Primera División 2020 / 2021


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Im Grunde eigentlich alle. Aber es ist bezeichnend, dass bei den 3 Saisonniederlagen immer Marcelo 90 Minuten auf dem Platz stand. Es tut weh, weil er dem Team so viel gegeben hat, aber er hat nichts mehr im Team zu suchen. Ist gedanklich und läuferisch viel zu langsam, wodurch defensiv immer wieder Probleme auftreten. Und er wiegt es mittlerweile nicht mehr offensiv auf, weil er unglaublich viele Fehlpässe spielt.
Der andere Spieler ist Isco. Bewegt sich auf dem Platz als wäre er 80 Jahre alt. Aber man kann noch viele weitere Spieler nennen wie bspw. Asensio. Macht einen schönen hackentrick und hält sich damit für cool, aber hat keinen offensiven Impact.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.491
Punkte
113
Nur mal bitte ein kleines bisschen Regelkunde für mich, falls das jemand weiß:
Ich bin der Meinung, dass der erste Elfer niemals wiederholt werden darf. Wieso? Er verschießt ihn ganz klar, egal ob ein oder zwei mal, müsste es dann nicht Abstoß oder Freistoß für Real geben? Ich dachte das mit der Wiederholung bei zu frühem Reinlaufen eines angreifenden Spielers gilt nur, wenn man direkt verwandelt?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Kann man noch nicht so richtig beurteilen. Dafür hat er zu wenig gespielt. Er zeigt aber zumindest in kurzer Zeit, dass er eine hohe Passqualität besitzt und ein Spieler ist, der den entscheidenen Pass in die Spitze spielen will.
Ansonsten hat er es aber auch nicht leicht, weil er in einem Team spielen muss, dass offensiv einfach grausam zusammenspielt und auf gewissen Positionen keine hohe Qualität besitzt. Da wird man von so einem jungen Spieler wie Ödegaard jetzt keine Wunderdinge erwarten können.

Das Spiel heute war wie erwartet mal wieder miserabel im Offensivbereich. Mit den ganzen Ausfällen noch irgendwie zu entschuldigen, aber leider sieht es mit voller Kapelle nicht unbedingt viel besser aus. Ein 1:1 bei Villarreal ist insgesamt als Ergebnis natürlich voll in Ordnung (ärgerlich weil es wieder ein Elfmetergegentor war), aber mein Real Madrid Herz blutet an jedem Spieltag, wenn ich diesen Offensivfußball sehe.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute vor 8 Jahren hatte Barcelona das erste Mal eine komplette 11 aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Wie die Zeit rennt. :crazy:
lzrzew4fod161.jpg
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Es ist nicht mehr in Worte zu fassen wie schlecht einige Spieler von Real Madrid diese Saison spielen.
Marcelo ist absolut grauenhaft. Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass er defensiv keine Hilfe mehr ist. Aber offensiv ist das noch viel schlimmer. Da bekommt er aber absolut nichts mehr auf die Reihe. Im Grunde darf er gar kein Spiel mehr für Real Madrid mehr bestreiten. Sonst spielt man immer nur zu 10.
Asensio ist aber genauso untauglich. Macht überhaupt nichts im Spiel nach vorne, ist schlecht im Pressing und defensivverhalten. Eine absolute Frechheit wie er auf dem Platz agiert.
Da muss ich den von mir viel kritisierten Lucas Vazquez loben. Hat nur die Hälfte des Talents, aber ackert wenigstens wie ein Verrückter.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Und Isco reiht sich auch ins Gruselkabinett mit ein. Ist dieses Jahr ein harter Kampf um den Titel schlechtester Spieler der spanischen Liga zwischen Isco, Asensio und Marcelo. Und ich rede hier wirklich vom schlechtesten Spieler der gesamten spanischen Liga und nicht nur von Real Madrid.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Es ist nicht mehr in Worte zu fassen wie schlecht einige Spieler von Real Madrid diese Saison spielen.
Marcelo ist absolut grauenhaft. Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass er defensiv keine Hilfe mehr ist. Aber offensiv ist das noch viel schlimmer. Da bekommt er aber absolut nichts mehr auf die Reihe. Im Grunde darf er gar kein Spiel mehr für Real Madrid mehr bestreiten. Sonst spielt man immer nur zu 10.
Asensio ist aber genauso untauglich. Macht überhaupt nichts im Spiel nach vorne, ist schlecht im Pressing und defensivverhalten. Eine absolute Frechheit wie er auf dem Platz agiert.
Da muss ich den von mir viel kritisierten Lucas Vazquez loben. Hat nur die Hälfte des Talents, aber ackert wenigstens wie ein Verrückter.

