Primera División 2020 / 2021


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
So sehr man Simeone wieder kritisch sehen muss für das was da am dienstag passiert ist. 2 Gegentore sind aber mal ein echtes Pfund. Die haben dieses Jahr alle Chancen die Liga zu holen. Real reißt sich jetzt für 2-3 spiele zusammen und verliert dann wieder gegen Getafe oder so. Wird spannend.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Beste Saisonleistung von Real Madrid gegen Atletico Madrid heute. Man kann sogar soweit gehen und sagen, dass es die beste Leistung seit der Corona Phase war. Richtig stark mit welcher Intensität man heute auf dem Platz agiert hat. Das Pressing war sehr stark und man hat Atletico Madrid kaum Luft gegeben und immer wieder schnell die Bälle erobert. Sowas habe ich lange nicht mehr so gesehen und es hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht. Insgesamt war die Woche mit all den Ergebnissen natürlich grandios und auch sehr wichtig für das Selbstbewusstsein. In Euphorie sollte man aber nicht verfallen, da man wie @Lucatoni14 es schon richtig angemerkt hat, sich dann schnell wieder dumme Patzer gegen die kleinen Gegner einhandelt. Trotzdem war das mal eine Woche, in der man sich wieder gefreut hat Real Madrid Fan zu sein.

Auf der anderen Seite hat dieses Spiel wieder gezeigt warum man keine Angst haben muss vor Atletico Madrid. Das ist aus meiner Sicht weiterhin keine absolute Topmannschaft mehr, weil sie zum einen in Topspielen nicht mehr so überragend verteidigen wie früher mit dem Abwehrchef Godin und weil Simeone nach vorne weiterhin nicht das komplette Potential dieser Truppe ausschöpfen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Die kleine Antoine möchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden.

Übrigens ein sehr spannendes Spiel heute gegen Sociedad.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
Wann spielt Atletico sein Nacholspiel vom 2.Spieltag eigentlich? Bei kicker.de steht nichts drin.
Atletico Madrid | Spiele und Termine | La Liga 2020/21 - kicker
Das Nachholspiel zum 1.Spieltag gegen Sevilla findet am 12.01. statt. Allgemein fände ich es nicht gut wenn bis weit in die zweite Saisonhälfte die Tabelle so verzerrt bleibt wie sie derzeit ist.
1. Atletico 26 Punkte/11 Spiele
2. San Sebastian 26/14
3. Real 26/ 13
4. Villareal 22/ 13
5. Barca 20/ 12
6. Sevilla 19/ 11
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113

Barca Elfer, rote Karte die dann zurück genommen wurde.
Softeren Elfer gibts wohl kaum und dann auch noch Dusel mit dem Nachschuss. :crazy:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wenigstens wurde ja die Rote zurück genommen. So richtig unten raus kommt man mit dem Punkt zwar nicht, aber schon gut, dass man noch gepunktet hat. Nach der Barca- Führung habe ich ja nicht so richtig dran geglaubt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
Wieso gibt es da keinen Handelfmeter? Weil es Ramos passiert ist und das kleine Eibar Real die Punkte klauen könnte? Unverständlich.
So manches Mal sind die VAR Entscheidungen einfach nicht gut.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Vielleicht weil es aus kurzer Distanz passiert ist und Ramos erst mit dem Rücken zur Aktion war.
Aber gut Objektivität kann man von dir eh nicht erwarten. Das macht die Frage schon sehr deutlich.;)

Weil es Ramos passiert ist und das kleine Eibar Real die Punkte klauen könnte?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ändert trotzdem nichts daran, dass in Spanien teilweise katastrophale Entscheidungen getroffen werden und seit dem VAR ist es nicht besser, sondern der verzapfte Dreck wird sich weiter schöngeredet. Bestes Beispiel war doch wieder Gaya am Wochenende, wenn sowas ein Elfer ist, dann kann man gleich mit 2m Sicherheitsabstand spielen. Wenn Antonio Mateu Lahoz dein bekanntester Referee ist, hast du anscheinend ein Problem als Verband :LOL:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das Problem hat aber doch jede Liga. In jeder Liga meckern die Fans darüber, dass sie die schlechtesten Schiris überhaupt haben. Und ich kann auch einige Entscheidungen nicht nachvollziehen, aber trotzdem muss man weiterhin festhalten, dass die Spieler und die Regeln den Job der Schiedsrichter auch nicht immer einfach machen. Insbesondere bei der Handregel fehlt weiterhin die Klarheit und so wie jetzt wird man immer zu viele Grauzonen haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das sieht doch gut aus für Real, der Sieg gegen A. Madrid war schon sehr wichtig für die Liga. Wenn man es schafft Spiele wie gegen Eibar zu gewinnen, könnte es mit Zidane doch noch eine Zukunft geben. So ganz traue ich dem Braten nicht, gerade weil im Sommer so viel passieren muss bzw in den darauf folgenden. Ramos, Modric, Toni, Benzema werden ja alle älter und so richtig drängen sich die jungen ja noch nicht auf oder @chalao ?

Durch den Hazard Flop muss man halt auch dringend einen neuen Flügel holen. Wie machen sich Asensio und Mendy eigentlich so bei euch? Wenn man Isco und Bale von der Gehaltsliste bekommt wäre ja schon viel gewonnen. Vielleicht hängt Marcelo ja auch die Schuhe an den Nagel. Wirklich sehr sehr spannend.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Vielleicht weil es aus kurzer Distanz passiert ist und Ramos erst mit dem Rücken zur Aktion war.
Aber gut Objektivität kann man von dir eh nicht erwarten. Das macht die Frage schon sehr deutlich.;)
Aber genau solche Szenen, wie von Dir beschrieben, ziehen letztlich trotzdem häufig Elfer nach sich. Vollkommen besch... n, aber die Regel. Von daher wäre es kein Grund, den gegen Real nicht zu geben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.251
Punkte
113
@chalao hat mich schon auf dem kiker wegen der CL. Dann noch Kölner vs. Gladbacher....;)
Ich fände es besser wenn der VAR nicht dafür sorgt das die kleineren Vereine benachteiligt werden. Es ist schon ein Unterschied ob es einem Ramos passiert oder einem Spieler XY. Egal ob spanische, englische oder Bundesliga das bevorteilen gab es schon ohne VAR, warum nützt man nicht den VAR bei schwierigen Entscheidungen öfter mal nachzusehen damit der Abstand zwischen den großen und kleinen nicht noch größer wird?

Das sieht doch gut aus für Real, der Sieg gegen A. Madrid war schon sehr wichtig für die Liga.
Warum ist das wichtig für die Liga? Es ist wichtig für Real und deren Fans das sie oben dran bleiben. Für die Liga wäre es interessanter wenn mal eine andere Mannschaft als Real/ Barca den Titel holt. Sobald der Vorsprung von Atletico schrumpft wird die Chance immer größer das Real wieder mal den Titel holt.
 
Oben