Primera División 2024-25

MRB

Bankspieler
40.000 auf Bewährung sind ein schlechter Witz. Eine längere Sperre zum Nachdenken wäre besser gewesen. Verstehe ich nicht wie ein Spieler der so den Schiri angeht noch Bewährung bekommt und eine Geldstrafe über die er sich vermutlich tot lachen wird.
Ich finde die Strafe auch lächerlich, denn dann hätte man sie auch einfach weglassen können.

Aber es handelt sich hier „nur“ um die UEFA-Strafe, die gar nicht zwangsläufig hätte eingreifen müssen. Die eigentliche Ligasperre für den Platzverweis steht (meines Wissens?) noch aus.

tennisfun

Bankspieler
Ich finde die Strafe auch lächerlich, denn dann hätte man sie auch einfach weglassen können.

Aber es handelt sich hier „nur“ um die UEFA-Strafe, die gar nicht zwangsläufig hätte eingreifen müssen. Die eigentliche Ligasperre für den Platzverweis steht (meines Wissens?) noch aus.
Das Zitat von X ist von Anfang April, da ging es um die Kopf ab Geste.
Wegen dem Clasico kommt die Strafe noch, das dürfte mehr werden, hoffentlich.

thedoctor46

Bankspieler
Also effektiv 1 Spiel Sperre (1. Spieltag der neuen Saison). Perfekter Zeitpunkt für ne Knie-OP. ;)

Vazquez hat 2 Spiele Sperre im Pokal bekommen und Bellingham wurde freigesprochen. Real konnte beweisen, dass Jude nichts gemacht hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also effektiv 1 Spiel Sperre (1. Spieltag der neuen Saison). Perfekter Zeitpunkt für ne Knie-OP. ;)

Vazquez hat 2 Spiele Sperre im Pokal bekommen und Bellingham wurde freigesprochen. Real konnte beweisen, dass Jude nichts gemacht hat.
dass das nicht personalisiert gilt (also dass er im Kader sein müsste) ist schon ein Witz... elegante und mehr als schmeichelhafte Lösung für ihn muss ich auch sagen.

thedoctor46

Bankspieler
dass das nicht personalisiert gilt (also dass er im Kader sein müsste) ist schon ein Witz... elegante und mehr als schmeichelhafte Lösung für ihn muss ich auch sagen.
Wenn man das an einen Kaderplatz knüpft, setzt Real ihn trotz Knie-OP auf die Bank. In Spanien kann man ja sogar mein ich 12 Mann auf die Bank setzen.

Von daher ist die Handhabe etwas schwierig.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn man das an einen Kaderplatz knüpft, setzt Real ihn trotz Knie-OP auf die Bank. In Spanien kann man ja sogar mein ich 12 Mann auf die Bank setzen.

Von daher ist die Handhabe etwas schwierig.
Ja das war auch mein Gedanke dass man ihn ja trotzdem in den Kader berufen und er somit seine Sperre absitzen könnte, ganz ohne ansatzweise Match fit zu sein…

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
6 Spiele sind ein schlechter Witz. Schiris werden im Fußball null geschützt. Wäre ein Zeichen, wenn man da einfach mal einen Spieltag mit dem Arsch zuhause bleiben würde. Soll irgendein Spieler pfeifen oder einer der Vereinsverantwortlichen, die schon vor Spielen rumheulen, dass sie benachteiligt werden.

Francois

Bankspieler
6 Spiele sind ein schlechter Witz. Schiris werden im Fußball null geschützt. Wäre ein Zeichen, wenn man da einfach mal einen Spieltag mit dem Arsch zuhause bleiben würde. Soll irgendein Spieler pfeifen oder einer der Vereinsverantwortlichen, die schon vor Spielen rumheulen, dass sie benachteiligt werden.
Der einzige Weg sowas effektiv in den Griff zu bekommen sind Punktabzüge für den Verein. Dann hat es tatsächlich konkrete Konsequenzen und kann abschreckend wirken. Alles andere von Geld zu individ. Sperren wird nie wirklich helfen.
Denke gerade dieses Beispiel wo die Athmosphäre zuvor direkt durch Real Madrid aufgeheizt wurde wäre ein gutes Beispiel sowas mittelfristig umzusetzen.

DaLillard

loves lovely beer

Fasst ganz gut zusammen, wieso ich diesen Verein mittlerweile nicht mehr abkann. Ich hatte lange Zeit Sympathien für Real. Das Team mit Kroos, Modric, Casemiro, Marcelo, Ramos und Co fand ich echt super. Die Vereinsführung war schon immer etwas naja, aber mittlerweile sind die komplett durch. Und dann noch diese Ansammlung von Unsympathen.

Aber die Schiris und der Verband sind ja alle so gemein zu uns mimimi. Dann nehmen wir uns das Recht raus so gegen den Schiri zu hetzen, dass der Sohn in der Schule gemobbt wird und heulend nach Hause kommt. Einsicht? Ne, nur ein weiterer Beweis wie sehr die alle gegen uns sind. Einfach nur ekelhaft.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ja das war auch mein Gedanke dass man ihn ja trotzdem in den Kader berufen und er somit seine Sperre absitzen könnte, ganz ohne ansatzweise Match fit zu sein…
Da muss man aufpassen, nicht die Länge der Sperre mit der praktischen Umsetzung durcheinander zu werfen. 6 Spiele sind natürlich zu wenig. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Profis juristische Bedenken gegen lange Sperren gibt, weil das quasi ein Berufsverbot ist. Aber ganz ehrlich - wann wäre ein temporäres Berufsverbot mehr gerechtfertigt als in diesem Fall? Also Sperre gerne doppelt so lang wie jetzt.

Die Sperre an die Spielfitness zu koppeln, fände ich dagegen schwierig. Wer soll das beurteilen? Da gehen ja die Ansichten der Mediziner teilweise weit auseinander. Bei den Bayern war ja gerade Thema, dass Minjae wochenlang mit einer Achillessehnenreizung gespielt hat. Wenn die ihn jetzt in den letzten Spielen der Saison nicht mehr einsetzen, damit er bei der Klub-WM fit ist, würde das eine potenzielle Sperre verlängern? Und was ist mit Spielern wie Alaba oder Haller, die sich nach ernsten Verletzungen oder Krankheiten wochen- oder monatelang wieder an den Kader rankämpfen? Will man das wirklich, dass die dann erst noch alte Sperren absitzen müssen?

Big d

Bankspieler
Bei aller berechtigen Kritik an Rüdiger sollte man imo mehr über die Rolle der vereinsführung von Real reden die diesen Schiedsrichter öffentlich eingeschüchtert und die Stimmung angeheizt haben.

Rüdiger hätte sich trotzdem besser unter Kontrolle haben sollen, trotzdem trägt der Verein durch die öffentliche Kampagne hier eine deutliche Mitschuld.

Chancho

Bankspieler
Für einen versuchten tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter hätte es 6 Monate Sperre geben müssen, wettbewerbsübergreifend. Dann hätte man mal ein Zeichen gesetzt.

Oben