Barca droht angeblich die Pleite im Januar, wenn die Spieler nicht auf 30% ihres Gehalts verzichten. Da hat Bartomeu wohl vorher noch schnell den Abgang gemacht, bevor die Kacke richtig anfängt zu dampfen.
Absolut unfassbar was die Verantwortlichen Köpfe dort in den letzten Jahren abgezogen haben. Man hat durch absolutes Missmanagement den Verein Ruiniert.
Skandalöse Außenwirkung, Geldverschwendung durch sinnlose und überteuerte Transfers, etc.
Zur Krönung heißt es nun das der Verein fast bankrott ist. Da frag ich mich, warum haben Bartomeu und Konsorten nicht bei der letzten Transferperiode versucht den Verein zu gesunden?!
Die baldige Zahlungsunfähigkeit muss den Verantwortlichen, wenn man denn weitsichtig plant, damals bekannt gewesen sein!
Man hat zwar, offiziell, etwas über 120 Millionen durch die Verkäufe von Arthur, Semedo, Perez, Cucurella und Rakitic eingenommen und gleichzeitig die hohen Gehälter von Vidal und Suarez abschreiben können. Aber einiges relativiert sich wieder wenn man die Arthur Millionen sofort für Pjanic verrechnet. Eine komplett unnötige Verpflichtung! Der x-te ZM im Team, 30 Jahre alt und dickes Gehalt.
Zu Trincao kann ich nichts sagen. Ich weiß nicht ob er die 31 Mio Wert ist. Wenn ich das richtig gesehen habe ist er bislang immer nur eingewechselt worden und war an keinem Tor beteiligt.
Am Ende steht man Einnahmen/Ausgaben bei +/- Null.
Wenn der Verein finanziell so am Boden ist, war da eindeutig mehr drin.
- Pjanic und Trincao nicht verpflichten (90 Mio gespart)
- die beiden Flops Griezmann und Braithwaite verkaufen (geschätzte 60 für Griezmann + 10 für Braithwaite = 70 Mio)
- für offene Positionen La Masia Spieler hochziehen oder nach günstigen Lösungen auf dem Transfermarkt umschauen.
- Statt Koeman auf der Trainerposition jemand aus dem eigenen 'Lager' hochziehen, wie z. B. Pimienta.