Super Freistoß von Isco am Ende aber :belehr: der Schuss mit dem Schlusspfiff an die Latte hatte ich schon drin gesehen
eigentlich können Barcelona und Real dieses Jahr einfach nicht Meister werden, eigentlich muss man sich ja sogar fragen, ob die CL Quali 100 % sein wird, zumindest bei einem der beiden
Die Konkurrenz kann sich aber auch nicht so richtig absetzen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Es ist nicht mehr in Worte zu fassen wie schlecht einige Spieler von Real Madrid diese Saison spielen.
Marcelo ist absolut grauenhaft. Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass er defensiv keine Hilfe mehr ist. Aber offensiv ist das noch viel schlimmer. Da bekommt er aber absolut nichts mehr auf die Reihe. Im Grunde darf er gar kein Spiel mehr für Real Madrid mehr bestreiten.

Und dazu habe ich schon vor der Saison geschrieben, dass ich den Transfer von Reguilon zu Tottenham nicht nachvollziehen kann. Inbesondere mit Hinblick auf die Pandemie und den vollen Spielplan nicht. Da kam die Antwort, dass Marcelo essentiell für die Kabine/Teamgefüge sei. Nun kann ich diesen Punkt schon verinnerlichen, dennoch hätte man es rein sportlich mit Reguilon deutlich erfolgsversprechender gehabt. Und wenn nun Marcelo jeglicher sportlicher Mehrwert abhandengekommen ist, dann ist der Reguilon-Transfer rückblickend ein Fehler gewesen. Der Junge macht aktuell in Tottenham ja auch wieder Spaß, den hätte man sicherlich gut gebrauchen können.
Da tröstet eine mögliche Rückkaufoption in Zukunft nur bedingt.

Bei Isco glaube ich übrigens, dass er wie Özil oder Götze auch nicht mehr wirklich in das heutige Spiel passen. Alles technisch ziemlich starke Spieler - aber doch eher auf der Zehn beheimatet und in der Endgeschwindigkeit mit Defiziten. Die Hochzeit des Ballbesitzfußball´s ist einfach vorbei, das merkt man an den Spielern auch ganz gut.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Mit Lenglet fällt jetzt wohl auch der letzte verbliebene IV bei Barca aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Mit Lenglet fällt jetzt wohl auch der letzte verbliebene IV bei Barca aus.

Wie sieht jetzt die IV aus?
In meinen Augen bestätigt es meine Befürchtungen vor der Saison, bei immer mehr Klubs häufen sich die Verletzungen, eben weil niemand zurücksteckt und alle Wettbewerbe mitgenommen werden

Bei Messi hat man heute gesehen, wie es aussieht wenn er Lust hat, wirkte sonst in dieser Saison selten so
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wahrscheinlich wird man De Jong in die IV ziehen und Mingueza (und der hat bisher wirklich mehr als solide gespielt) wird weiterhin für die erste Mannschaft spielen. Lange kann das natürlich aber auch nicht funktionieren, da sind weitere Verletzungen ja vorprogrammiert. Fraglich ist auch, was mit Umtiti ist, der war ja an Covid erkrankt. Hoffnung mache ich mir da aber nicht, die Knie sind wohl durch. Pique will sich wohl nun nicht operieren lassen, Roberto ist auch länger raus, Dest war vor dem Spiel heut auch fraglich (muskuläre Probleme), Alba wirkte auch nicht fit ... puh. Keine Ahnung wo das enden soll.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Hazard fällt mal wieder mit einer muskulären Verletzung ein paar Wochen aus. Also irgendwas läuft da doch gewaltig schief. Kann doch nicht sein, dass er jedes Mal nach drei Spielen am Stück wochenlang mit einer Verletzung ausfällt. So kann er ja nie fit werden und der Mannschaft helfen.
Da war gefühlt sogar Jonathan Woodgate damals weniger verletzungsanfällig.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, viel schlechter ist der Einwurf von Alba. Erstmal ist Lenglet linksfuß, dazu kommt das Ding hüfthoch an. ******e sehen alle Beteiligten aus. Alba darf aber den Einwurf nie so machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Und Barca verliert in Cadiz. 4 Niederlage im 10.Saisonspiel. 12 Punkte Rückstand auf Atletico.
 
Oben