trotzdem nicht :confuse:
Wenn man gegen Real in der CL spielt und ich mir einen Spieler im Mittelfeld aussuchen müsste, der nicht spielen soll, wäre es sicher nicht Kroos.
Und dass er wie ein arroganter Arsch rüberkommt (siehe sein Film:clowns:) hilft auch nicht um sein Image zu verbessern...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ohne Real irgendwas wegzunehmen, aber es war wahrscheinlich auch selten so einfach in Spanien Meister zu werden. Barcelona von der Kaderzusammenstellung ein Scherbenhaufen, Atlético kommt auch oftmals nicht an die eigentliche Kaderstärke ran. Real Madrid war aber über die Saison hinweg aber wohl die homogenste Truppe und von daher ist es auch verdient. Überzeugt haben aber mMn alle nicht, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Champions League Sieger aus Spanien kommt in diesem Jahr.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
Schön wenn Kroos bei euch performt. Bei Bayern vermisse ich ihn halt trotzdem nicht :confuse:
Wenn man gegen Real in der CL spielt und ich mir einen Spieler im Mittelfeld aussuchen müsste, der nicht spielen soll, wäre es sicher nicht Kroos.
Und dass er wie ein arroganter Arsch rüberkommt (siehe sein Film:clowns:) hilft auch nicht um sein Image zu verbessern...

Sagt ja auch keiner, dass man das sollte. Wüsste auch nicht, ob kroos momentan zu den Bayern passen würde. Trotzdem muss man seine Leistungen und Erfolge anerkennen.
Dass er ein arroganter arsch ist kann ich schwer beurteilen, da kann ich bei Bayern aber bestimmt auch locker 4 Spieler aufzählen (oder bei anderen vereinen).
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ohne Real irgendwas wegzunehmen, aber es war wahrscheinlich auch selten so einfach in Spanien Meister zu werden. Barcelona von der Kaderzusammenstellung ein Scherbenhaufen, Atlético kommt auch oftmals nicht an die eigentliche Kaderstärke ran. Real Madrid war aber über die Saison hinweg aber wohl die homogenste Truppe und von daher ist es auch verdient. Überzeugt haben aber mMn alle nicht, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Champions League Sieger aus Spanien kommt in diesem Jahr.

Naja, wer Pool rauswirft hat ja zumindest mal ne Wildcard auf den Gesamtsieg ;) Zumal CL und Liga so oft zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Man sollte auch nicht das hohe Niveau der Liga unterschätzen. Real ist eigentlich wieder komplett im CL-Modus mit ihrem ekligen Pressing, aber mit dem Hinspielergebnis und ohne Torjäger ist es halt schwer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Zidane ist halt im Boss-Mode, das war er als Spieler und ist es auch als Übungsleiter.

Barca wird als Antwort sicher wieder im oberen Regal sich bedienen. Die Optionen dürften lauten:
Cheftrainer von Eibar, Alaves oder PAOK Thessaloniki. Notfalls wird irgendein Ex-Spieler sicherlich auch noch in der Serie B beschäftigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Zidane ist halt im Boss-Mode, das war er als Spieler und ist es auch als Übungsleiter.

Barca wird als Antwort sicher wieder im oberen Regal sich bedienen. Die Optionen dürften lauten:
Cheftrainer von Eibar, Alaves oder PAOK Thessaloniki. Notfalls wird irgendein Ex-Spieler sicherlich auch noch in der Serie B beschäftigt sein.
Xavi ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ohne Real irgendwas wegzunehmen, aber es war wahrscheinlich auch selten so einfach in Spanien Meister zu werden.

Allein letztes Jahr war es doch schon viel einfacher Meister zu werden. Halt in dem Fall für Barcelona. ;)

Es ist natürlich wahr, dass es spielerisch nicht berauschend ist was Real Madrid spielt. Da war gestern die erste Halbzeit schon die beste Performance, die ich seit Monaten gesehen habe. Von den Ergebnissen her ist es aber trotzdem eine starke Saison und alle Spiele zu gewinnen nach der Corona Pause (bei den vielen Spielen im 3-Tage Takt) muss man auch erstmal schaffen.
 
Oben